• Die Herleitung finde ich auch etwas konstruiert. Diese internationalen Wettbewerbe sind mir sowas von egal.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Und das soll als Argument dienen? ?( Bin einigermaßen Fassungslos...


    Zumal die Entscheidung-wenn ich mich richtig erinnere- getroffen wurde, als der BVB noch in der CL vertreten war und somit zumindest theoretisch die Chace hatte, sich darüber zu qualifizieren für die kommende Saison.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Das ist doch völlig logisch, der BVB allein hat mehr Zuschauer als BMG und DSC zusammen, also wurde es der BVB. Aus die Maus.


    Abgesehen davon ist die andere Paarung auch die spannendere. Gladbach hat eine extrem starke Defensive, hinzu kommt der große qualitative Unterschied zwischen uns und den Ostholländern. Wenn sich schon die übermächtigen Bayern an denen die Zähne ausbeißen, was soll uns da gelingen? Wir kriegen vielleicht 2, oder 3 Torchancen im ganzen Spiel, wenn überhaupt. Fällt die Murmel da nicht rein, wird irgendwann ein Gladbacher das Ding bei uns versenken. Bestenfalls steht es 120 Minuten null zu null mit anschließendem Elfmeterschießen - für den neutralen Zuschauer nicht gerade prickelnd. Währenddessen begegnen sich die Hoppis und die schwartzgelbe Brut auf Augenhöhe und beide haben eine nicht gerade sattelfeste Abwehr, das verspricht Tore und ein abwechslungsreicheres Spiel. Zu allerletzt sei noch angemerkt, dass BMG schon in der Runde davor im Duell Klein gegen Groß gezeigt wurde.

  • Da der DFB Pokal die wohlmöglich letzte Chance des BVB auf die Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb in der nächsten Saison ist, fiel die Entscheidung knapp für Dortmund - Hoffenheim.

    Für uns ist es womöglich auch die letzte Chance, sich für einen internationalen Wettbewerb zu qualifizieren, ebenso wie für Freiburg. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_winkgrin.gif
    Alle anderen haben noch mindestens eine weitere Gelegenheit dafür.
    Von daher ist dieser "angebliche" Grund, einfach nur dämlich.

  • Das ist doch völlig logisch, der BVB allein hat mehr Zuschauer als BMG und DSC zusammen, also wurde es der BVB. Aus die Maus.


    Abgesehen davon ist die andere Paarung auch die spannendere. Gladbach hat eine extrem starke Defensive, hinzu kommt der große qualitative Unterschied zwischen uns und den Ostholländern. Wenn sich schon die übermächtigen Bayern an denen die Zähne ausbeißen, was soll uns da gelingen? Wir kriegen vielleicht 2, oder 3 Torchancen im ganzen Spiel, wenn überhaupt. Fällt die Murmel da nicht rein, wird irgendwann ein Gladbacher das Ding bei uns versenken. Bestenfalls steht es 120 Minuten null zu null mit anschließendem Elfmeterschießen - für den neutralen Zuschauer nicht gerade prickelnd. Währenddessen begegnen sich die Hoppis und die schwartzgelbe Brut auf Augenhöhe und beide haben eine nicht gerade sattelfeste Abwehr, das verspricht Tore und ein abwechslungsreicheres Spiel. Zu allerletzt sei noch angemerkt, dass BMG schon in der Runde davor im Duell Klein gegen Groß gezeigt wurde.


    Stimmt, unser Sieg gegen Bremen war wohl zu souverän.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Hallo zusammen,


    dafür dass die GEZ-Sender aber eine "Bildungsauftrag" haben, find ich es arg schwach, wenn man plump nach Quote geht.


    Bei Dortmund - Hoffenheim spielen zwei Mannschaften, die quasi im Niemansland der Liga spielen und grad den BVB sieht man doch am laudenden Band.


    Arminia, grad mit der Choreo gegen Bremen und der Stimmung (insbesondere in den Pokalspielen) hätte bestimmt auch viele neutrale Zuschauer gereizt....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Im Halbfinale werden doch so oder so beide Spiele gezeigt von daher; ist zwar Schade das nicht schon unser Viertelfinale gezeigt wird aber dafür ist dann halt unser Halbfinale sicher im Free-TV zusehen :D

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ich finde es schon bemerkenswert das der Sender überhaupt so persönlich und detailliert antwortet. Die Argumentation mag uns nicht gefallen, kann aber nachvollzogen werden. Und mit den Fans hat Zecke auch recht, aus die Maus.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nicht ganz außer Acht lassen sollte man, dass das Spiel Außenseiter vs. Mönchengladbach schon in der Runde zuvor eins von zwei TV Spielen war.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Zitat

    Nicht ganz außer Acht lassen sollte man, dass das Spiel Außenseiter vs. Mönchengladbach schon in der Runde zuvor eins von zwei TV Spielen war.


