Es ist quasi ein Endspiel, nur nicht in Berlin. Aber da bei uns ja keiner was kann und alle anderen so viel besser sind, sind wir bei einer Niederlage morgen so gut wie abgestiegen. Dann wird Jonny verkauft, um mit dem Erlös eine Mannschaft aufzubauen, die nach dem Durchreichen in Liga 4 dann den Aufstieg schaffen kann. Als Trainer eisen wir übrigens für 300 000,- € Lukas Riglewski von seinem Stammverein los.
Wer ist Lukas Riglewski? Der Trainer von Wattenscheid? Grundsätzlich ist es immer zu früh für Panikmache, wenn die Saison noch lang ist. Allerdings hat uns die Mannschaft zuletzt nicht unbedingt mehr Anlass zum Aufatmen gegeben. Deswegen sind hier einige ziemlich frustriert (inklusive mir) und das äußert sich dann eben so.
Und ich bin auch der Meinung, dass man in Dresden auf keinen Fall verlieren darf. Das könnte ein ziemlicher Knackpunkt für die weitere Saison sein. Dann kommst du da unten womöglich gar nicht mehr raus.
In erster Linie hoffe ich allerdings erstmal auf eine deutliche Leistungssteigerung und eine Konservierung dieser für den weiteren Saisonverlauf.
Mich beschleicht nur leider das Gefühl, dass ich morgen wieder Anti-Fußball erleben werde.