Ex-Trainer Daniel Scherning

  • @ Admin

    Den Account von Anstoß einmal bitte löschen:

    Ich würde meinen Acc drauf verwetten das Braunschweig absteigt oder Scherning vorher gehen muss. ^^

    Spaß! ;)



    Und hier noch ein "Best of":

    Wer war dieser Scherning nochmal? Noch so ne Wurst, die uns auch in die 3. Liga katapultiert hat.

    Mit Frontzeck Scherning geht Braunschweig trotzdem runter. :baeh:


    Arminia-Rotti Ruhig alles was du hast. Kann eigentlich nicht schiefgehen. ^^


    Er ist charakterlich als auch taktisch schlicht eine Nullnummer. ... Ansonsten ist er als Trainer komplett überfordert, hat kein taktisches Konzept und hat oberhalb der Oberliga eigentlich nichts zu suchen.


    Nach 12 Spieltagen steht mit Eintracht Braunschweig der erste Absteiger der zweiten Liga fest. Herzlichen Glückwunsch!

  • Ich verstehe das es Spass ist und es bricht mir auch keinen Zacken aus der Krone. Aber ich bin absolut kein Fan davon alte Beiträge aus der Versenkung zu holen wenn jemand mal daneben gelegen hat. Das könnte man sonst dutzende male machen.

  • Hat er es doch tatsächlich geschafft. Hätte ich auch kein Geld drauf gewettet. Man fragt sich wirklich was da letzte Saison los war. Ein Bekannter aus Ubbedissen meinte mal zu mir, dass Scherning wohl gar nicht mit den jungen Spielern gesprochen hätte (also das hatte er dann wahrscheinlich von Consbruch) und das auch dadurch das Mannschaftsgefüge total instabil gewesen wäre (Grüppchenbildung etc.) aber das sind natürlich auch nur Gerüchte.

  • Ich verstehe das es Spass ist und es bricht mir auch keinen Zacken aus der Krone. Aber ich bin absolut kein Fan davon alte Beiträge aus der Versenkung zu holen wenn jemand mal daneben gelegen hat. Das könnte man sonst dutzende male machen.


    Musst du auch nicht.

    Dein Beitrag gehörte ja ohnehin eher in die Abteilung Spaß.

    Ich bin aber eben auch kein Fan davon, Trainer vorschnell in die Versager-Ecke zu stellen. Da muss man den Spott dann auch ertragen können.

  • Ich verstehe das es Spass ist und es bricht mir auch keinen Zacken aus der Krone. Aber ich bin absolut kein Fan davon alte Beiträge aus der Versenkung zu holen wenn jemand mal daneben gelegen hat. Das könnte man sonst dutzende male machen.

    Ich bin dafür, die Scherning Beiträge aus der Versenkung zu holen, die richtig gelegen haben.

    Was meinst du, Thomas? :P

  • Ich bin dafür, die Scherning Beiträge aus der Versenkung zu holen, die richtig gelegen haben.

    Was meinst du, Thomas? :P

    Hut ab und Respekt für den Tipp.

    Niemals hätte ich das gedacht.

    Sei es Scherning von Herzen gegönnt.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Ich bin dafür, die Scherning Beiträge aus der Versenkung zu holen, die richtig gelegen haben.

    Was meinst du, Thomas? :P

    Ich war für Scherne und hab ihn auch nie als unqualifiziert gesehen. Hat aus Fehlern gelernt. Der Wechsel zu Koschinat war wahrscheinlich alternativlos aber unwirksam. Statt dessen wären neue Spieler im Winter sinnvoller gewesen. Diese unfähigen Söldner da hat Scherne viel gelernt. Davon profitiert jetzt BS während wir den nächsten Trainee gelandet haben.

  • Ich war für Scherne und hab ihn auch nie als unqualifiziert gesehen. Hat aus Fehlern gelernt. Der Wechsel zu Koschinat war wahrscheinlich alternativlos aber unwirksam. Statt dessen wären neue Spieler im Winter sinnvoller gewesen. Diese unfähigen Söldner da hat Scherne viel gelernt. Davon profitiert jetzt BS während wir den nächsten Trainee gelandet haben.

