China-Wochen bei Arminia

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Die DFL träumt halt davon, einen Milliardenmarkt für deutschen Bundesligafußball in China aufzutun. Ich bin da ja eher skeptisch. Ich könnte mir eher vorstellen, dass ausländischer Fussball dort an Bedeutung eher abnimmt und heimischer Fussball nach und nach immer populärer werden wird.


    Das liegt auf mittlere Sicht schon irgendwie nahe, aber so richtig einschätzen kann man die Entwicklung auch nicht.


    Zwei Sachen sind aber klar:
    -Die Bundesliga ist für den Anfang ins Hintertreffen geraten
    -Der Aufwand ist verschwindend gering


    also eigentlich unabhängig vom Erfolg eine vernünftige Sache, es denn zumindest zu versuchen.

  • Warum sollte irgendwer in China Interesse an unterdurchschnittlichen Bundesligisten haben?
    Da schließe ich mich Hitchs Einschätzung an. Der chinesische Markt (übrigens nicht nur im Fußball ;)) wird sich eher früher als später selbst sättigen. Die werden nicht allzu lange auf Importe angewiesen sein ..

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Fussball bringt uns in Wuhan zusammen! Ich liebe solche Slogan, die sind sowas von ehrlich ;). Ich finde es aber dennoch gut das Albrecht L. dabei ist, mit seinem Charme wird er die chinesischen Damenherzen schon brechen. Ansonsten haben die Fotos auf der of. Website sowas von Politik oder ist das Jim Knopf und die Wilde 13 auf der Suche nach Prinzessin Li Si? Wenn wir dafür 2,5 mio. Pilunzen kassieren... GEIL! Dann können wir uns fürdie Rückrunde wohl doch noch einen netten Abwehrspieler leisten!

    Unumstritten sind die Urzeitkrebse das älteste und widerstandsfähigste Gimmick überhaupt.

  • Zitat

    Original von Yps
    Fussball bringt uns in Wuhan zusammen! Ich liebe solche Slogan, die sind sowas von ehrlich ;). Ich finde es aber dennoch gut das Albrecht L. dabei ist, mit seinem Charme wird er die chinesischen Damenherzen schon brechen. Ansonsten haben die Fotos auf der of. Website sowas von Politik oder ist das Jim Knopf und die Wilde 13 auf der Suche nach Prinzessin Li Si? Wenn wir dafür 2,5 mio. Pilunzen kassieren... GEIL! Dann können wir uns fürdie Rückrunde wohl doch noch einen netten Abwehrspieler leisten!


    :lol:


    Mit Wuhan ist die Globalisierung 3 Jahrzehnte nach Lummerland also auch bei unserer Arminia endgültig angekommen.


    Der Präsi von Wuhan passt übrigens ganz gut zu unserem Schwicki... irgendwie. ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Warum sollte irgendwer in China Interesse an unterdurchschnittlichen Bundesligisten haben?


    Wie Hagen Rether orakelte, wird Europa ja demnächst zu einer Art großem Disneyland für Chinesen werden ;) Von daher könnte das Interesse schon vorhanden sein. Ein Engagement bei Arminia würde nebenbei schon reichen, um ein hierzulande unbekanntes chinesiches Unternehmen zu präsentieren.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.


  • Jetzt tippe ich mal wie ein solcher Leib angefressen wurde:


    Schwick -> Fetter Schweinebraten mit Bratensoße (dazu sehr wahrscheinlich Sauer- oder Rotkraut).


    Chinese -> (selbst über Wikipedia erfährt man nicht über den dortigen Fußbalclub, rein gar nichts über den Präsidenten) ich tippe: Chop Suey. ;)


    Edit: "Fussball bringt uns in Wuhan zusammen!" halte ich natürlich auch für eine bessere Thread Überschrift als "China-Wochen bei Arminia" ;)

    Unumstritten sind die Urzeitkrebse das älteste und widerstandsfähigste Gimmick überhaupt.

    Einmal editiert, zuletzt von Yps ()

  • Zitat

    Original von Yps
    GEIL! Dann können wir uns fürdie Rückrunde wohl doch noch einen netten Abwehrspieler leisten!


