1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Stadion Alm

• Almadler
  • 12. Oktober 2003 um 16:20
  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.559
    • 14. Februar 2026 um 16:31
    • #9.301

Deutschlands wichtigster Stadionbratwursttester bewertet die Bielefelder Wurst als ziemlich gut: 4 von 5 Sternen. Hier seine Tasting-Note:

"Feine Bratwurst mit schön krosser Röstung, allenfalls im Biss ein wenig ledrig. Das Brät ist sehr weich und fluffig. Geschmacklich klassisch herzhaft-brühig abgeschmeckt und insgesamt sehr würzig, mit einem sehr vordergründigen Schwung Muskat, einem pfiffigen Hauch Zimt und Ingwer und süßlich-rauchigen Noten. Für modernes Arena-Catering unter dem Strich hoher Wiedererkennungswert. Fazit: 4 von 5 Sternen!“

Naja, ich bin da nach meinem eigenen Tasting nicht so sicher. Außerdem knallt der Foodblogger ziemlich viel Senf auf die Würste. Ob man dann noch die ganz feinen Noten in der Wurst schmecken kann? Auf jeden Fall wichtig, dass es solche Vergleichs-Fressereien gibt. :lol:

Bekannter Wursttester kostet die Stadionwurst in der Bielefelder Schüco-Arena
    Der Wahl-Frankfurter Christian Zimmermann besuchte am Wochenende die Bielefelder Schüco-Arena. Auch, um die Stadionwurst zu testen. Eine Ehre für die Alm.
    www.nw.de

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.106
    • 14. Februar 2026 um 17:07
    • #9.302

Muskat, Zimt und Ingwer ????

Was der alles rausschmeckt. Für mich ist es nee Bratwurst die man wohl essen kann, nicht mehr und nicht weniger. ^^

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.559
    • 14. Februar 2026 um 17:08
    • #9.303
    Zitat von DSCMarco05

Muskat, Zimt und Ingwer ????

Was der alles rausschmeckt. Für mich ist es nee Bratwurst die man wohl essen kann, nicht mehr und nicht weniger. ^^

Ich werde gegen Hannover mal eine Bratwurst ohne Senf essen, um das nachzuvollziehen. :lol:

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.063
    • 14. Februar 2026 um 17:18
    • #9.304
    Zitat von Fonzie

Ich werde gegen Hannover mal eine Bratwurst ohne Senf essen, um das nachzuvollziehen. :lol:

Mut ist sooo wichtig 🤣

• Zwiebel94
    Meister
    Reaktionen
    2.985
    • 14. Februar 2026 um 17:30
    • #9.305

Da gibt es bei uns in der Region Bratwürste, die zehnmal besser schmecken. Von Damisch über Uspelkat bis Haskenhoff. Aber gut, man braucht natürlich auch jemanden, der die entsprechenden Mengen liefern kann. Dafür ist die dann auch noch ganz okay, sofern sie denn vernünftig gegrillt wurde.

Da würde ich eher bei anderen Dingen ansetzen. Brötchen trocken, Pommes teilweise kalt oder nicht durch und unsere Currysoße schmeckt auch nicht besonders lecker.

Aber das ist natürlich auch Geschmackssache. Ich habe mir den Konsum von Getränken und Speisen auf der Alm größtenteils abgewöhnt.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.559
    • 14. Februar 2026 um 17:32
    • #9.306
    Zitat von Zwiebel94

Da gibt es bei uns in der Region Bratwürste, die zehnmal besser schmecken. Von Damisch über Uspelkat bis Haskenhoff. Aber gut, man braucht natürlich auch jemanden, der die entsprechenden Mengen liefern kann. Dafür ist die dann auch noch ganz okay, sofern sie denn vernünftig gegrillt wurde.

Da würde ich eher bei anderen Dingen ansetzen. Brötchen trocken, Pommes teilweise kalt oder nicht durch und unsere Currysoße schmeckt auch nicht besonders lecker.

Aber das ist natürlich auch Geschmackssache. Ich habe mir den Konsum von Getränken und Speisen auf der Alm größtenteils abgewöhnt.

Die Bratwurst von Lammerschmidt aus Melle-Neuenkirchen ist auch gut. Sei es drum. Ich geh auch zum Fußball-Gucken ins Stadion und nicht zum Essen und Trinken.

• DSC19HUNDERT5
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    521
    • 14. Februar 2026 um 17:35
    • #9.307

Justmanns Bratwurst, dass war die Beste, da bleibe ich bei.

Thank you for the voice, the eyes and the memories shine
    Thank you for the pictures of living in the beautiful black and the white

Simple Minds 1984

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.084
    • 14. Februar 2026 um 17:42
    • #9.308
    Zitat von DSC19HUNDERT5

Justmanns Bratwurst, dass war die Beste, da bleibe ich bei.

Wann gab's die denn? Ich kenne glaube ich nur Haskenhoff auf der Alm bis Schweinemas kam.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    4.708
    • 14. Februar 2026 um 17:43
    • #9.309

Ich würd die Bratwurst von Kinnius bevorzugen.

• foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.943
    • 14. Februar 2026 um 17:50
    • #9.310

Die beste Bratwurst taugt nichts, wenn sie nicht in Ruhe zubereitet und dann sofort gegessen wird. Erst dann kommen echte Qualitätsunterschiede zum Tragen. Hier in Herford schwärme ich nostalgisch ja immer noch von Reckendorf. Aber am Ende ist eine vernünftig gegrillte Gut und Günstig immer noch bessser als eine verbrannte, ausgetrocknete oder halbrohe Spitzenwurst.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.106
    • 14. Februar 2026 um 18:21
    • #9.311

Privat kaufe ich nur Lammerschmidt Bratwurst. Schmeckt uns am besten. Aber das ist sicherlich Geschmackssache .

Auf der Osttribüne Oberrang (M/N) würde ich mir mal nee zweite Friteuse wünschen. Da ist echt nen Nadelöhr und der Grund warum man da manchmal Ewigkeiten anstehen muss. X(

• DSC19HUNDERT5
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    521
    • 14. Februar 2026 um 19:05
    • #9.312
    Zitat von LeckerKnoppers

Wann gab's die denn? Ich kenne glaube ich nur Haskenhoff auf der Alm bis Schweinemas kam.

Anfang bis Mitte der achtziger Jahre, ob es die zu Oberliga Zeiten noch gab, habe ich vergessen. So wie man auch am besten die 7 dunklen Jahre von Arminia am besten vergessen hat.

Thank you for the voice, the eyes and the memories shine
    Thank you for the pictures of living in the beautiful black and the white

Simple Minds 1984

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.084
    • 14. Februar 2026 um 19:20
    • #9.313
    Zitat von DSC19HUNDERT5

Anfang bis Mitte der achtziger Jahre, ob es die zu Oberliga Zeiten noch gab, habe ich vergessen. So wie man auch am besten die 7 dunklen Jahre von Arminia am besten vergessen hat.

Okay, dann kann ich bei Baujahr 1984 noch nicht mitreden. Bei mir ging's erst 90er mit Stadion los.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.408
    • 14. Februar 2026 um 20:07
    • #9.314
    Zitat von DSC19HUNDERT5

Waren das die Buden mit blauem Zeltdach, wo der Senf, unter Einhaltung strengster Hygienevorschriften, in einem Plastikpott mit Löffel auf dem Tresen stand?

• SektionHerford
    Meister
    Reaktionen
    2.269
    • 15. Februar 2026 um 09:07
    • #9.315
    Zitat von foreverDSC

Die beste Bratwurst taugt nichts, wenn sie nicht in Ruhe zubereitet und dann sofort gegessen wird. Erst dann kommen echte Qualitätsunterschiede zum Tragen. Hier in Herford schwärme ich nostalgisch ja immer noch von Reckendorf. Aber am Ende ist eine vernünftig gegrillte Gut und Günstig immer noch bessser als eine verbrannte, ausgetrocknete oder halbrohe Spitzenwurst.

Reckendorf war Weltklasse!

Aber für nen halben Hahn geht nix über Schalk!! Legendär die Bude.

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.063
    • 15. Februar 2026 um 10:42
    • #9.316
    Zitat von SektionHerford

Reckendorf war Weltklasse!

Aber für nen halben Hahn geht nix über Schalk!! Legendär die Bude.

Schalk ist der allerbeste. Ganz weit über die Region hinaus. Aber eben nur für Hähnchen. Reckendorf stimme ich Dir zu. Auf der Alm hat vieles auch mit dem Sparen am Caterer bzw. am Personal zu tun. „Roh“ sind Bratwurst und Pommes ja nicht. „Alt“ ist das Fett auch nicht. Nur wenn beides halt schnell schnell zubereitet wird von Leuten ohne Ahnung, wird‘s mit dem besten Produkt nix. Das gehört auch dazu.

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.425
    • 15. Februar 2026 um 10:45
    • #9.317

Die Bratwurst auf der Alm hat aber auch kaum Eigengeschmack - das war früher echt besser. Das sind halt billigste Rohlinge. Mit Lammerschmidt oder zum Beispiel der Bratwurst von Tacke hat die nichts gemeinsam.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.209
    • 15. Februar 2026 um 10:56
    • #9.318

Hatten wir nicht mal einen eigenen Thread für die Verpflegung auf der Alm, oder täuscht mich da meine Erinnerung. Da wären dann alle historischen Wurstlieferanten aufgeführt sein.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Hansi Büttner
    Profi
    Reaktionen
    253
    • 15. Februar 2026 um 12:48
    • #9.319

Wenn ich in BI bin, gehe ich zuerst vom Bahnhof zu Damisch am Jahnplatz - lecker. :)

:arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    839
    • 15. Februar 2026 um 12:52
    • #9.320

Früher fand ich die Brat um einiges besser. Sehne mich oft zu den Zeiten mit Haskenhoff zurück. Da war selbst Werner Hansch, wenn er auf der Alm war Feuer und Flamme.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum