Der 2. Bundesliga-Thread

  • Wir leben nicht mehr im Jahr 2001, sondern im Jahr 2023. Dank moderner Technik kann man sich in Echtzeit über die Ereignisse auf anderen Plätzen auf dem Laufenden halten, was am letzten Liga-Spieltag ja nun sehr wichtig ist.
    Trotzdem jubeln gestern die Wiesbadener minutenlang zu früh, auch die Bayern jubelten direkt nach ihrem Abpfiff, obwohl das Spiel in Dortmund noch nicht vorbei war und heute sind es die Hamburger, die viel zu früh jubeln. Selbst Trainer Walter reißt direkt nach Abpfiff die Arme hoch, bevor ihm jemand signalisiert, dass in Regensburg noch gespielt wird.
    Schon eigenartig und einen Lerneffekt scheint es da auch nicht zu geben, wenn sowas gleich dreimal kurz hintereinander passiert. Oder es ist einfach nur dämlich. :lol:

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Wenn man überlegt was das dieses mal für ein spannendes saisonfinale war in allen 3 Ligen. Dramatik pur ( ausser bei unserem Sommerkick in magdeburg) . Kann mich nicht daran erinnern wann das mal so war. Deshalb liebt man doch den Fussball.


    Heidenheim und besonders deren trainer hat es sich verdient aufzusteigen.

  • Wir leben nicht mehr im Jahr 2001, sondern im Jahr 2023. Dank moderner Technik kann man sich in Echtzeit über die Ereignisse auf anderen Plätzen auf dem Laufenden halten, was am letzten Liga-Spieltag ja nun sehr wichtig ist.
    Trotzdem jubeln gestern die Wiesbadener minutenlang zu früh, auch die Bayern jubelten direkt nach ihrem Abpfiff, obwohl das Spiel in Dortmund noch nicht vorbei war und heute sind es die Hamburger, die viel zu früh jubeln. Selbst Trainer Walter reißt direkt nach Abpfiff die Arme hoch, bevor ihm jemand signalisiert, dass in Regensburg noch gespielt wird.
    Schon eigenartig und einen Lerneffekt scheint es da auch nicht zu geben, wenn sowas gleich dreimal kurz hintereinander passiert. Oder es ist einfach nur dämlich. :lol:

    In Sandhausen hat der Stadionsprecher dem HSV gratuliert als in Regensburg noch gespielt wurde.
    Früher hatte man bei solchen Konstellationen einen eigenen Mann vor Ort,, der erst dann berichtete wenn es etwas zu berichten gab :lol:

  • Wobei der Stadionsprecher da in einer ziemlich blöden Position war. Der Platzsturm drohte zu eskalieren (Pyro etc) und er wollte beruhigend einwirken.


    https://www.deinetube.com/watch?v=czmbwtBmGbc

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Das war übrigens die Stellungsnahme von SV Sandhausen:



    So wie ich das mitbekommen hab, kam das bei den HSV-Fans sehr gut an und es gab auch viel Verständnis für die Entscheidung.
    Dazu kommt jedoch, dass Sandhausen, so wie ich es mitbekommen habe, sich den HSV-Fans gegenüber als sehr angenehmer Gastgeber gezeigt hat, z.B. HSV-Hymne spielen, Start-Elf ausrufen lassen, überhaupt das OK für einen Platzsturm der Gästefans. Hier muss man Sandhausen wirklich mal loben.

  • @Wilhelmsson2704


    Es fällt mir aus Gründen zwar schwer, doch ich will Dir hiermit zum historischen Aufstieg in die Bundesliga gratulieren. Der Verein aus einer Stadt, die einwohlerzahltechnisch so groß wie Bad Oeynhausen ist, spielt in der Saison 2023/24 in der höchsten deutschen Spielklasse.

  • @Wilhelmsson2704


    Es fällt mir aus Gründen zwar schwer, doch ich will Dir hiermit zum historischen Aufstieg in die Bundesliga gratulieren. Der Verein aus einer Stadt, die einwohlerzahltechnisch so groß wie Bad Oeynhausen ist, spielt in der Saison 2023/24 in der höchsten deutschen Spielklasse.


    Danke für Deine fairen Glückwünsche. :yes:
    Meine Daumen sind in der Relegation jedenfalls ganz fest für den HSV gedrückt.

  • Danke für Deine fairen Glückwünsche. :yes:
    Meine Daumen sind in der Relegation jedenfalls ganz fest für den HSV gedrückt.

    @Wilhelmsson2704


    Falls Du es ernst meinst, dann danke sehr. Ich will in die Bundesliga zurück. Für die Bundesliga gibt es für mich keine Alternative.

  • https://www.rbb-online.de/doku…stieg-von-hertha-bsc.html



    Sehr interessanter Film, über den Abstieg der Hertha in den letzten Jahren. Vielleicht hat ja jemand Lust, sich den ebenfalls mal anzusehen. Mir hat er sehr gefallen.


    Hab ich tatsächlich schon angesehen, ist ja auch 2 Wochen online. Dazu tue ich mir regelmäßig zur Erbauung Feliecio 1892 auf YT an. Die fallen ähnlich wie wir auch richtig tief. Mal sehen wer sich da zuerst wieder von erholt, der Verein dem die Hälfte der TV-Geld3r fehlt oder der, der nur noch weniger als 10% einsetzen kann?

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Zitat daraus zeigt, was zu Erwarten war. DFL macht hier Ausnahmen, die es nicht für jeden Verein geben würde.


    Zitat

    Bernstein sagte, dass Hertha seine Unterlagen zwar fristgerecht zum 7. Juni abgeben werde, aber auch: "Im Zweifel haben wir, wenn das ein oder andere nicht aufgeht, immer noch eine aufschiebende Frist bis zum 21. Juni." Das sei ein bisschen, wie in der Schule eine Stunde nachzusitzen.


    Die Aussage ist insofern erstaunlich, als dass von aufschiebenden Fristen oder dergleichen in der Lizenzierungsordnung der DFL nichts zu lesen ist. Die Liga würde sich also für Hertha weit aus dem Fenster lehnen. Sie will den Vorgang auf Anfrage nicht bestätigen. Man kann davon ausgehen, dass die Offiziellen in Frankfurt nicht besonders begeistert von der Offenheit des Hertha-Präsidenten gewesen sein dürften. Das Lizenzierungsverfahren wird von Branchen-Insidern als ein höchst akkurater, fast schablonenartiger Prozess beschrieben, von dem hier zu Gunsten von Hertha BSC abgewichen würde.

  • Da sollte man tatsächlich mal genauer hinsehen, speziell aus Arminia Sicht. Zu verlieren haben wir doch eh nix, aber eine Menge zu gewinnen.
    Vielleicht kennt Grillmeister Schütte ja vom Golfplatz noch den einen oder anderen Anwalt… ;) Und wenn nicht, der Schickhardt oder wie der Typ heißt, wüsste bestimmt Rat.

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Man beachte den Konjunktiv im RBB Bericht!
    Man " würde" dann von den Regularien abweichen.... Solange daß nicht nachweisbar ist, bleibt es eine Vermutung!
    Aber ich denke auch, es macht Sinn, da genau nachzufragen und dranzubleiben im Sinne des Lizenzierungs - Fair play!

    Nicht vergessen! Der RBB Bericht spekuliert etwas ! Es gab Anzeichen, dass die DFL entgegen ihrer sonstigen Gepflogenheiten noch bis zum 21.06 wartet , ob Hertha die geforderte Summe über Anleihe oder Bürgschaft Investor aufbringt!
    Sicher ist das nicht!
    Vielleicht wird auch schon im den nächsten Tagen entschieden! Dann könnte es eng werden für die Hertha!
    Wenn nicht, sollte man als Arminia auf die Barikaden gehen und eine schnelle Entscheidung gemäß den geltenden Statuten einfordern!

  • Nicht vergessen! Der RBB Bericht spekuliert etwas ! Es gab Anzeichen, dass die DFL entgegen ihrer sonstigen Gepflogenheiten noch bis zum 21.06 wartet , ob Hertha die geforderte Summe über Anleihe oder Bürgschaft Investor aufbringt!
    Sicher ist das nicht!
    Vielleicht wird auch schon im den nächsten Tagen entschieden! Dann könnte es eng werden für die Hertha!
    Wenn nicht, sollte man als Arminia auf die Barikaden gehen und eine schnelle Entscheidung gemäß den geltenden Statuten einfordern!

    Wer von unseren soll da auf die Barrikaden gehen ...Wortmann ....oder sollte vielleicht Schütte mal mit seinem Golfschläger bei denen aufem Tisch hauen.
    Leute da passiert überhaupt nicht Berlin bekommt die Lizenz .
    Arminia ist doch dem DFB und DFL sowas von Wurst.

  • Wer von unseren soll da auf die Barrikaden gehen ...Wortmann ....oder sollte vielleicht Schütte mal mit seinem Golfschläger bei denen aufem Tisch hauen.
    Leute da passiert überhaupt nicht Berlin bekommt die Lizenz .
    Arminia ist doch dem DFB und DFL sowas von Wurst.

    Ein von Arminia beauftragter Rechtsanwalt wäre wohl dann Mittel der Wahl!

  • Kühne pumpt dem HSV 30 Mio. Als sog. Wandel-Darlehen. Rückzahlung mit Zinsen oder Umwandlung des geschuldeten Betrags inkl. Zinsen in Unternehmensanteile. Sieht auch nicht sooo uneigennützig aus.
    Tja, ob Arminia mit dem BOWL wirklich so schlecht fährt, wie manch einer hier anklingen lässt?

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Kühne pumpt dem HSV 30 Mio. Als sog. Wandel-Darlehen. Rückzahlung mit Zinsen oder Umwandlung des geschuldeten Betrags inkl. Zinsen in Unternehmensanteile. Sieht auch nicht sooo uneigennützig aus.
    Tja, ob Arminia mit dem BOWL wirklich so schlecht fährt, wie manch einer hier anklingen lässt?

    Ich denke, das Entscheidende an Deinem Beitrag ist das Fragezeichen. Denn wir wissen es nicht. Weder auf der Einnahmenseite (Trikot, Stadion und alle weiteren Sponsorings), noch auf der Ausgabenseite (Miete Stadion, Trainingsgelände, etc.), noch für so etwas wie externe Beraterkosten für was auch immer. Ob und wie viele Zinsen wir für etwaige „Kredite“ vom BOWL zahlen, ist ebenfalls nicht bekannt. Hier wäre m.E. deutlich mehr Transparenz erforderlich, die wir nicht bekommen werden.
    Unstrittig hingegen dürfte sein, dass die Abgesandten des BOWL überfordert sind mit dem Managen der sportlichen Komponente, sonst hätten wir nicht 2 so desaströse Jahre voller haarsträubender Fehlentscheidungen hinter uns.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!