    Sehe ich ähnlich. Der hat dazu gelernt. Damals bei uns leider zu "grün" und unfähig und leider der völlig falsche Mann für die Söldner-Bande. Somit leider ebenfalls verantwortlich (ich sag nur 3:3 in Braunschweig) für den Untergang und die Folgeschäden, die wir hier die letzten Wochen auch alle durchdekliniert haben. Schön für die Eintracht-Fans, dass er da die Kurve gekriegt hat. Hätte ich mir bei uns gewünscht, dann wäre uns viel erspart geblieben. So bleibt er für mich ein Sargnagel. Frontzeck(e) hat damals nach uns woanders auch besser performt ^^

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Sehe ich ähnlich. Der hat dazu gelernt. Damals bei uns leider zu "grün" und unfähig und leider der völlig falsche Mann für die Söldner-Bande. Somit leider ebenfalls verantwortlich (ich sag nur 3:3 in Braunschweig) für den Untergang und die Folgeschäden, die wir hier die letzten Wochen auch alle durchdekliniert haben. Schön für die Eintracht-Fans, dass er da die Kurve gekriegt hat. Hätte ich mir bei uns gewünscht, dann wäre uns viel erspart geblieben. So bleibt er für mich ein Sargnagel. Frontzeck(e) hat damals nach uns woanders auch besser performt ^^

    Würde mich wirklich interessieren, was er konkret dazu gelernt hat und woher du das weißt.

    Oder vermutest Du es nur aufgrund des Abschneidens seiner aktuellen Mannschaft?

  • Würde mich wirklich interessieren, was er konkret dazu gelernt hat und woher du das weißt.

    Oder vermutest Du es nur aufgrund des Abschneidens seiner aktuellen Mannschaft?


    Wie kommst Du auf den Rückschluss, dass es nur eine Vermutung ist? Hast Du da eine Quelle für?

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich habe einen Kumpel in Braunschweig, der bei Eintracht ein Kleinsponsor ist und Scherning vor Wochen im VIP-Bereich auf meine Meckereien (als Arminia-Fan) über ihn angesprochen hat. Scherning reagierte darauf zunächst wohl etwas überrascht, lieferte dann aber die generelle Erklärung, dass er bei Arminia wohl insgesamt etwas zu verbissen agiert hätte. Vielleicht taugt das zum Teil als Erklärung für eine mögliche Weiterentwicklung.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ich habe einen Kumpel in Braunschweig, der bei Eintracht ein Kleinsponsor ist und Scherning vor Wochen im VIP-Bereich auf meine Meckereien (als Arminia-Fan) über ihn angesprochen hat. Scherning reagierte darauf zunächst wohl etwas überrascht, lieferte dann aber die generelle Erklärung, dass er bei Arminia wohl insgesamt etwas zu verbissen agiert hätte. Vielleicht taugt das zum Teil als Erklärung für eine mögliche Weiterentwicklung.

    So ähnlich hatte er das doch auch in einem Interview mal formuliert. Dass er bei Arminia sehr angespannt und verbissen war und aus eben dieser Erfahrung heraus in Braunschweig nun etwas lockerer agiert. Passte dann damals alles nicht mit einem verbissenen Scherning, einem schon entrückten Arabi, schwachen Gremien und einer sich in Auflösung befindlichen Mannschaft.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • So ähnlich hatte er das doch auch in einem Interview mal formuliert. Dass er bei Arminia sehr angespannt und verbissen war und aus eben dieser Erfahrung heraus in Braunschweig nun etwas lockerer agiert. Passte dann damals alles nicht mit einem verbissenen Scherning, einem schon entrückten Arabi, schwachen Gremien und einer sich in Auflösung befindlichen Mannschaft.

    Na, wenn das so einfach ist, dann soll Mitch einfach mal ein bisschen verbindlicher und konzeptvoller daherkommen, dann klappts auch mit den Aufstieg. 😉

  • Nein, EwigArmine, Mitch ist doch schon locker. Genau deswegen ist seine Mannschaft auch NICHT abgestiegen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Würde mich wirklich interessieren, ... und woher du das weißt.

    ...

    Die Frage könnte man Dir bei jedem Deiner Posts ebenso stellen, da sehe ich selten wissenschaftlich abgesicherte Statements.


    Was soll das bringen, außer Kopfschmerzen. :nein:


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!