    Oder einen ehemaligen Trainer auslösen. Bei Tsing-Tao und Pflaumenwein...

    see twelve monkeys!

  • Vielleicht können wir auch Ahanfouf an die Chinesen verkaufen ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Die chinesische U 20 war bei der WM 2005 in Holland gar nicht schlecht ist zwar gegen Deutschland im Achtelfinale raus geflogen hat aber ganz ordentlich Fussball gespielt.




    Der DFL geht es um Auslandsvermarktung der Liga hab gestern auf VT gelesen das die da 20 Millionen letztes Jahr verdient haben und die engl. PL 240 Millionen. Deswegen hat man ja auch Cottbus geschickt weil da wohl nen Chinese kickt.



    Zu der Kooperation von Arminia möchte ich mal nach fragen was eigentlich aus der Kooperation mit Hajduk Split geworden ist die TvH in seiner Zeit eingefädelt hat?


    Kooperation schön und gut aber sie sollte nicht einfach auf nem Blatt Papier stehen da sollte sich auch was draus ergeben!


    Nicht das es dann heißt ausser Spesen nix gewesen! :P





    EDIT: 2:0 zur Halbzeit für unsere blauen!

  • Wer zahlt die Reise eigentlich? DFL, DFB, werden unsrige von den Chinesen eingeladen oder gar Arminia?
    Wie ich sehe durfte auch der Aufsichtsrat mitfahren? Alle vom Aufsichtsrat? Wieviele Gattinen begleiten den den Troß?
    Was sagt die Rechnungsprüfung dazu?

    Einmal editiert, zuletzt von OhLeoIsoaho ()

  • Der Geschäftsführer Sport hat alles im Griff ;)

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Rüdiger Kauf zahlt die Reise, denn wer ist mal wieder der Dumme? Der kleine Mann doch!


    Hattest Du noch vergessen in Deiner Aufzählung.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Rüdiger Kauf zahlt die Reise, denn wer ist mal wieder der Dumme? Der kleine Mann doch!


    Hattest Du noch vergessen in Deiner Aufzählung.


    Weihnachtsgeschenk an die Mannschaft...von wegen "ein Kauf zum Fest"" ;) :lol:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Natürlich sollte man diese Reise mit kritischen Augen sehen, da Sie zu einem äußerst ungünstigen Zeitpunkt kommt! Die Spieler sind ausgepowert und platt..........
    Trotzdem ist China ein unglaublicher Markt der noch erobert werden will. Da steckt Geld für die Zukunft! Die Premiere-League hat dort einen Marktanteil der 200mal höher ist wie der der Bundesliga! Die Engländer verdienen da Millionen! Warum sollte man den Schritt nicht wagen?
    Immerhin laufen zig tausend Chinesen in Trikots von Olli Kahn rum, warum also nicht in Kamper oder Böhme Shirts???? :D



    :arminia:

    Das Leben ist hart wenn man eine Frau liebt, aber elf Männer vergötter!!!!

  • 3 Mil. Leute haben das Spiel in China im TV LIVE gesehen! Eine unglaubliche Zahl für unsere Verhältnisse und dann noch wenn man bedenkt das Fussball dort noch "Entwicklungssport" ist! Wenn man natürlich die Einwohner Chinas sieht dann sind 3 Mil. auch jetzt nicht so viel, aber immerhin würde es ja schon reichen wenn von diesen Leuten sich 0,1% ein Trikot kaufen würden bzw. bestellen würden. Dann wären mal gerade 3 000 verkauft, hehe! Obwohl lassen wir das lieber sonst hat Saller bis Frühjahr nächstes Jahr nichts anderes mehr zu tun als unsere Trikots zu machen, reichte ja noch nicht mal für uns am Anfang des Jahres aus! Obwohl falls das Vereinswappen dann fehlt bei den China Trikots ist ja nicht so schlimm, die kennen sich ja aus mit Nähen, hehe! (OK war etwas gemein aber egal ;))

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von arminia1977 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!