Arminia in der Presse


  • So siehts aus!!! Aber egal jetzt ist er entlassung und wir müssen es irgendwie packen, denn Leidenschaft soll doch weiter unabsteigbar bleiben.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ich packs mal hier rein, meine zwar das es da auch nen Fred zu gab aber die Suchfunktion sucht nicht richtig oder ich lasse falsch suchen ;)



    BIELEFELDBochumer Ultras müssen hinter Gitter
    Gericht verhängt Freiheits- und Jugendstrafen


    Janine B. (22) aus Bochum muss für zwei Jahre ins Gefängsnis. Zusammen mit Daniel H. und Thomas D. hat sie beim Heimspiel des DSC Arminia gegen den VfL Bochum am 3. Mai 2008 den Ordner Radenko Radic (l.) brutal attackiert.



    Bielefeld (jov). Das Bielefelder Landgericht hat die drei Mitglieder der Bochumer Ultras, die den Arminien-Ordner Radenko Radic (35) mit mehreren Fußtritten gegen den Kopf lebensgefährlich verletzt hatten, schuldig gesprochen. Das Gericht verhängte dabei sogar höhere Strafen, als von der Staatsanwaltschaft gefordert.


    Janine B. (22) aus Bochum und Daniel H. (21) aus Werl müssen für 2 Jahre bzw. zwei Jahre und neun Monate hinter Gitter. Der dritte Täter, Daniel H (20.) aus Bochum, wurde nach Jugendstrafrecht abgeurteilt und kam mit einer Bewährungsstrafe von zehn Monaten auf Bewährung davon. Er muss außerdem 100 gemeinnützige Sozialstunden leisten.



    Daniel H. aus Werl, Janine B. und Thomas D. hatten beim Heimspiel des DSC Arminia gegen den VfL Bochum am 3. Mai 2008 den Ordner Radic brutal attackiert. Von den Folgen der schweren Verletzungen wird sich der 35-Jährige nicht mehr vollständig erholen. Radic war während der Urteilsverkündung nicht im Gerichtssaal anwesend.



    Das Gericht sah es als erwiesen an, dass die Angeklagten das Opfer regelrecht "durchgereicht" hätten, so der Vorsitzende Richter Reinhard Kollmeyer in der Urteilsbegründung. Die Strafe gegen Janine B., die auch zur Bewährung hätte ausgesetzt werden können, sei wegen des Verhaltens der 22-Jährigen als Haftstrafe ausgesprochen worden. Janine B. habe den Prozess als Event inszeniert. Unter anderem hatte sie der Sport-Bild ein Interview gegeben.



    SWB Gruss

  • Offensichtlich scheint es einen Burgfrieden zwischen NW und Arminia zu geben.


    Verfolgt man die Artikel unsere Arminia in der NW, so fuehlt man sich an die Berichterstattung der DDR-Gazette "Neues Deutschland" in den spaeten Achtzigern erinnert... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Verfolgt man die Artikel unsere Arminia in der NW, so fuehlt man sich an die Berichterstattung der DDR-Gazette "Neues Deutschland" in den spaeten Achtzigern erinnert... .


    Na, na, na. Vorsicht mit solchen Vergleichen!

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Da muß man Vorsichtig mit sein, ist klar!
    Aber da ich nun auch NW bzw. Haller-Kreisblatt Abonnent bin kann ich da Hitch nur beipflichten! Das ist schon Teilweise ekelhaft wie sehr die da die Puschelnummer raushängen lassen! :nein:

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Ach wieso, für die "kritischen Töne" haben die doch den so lustigen Köster, der es schafft ohne jeglichen Sinnzusammenhang, gebetsmühlenartig von "der Tribüne, die keiner braucht" zu schreiben.


    Klar ist die NW als Sponsor nicht unabhängig genug, vor allem, weil sie es sich aufgrund von Exklusivinformationen sicher nicht mit der Vereinsführung verscherzen wollen. Aber erwartet ihr echt noch, dass eine Zeitung eure Meinung wiedergibt? Man sieht es doch an den zitierten Kommentaren, dass für jeden immer mal wieder eine andere Zeitung zu einer anderen Thematik den Nagel auf den Kopf trifft. Mediale Vielfalt eben...

    .. und aus dem Chaos sprach eine Stimme ... lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer ...


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    - Otto von Bismarck -

  • Könnte mir übrigens gut vorstellen, dass Berger bei positivem Ausgang heute Gast im Sportstudio ist.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Könnte mir übrigens gut vorstellen, dass Berger bei positivem Ausgang heute Gast im Sportstudio ist.


    Dann komm ich ja wieder nicht vor 12 ins Bett :lol:
    Aber wär schon schön.


    "Herr Berger. Die Arminia hat seit Jahren keine 3 Tore mehr in einem Spiel geschossen. Warum auf einmal 5?"


    Hoffentlich kommt dann nicht ne Dauervideoschaltung nach Gladbach, die 3 Minuten den Klassenerhalt feierten, als Owo in der 3. Minute der Nachspielzeit zum 1:0 einköpfte...
    Und im Hintergrund seufzt Michi: "Mit mir wär das nicht passiert..."


    So jetzt geh ich aber WIRKLICH frühstücken

  • Zitat

    Präsident Hans-Hermann Schwick bemängelte, dass die sportliche Leitung im Winter nicht die Notwendigkeit zur Verpflichtung neuer Spieler gesehen habe. „Ich habe angemahnt, dass unsere Struktur nicht passt, dass wir zwei Stürmer brauchen“, sagte der Jurist und fügte hinzu: „Das Geld wäre da gewesen.“Wie viel es gewesen wäre, darüber durfte heftig gestritten werden. Die „höchstens 400 000 Euro“, die der in der Vorwoche entlassene Trainer Michael Frontzeck dem „Kicker“ verraten hatte, waren Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch „völlig neu“, dass es aber mehr gewesen sei, fand Sport-Geschäftsführer Detlef Dammeier „sehr interessant“.


    Wer lügt da?



    Zitat

    Spätestens seit der einstige Sport-Geschäftsführer Thomas von Heesen erst auf die Trainerbank und dann den ganzen Verein wechselte, ist es der Arminia nicht mehr gelungen, günstige gute Spieler aufzutreiben, die die Lücken schließen, ehe sie wieder für gutes Geld verkauft werden. Das war der Kreislauf, der Bielefeld in der Liga hielt; als er unterbrochen wurde, begann der Niedergang.



    Zitat

    Schwick und Kentsch stehen im Mittelpunkt der Kritik, weil sie nicht nur in den Augen der Fans die Verstärkung des Teams verhindert haben, lieber in Steine in Form der 16 Millionen Euro teuren Tribüne als in Beine investierten, die sportliche Leitung installiert haben und nun die Schuld von sich weisen. Schwick hatte Dammeier, dessen Personalpolitik er jetzt kritisiert, so bei dessen Vertragsverlängerung in der Winterpause für seine Arbeit ausdrücklich gelobt. Jedem Ende wohnt ein Neuanfang inne – daran werden sie sich in Bielefeld messen lassen müssen, wo mehr gebraucht wird als nur ein neuer Trainer. Nach Aufbruchstimmung klang nichts nach diesem Abstieg, der außerhalb Ostwestfalens nach vier Siegen allerdings keine Lücke hinterlassen wird. Höchstens kulinarisch – die beste Bratwurst wurde in Bielefeld gegrillt. Auch dafür gab es aber keine Punkte.

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    [QUOTE]Spätestens seit der einstige Sport-Geschäftsführer Thomas von Heesen erst auf die Trainerbank und dann den ganzen Verein wechselte, ist es der Arminia nicht mehr gelungen, günstige gute Spieler aufzutreiben, die die Lücken schließen, ehe sie wieder für gutes Geld verkauft werden. Das war der Kreislauf, der Bielefeld in der Liga hielt; als er unterbrochen wurde, begann der Niedergang.


    Damit ist der Kern des Problems benannt.

    Italien- wir kommen!

  • UnschuldsLAMM des Tages:
    Hans Hermman Schwick...Abrechnug auf der Alm


    WELT



    Eigentlichs nicht neues....die Chaostage gehen weiter.
    Man sollte die JHV vorverlegen und schnellstens klarheit schaffen...
    ansonmsten stehen wir im Juli immer noch ohne Trainer und Neuverpflichtungen da ;(


    Ihr Amateure!!! Es wir Zeit das endlich Köpfe rollen....

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Ich kann nur inständig hoffen und wünschen, dass die NW (und das Westfalenblatt!) endlich mal auf die Stimmen und Stimmungen hier nach dem heutigen "Stammtisch" in einem Bericht/Kommentar eingehen:
    Nur so wird öffentlich, was die Fans denken und fühlen! Und wir sind Arminia!
    :arminia:


  • Die Bestätigung dafür, dass Schwick nicht weiter tragbar ist.

  • Oh man, DD sagt Rapolder wäre kein Thema, aber Schwick hält große Stücke auf ihn... was denn nun? :pillepalle:
    Es wird also fröhlich weitergewurstelt in diesem Karnevalsverein! Niemand tritt freiwillig zurück und auch DD bleibt im Amt, alle haben sich wieder lieb!


    Ehrlich gesagt, ich raffe das nicht, hier steht niemand seinen Mann und niemand zieht die Konsequenzen durch, es ist einfach lächerlich! :nein:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • es ist traurig, ich könnte kotzen, so arm ist das schmeirentheater hier bei diesem verein, 110 % bei der jhv dabei. stuehle und tische ruecken ist angesagt

  • Ich frage mich, wie lange der Frieden zwischen der Lokalpresse und dem DSC noch halten kann.
    Langsam wird ja auch die Pressefreiheit einzuschränken versucht.


    Angesichts des bereits öffentlich thematisierten Zaunes am Trainingsgelände,
    der die Journalisten von unkontrollierten Gesprächen mit Spielern abhalten soll und
    des neuerdings dazu abgestellten Presse - "Sprechers" Ubben,
    der höchstpersönlich unliebsame Aussagen unterbinden soll.


    Und angesichts des unglaublichen Vorgangs, das ebendieser Mitarbeiter tatsächlich versucht hat,
    am Rande des Hoffenheim-Spieles Journalisten davon abzuhalten,
    einfache Fans nach ihrer Stimmung zu befragen.
    Und sich selbst für legitimiert hielt, dafür eine Genehmigung erteilen zu wollen.


    Ja, geht es noch? Die Mitglieder, Fans und Zuschauer sind doch kein Eigentum des Clubs!!!


    Dieses Regime trägt doch immer mehr Züge einer untergehenden Diktatur...


  • Du sprichst mir aus dem Herzen. Fußball Bielefeld mutet wie die ehemalige DDR an...: Das Präsidium ist das Zentralkomittee, die NW ist das "Neue Deutschland". Und alle verkennen die Zeichen der Zeit und erkennen nicht, dass Fans und Förderer den Mauersturz fordern.


    Lasst uns alle zu Mauerspechten werden und zur JHV gehen!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!