Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

  • Ich hoffe mal das in der nächsten Woche die Notbremse gezogen wird. Aber Ernst sollte eigentlich selber merken, dass es keinen Sinn mehr hat. Also Ernst, tritt zurück!

    Für immer Arminia!

  • sollte er nächste woche noch trainer sein und arminia gewinnt gegen stuttgart...werden wir auch noch nächstes jahr unsere freude an den jahrhunderttrainer haben....der vorstand wird dann ein alibi haben um zusagen"so,was wollt ihr,wir habe zwar ein paar spiele hoch verloren,aber wir haben 18P....und wir sparen uns die millionen-abfindung"
    und ich glaube darum geht es z.Z.!!!!


    entlassen wir ernst,können wir uns keine neu-verpflichtung leisten...


    greetz

  • Zitat

    Original von hotte


    Entschuldige bitte Momo. Das sind keine Argumente mehr. Das ist Dummheit und Ignoranz .


    O.K., ich gebe zu: der erste Satz ist etwas (zu) provokativ formuliert. Ich bin halt nur der Meinung, dass das Problem primär mit dem "bundesligauntauglichen Spielermaterial" zusammenhängt. Und da man dummerweise Middendorp einen Vertrag gegeben hat, der ihm auch beim Rauswurf wohl noch einige Millionen garantiert wäre dieses beim Rauswurf nicht mehr für neue Spieler vorhanden.


    Und wer hier weiterhin behauptet, die Mannschaft spiele nur darum so schlecht, weil sie von Ernst trainert wird, möchte ich daran erinnern, dass (fast) genau diese Truppe so gut wie abgestiegen war, als Middendorp sie in der letzten Saison übernommen hat.


    Mit der Vertragsverlängerung von Saftig hat sich der Vorstand einen Bärendienst erwiesen. Da wäre Ernst im Winter einfach zum Sportdirektor gemacht worden und sie hätten sich einen neuen Trainer geholt.

  • Wieso wird hier eigentlich immer von "Entlassung" gesprochen, soll doch der Ernst weiter im Verein bleiben und wenns nur symbolisch ist. So zahlt man ihm weiter schön sein Gehalt, muss nicht so eine große Summe auf einmal zahlen und hat eine finanziell etwas moderatere Lösung gefunden oder spricht da ansich etwas gegen (z.B. feste Bindung an die Ausführung des Cheftrainerdaseins)?


    Bin aber auch auf jeden Fall dafür, dass etwas passieren muss, die dauernden schlechten Auftritte (vorallem auswärts) verderben einen richtig das Wochenende und die Lust zum nächsten Heimspiel zu gehen (auch wenn man es am Ende eh wieder tut ;) )

  • Zitat

    Original von Momo


    Und wer hier weiterhin behauptet, die Mannschaft spiele nur darum so schlecht, weil sie von Ernst trainert wird, möchte ich daran erinnern, dass (fast) genau diese Truppe so gut wie abgestiegen war, als Middendorp sie in der letzten Saison übernommen hat.


    Mit der Vertragsverlängerung von Saftig hat sich der Vorstand einen Bärendienst erwiesen. Da wäre Ernst im Winter einfach zum Sportdirektor gemacht worden und sie hätten sich einen neuen Trainer geholt.


    Hätten wir super Spieler, dann käme es sicher nicht so auf den Trainer an. Arminias Situation ist ja leider dadurch gekennzeichnet, dass man einen eher unterdurchschnittlichen Kader hat, der sich durch seine Spielweise in der Liga behauptet hat. Das wirkte bei Rapolder und Thomas v. Heesen dann fast wie Zauberei und alle Welt bestaunte, wie man mit einer solchen Truppe so gut Fussball spielen konnte. Man erklärte sich das mit "Systemfussball". TvH war mit seinen Möglichkeiten am Ende angekommen, Ernst hat die Lebensgeister geweckt, alles durcheinandergewirbelt und gewonnen. Leider zeigt sich derzeit, dass er nicht der Trainer ist, der mit der Mannschaft an die Erfolge von Rapolder und Thomas von Heesen anknüpfen kann. Bei ihm steht mehr der Einzelspieler im Focus, den er mit Konkurrenzdruck, Verunsicherung etc. zu Höchstleistungen anstacheln will. Leider funktioniert das nicht mehr.Das Gegenteil tritt ein. Wir brauchen also einen Trainer, der mehr auf's Kollektiv und System setzt.

    Italien- wir kommen!

