1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Arminia in den Medien

• Walter Claus-Oehler
  • 12. November 2006 um 23:57
  • RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.086
    • 3. Juli 2025 um 17:03
    • #5.481

Die Frage ist wie lange man warten muss bis man den Film auch zuhause gucken kann auf den bekannten Plattformen. Oder obs ne Kaufversion gibt. Zahlen würd ich dafür wohl schon auch. War ne krasse Saison. Der Trailer den es auf YT gibt macht schon Bock auf mehr!

Die liebe Edith sagt folgendes: "Im Anschluss an die Kinovorstellungen wird der Saisonfilm kostenlos auf dem YouTube-Kanal des DSC Arminia veröffentlicht. Nach 2015 und 2020 wird somit zum dritten Mal ein Dokumentarfilm über eine Spielzeit des DSC in Eigenregie veröffentlicht."

Also dann ab dem 16. Juli?!

Einmal editiert, zuletzt von RuhrArmine (3. Juli 2025 um 17:16)

• Grillemeier
    Meister
    Reaktionen
    271
    • 3. Juli 2025 um 17:42
    • #5.482

Will ihn trotzdem auf DVD... Bin halt alt..

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.536
    • 3. Juli 2025 um 17:57
    • #5.483
    Zitat von Grillemeier

Will ihn trotzdem auf DVD... Bin halt alt..

Alt wärst Du, wenn Du ihn auf Videocasette (Beta?) wünschen würdest. DVD, so ein neumodischer Quatsch, Super8 war noch ein echtes Erlebnis! ;)

Mein Heimatverein seit 1966.

• Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.457
    • 3. Juli 2025 um 18:25
    • #5.484

Ich find's allmählich ein bisschen drüber. Wir hatten jetzt gefühlt drölf T-Shirts, diverse Youtube-Videos zu den Pokalrunden, eine Plakataktion, einen Bilderrahmen für das Ticket, ein Buch und jetzt einen Kinofilm in voller Abendlänge. Kommt demnächst noch ein Ölgemälde von Kniat und ein bronzenes Denkmal dazu?

Ich blicke eher auf die kommende Saison als zurück auf die letzte. Ins Kino gehen werden ich für den Film auf jeden Fall nicht, vielleicht schaue ich ihn mir auf Youtube mal an, wenn mir sehr langweilig ist. Aber wirklich notwendig ist das alles nicht mehr und es macht allmählich auch den Eindruck, als würde man auf Teufel komm raus auch noch den letzten Tropfen aus der Erfolgssaison melken wollen.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.086
    • 3. Juli 2025 um 18:28
    • #5.485
    Zitat von Halbakademiker

Ich find's allmählich ein bisschen drüber. Wir hatten jetzt gefühlt drölf T-Shirts, diverse Youtube-Videos zu den Pokalrunden, eine Plakataktion, einen Bilderrahmen für das Ticket, ein Buch und jetzt einen Kinofilm in voller Abendlänge. Kommt demnächst noch ein Ölgemälde von Kniat und ein bronzenes Denkmal dazu?

Du musst das ja alles nicht kaufen. Ich finde aber solche Filme wirklich toll! Kann man sich dann auch super in paar Jahren nochmal ansehen. Den Rahmen fürs Ticket brauch ich auch nicht. Kann ich mir auch selber einen schönen machen. Aber ich finds gut, dass Arminia das alles anbietet.

• Ryan_USA
    Anfänger
    Reaktionen
    70
    • 3. Juli 2025 um 18:51
    • #5.486

Solange ich den Film mit englischen Untertiteln bekomme, geht es mir gut :)

American. Teacher.

:arminia:

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.214
    • 3. Juli 2025 um 20:21
    • #5.487
    Zitat von Halbakademiker

Ich blicke eher auf die kommende Saison als zurück auf die letzte. Ins Kino gehen werden ich für den Film auf jeden Fall nicht, vielleicht schaue ich ihn mir auf Youtube mal an, wenn mir sehr langweilig ist. Aber wirklich notwendig ist das alles nicht mehr und es macht allmählich auch den Eindruck, als würde man auf Teufel komm raus auch noch den letzten Tropfen aus der Erfolgssaison melken wollen.

Ein bisschen Recht hast du schon. Es war ja auch alles ein ziemlicher Hype und Arminia war omnipräsent. Grundsätzlich ist es aber gut, dass sie diesen Film machen. In ein paar Jahren sind wir froh, wenn wir uns alles nochmal in Erinnerung rufen können.

Insofern: Jeder wie er mag. Kino, YouTube oder erst in 10 Jahren nochmal gucken.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• arminia111
    Schüler
    Reaktionen
    102
    • 3. Juli 2025 um 20:43
    • #5.488
    Zitat von 33615

Alt wärst Du, wenn Du ihn auf Videocasette (Beta?) wünschen würdest. DVD, so ein neumodischer Quatsch, Super8 war noch ein echtes Erlebnis!

...ich gehöre noch zu der Video2000-Generation. Und ja, Video2000 gab es tatsächlich...

Dieser Beitrag wurde siebzehnmal bearbeitet

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.857
    • 3. Juli 2025 um 21:48
    • #5.489

Ich finde die Idee gerade so gut, weil ich hoffe, dass damit noch etwas Kohle in die Kassen kommt. Warum auch nicht? Noch sind die Eindrücke frisch.

Wir haben uns so geärgert, weil zu wenig Trikots im Laden waren, alles ausverkauft und man so Geld liegen lassen hat.

