1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: Sonstiges :::...
  4. Fußball allgemein

Der 2. Bundesliga-Thread

  • DamonAlbern
  • 26. August 2005 um 21:57
  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.738
    Beiträge
    21.290
    • 31. August 2025 um 15:38
    • #18.701

    So eine Schlussphase wir in Magdeburg entwickelt sich dann halt mal, wenn eine Seite das Spiel schon im Kopf abgehakt hat. Lass uns mal in Berlin das 3. Tor machen, dann wäre es auch nochmal interessant geworden.

    Bei alten Nachspielzeiten geht das Ding 4:4 aus, so macht Fürth das Ding halt doch noch.

    Lautern und Schalke also. Nicht die Namen, die ich gerne höre. ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.142
    Beiträge
    18.867
    • 31. August 2025 um 15:51
    • #18.702

    Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Verläufe sein können. Wir mit 7 Punkten als Aufsteiger gut gestartet,. Dynamo mit drei Punkten unten drin. Bei uns ist das vor der Pause jetzt eine ganz positive BIlanz, Dynamo muss aufpassen, dass sie in keine Abwärtsspirale kommen.

    Ich hoffe, dass Kniat und Co in den kommenden zwei Wochen an den Abläufen in der Offensive arbeiten. Bisher habe ich außer Hannover keine Mannschaft gesehen, bei der ich denke, dass wir chancenlos sind.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Online
    Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.208
    Beiträge
    20.311
    • 31. August 2025 um 16:04
    • #18.703
    Zitat von Spielmacher912

    Consbruch bei Fürth nicht im Kader?

    Fallls sie in noch abgeben wollen bitte nicht zu uns

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.028
    Beiträge
    7.174
    • 31. August 2025 um 16:29
    • #18.704
    Zitat von Marie-Sophie86

    Jetzt doch noch 5-4 für Fürth... also Tore kann man gegen Magdeburg machen - man braucht halt nur die passende Offensive dazu

    Oder die passende Magdeburger Tagesform

  • Sprotte
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.145
    Beiträge
    4.283
    • 31. August 2025 um 16:39
    • #18.705

    Was die Asis von 96 machen, ist mir egal.

    Eher mal so betrachtet. Der Spieltag ist in Summe eher für uns gelaufen. Dresden weiter unten, der Glubb und die Vögel vonne Castropper auch, Die KSV kriegt bisher auch nicht die Kurve. Telgte erstaunlich gut unterwegs, aber auch noch hinter uns.

    Das Momentum bleibt -hoffenltich- erstmal bestehen, Uns fehlen weiter 33 Punkte, aber wir haben schon sieben nach nur 4 Spielen. Da hatte ich vor ein paar Wochen eher 3 bis 4 Pkt. erwartet.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !

    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein.
    Restart 2025 : Pokalfinale und Aufstieg in Liga 2

  • Prediger Honke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.031
    Beiträge
    4.465
    • 31. August 2025 um 16:43
    • #18.706

    Fürth hat meiner Meinung nach den schlechtesten Torwart der Liga.

    Trainer Tippenhauer spricht die zweite Liga reicht uns nicht und draußen ist Frühling....

  • HSV_RFC_LFC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    259
    Beiträge
    506
    • 31. August 2025 um 18:06
    • #18.707
    Adlerträger verpflichten dänischen U-Nationalspieler Zidan Sertdemir - SC Preußen Münster
    Kurz vor Schließung des Transferfensters ist der SC Preußen Münster noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden und verpflichtet Mittelfeldspieler Zidan…
    scpreussen-muenster.de

    Zidan Sertdemir, 20-jähriges ehemaliges Talent von Bayer 04 Leverkusen und Nachwuchsnationalspieler Dänemarks, wechselt vom FC Nordsjælland nach Münster.

    🇩🇪 (வேர்கள் தமிழ்.)

    HSV 🖤🤍💙

    RFC 💙🤍❤️

    LFC ❤️

    #FCKNZS

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.145
    Beiträge
    27.203
    • 31. August 2025 um 18:07
    • #18.708

    Und, kann der was?

    Antwort: Mag sein, können wir aber besser.

    Spielervergleich Zidan Sertdemir / Marius Wörl

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • HSV_RFC_LFC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    259
    Beiträge
    506
    • 31. August 2025 um 18:11
    • #18.709
    Zitat von 33615

    Und, kann der was?

    In Beurteilungen bezüglich Stärken und Schwächen bin ich nicht gut.

    Ich zitiere mal einen Fan der "Werkself" aus TM

    Zitat

    Die Meldung hat mich gerade überrascht und tatsächlich erfreut, ich fand Zidan damals bei uns schon sehr spannend und freue mich dass er es nun doch in den deutschen Profifußball schafft. Bei uns hat man damals zu Beginn große Stücke auf ihn gehalten und nicht nur wegen des Namens großes Potential gesehen. Allerdings fehlt bei uns auf Grund der erfahreneren Konkurrenz die Perspektive. Ich hoffe er kann sich in Münster durchsetzen, ich werde nun sicherlich durchaus interessiert die Ergebnisse verfolgen.

    Ex-Bayer-Talent Sertdemir zu Preußen Münster – Unter 5 jüngsten Bundesliga-Debütanten - News-Forum - Forum | Seite 1 | Seite 1

    🇩🇪 (வேர்கள் தமிழ்.)

    HSV 🖤🤍💙

    RFC 💙🤍❤️

    LFC ❤️

    #FCKNZS

  • HSV_RFC_LFC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    259
    Beiträge
    506
    • 31. August 2025 um 18:12
    • #18.710
    Zitat von 33615

    Und, kann der was?

    Antwort: Mag sein, können wir aber besser.

    https://www.transfermarkt.de/vergleich/spie…r/788445&786827

    Nachtrag: Er war mit etwa 16 Jahren der jüngste Ausländer, der in der Bundesliga zum Einsatz kam.

    🇩🇪 (வேர்கள் தமிழ்.)

    HSV 🖤🤍💙

    RFC 💙🤍❤️

    LFC ❤️

    #FCKNZS

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.145
    Beiträge
    27.203
    • 31. August 2025 um 18:15
    • #18.711
    Zitat von HSV_RFC_LFC

    Nachtrag: Er war mit etwa 16 Jahren der jüngste Ausländer, der in der Bundesliga zum Einsatz kam.

    Nachtrag: Ich habe meinen Beitrag mit der Frage um den Vergleich ergänzt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • HSV_RFC_LFC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    259
    Beiträge
    506
    • 31. August 2025 um 18:19
    • #18.712
    Zitat von 33615

    Nachtrag: Ich habe meinen Beitrag mit der Frage um den Vergleich ergänzt.

    Wie gesagt: Die Stärken und Schwächen eines Spielers kann ich nicht so gut beurteilen. Warum? Kann ich nicht sagen.

    🇩🇪 (வேர்கள் தமிழ்.)

    HSV 🖤🤍💙

    RFC 💙🤍❤️

    LFC ❤️

    #FCKNZS

  • Online
    Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.267
    Beiträge
    5.650
    • 1. September 2025 um 18:15
    • #18.713

    Alle verpflichten Stürmer nur wir bis jetzt nicht ;(

  • Online
    RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.887
    Beiträge
    11.822
    • 1. September 2025 um 18:17
    • #18.714

    Mutzel raus!

  • Online
    Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.208
    Beiträge
    20.311
    • 2. September 2025 um 06:35
    • #18.715
    Zitat von Kiyouu

    Alle verpflichten Stürmer nur wir bis jetzt nicht ;(

    Bei uns darf halt jeder Tore schiessen !

    Hätten ja Serra und Lasme zurück holen können( und immer noch keinen neuen Stürmer gehabt :lol: )

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Online
    MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    2.051
    Beiträge
    2.232
    • 4. September 2025 um 08:51
    • #18.716

    Nur mal so zur Einordnung: Nürnberg verpflichtet den 34 (!) jährigen Grimaldi von Paderborn für 500 Tsd. €. Inhaltlich mag das für Nürnberg durchaus Sinn machen, so einen erfahrenen Leitwolf da vorne drin zu haben. Ob man dafür dann 1/2 Mio. ausgeben muss sei mal dahin gestellt. Wird dort in Fankreisen natürlich auch kontrovers diskutiert.