  • Wenn Ernst gehen soll dann müssten einige Flaschen aus der Mannschafft gleich mit in den Koffer gepackt werden! Ich bin immernoch stocksauer auf diese Vollpfosten die sich da gestern wieder abschlachten ließen und die Ehre und das Image unseres Vereins auf's übelste beschmutzten! Da war keiner würdig unser Trikot zu tragen! KEINER!!! Häten die Spieler Eier in der Hose würde man die mitgereisten Fans entschädigen, was schon nach dem Bremen Spiel hätte passieren müssen, unzwar vom eigenen Gehalt! Gucken zu 4 Mann dumm herum wir der Ball im Netz landet anstatt dazwischen zu gehen, dafür braucht man keinen Trainer, dazu braucht man nur den Willen und den Einsatz! Aber davon konnte ich gestern weniger als nichts erkennen, Söldnertruppe da! :mad:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Zitat

    Original von Jaspa
    Wieso wird hier eigentlich immer von "Entlassung" gesprochen, soll doch der Ernst weiter im Verein bleiben und wenns nur symbolisch ist. So zahlt man ihm weiter schön sein Gehalt, muss nicht so eine große Summe auf einmal zahlen und hat eine finanziell etwas moderatere Lösung gefunden oder spricht da ansich etwas gegen (z.B. feste Bindung an die Ausführung des Cheftrainerdaseins)?


    Selbstverständlich kann man ihn von seinen Aufgaben freistellen. Ein Trainer wird sich dann auch früher oder später um Vertragsauflösung bemühen, wenn er dann irgendwann woanders arbeiten will.

  • ein weiteres problem ist glaube ich, das es der "trainer"
    geschafft hat, diese mannschaft auseinander zu bringen.
    neben dem wirklich tollen system fußball von UR&TvH war
    ein garant für den erfolg in der zeit, die absolute mannschaftliche geschlossenheit. und die ist flöten gegangen.
    so wird das ganz sicher nichts mehr.

    10.12.2007 darauf ein :saufen:


  • gratulation zur neuen signatur :)

  • Hoffentlich ist EM bald weg. Es ist doch offensichtlich das kein Spieler und kein wirklicher Fan mehr Lust hat EM im Stadion zu sehen. :hi:
    Ich schaue schon alle 5 Minuten im Internet ob EM endlich gefeuert wurde.


    Haaaaloooo ihr Schlafmützen im Vorstand. Es wird Zeit dass ihr aufwacht. Wie viel Schicksalsspiele müssen wir denn noch über uns ergehen lassen??
    Es wir Zeit dass sich was dreht. Und zwar das Trainerkarrusell.

    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!!!

  • Zitat

    Original von Momo
    Ich bin halt nur der Meinung, dass das Problem primär mit dem "bundesligauntauglichen Spielermaterial" zusammenhängt.


    So ein Bullshit! :nein: Ausser Heiko Westermann sind alle Stammspieler, die den letzten Klassenerhalt geschafft haben noch da.

    see twelve monkeys!

  • Die Welt scheint die Worte von Kentsch ähnlich zu deute wie ich:


    Zitat

    Nach einer erneuten Demontage und Blamage seiner Mannschaft sind die Tage von „Jahrhunderttrainer“ Ernst Middendorp bei Arminia Bielefeld offenbar gezählt. Anders ist die Reaktion von Geschäftsführer Roland Kentsch nach dem 1:6 (0:2) im Westfalen-Derby bei Borussia Dortmund kaum zu deuten. „Wir werden in der kommenden Woche knallhart analysieren, den Trainer dazu befragen und dann sehen, was das Beste für den Verein ist“, sagte Kentsch, der noch vor zwei Wochen nach dem 0:3 beim VfL Bochum eine Trainer-Diskussion demonstrativ ausgeschlossen hatte. Ob Middendorp am Samstag (15.30 Uhr/live bei Premiere) gegen den VfB Stuttgart noch auf der Bank sitzen wird, ist fraglich.


    Auch bei ad-hoc-news.de geht man in diese Richtung:


    Zitat

    Die Zeit der Treueschwüre ist vorbei, alle Zeichen stehen auf Trennung. Nach dem desaströsen 1:6 (0:2) bei Borussia Dortmund scheinen die Tage von "Jahrhunderttrainer" Ernst Middendorp bei Arminia Bielefeld gezählt. "Es ist logisch, dass man sich in der kommenden Woche zusammensetzen und eine Entscheidung treffen muss, die die beste für den Verein ist", sagte Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch. Noch deutlicher brachten die Fans ihren Unmut über die anhaltende Talfahrt zum Ausdruck. Mit wütenden "Middendorp-raus"-Rufen forderten sie die Entlassung des Fußball-Lehrers.


    Wenn man die Treueschwüre von Kentsch nach den letzten Pleiten vernommen hat, ist das jetzt schon ein ganz anderer Zungenschlag.

  • Zitat

    Original von Richie


    Klar, es fallen drei IV aus. Unser Stammkeeper musste ersetzt werden. Eigler ist verletzt, usw. Alles Gründ dafür, warum man mal nicht gut aussehen kann.


    Aber das sind für mich mittlerweile alles faule Ausreden, weil wir auswärts nicht nur verlieren, wir werden regelmäßig demontiert. Das ist kein Fußball, das hat eher was von Moorhuhnschiessen. Denn wo bitte schön ist da auch nur annähernd ein Defensivverhalten festzustellen? Da spielt man in Dortmund gegen eine der spielerisch schlechteren Bundesligamannschaften mit Viererkette und drei weiteren defensiven Mittelfeldspielern, um trotzdem wegen riesengroßer Lücken 6 Gegentore zu bekommen!


    Naja, im Endeffekt spielen wir ja die ganze Saison nur mit einem Sechser. Erst war es Kucera und dann Kauf. Und gerade wenn die ganzen Stammverteidiger fehlen, muss ich zusehen, dass ich da wirklich ein defensives Mittelfeld mit zwei Sechsern habe, und wenn ich irgendwelche Ü17 Spieler hinstelle.
    Mal abgesehen davon führe ich unsere Auswärtsschäche uch auf ein Kopfproblem zurück. ich weiß auch nicht, was Ernst mit denen macht, aber keiner kann mir erzählen, dass er nicht zum Großteil an der Leistung Schuld ist.

    Frieden für Lampukistan!

  • Heute ist der erste Tag, an dem ich nicht mehr vorbehaltlos den Cheftrainer Ernst Middendorp ünterstützen kann.


    Wenn gute Abwehrspieler körperlos agieren und sich dem Gegner nicht wirklich in den Weg stellen, dann stimmt die Einstellung nicht.


    Ich glaube nicht mehr daran, dass Ernst die Sache in den Griff bekommt.

  • Zitat

    Original von Suomi


    Naja, im Endeffekt spielen wir ja die ganze Saison nur mit einem Sechser. Erst war es Kucera und dann Kauf. Und gerade wenn die ganzen Stammverteidiger fehlen, muss ich zusehen, dass ich da wirklich ein defensives Mittelfeld mit zwei Sechsern habe, und wenn ich irgendwelche Ü17 Spieler hinstelle.
    Mal abgesehen davon führe ich unsere Auswärtsschäche uch auf ein Kopfproblem zurück. ich weiß auch nicht, was Ernst mit denen macht, aber keiner kann mir erzählen, dass er nicht zum Großteil an der Leistung Schuld ist.


    Bis zum Spiel gegen Bayern haben wir mit einem Sechser gespielt. Jetzt spielen wir so eine Art Tannenbaumtrichter, in dem Marx und Kirch eher defensiv ausgerichtet werden. Die sind wechselweise mit nach vorn gegangen, sollten aber vornehmlich Räume zustellen, was bekannter Massen nicht geklappt hat.


    Meiner Ansicht nach kann man das letzte Saisonspiel mit Dammeier auf der Bank bestreiten und dann in der Winterpause zwischen den Lösungen Finke oder Rapolder wählen. Wenn man Neururer holt (grausiger Gedanke), dann kann man das nächste Geld für eine Abfindung gleich wieder an die Seite legen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • arminia fehlt die kreativität im mittelfeld da ist nix. nach der em entlassung sollte man schauen da man jir stajner von hannover bekommt, ein alter haudegen und noch jemand für die kreativabteilung sowie einen verteidiger.
    dann wirds klappen mit dem klassenerhalt

  • Zitat

    Original von Outpost


    So ein Bullshit! :nein: Ausser Heiko Westermann sind alle Stammspieler, die den letzten Klassenerhalt geschafft haben noch da.


    Bestes Beispiel ist doch Rostock. Die haben wohl kaum einen Kader mit Bundesligaformat präsentieren sich aber als Einheit und lassen sich nicht in Serie abschlachten. Die holen ihre Punkte stetig ob es dann am Ende reicht ist ne andere Sache.

  • Zitat

    Original von jögi
    Die Welt scheint die Worte von Kentsch ähnlich zu deute wie ich:
    ...
    Auch bei ad-hoc-news.de geht man in diese Richtung:


    gibt es da nicht diese eine DPA-Meldung, von der jetzt alle abschreiben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!