1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Nachgetreten

Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

• Momo
  • 5. Dezember 2005 um 13:33
  • Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.173
    • 30. Mai 2025 um 19:46
    • #5.481
    Zitat von LAD

Der gute Ernst war wohl etwas enttäuscht , keine Einladung zum Finale in Berlin vom Verein bekommen zu haben. Frank Rischmüller erzählt dies in seinem Podcast " Auf ein Stadionbier mit Frank Rischmüller" Abschlussfolge der SC Freiburg Saison mit " Spezial Guest" Volker Finke, der sich wiederum an Ernst sein Organ in der Kabine bei Relegation Havelse - Arminia vor Urzeiten erinnern kann😉

Bei der Relegation Havelse gg Arminia war ich dabei. Sensationell. Ernst war etwas suboptimal drauf. 🤣🤣🤣 Finke damals allerdings auch noch relativ forsch.

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.469
    • 30. Mai 2025 um 19:58
    • #5.482

Ernst ist unser Jahrundertrainer. Ganz offiziell. Den hätte man schon einladen können.

• LAD
    Profi
    Reaktionen
    366
    • 11. Juni 2026 um 19:26
    • #5.483
    "Deutschland hat keinen Rummenigge mehr"
    Trainer-Legende Ernst Middendorp erlebt in Südafrika vor dem WM-Auftakt gegen Mexiko keine Euphorie. Der 67-Jährige erklärt, wieso das logisch ist und auch,…
    www.n-tv.de

Falls es noch nicht woanders gepostet wurde....

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.188
    • 11. Juni 2026 um 20:37
    • #5.484
    Zitat von LAD

https://www.n-tv.de/sport/fussball…id30948317.html

Falls es noch nicht woanders gepostet wurde....

Da haben wir uns hier bereits heute Morgen beim Frühstück drüber amüsiert. Denglish kanner, der Ernst 😂

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• viersener
    Profi
    Reaktionen
    758
    • 11. Juni 2026 um 21:13
    • #5.485

Ich find den klasse, immer noch, was ein Typ

• bluebaer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    481
    • 11. Juni 2026 um 22:20
    • #5.486

Ich finde, Ernst hätte eine Berufung als Nationaltrainer von Südafrika verdient gehabt. Vielleicht kann er als Jungspund ja nach der WM den jetzigen Amtsinhaber beerben...

Didi93
    Meister
    Reaktionen
    462
    • 11. Juni 2026 um 22:25
    • #5.487

Der soll einfach in Rente gehen, dann ist endlich mal Ruhe um diesen Typen. Ist ja schlimmer als Neururer... :no:

• MrRaise007
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    516
    • 11. Juni 2026 um 22:38
    • #5.488

Etwas mehr Respekt bitte

Didi93
    Meister
    Reaktionen
    462
    • 11. Juni 2026 um 22:41
    • #5.489

Wieso? War ja keine Beleidigung oder sonstwas dabei.

• LostandFound
    Profi
    Reaktionen
    1.526
    • 11. Juni 2026 um 22:45
    • #5.490

Warum man hier in diesem Forum so einen respektlosen Post gegenüber Ernst Middendorp absetzten muss, der sich immer mit all seiner extremen Intensität zu Arminia bekennt kann ich nicht verstehen. Aber gut, sieht jeder anders.

Er ist halt eine Autoritätsperson der alten Schule, ein Typ mit Ecken und Kanten, Polarisierung, Leidenschaft und einer oft unbequemen Ehrlichkeit - einfach jemand, der dem modernen, oft glattgebügelten Fußball etwas entgegenzusetzen hat. Ich freue mich immer, etwas über ihn zu lesen oder zu hören.

Einmal editiert, zuletzt von LostandFound (11. Juni 2026 um 22:53)

Didi93
    Meister
    Reaktionen
    462
    • 11. Juni 2026 um 22:54
    • #5.491
    Zitat von LostandFound

Warum man hier in diesem Forum so einen respektlosen Post gegenüber Ernst Middendorp absetzten muss, der sich immer mit all seiner extremer Intensität zu Arminia bekennt kann ich nicht verstehen. Aber gut, sieht jeder anders.

Er ist halt eine Autoritätsperson der alten Schule, ein Typ mit Ecken und Kanten, Polarisierung, Leidenschaft und einer oft unbequemen Ehrlichkeit - einfach jemand, der dem modernen, oft glattgebügelten Fußball etwas entgegenzusetzen hat. Ich freue mich immer, etwas über ihn zu lesen oder zu hören.

Alles schön und gut. Ich habe ja auch nichts direkt gegen Ernst geschrieben, wir haben ihm viel zu verdanken. Aber irgendwann ist die Zeit halt auch mal vorbei, dass man bei gefühlt jeder Trainerfrage in unserem Verein immer wieder Ernst auspacken muss. Und auch ganz generell, oder kommt in Bremen dann immer wieder der Ruf nach Schaaf oder Rehagel? Bei Rehagel in Griechenland? Oder will wirklich noch irgendwer den Magath haben?

Ich finde es dann eher respektlos, wenn man sagt "Südafrika hätte besser Ernst als Trainer nehmen sollen". Ernst kann ja gerne Experte bleiben, seine Meinung sagen und alles, aber als Trainer...

• bluebaer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    481
    • 11. Juni 2026 um 23:17
    • #5.492
    Zitat von Didi93

Alles schön und gut. Ich habe ja auch nichts direkt gegen Ernst geschrieben, wir haben ihm viel zu verdanken. Aber irgendwann ist die Zeit halt auch mal vorbei, dass man bei gefühlt jeder Trainerfrage in unserem Verein immer wieder Ernst auspacken muss. Und auch ganz generell, oder kommt in Bremen dann immer wieder der Ruf nach Schaaf oder Rehagel? Bei Rehagel in Griechenland? Oder will wirklich noch irgendwer den Magath haben?

Ich finde es dann eher respektlos, wenn man sagt "Südafrika hätte besser Ernst als Trainer nehmen sollen". Ernst kann ja gerne Experte bleiben, seine Meinung sagen und alles, aber als Trainer...

Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass Ernst mit 67 im Gegensatz zum jetzigen Amtsinhaber Hugo Broos fast noch als Nachwuchshoffnung durchgeht. Oder Dick Advocaat ist noch mit 78 bei der WM aktiv, da hat Ernst vielleicht noch eine glänzende Zukunft vor sich...auch wenn er teilweise wie ein Relikt aus einer anderen Zeit wirkt.

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.083
    • 12. Juni 2026 um 04:31
    • Offizieller Beitrag
    • #5.493

Bleibt locker, Leute, nicht persönlich werden.

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.188
    • 12. Juni 2026 um 08:06
    • #5.494

Steht nicht in den Forenregeln, dass Majestätsbeleidigung mit 3x lebenslänglicher Forumssperre geahndet wird? 😜

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Arnold
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.899
    • 12. Juni 2026 um 08:16
    • #5.495

HAHAHAHAHa, genau das Gleiche wollte ich gerade schreiben.

Wer hat denn damit angefangen mit der Majestätsbeleidigung

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum