• was hast du gegen kirch ?
    ich würd erstmal abwarten ;)
    und auf unsere neue nr.2 Fernandez bin ich auch schon gespannt
    hoffentlich geht die zeit bis zur neuen saison schnell rum ;)

  • laut kicker hat fernandez für 3 jahre unterschrieben


    Von den Kaizer Chiefs aus Johannesburg kommt der südafrikanische Nationalkeeper Rowen Fernandez ablösefrei nach Ostwestfalen. Dies bestätigte dessen Berater Ryan Hartslief gegenüber dem kicker. Der 29-jährige Schlussmann nimmt im Arminen-Kader den Platz von Marc Ziegler ein, der zu Borussia Dortmund wechselt.


    Fernandez avancierte unter dem südafrikanischen Nationaltrainer Carlos Alberto Parreira zur Nummer eins und gilt als Topfavorit auf die Stelle im Tor der "bafana bafana" bei der WM 2010 im eigenen Land.



    Auch DSC-Trainer Ernst Middendorp, der am Dienstag seinen Vertrag um ein Jahr bis 2009 verlängerte, hält große Stücke auf den neuen Mann. Middendorp kennt Fernandez aus gemeinsamen Tagen bei den Kaizer Chiefs.


    In Bielefeld erhält der Keeper, der über eine gute Spieleröffnung verfügt, einen Dreijahresvertrag. Er wird gegen Routinier Mathias Hain (34) um den Platz im Tor kämpfen. Mit Marc Ziegler wird ein Torhüter den Verein in Richtung Dortmund verlassen. Als einzige Neuverpflichtung stand zuvor der griechische Stürmer Leonidas Kampantais fest.

  • Laut WDR2 hat Arminia Stefan Aigner von Wacker Burghausen verpflichtet. 19 Jahre off. Mittelfeld.


    Auch dir ein herzliches Willkommen! :hi:

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Stimmt. Radio Bielefeld hat gerade verkündet, dass er gerade vorgestellt wird. Er hat diese Saison insgesamt 28 mal gespielt (13 mal eingewechselt, 11 mal ausgewechselt). Er hat immerhin fünfmal getroffen und vier Assits beigesteuert, alles ab dem 17. Spieltag. Ist doch für einen 19-jährigen Mittelfeldspieler von einem Absteiger eine respektable Quote.

  • Endlich mal Transfers, die über die Bühne gebracht werden können, da nicht schon 2 Monate vorher der Name in der Presse auftaucht.. Danke Saftig !

  • Wenn das in diesem Tempo weitergeht, haben wir ja vielleicht bald einen 40-Mann-Kader - bis auf Danneberg geht ja bislang keiner definitiv.


    Wenn Aigner immer so spielt und trifft wie gegen Paderborn am Wochenende kann er ein Großer werden.

  • Aigner und Fernandez sind Arminen


    Arminia vermeldet heute die Verpflichtung zwei weiterer Neuzugänge für die kommende Saison: Mit Stefan Aigner kommt ein Mann für das offensive Mittelfeld, Rowen Fernandez ersetzt Marc Ziegler auf der Torhüterposition.


    Aigner spielte in der Jugend beim TSV 1860 München, bevor er im Sommer 2006 zu Wacker Burghausen wechselte. Dort avancierte der 19-Jährige auf Anhieb zum Stammspieler und erreichte in 28 Einsätzen fünf Tore und vier Vorlagen. Den Abstieg der Oberbayern konnte er freilich nicht verhindern, von seinen Qualitäten hatte er aber zahlreiche Proficlubs überzeugt.


    Umso mehr freut sich Reinhard Saftig, dass der „junge, talentierte Offensivspieler“ sich für den DSC entschieden hat. Aigner kommt ablösefrei und erhält einen für die erste und zweite Liga gültigen Zweijahresvertrag. Seine Integration sollte kein Problem sein: „Ich bemühe mich Hochdeutsch zu sprechen“, gelobte der gebürtige Münchner auf der Pressekonferenz.


    Damit wird der zweite heute bestätigte Neuzugang wohl zunächst noch leichte Probleme haben, dafür bringt er umso mehr Erfahrung mit. Zudem kennt er seinen neuen Coach bereits sehr gut. Bis vor kurzem war Ernst Middendorp bekanntlich noch Rowen Fernandez’ Trainer bei den Kaizer Chiefs. Middendorp weiß also um die Qualitäten des 29-Jährigen, der nicht von ungefähr der aktuelle Torhüter der südafrikanischen Nationalelf ist. Fernandez unterschrieb für drei Jahre, der Vertrag ist ebenfalls gültig für die erste und zweite Liga


    Quelle: http://www.arminia-bielefeld.de

    Für immer Arminia!

  • Ich bin bislang durchaus zufrieden. Die Transfers machen Sinn und haben auch sicherlich eine gute Perspektive für die Zukunft, zumal der aktuelle Kader doch schon teilweise in die Jahre gekommen ist.
    Lassen wir uns überraschen, wer noch unerwartet auf einmal bei uns verpflichtet wird. Wie des häufigeren in letzter Zeit hat man ja auch bei Stefan Aigner nichts im Vorfeld verlauten lassen.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Jau!
    Mi gfreits, dass oaner kummt, mit deam i gscheid ratschen kon. Wear mipm im Trainingslager a mol a weng "schriftdeutsch" üben, des kon nia schade. :lol:
    Auf ein gelungenes einleben und viel Erfolg beim Sportclub der Ostwestfalen!

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Zitat

    Original von siese
    Brauchen wir nicht am dringlichsten einen IV ?


    Deshalb muss der oder die Innenverteidiger ja nicht zwingend unter den ersten Neuverpflichtungen sein. Aber von der Priorität an sich, gebe ich dir durchaus Recht.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von siese
    Brauchen wir nicht am dringlichsten einen IV ?


    Ja schon aber ich denke das wissen Saftig und co auch. Zuletzt bemühte man sich ja um Mijatovic.

    Über 4 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop.
    Schreibt euch nicht ab, lernt reden und gehen ! :hi:

  • Hier ein Kommentar zu Aigner eines vermutlich Burghausener Fan aus transfermarkt.de:


    Zitat

    An ihm werdet ihr wahnsinnig viel Freude haben - Aigner überzeugt mit seinem jugendlichen Elan, Ballsicherheit, Spielwitz und Konstanz.


    Guter Transfer für euch, schade dass er nicht in Burghausen geblieben ist...


    Noch zu dem Innenverteidiger. Solange man sich mit Schalke noch nicht geeinigt hat, ist das eine schwierige Sache. Wenn Westermann wider Erwarten doch hier bleiben sollte, hätte man mit Westermann, Gabriel, Kucera, Bollmann, Fischer, Rodenberg und vielleicht Borges genug IV.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!