Ex-Sportdirektor Reinhard Saftig

  • Zitat

    Original von RobStar77


    Echt. Ist das normal, dass der Finanzchef sich auf der PK hinsetzt und die Entlassung des Trainers verkündet?


    Nein, so'was tolles und aussergewöhnliches gibt es nur bei Arminia :rolleyes:
    Aber mal im Ernst, hat Schwick sich überhaupt schon zu Wort gemeldet über die Abschlachtung in Dortmund oder die Entlassung Middendorps? Es gibt hier soviele Berichte und Texte, kann ich leider nicht alle lesen, aber vom Präsi hab ich noch nichts gehört. ?(

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Find ich geil, dass auf dem inkompetenten Saftig rumgehackt wird.:) Jetzt geht dass auch ma in die Öffentlichkit.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Zitat

    Original von RobStar77
    Ernst: "Den behalten sie erstmal noch ein paar Jahre, dafür
    brauchen sie jedes Jahr mehrere Trainer"


    also egal was ernst sich geleistet hat. recht hat er!!!
    ein tvh wollte nicht mehr weil es interne probleme mit saftig gab.
    dann jetz die probleme zwischen saftig und ernst.
    detlev dammeier hat ja auch schon gesagt er möchte nicht so gerne den cheftrainer machen, möchte da nicht zuviel rein interpretieren aber das könnte auch was mit saftig zu tun haben.
    warum sollte ein guter trainer zu arminia kommen wenn er weiße das seine vorgänger alle probleme mit der sportlichen leitung hatten, dumm sind die doch auch nicht.

  • Saftigs Stellungnahme auf DSF fand ich absolut in Ordnung. Gerade er hätte Grund genug, ähnlich wie Middendorp nun auch Internas in die Öffentlichkeit zu tragen. Würde seinem Ansehen (nicht nur hier) sicherlich gut tun, paßt aber nicht zu seinem Charakter.
    Er macht seine Arbeit (auch wenn das nicht jeder wahrhaben möchte), und vertraut sicherlich auch ein Stück darauf, daß das über kurz oder lang gewürdigt wird, ohne daß er in öffentliche Schlammschlachten einsteigt.
    Würde er das tun würde manches in anderem Licht erscheinen, für Arminia wäre es aber keine positive Außendarstellung.


    Wenn Middendorp Arminia dermaßen am Herzen liegen würde, dann hätte er es nicht nötig, sich selbst auf Kosten Arminias in ein etwas besseres Licht zu stellen (wie Sonntag abend - ohne erkennbare Selbstkritik). Wenn er das "Arminiaherz" hat und gleichzeitig etwas für sein persönliches Image tun möchte, verzichtet er auf die Ablöse, aber trägt keine persönlichen Kleinkriege (mehr) über die Medien aus. Noch dazu mit Leuten, die sich auf dieses Niveau nicht herablassen.

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

  • Zitat

    Original von Just
    ..., ohne daß er in öffentliche Schlammschlachten einsteigt.
    Würde er das tun würde manches in anderem Licht erscheinen, für Arminia wäre es aber keine positive Außendarstellung.


    Sorry, aber genau diese Tatsache hat in einigen Situationen dazu geführt, dass die Außendarstellung ein ums andere Mal negativ war. Ab und zu ein deutliches Wort hätte so manchen öffentlichen "Schaden" abwenden können.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von HomeFan
    Aber mal im Ernst, hat Schwick sich überhaupt schon zu Wort gemeldet über die Abschlachtung in Dortmund oder die Entlassung Middendorps? Es gibt hier soviele Berichte und Texte, kann ich leider nicht alle lesen, aber vom Präsi hab ich noch nichts gehört. ?(


    Ja, hat er und auch mit recht deftigen Worten.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Also das einzige was Saftig hier bisher geleistet hat war die GEHALTSERHÖHUNG für sich-glaube ich wirklich!!!!

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von Just
    Saftigs Stellungnahme auf DSF fand ich absolut in Ordnung. Gerade er hätte Grund genug, ähnlich wie Middendorp nun auch Internas in die Öffentlichkeit zu tragen. Würde seinem Ansehen (nicht nur hier) sicherlich gut tun, paßt aber nicht zu seinem Charakter.
    Er macht seine Arbeit (auch wenn das nicht jeder wahrhaben möchte), und vertraut sicherlich auch ein Stück darauf, daß das über kurz oder lang gewürdigt wird, ohne daß er in öffentliche Schlammschlachten einsteigt.


    Jupp, er ist kontrolliert und haut nicht zurück, was sehr positiv ist. Viele hier lassen sich von ihren Emotionen leiten und nicht von ihrem Kopf, daher die Wut gegen Saftig. Viele böse Posts sind auch mit der Großwetterlage begründbar.
    Ernst und Thommy sind schwierige Charaktere, da wird es immer Probleme geben. Beide sind alles andere als sauber, möchte mal wissen, was die für Machenschaften am laufen haben. Saftig dagegen scheint weniger zu zocken und zu trinken, hat eine Familie, wirkt integer. So einem ist eher zu vertrauen als einem Wahnsinnigen.
    Vielleicht war es ganz gut, dass Saftig hart geblieben ist, auch wenn es schade um Thommy war (nicht um Ernst).

  • Die Herren die den Vertrag von Herrn Saftig verlängert haben,
    sollten das Grinsegesicht aus der eigener Tasche bezahlen.
    E. M. wird immer ein Armine sein, Herr Saftig war nie einer.
    Als Trainernachfolger gibt es nur 2 Lösungen Uwe Rappolder oder
    evtl. Ewald Lienen. Sollte der erfolgloseste BVB Trainer aller Zeiten
    (R. S.) den nächsten schwarz/gelben Jürgen Kohler verpflichten,
    ich denke das brächte das Fass endgültig zum überlaufen.

  • Zitat

    Original von keite_girsch
    Sollte der erfolgloseste BVB Trainer aller Zeiten
    (R. S.) den nächsten schwarz/gelben Jürgen Kohler verpflichten,
    ich denke das brächte das Fass endgültig zum überlaufen.


    Den nächsten? Welchen schwarz-gelben Jürgen Kohler hatte Saftig denn schon geholt? ?(

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Power-D
    Saftig dagegen scheint weniger zu zocken und zu trinken, hat eine Familie, wirkt integer.


    Wirkt integer... . Aber was macht denn der Mann so, wenn er für den Verein unterwegs ist? Ein offen zur Schau getragenes Familienleben sagt noch lange nichts darüber aus, ob jemand sich auch mal von seiner dunklen Seite zeigt.


    Auch TvH und Ernst haben Familie und Kinder. Und wer den beiden näher steht wird auch Dir womöglich bestätigen können, dass es bei beiden keinerlei Suchtprobleme gibt. Wer aber gewissen anderen Leuten nahe steht, der könnte Dir womöglich erklären, warum diese Leute ein Interesse haben, solche Sucht-Gerüchte zu verbreiten.


    Zusammengefasst: Wer nicht genauer im Bilde ist kann den Leuten immer nur vor den Kopf schauen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Power-D
    Jupp, er ist kontrolliert und haut nicht zurück, was sehr positiv ist. Viele hier lassen sich von ihren Emotionen leiten und nicht von ihrem Kopf, daher die Wut gegen Saftig. Viele böse Posts sind auch mit der Großwetterlage begründbar.
    Ernst und Thommy sind schwierige Charaktere, da wird es immer Probleme geben. Beide sind alles andere als sauber, möchte mal wissen, was die für Machenschaften am laufen haben. Saftig dagegen scheint weniger zu zocken und zu trinken, hat eine Familie, wirkt integer. So einem ist eher zu vertrauen als einem Wahnsinnigen.
    Vielleicht war es ganz gut, dass Saftig hart geblieben ist, auch wenn es schade um Thommy war (nicht um Ernst).


    Ja ja, der gute Reinhard. Er wird von seinen Fürsprechern immer gerne gelobt, wenn er nichts tut, nichts sagt und nichts macht. Dieses Verhalten legt er merkwürdigerweise in allen Bereichen seines Wirkungskreises an den Tag und ist daher auch vermutlich das, was er so gut beherrscht wie kein zweiter.
    Tja Power-D, dann hoffe ich mal für dich, dass deine heile Saftig-Welt eines Tages nicht ganz plötzlich einstürzt.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Bonke
    Ich wünsche mir Anti Saftig Aktionen im letzten Heimspiel auf der Alm!!!


    Gesänge, Plakate usw.!!!


    Bin ganz deiner Meinung. Das wäre ein richtiges Zeichen.

    Die Basis ist die Grundlage jeglichen Fundamentes.

  • Das Video zur PK könnte man mal neu vertonen: Nach Saftigs Worten "Die Fakten lügen nicht" folgt dann: "und deshalb hat der Aufsichtsrat vor zwei Wochen meinen Vertrag vorzeitig verlängert und mein Gehalt erhöht, weil ich als Sportdirektor mit dem Geschehen hier rein gar nichts zu tun habe."


    Geradezu grotesk ist es, als Kriterium für einen neuen Trainer zu allererst zu nennen, dass er mit dem Sportdirektor harmonieren muss. Das sind Maßstäbe, die nur aus internen Machtspielchen erklärbar sind.


    P.S. Ich fand es richtig, dass Ernst Middendorp ging. Und seine Selbstgerechtigkeit finde ich unpassend. Aber darin steht er dem Rest der Truppe in nichts nach.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von RobStar77
    Ernst: "Den behalten sie erstmal noch ein paar Jahre, dafür
    brauchen sie jedes Jahr mehrere Trainer"


    :D
    Das war die geilste Antwort, die ich von EM gehört habe, als Ernst heute aus der Geschäftsstelle kam, und der ältere Herr zu ihm sagte: "Schade Ermst, das du gehen musst. Die hätten mal lieber den Saftig rausschmeissen sollen." Und das DSF hält voll drauf.

  • Zitat

    Original von Reiking


    :D
    Das war die geilste Antwort, die ich von EM gehört habe, als Ernst heute aus der Geschäftsstelle kam, und der ältere Herr zu ihm sagte: "Schade Ermst, das du gehen musst. Die hätten mal lieber den Saftig rausschmeissen sollen." Und das DSF hält voll drauf.


    Auch wenn ich für den Rauswurf war, aber das habe ich auch gesehen und mir wieder mal gedacht das Ernst dieses Thema nicht nur immer wieder erzählt weil er sich selber besser darstellen will! Sondern das sagt er weil es seine Überzeugung ist und weil er "seine" Arminia vor weiterem Schaden durch RS warnen will! Da bin ich fest von überzeugt und das obwohl ich kein EM Befürworter bin wie man aus meinen Beiträgen der letzten Tage sehen kann!
    Und ich wiederhole mich auch da gerne: RS das Männchen muß weg!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von barto


    Ich denke, er meint, der eine schwatz-gelbe verpflichtet den nächsten (anderen) schwatz-gelben.


    Das ist mir auch bewusst, war nur ein Scherz ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!