    Und man sollte auch nicht außer Acht lassen, dass Dortmund gegen DD auch live gezeigt wurde. BvB gegen Hoppenheim ist eine ganz ordinäre Bundesligapaarung. Deshalb hat man sich schlicht und einfach für die bundesweit große Fangemeinde und damit für die Quote entschieden. Der Pokalcharakter bleibt auf der Strecke. Vermutlich sitzen auch in den Entscheidungsgremien der ARD genügend BvB Fans.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ähm...So persönlich ist die Antwort denn doch nicht. Ich habe heute Morgen genau dieselbe Mail bekommen als Antwort auf die Frage, warum nicht Arminia gezeigt wird.


    Aber ne persönliche Anrede wird es doch wohl gegeben haben, oder?
    Sehr geehrter Herr oemmes...
    Sehr geehrter Herr Blutgraetscher...
    :D

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ansonsten war genau so ein Schreiben zu erwarten.
    Wenn ich Schreiberling wäre hätte ich das auch vorher schon verfassen können.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Es gibt nun mal verschiedene Blickwinkel warum man sich so oder so entscheiden kann. Ob Free TV sich letzten Endes messbar mehr ausgezahlt hätte wissen wir nicht. Und wer es unbedingt live sehen will, der wird das auch so können. Für mich zählt erstmal nur der Sieg gegen Kotzbus und ich bin gespannt wie Krämer empfangen wird.

  • Ähm...So persönlich ist die Antwort denn doch nicht. Ich habe heute Morgen genau dieselbe Mail bekommen als Antwort auf die Frage, warum nicht Arminia gezeigt wird.


    Habe übrigens auch eine Mail mit dem gleichen Text/Inhalt erhalten. Hätten die nicht wenigstens den Satzbau etwas ändern können, damit Variationen rein kommen? :D

  • Mein Name war schon in der Anrede drin. Ich hätte gar nicht mit einer Antwort gerechnet. Die ist auch gar nicht so wichtig, wichtig war mir dass ich es los werde und sehen, dass auch die kleine Quote sich rührt.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Dann wollen wir mal hoffen das Arminia nicht ins Finale kommt, sonst wäre es wahrscheinlich das erste Finale was nicht im Tv übertragen wird.

    Hacke, Spitze, Tor

  • Ich zitiere mal den Text aus der TV Spielfilm zur Live-Übertragung des Pokalspiels Dortmund - Hoffenheim:


    Bielefeld gegen Gladbach bietet als einzige Viertelfinalpaarung die prickelnde David-gegen-Goliath-Konstellation. Die Arminia warf bereits zwei Bundesligisten raus, zudem täten dem Drittligisten die TV-Gelder besonders gut. Aus Sicht des neutralen Fans liegt es auf der Hand, diese Partie neben dem Topspiel Leverkusen - Bayern zu übertragen. Aber was macht Das Erste? Es setzt lieber auf den quotenträchtigen Dortmund-Hype. Der BVB schlug Hoffenheim zuletzt in der Liga in einem ziemlichen Langweilerkick mit 1-0.


    :thumbup:

  • Ich zitiere mal den Text aus der TV Spielfilm zur Live-Übertragung des Pokalspiels Dortmund - Hoffenheim:


    Bielefeld gegen Gladbach bietet als einzige Viertelfinalpaarung die prickelnde David-gegen-Goliath-Konstellation. Die Arminia warf bereits zwei Bundesligisten raus, zudem täten dem Drittligisten die TV-Gelder besonders gut. Aus Sicht des neutralen Fans liegt es auf der Hand, diese Partie neben dem Topspiel Leverkusen - Bayern zu übertragen. Aber was macht Das Erste? Es setzt lieber auf den quotenträchtigen Dortmund-Hype. Der BVB schlug Hoffenheim zuletzt in der Liga in einem ziemlichen Langweilerkick mit 1-0.


    :thumbup:


    Wir haben halt keine Lobby. Aber wir haben Nobby ;)
    Man sollte sich mit sowas abfinden. Scheiß drauf. Bei denen sitzt der Skandal wohl immer noch tief - redet mein Vater seitdem ich geboren bin :D Aber ist wohl echt so, ansonsten ist die wahl nicht zu verstehen. Wer mag so nen langweiler sehen? Okay, wenns 7:4 ausgeht nach 90min, dann redet auchkeiner mehr von.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!