Allerdings könnte das im Kino jetzt schon cool sein. Wenn das interaktiv wird und die Zuschauer gewisse Tore nochmal bejubeln, könnte das schon was haben. Ich denke auf jeden Fall drüber nach.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.846
    • 3. Juli 2025 um 21:59
    • #5.490

Eine BluRay von dem Film würde ich mir auf jeden Fall auch kaufen.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• sushinator
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.207
    • 4. Juli 2025 um 07:11
    • #5.491

Es gab ja damals auch eine DVD zur Saison 2014/2015 für, wenn ich mich recht entsinne, recht schmales Geld.

Ich find die Aktion sehr gelungen und habe mir sowas auch gewünscht. 9 Euro für ein Ticket bei wenigen Kinovorstellungen ist erstens sehr fair und zweitens wird der Verein dadurch nicht Woltemade kaufen können.

Die Produktion wird ja auch was gekostet haben und es wird auch einiges an Zeit drinstecken.

Sehe das eher als Fanservice und nicht als milking the cash cow

Springt! Hüpft! Hände in die Luft! La Ola, La Ola! Schalalalalaa!

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.846
    • 4. Juli 2025 um 08:08
    • #5.492
    Zitat von sushinator

Es gab ja damals auch eine DVD zur Saison 2014/2015 für, wenn ich mich recht entsinne, recht schmales Geld.

Ich find die Aktion sehr gelungen und habe mir sowas auch gewünscht. 9 Euro für ein Ticket bei wenigen Kinovorstellungen ist erstens sehr fair und zweitens wird der Verein dadurch nicht Woltemade kaufen können.

Die Produktion wird ja auch was gekostet haben und es wird auch einiges an Zeit drinstecken.

Sehe das eher als Fanservice und nicht als milking the cash cow

Für eine Kuh mit prallem Euter ist das Melken auch eine Erlösung - das wird gerne übersehen, gerade von degenerierten Städtern ohne Bezug zur Natur. Soll heißen: das Bedürfnis, diesen Moment zu genießen, das Erlebnis in allen möglichen Varianten immer wieder zu wiederholen, ist noch groß. Erst mit dem Beginn der neuen Saison wird sich das ändern. Dann verdrängen neue Reize dieses gewaltige Ereignis. Lasst die Leute dieses Erlebnis doch einfach bis ins letzte auskosten. Es ist ein bisschen so wie das Genießen eines starken Whiskies, der auch nach einer halben Stunde noch Geschmacksspuren auf den Knospen hinterlässt und den Genießer dann noch zu einem letzten wohligen Schmatzen bringt.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Bulldozer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    719
    • 4. Juli 2025 um 08:18
    • #5.493

Sehr schön, hatte mich schon gefragt, ob der 15min YT Zusammenschnitt vom Pokalfinale wirklich alles sein soll.

1995 & 1996 - VHS Kassetten

2005 CD + DVD + Buch

2015 DVD + Buch

2025 nichts ?

Gerne blu ray + ein Buch seitens des Vereines.

Dann wäre man mit dem Köster Werk im Regal gut aufgestellt :)

Also blu ray wird natürlich nichts, wenn man ihn direkt auf YT stellt.

Schade... alleine die ganze Werbung dort nervt mich jetzt schon.

Und Cinemaxx listet den Film mit 148 Minuten... alter Schwede.

Zieht man 8 min Abspann ab, ist das immer noch reichlich...

Hoffe auf viele und lange Momente in Haching, Oly und Alex.

Der Verein hat da so einiges vorliegen....

• freakypit
    Erleuchteter
    Reaktionen
    482
    • 4. Juli 2025 um 09:19
    • #5.494
    Zitat von Bulldozer

...

1995 & 1996 - VHS Kassetten

2005 CD + DVD + Buch

2015 DVD + Buch

2025 nichts ?

...

Alles anzeigen

Kurz nach dem Urknall: Audiokassetten

Steinzeit: VCR (quadratisch klobig)

dann: Konkurrenzkampf VHS - Betamax - Video2000

Sieger: das schlechtere VHS (größere Filmauswahl)

Das waren Zeiten. Es lebe der Bandsalat!

Es grüßt, euer Opa

"In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)

:arminia: :arminia: :arminia:

FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.113
    • 4. Juli 2025 um 18:01
    • #5.495
    Zitat von freakypit

Kurz nach dem Urknall: Audiokassetten

Steinzeit: VCR (quadratisch klobig)

dann: Konkurrenzkampf VHS - Betamax - Video2000

Sieger: das schlechtere VHS (größere Filmauswahl)

Das waren Zeiten. Es lebe der Bandsalat!

Es grüßt, euer Opa

Alles anzeigen

Hallo Opa,

ich benutze immer noch VHS und habe keinen Bandsalat !

Ist ein robustes Medium !

Dein Uropa ;)

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.560
    • 4. Juli 2025 um 20:19
    • #5.496
    Zitat von FSV-Armine

Hallo Opa,

ich benutze immer noch VHS und habe keinen Bandsalat !

Ist ein robustes Medium !

Dein Uropa ;)

Gib ihm doch deine Faxnummer dann könnt ihr euch weiter austauschen ;)

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.536
    • 4. Juli 2025 um 20:32
    • #5.497
    Zitat von Arminia-Rotti

Möglicherweise muss er dafür erstmal die Brieftauben eintauschen?

Mein Heimatverein seit 1966.

FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.113
    • 4. Juli 2025 um 21:43
    • #5.498
    Zitat von Arminia-Rotti

Fax hatte ich nie, neumodisches Zeug... ;)

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.009
    • 5. Juli 2025 um 08:56
    • #5.499

Der Wichtigtuer von der NW stochert auch im Nebel. Die Überschrift ist mal wieder eine absolute Frechheit!

Bilder

• IMG_8019.png
      • 1,55 MB
      • 1.334 × 750
  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.560
    • 5. Juli 2025 um 08:59
    • #5.500

Hattest du etwas anderes erwartet ?

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 8 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum