Der 2. Bundesliga-Thread
-
DamonAlbern -
26. August 2005 um 21:57
-
-
Hat einer ne Idee, wieso bestimmte Paarungen anscheinend regelmäßig so ausgehen?
Frag mal die Arminen der 90er zu den Duellen gegen die Hühner

-
Das kann man nur psychologisch erklären. Da steht jede Mannschaft des HSV von Beginn an unter massiven Druck und bekommt Tage und Wochenlang nur erzählt, wie hoch die Vorgänger da untergegangen sind. Wenn man da nicht gefestigt ist, dann knickt man nach Gegentreffern einfach schneller ein. Bei den Bayern der umgekehrte Effekt.
Dazu hat man auch immer einige Spieler dabei, die die vorherigen Packungen noch miterlebt haben.
Ähnlich würde ich mir erklären, warum der HSV im Frühjahrsputz regelmäßig eingebrochen ist. Wenn alle nur darauf warten, dann passiert es eben auch.
Selbsterfüllende Prophezeiungen ...
-
-
Frag mal die Arminen der 90er zu den Duellen gegen die Hühner

Irgendwie immer 0:3 oder ?
-
Irgendwie immer 0:3 oder ?
...hallo ?.... h.llo ? ... i.h ha. ger.d. g.nz s.hl.ch.en Em..ang... I.h ve.ste. sie nic.t....
-
Wartet mal ab. Die Transfers von HSV am Ende der Transfersphase waren schon krass.
-
-
Das kann man nur psychologisch erklären. Da steht jede Mannschaft des HSV von Beginn an unter massiven Druck und bekommt Tage und Wochenlang nur erzählt, wie hoch die Vorgänger da untergegangen sind. Wenn man da nicht gefestigt ist, dann knickt man nach Gegentreffern einfach schneller ein. Bei den Bayern der umgekehrte Effekt.
Dazu hat man auch immer einige Spieler dabei, die die vorherigen Packungen noch miterlebt haben.
Ähnlich würde ich mir erklären, warum der HSV im Frühjahrsputz regelmäßig eingebrochen ist. Wenn alle nur darauf warten, dann passiert es eben auch.
Selbsterfüllende Prophezeiungen ...
Danke für die Ausführungen.
Ich kann das nachvollziehen und die Argumentation ist stimmig, aber so richtig 'glauben' mag ich es irgendwie doch nicht. Ist es wirklich so 'einfach' zu erklären?
Klar, wenn man es technisch/taktisch nicht erklären kann, muss es ja an der Psyche liegen.
Andersrum sind ja dann die Aussagen:"Puh, in Bochum holen wir nix, da haben wir immer schlecht ausgesehen" gefährlich und befeuern die Entwicklung maßgeblich. Abgesehen davon, dass ich diesen Aussagen sowieso meist nicht viel abgewinnen kann, mich motiviert sowas zumeist noch zusätzlich.
-
Natürlich ist es viel komplizierter. Das Leben ist konkret und da gab es immer wieder andere Konstellationen, die bestimmte Folgen nach sich gezogen haben. Man kann ganze Diskussionsrunden mit den gemachten Fehlernverpassten Chancen, wundersamen Rettungen, aber auch Dingen die gut gelaufen sind füllen. Aber es muss doch einen roten Faden geben, warum gerade hier die Inkonstanz ein immer wiederkehrende Konstante ist und zwar ohne wirklich längerfristig Früchte zu tragen, aber auch den Club nicht dauerhaft zu versenken, wie es auch so viele Beispiele gibt. Und das wird eine komplexe Mischung aus regionalen Besonderheiten und Zufällen sein.
Vielleicht hat man aber auch in Ostwestfalen einfach nur besonders ehrgeizige Taktiker, aber eben keine Strategen. Ein Problem, was man mit Deutschland der letzten Jahrzehnte insgesamt gemein hat. Vermutlich kennen die meisten nicht einmal den Unterschied.

-
Natürlich ist es viel komplizierter. Das Leben ist konkret und da gab es immer wieder andere Konstellationen, die bestimmte Folgen nach sich gezogen haben. Man kann ganze Diskussionsrunden mit den gemachten Fehlernverpassten Chancen, wundersamen Rettungen, aber auch Dingen die gut gelaufen sind füllen. Aber es muss doch einen roten Faden geben, warum gerade hier die Inkonstanz ein immer wiederkehrende Konstante ist und zwar ohne wirklich längerfristig Früchte zu tragen, aber auch den Club nicht dauerhaft zu versenken, wie es auch so viele Beispiele gibt. Und das wird eine komplexe Mischung aus regionalen Besonderheiten und Zufällen sein.
Vielleicht hat man aber auch in Ostwestfalen einfach nur besonders ehrgeizige Taktiker, aber eben keine Strategen. Ein Problem, was man mit Deutschland der letzten Jahrzehnte insgesamt gemein hat. Vermutlich kennen die meisten nicht einmal den Unterschied.

Es ist ganz einfach.
Gott will es so.

-
-
Es ist ganz einfach.
Gott will es so.

Arabi ist doch gar nicht mehr da. Und Beckenbauer ist tot. Und bei Klos kann ich mir nicht vorstellen, dass er das wollte. Ich weiß nicht wen Du meinst.
-
Miro Klose eben zu seinem Spieler: " länger liegenbleiben..." War sehr deutlich zu hören. Geile Nummer....
Schiri Tom Bauer und Assistenten auch taub ?

-
Boah Schalke gegen Kiel ist aber auch ganz, ganz schwere Kost... 😴
-
-
Hab erst zur 21. Minute eingeschaltet und frag mich wie die Kieler es geschafft haben in Führung zu gehen. Von denen kommt garnix.
-
KSC gruselig und der Club zu doof. Warum Tom Bauer da anstatt 3 mehr als 4 Minuten nachspielen lässt, einmal mehr sein Geheimniss. Aber okay, ist ja Nürnberg

-
KSC gruselig und der Club zu doof. Warum Tom Bauer da anstatt 3 mehr als 4 Minuten nachspielen lässt, einmal mehr sein Geheimniss. Aber okay, ist ja Nürnberg

Ist halt Nürnberg. Können wir doch auch ein Lied von singen...
-
-
Boah Schalke gegen Kiel ist aber auch ganz, ganz schwere Kost... 😴
Das ändert sich jetzt: Lasme kommt rein.
-
KSC weiß wohl selber nicht, warum sie momentan auf Platz 2 stehen. Aber gut,dass Nürnberg hinten liegt.
-
Man gut, dass der Braunschweiger da hinter der Mauer gelegen hat...
... Nicht! -
-
Obacht, wir stehen nur noch auf dem Relegationsplatz! So ist doch tatsächlich der Durchmarsch mit Aufstieg in Gefahr, Kniat raus.
-
Hab erst zur 21. Minute eingeschaltet und frag mich wie die Kieler es geschafft haben in Führung zu gehen. Von denen kommt garnix.
Gestern Alm, heute Turnhalle. Verdienter Sieg für die KSV, muss zur Pause eigentlich 2 zu 0 stehen. Schalke mit und ohne Lasme nur Stolperfussball, erstaunlich dass die schon 3mal gewonnen hatten.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!