    Unser Mitaufsteiger aus Dresden hat im großen Verteidiger-Roulette auch nur den 20-jährigen Pauli aus Köln bekommen. Dazu hatten die natürlich wirklich Pech, dass der neue Stürmer Vermeij gleich mal mit Gürtelrose länger ausfällt.

    Das relativiert dann vielleicht auch etwas unsere Transferbilanz. Klar hätten alle gerne einen neuen Mittelstürmer gesehen und dafür für Hilterman einen neuen Club. Trotzdem haben wir uns mit Wörl und Momuluh vom Papier her erstmal sehr gut verstärkt.

  • Gutachter
    Profi
    Reaktionen
    1.088
    Beiträge
    802
    • 4. September 2025 um 14:24
    • #18.717

    Auf Youtube läuft grad ein Testspiel HSV vs. H96

    Es ist schon erschreckend wie Hannover den HSV auseinandernimmt !

  • Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.028
    Beiträge
    7.174
    • 4. September 2025 um 14:27
    • #18.718
    Zitat von Gutachter

    Auf Youtube läuft grad ein Testspiel HSV vs. H96

    Es ist schon erschreckend wie Hannover den HSV auseinandernimmt !

    Was wohl Bayern München mit dem HSV macht? Auf links ziehen?

  • Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.870
    Beiträge
    9.762
    • 4. September 2025 um 14:49
    • #18.719

    Also wenn die Bayern den HSV demütigen wollen, dann gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder zweistellig oder die hören beim 8:0 auf.


    2017/2018 26. Spieltag Bayern München - Hamburger SV 6:0 (3:0)

    2016/2017 22. Spieltag Bayern München - Hamburger SV 8:0 (3:0)

    2015/2016 1. Spieltag Bayern München - Hamburger SV 5:0 (1:0)

    2014/2015 21. Spieltag Bayern München - Hamburger SV 8:0 (3:0)

    2013/2014 16. Spieltag Bayern München - Hamburger SV 3:1 (1:0)

    2012/2013 27. Spieltag Bayern München - Hamburger SV 9:2 (5:0)

    2011/2012 3. Spieltag Bayern München - Hamburger SV 5:0 (3:0)

    2010/2011 26. Spieltag Bayern München - Hamburger SV 6:0 (1:0)


    Das ist wirklich eine Bilanz des Grauens. :pinch:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Diaspora Armine
    Schüler
    Reaktionen
    128
    Beiträge
    78
    • 4. September 2025 um 18:12
    • #18.720
    Zitat von Gönner

    Also wenn die Bayern den HSV demütigen wollen, dann gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder zweistellig oder die hören beim 8:0 auf.


    2017/2018 26. Spieltag Bayern München - Hamburger SV 6:0 (3:0)

    2016/2017 22. Spieltag Bayern München - Hamburger SV 8:0 (3:0)

    2015/2016 1. Spieltag Bayern München - Hamburger SV 5:0 (1:0)

    2014/2015 21. Spieltag Bayern München - Hamburger SV 8:0 (3:0)

    2013/2014 16. Spieltag Bayern München - Hamburger SV 3:1 (1:0)

    2012/2013 27. Spieltag Bayern München - Hamburger SV 9:2 (5:0)

    2011/2012 3. Spieltag Bayern München - Hamburger SV 5:0 (3:0)

    2010/2011 26. Spieltag Bayern München - Hamburger SV 6:0 (1:0)


    Das ist wirklich eine Bilanz des Grauens. :pinch:

    Alles anzeigen

    Das mal so vor Augen geführt zu bekommen, ist wirklich erschreckend. Danke!

    Ich Stelle mir die Frage: wie kommt es eigentlich dazu, dass manche Vereine immer wieder so eine Bilanz erreichen und dann auch noch immer wieder bestätigen? In diesem Fall vom HSV geht das ja schon so über 15 Jahre.

    Ich kann mir das eigentlich nicht mit gegensätzlichen Taktiken/Spielphilosophien erklären. Die ändern sich ja über diese lange Zeit mit wechselnden Trainern und Mannschaften. Ich bin ein rational und wissenschaftlich denkender Mensch und glaube nicht an Omen, Schicksal und vorbestimmung, aber in diesem Fall bin ich sprachlos.

    Hat einer ne Idee, wieso bestimmte Paarungen anscheinend regelmäßig so ausgehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 7 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum