Ex-Armine Marc Ziegler

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Gabs gestern eigentlich Szenen, wo er seine Strafraumbeherrschung zeigen musste?!


    Eigentlich nicht wirklich. Obwohl Nürnberg 12 oder 13 Ecken hatte kam keine wirklich gefährlich in den Strafraum, die meisten segelten irgendwo an die Strafraumgrenze.

  • Wenn ich Eilhoffs Äußerungen heute im kicker lese hoffe ich doch sehr, dass Ziegler uns länger als nur für diese Saison erhalten bleibt.


    In der Strafraumbeherrschung musste Ziegler sich gestern nicht auszeichnen, wobei mir die eine wirklich weite Faustabwehr in Erinnerung geblieben ist. Die Paraden im "Nahkampf" waren super. Mal schauen, ob er das gegen Mainz bestätigt, sofern Hain nicht wieder fit ist. Vielleicht findet Hain nach so einer Vorlage dann auch mal schnell wieder zu seinem vollen Leistungsvermögen zurück. Positiv fand ich bei Ziegler gestern auch die Abschläge, von denen doch sehr viele weit genug und dazu auch noch auf den eigenen Mann gespielt waren.

  • Ich hätte wetten können, dass das ein super Einstand wird.
    Schließe mich all meinen Vorrednern an und hoffe, dass Marc jetzt öfter zum Einsatz kommt.
    Kapitän hin, Kapitän her, in Hains jetziger Formkriese sollte Marc Ziegler auch weiterhin das Tor hüten und der Trainer über seinen Schatten springen.
    Wer im ersten Spiel so glenzt, wird auch in den weiteren ordentlich halten und die Strafraumbeherrschung, die eine Frage der Form (!) und der Routine ist, bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Bin auch dafür Eilhoff spielt noch nicht mal bei Augsburg. Da sollte Ziegler lieber noch 2 jahre hier bleiben und dann kann eilhoff ja immer noch zurückkommen. Aber immoment ist ziegler glaub ich stärker als eilhoff

  • Zitat

    Original von dsc2005
    Bin auch dafür Eilhoff spielt noch nicht mal bei Augsburg. Da sollte Ziegler lieber noch 2 jahre hier bleiben und dann kann eilhoff ja immer noch zurückkommen. Aber immoment ist ziegler glaub ich stärker als eilhoff


    Kann er wohl auch schlecht, da er in Koblenz die Bank wärmt! ;)

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Also ich habe ja gestern nur eine 1:1 Situation gesehen. Da hat er laaaaaaange gewartet und so den Gegner schön verunsichert.
    War die Ruhe selbst, möchte sogar sagen "Cool wie ein Eisbär".


    Gratuliere!

    Niemals geht man so ganz.

  • Ich bin seit gestern echt traurig. Ok, ich war noch nie ein Fan von Matze, hatte mich aber bei der Alternative Eilhoff mittlerweile damit angefreundet, er hat ja auch überwiegend sehr gut gespielt nach einer längeren Eingwöhnungsphase, von der Strafraumbeherrschung mal abgesehen.
    Traurig bin ich jetzt aber, wenn ich die Meinung von TvH so lese und daran denke, wen wir da auf der Bank sitzen haben, meiner Meinung nach selbst ohne Matzes Formschwäche zZt der bessere Torwart...


    Wir hatten gestern mal wieder nach langer Zeit einen RICHTIGEN Keeper im Tor, der das auch ausstrahlte... hat selbst mich bei den ganzen Ecken beruhigt :-)))))

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • hätte Ziegler auch gern noch dieses Heimspiel gegen Mainz gesehen!
    hoffentlich schießt Matze Hain sich mit seiner schnellen Genesung im nachhinein keine Eigentor

  • Ich meine bei Radio Bielefeld gehört zu haben, dass Marc Ziegler morgen noch mal unser Tor hütet. Kam um viertel vor sechs bei "Auszeit". Finde ich gut, das!

  • In der Zeitung stand, dass Matze Hain wieder fit ist. Sollte dem so sein würde ich erstmal ihn spielen lassen und dann zum ende, wenn Arminia gutes geleistet hat und nichts mehr anbrennen kann, vielleicht überlegt sich ja Thommi ihn einzusetzten. Aber Butter bei die Fische ich glaub es nicht :rolleyes:


    Bin gespannt, ewr morgen das Tor hütet. Egal wer hoffentlich zu Null :)

  • Er strahlt eine totale Sicherheit und Ruhe aus! Er hat seine Sache gestern wieder klasse gemacht

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von dsctom
    Er strahlt eine totale Sicherheit und Ruhe aus!


    Das bringt es auf den Punkt... außerdem versucht er nicht, den Gegner im Strafraum auszudribbeln sondern haut das Ding einfach weg. Nach zwei fehlerfreien Leistungen würde ich ihn noch mal drin lassen, damit Matze sich so richtig auskurieren kann ;)

  • Zitat

    Original von michel
    Ich würde Marc schon aus dem einfachen Grund drin lassen, weil er der bessere Torwart von beiden ist.


    Soviel Richtigkeit auf so wenig Worte verteilt durfte man hier selten bewundern !


    100% Zustimmung

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Also gestern hat er doch gar nix auf seinen Kasten bekommen. Der Schuss von Feulner war die einzige Parade und den musste er auch halten. Und als er dann so komisch ausm Tor kam in der einen Situation und net wusste, ob er den Ball fangen oder weggschießen soll und dann so unbeholfen weggekickt hat - also Ruhe ausstrahlen ist für mich etwas anderes.. :)


    Keine Ahnung wie man ihn jetzt nach so einem Spiel wie gestern, wo er wirklich gar nichts halten musste, so über den grünen Klee loben muss. :) Sicherlich hat er eine solide Leistung gezeigt, mehr aber auch nicht.


    Naja, nächste Woche steht so oder so wieder im Matze im Tor..

  • Es ist völlig überflüssig, darüber zu diskutieren, wer denn nun ein bißchen besser ist als der andere. Seien wir doch einfach froh, daß wir zwei gute Torleute haben.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!