Ex-Co-Trainer Frank Geideck

  • Dammeier wäre ein guter Cotrainer für Geideck. Wenn Geideck dieses Jahr nach Köln muß, dann sollte Dammeier 2008 zur Sporthochschule. Und Matze Hain als Dammeiers zukünftiger Co sollte danach seinen Lehrgang machen. Man muß ja auf alles vorbereitet sein. Wir sind ja nun nicht mehr nur Ausbildungsverein für Spieler sondern auch für Trainer, Finanzmanager, Sekretärinnen und Kartenverkäufer ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • ich muss Speedfish schon zustimmen. So ganz wirklich überzeugt bin ich nicht. Ich hoffe, dass er mit dem neuen Posten auch etwas mehr Temperament bekommt. Wir brauchen auch mal einen, der richtig abgeht an der Linie (so wie Röber oder Geretz).
    Aber eins stimmt schon. Er ist ein waschechter Armine. In Bielefeld geboren und eigentlich - bis auf die Zeit bei meinem Heimatverein, dem VfR Wellensiek - permanet im Verein.


    Also dann: Soll er es richten. Auch wenn ich noch zweifle, so stehe ich doch voll hinter ihm. Eine Chance hat er verdient!

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    ich muss Speedfish schon zustimmen. So ganz wirklich überzeugt bin ich nicht. Ich hoffe, dass er mit dem neuen Posten auch etwas mehr Temperament bekommt. Wir brauchen auch mal einen, der richtig abgeht an der Linie (so wie Röber oder Geretz).


    Da bin ich komplett anderer Meinung. Wenn da so ein Hampelmann an der Seitenlienie rumspringt, bringt das wirklich keinem was. Da freuen sich höchstens die Medien drüber. Aber als Spieler denkst du dir doch dann, dass der Idiot da an der Seitenlinie mal ruhig auf seinem Stuhl sitzen bleiben soll.

    Für immer Arminia!

  • tja, mal sehen wie er sich als cheftrainer entwickelt. schwer zu sagen.


    jedenfalls isser kein kumpeltyp, wie es andere co-trainer so sind. wer mal beim training weilt, der sieht, dass frank so richtig laut werden kann, aber so richtig, mit böse gucken und so ;)


    ja wieso nicht. so ein angebot kann er kaum abschlagen. neue impulse von aussen hätte ich zwar als bitter nötig empfunden, seis drum. vielleicht werden wir uns bald über den "neuen" geideck nur wundern, bisher wars ja immer recht still um ihn, das ist nun vorbei.


    hat ja schon so einige cheftrainer erlebt, wenn er sich überall das beste abguckt, kanns nicht schiefgehen. besonders bei ernst m. !


    ihm muss aber klar, dass er in zwei wochen schon die verantwortung übernehmen könnte....


    interessante konstellation auch für thommy, den nachfolger rund um die uhr dabei...


    nur schade, dass er auf abesehbarer zeit den verein verlassen wird. cheftrainer haben einen job auf zeit... kann mir nicht vorstellen, dass er dann freiwillig ins zweite glied zurückgeht.

  • ich weiß gar nicht was ihr habt. Er ist doch mit Sicherheit ein hervorragender 2. Liga trainer. Da man an TvH festhällt glaube ich wirklich nicht dran das wir die Klasse halten.
    In der 1. Liga kann ich mir den auch nicht vorstellen. naja, wenigstens haben wir jetzt den unsympathischsten Trainer der Liga. Hauptsache er macht auch mal sein Mund auf.


    Geideck als Trainer, schlimmer gehts nimmer.

  • Vielleicht wollen die Herren Saftig & Co. den Geideck unbedingt auf der Trainerbank sitzen haben, um ihn dann irgentwann auch rauskicken zu können.... sprich daß der Vorstand schon eine komplette Umstrukturierung bei den Trainerposten geplant hat, würde mich ja nicht wundern :pillepalle:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Zitat

    Original von mike_bielefeld
    ich weiß gar nicht was ihr habt. Er ist doch mit Sicherheit ein hervorragender 2. Liga trainer. Da man an TvH festhällt glaube ich wirklich nicht dran das wir die Klasse halten.
    In der 1. Liga kann ich mir den auch nicht vorstellen. naja, wenigstens haben wir jetzt den unsympathischsten Trainer der Liga. Hauptsache er macht auch mal sein Mund auf.


    Geideck als Trainer, schlimmer gehts nimmer.


    Solche Postings meinte ich oben. Dir gegenüber scheint Geideck "das Mund" ja schon mal aufgemacht zu haben, wenn er Dir so unsympathisch ist.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Alles meckern und mosern ist jetzt unnötig!



    100 % FÜR FRANK GEIDECK

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Ob das nun die ideale Lösung ist kann man zum derzeitigem Stand doch eh nicht sagen, ich wünsch FG viel Erfolg.


    Naja und wie das mit denen läuft die jetzt meckern und nachher feststellen das es doch wunderbar funktioniert, das haben wir doch schon gesehen. Einfach mal meckern lassen ;)


    Am Ende zählt für mich nur eins und zwar :arminia:

    mfg
    brembo



    Wenn mich alle würden, die mich mal können, käme ich nicht mehr zum Sitzen. (Helmut Qualtinger)

    Einmal editiert, zuletzt von brembo ()

  • Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe, dass sich all seine Kritiker oder Zweifler irren. Zumindest gab es wohl noch niemals einen Trainer, bei dem eine solch große Mehrheit der Fans Bedenken hatte, ob er der richtige Mann ist.
    Die Formulierung "bei der Suche nach von Heesens Nachfolger [...] ist der DSC in den eigenen Reihen fündig geworden", wie es auf der offiziellen HP heißt, ist jedenfalls interessant gewählt. Das klingt so, als habe man intensiv gesucht und nun die Spitzen-Lösung gefunden, eigentlich hat man aber den einfachsten und preiswertesten aller Wege gewählt. Vor allem hat man denjenigen befördert, der seit langer Zeit bewiesen hat, dass er ein sehr ruhiger Charakter ist, von dem die Herren im Vorstand keinerlei Widerspruch und Gegenwind zu erwarten haben.
    Ich hoffe, dass sich die meisten von uns in positiver Weise wundern und Geideck wider aller Zweifel ein Mann ist, dessen Ausstrahlung Talente zu Arminia locken wird, der wundervollen Fußball spielen lässt und der das stete Ziel "Klassenerhalt" packen kann. Denn zu mehr wird dieser Club niemals in der Lage sein, denn Jahr für Jahr landen wir nach zwischenzeitlichen Hochs (DFB-Pokal, Platz in der oberen Tabellenhälfte) früher oder später IMMER wieder auf dem Boden der Tatsachen. Und dieses Jahr bei der momentanen Steilheit des Qualitätsabsturzes hoffentlich nicht bereits in Liga 2...

    "Life is a pigsty!" Morrissey

    Einmal editiert, zuletzt von Fahrstuhlfuehrer ()

  • Zitat

    Original von mike_bielefeld
    ich weiß gar nicht was ihr habt. Er ist doch mit Sicherheit ein hervorragender 2. Liga trainer. Da man an TvH festhällt glaube ich wirklich nicht dran das wir die Klasse halten.
    In der 1. Liga kann ich mir den auch nicht vorstellen. naja, wenigstens haben wir jetzt den unsympathischsten Trainer der Liga. Hauptsache er macht auch mal sein Mund auf.


    Geideck als Trainer, schlimmer gehts nimmer.


    Auf jeden Fall hat er auf mich bisher einen sympathischeren Eindruck hinterlassen als dein Posting hier.

  • Wieso stellt sich die DFL denn eigentlich an, dass Geideck einen Traninerschein braucht? Einen Abschluss als Dipl.-Sportlehrer, also eine abgeschlossenes Hochschulstudium dürften die wenigsten Trainer in der Bundesliga zu bieten haben.


    Und generell ist doch ganz klar zu sagen, dass keiner hier sich ein Bild machen kann über die Arbeitsweise von Geideck als Cheftrainer, denn die "Kurzeinsätze" die er als Boss an der Linie hatte lassen da wohl keinen Rückschluss zu.

  • Wenn Frank Geideck es sich selbst zutraut, warum nicht? Ihm traue ich eine wohlüberlegte Entscheidung zu (auch nach dem ganzen Trainertheater der Vergangenheit), die nicht nur von finanziellen Anreizen abhängig ist. Ich denke, er hat womöglich einen Reifeprozess hinter sich und ist über seine Aussage "ich mache keinen ersten Trainer" hinausgewachsen, zumal das Curko-Vergehen auch einige Zeit vergangen ist.


    Auf der anderen Seite finde ich die Entscheidung des Vorstands typisch, auf das "Risiko eines neuen Trainers" zu verzichten: alles wie gehabt, alles aus den eigenen Reihen, könnte ja einer kommen, der später aufmuckt (siehe Möhlmann, TvH etc.)


    Sollte die Klasse dieses und nächsten Jahr gehalten werden, muss ich sagen: Hut ab vor diesem Vorstand!


    Wollte ich dagegen vollkommen schwarzsehen (manchmal hab ich halt Albträume), dann würde ich sagen, Geideck ist vom Vorstand erpresst worden, entweder er macht den Trainer oder aber es kommt ein neuer Trainer, der seinen Co gleich mitbringt!

  • Das mit der Erpressung/Zwang ist mir auch schon durch den Kopf gegangen.


    Aber egal: Frank, führ uns in den U-U-U-efa-Cup! :D

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • ich hab da ganz starke bedenken, hätte mir so sehr einen trainer gewünscht, der vorher noch nie mit arminia zusammengearbeitet hat.


    ich denke nicht, das die mannschaft so viel respekt vor ihm haben wird. und in transfergeprächen wird er uns auch nicht entgegenkommen mit seinem namen.

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Schade! Da hat man sich wohl für den willfähigeren Mann entschieden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ein echter Arminia wird Cheftrainer! Er kann vieles und vieles wird er noch lernen müssen...wir können alle nur hoffen,daß es gut geht.

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • sicher ist geideck grundsätzlich eine gute wahl, wobei allerdings sehr viele fragen offen bleiben. da wäre die frage wie schussfest er wirklich ist, ob ein neuer trainer mit etwas frischem wind und geideck im hintergrund als stabilisierendem faktor nicht doch besser gewesen wäre, ob wir uns jetzt um den besten co der liga gebracht haben, was geideck von vorstandsseite her alles mit sich machen lässt undundund.


    keine dieser fragen lässt sich zzt beantworten, daher ist das geheule von einigen zu diesem zeitpunkt auch absolut unangebracht. ich freue mich einfach mal dass die fachlich beste und insgesamt integerste wahl jetzt trainer wird, alles andere wird man dann sehen. als grundsätzlich schade und direkt ärgerlich würde ich aber die tatsache bezeichnen, dass wir damit jetzt einen top cotrainer verloren haben :(


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!