Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

  • Zitat

    Es wird klare Entscheidungen geben, die auch zu Veränderungen führen. Da gibt es gar kein Vertun. Ich werde einwirken, nicht nur über die Ansprache, sondern auch über die Besetzung, wenn man sie mit der Startelf vom Spiel in Mainz vergleicht. Es wird Dinge geben, von denen der eine oder andere vielleicht ein bisschen überrascht ist. Aber das System an sich bleibt existent. Effektives Konzeptfußballdenken reinzubringen ist meine Aufgabe.


    Interview mit Ernst bei Sport1.de

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Zitat

    Original von Eddie666
    Gott erschuf den Menschen. Aber Ernst erschuf Gott! :D


    Schlimmer wirds jetzt aber nicht mehr Eddie, oder ?


    Das ist ja schon Gotteslästerung !


    Ich hoffe inständig, dass dieser übertriebene Hype hier auch sein Berechtigung hat.



    :arminia:


  • Wollen wir mal hoffen, dass nicht bald die große Ernüchterung eintritt.

  • Wir werden es ja MOrgen nach dem SPiel sehen. Ich bin aber von Ernst überzeugt!

  • Alles wird gut.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Zitat

    Original von siese
    Ernst ändert die Stimmung deutlich: wenn es am Ende doch nicht reichen sollte, dann hat es wenigstens bis zuletzt Spaß gemacht.


    exakt - zumindest dem is nix hinzuzufügen !


    auch wenn ICH skeptisch bin - sorry. aber die hoffnung .....

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Zitat

    Original von PattyG


    So siehts aus! Das muss ich als Tshirt haben.



    ja, wäre echt genial, aber dann mit dem bild...



    [Blockierte Grafik: http://bilder.nw-news.de/training_profis_dsc_arminia/38/150559/150591S.jpeg]







    aber hier noch was zum nachdenken... die bilder vom 14.03.07...



    VORHER


    [Blockierte Grafik: http://bilder.nw-news.de/vorstellung_ernst_middendorp/38/150314/150316S.jpeg]




    NACHHER


    [Blockierte Grafik: http://bilder.nw-news.de/vorstellung_ernst_middendorp/38/150314/150346S.jpeg]




    :respekt: jetzt hat nur noch einer was zu lachen... :respekt:

    Gandalf rules...!

    Einmal editiert, zuletzt von Frodo ()

  • Zitat

    Original von hotte
    Neben Ernst Middendorp müssen morgen auch die Spieler einen nicht unwesentlichen Beitrag zum Klassenerhalt leisten.



    Das hätte ich ja fast vergessen!Mist,das könnte ein Schwachpunkt sein...



    Bis heute 17 Uhr 15 lasse ich mir meine auf Nostalgie begründete Euphorie aber durch nix trüben

  • So siehts aus! Das Festhalten am alten System musste fast schief gehen und mit der Aufstellung hat er sich heute keinen Gefallen getan. Zuma und Westermann gehören beide auf die Tribüne und Hain auf die Bank!


    Ich erwarte, dass Ernst jetzt umkrempelt! Dafür hat man ihn doch geholt. Oder nicht? 2 Wochen hat er jetzt Zeit dazu!


    Dass er nach 3-4 Tagen im Spielerischen nicht viel ändern konnte, war klar. Leider ist auch der erhoffte psychlogische Effekt ausgeblieben! Gegen Dortmund muss ein Dreier her, sonst braucht man die anderen Spiele gar nicht mehr anzutreten!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Stimmt, Hain ENDLICH RAUS UND BITTE,BITTE AUF DIE BANK!!!! So ein Unruheherd :nein:, Westermann war nicht schlecht ist aber nicht seine Position, Zuma raus und Masmanidis ...???keine Ahnung nur in keiner Elf spielen lassen- das war ein klares nachtreten und bitte DFB -sperrt ihn, dann ist das Problem gelöst!


    :(

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • WAS?


    Mal ganz ehrlich..
    okay
    die eine Aktion von Hain war scheiße


    aber warum zur Hölle ist Matze an der Niederlage schuld?
    Als ob er der jenige war der da vorne nix gerissen hat...

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Middendorp hat jetzt zwei Wochen Zeit um an der Mannschaftstaktik - wenn es so etwas überhaupt je gab - Entscheidendes zu ändern.


    Das Spiel gegen den BVB ist wirklich die allerletzte kleine Chance, ein mehrjähriges Absinken in die Bedeutungslosigkeit zu vermeiden.

  • Kein Middendorp Effekt heute. Vielleicht gegen Dortmund? Nein, da kann ich nicht so recht dran glauben. Ich denke diese Mannschaft ist nicht mehr zu reanimieren, klinisch tot. Und das nach dieser grandiosen Hinrunde, das verbittert mich noch viel viel mehr. Ich kann diesen Niveauunterschied nicht begreifen. TvH, Vorstand, Saftig, Geideck hin oder her...dieser Einbruch, der geht zu großen Teilen auf die Kappe der Mannschaft. Ich lasse diesen Alibikram alá zu viel Unruhe im Umfeld etc. nicht zu. Die ganze Scheisse die wir jetzt erleben müssen ist damit nicht gerechtfertigt!



    Für mich ist der Zug abgefahren: Wiederaufbau mit Ernst Middendorp in der 2. Liga!

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

    Einmal editiert, zuletzt von Sandford ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!