WIR sind Bundesliga - tauglich ...!


  • Also da muss ich mal wiedersprechen. War zwar noch nie in Aachen, hab aber schon n paar mal Konferenz gesehen bzw. jetzt letzten Samstag das ganze Spiel. Und ich muss sagen, die Stiummung kommt am TV sowas von überhaupt nich rüber. Das hört sich wie ein schlechtes Zweitligastadion an, total beschissen, als wenn man jede Stimme einzeln hört, da hört sich Freiburg ja besser an.
    Mich schauderts dann immer wenn ich deren tolle Gesänge, die se von Schlacke geklaut haben, hören muss, echt beschissene Akustik.
    Ich kenn kein Stadion in Liga 1, welches sich so Kindergartenstylish anhört.


    Musst ich mal los werden:)

  • ok, hast ja recht. wobei ich aber während des spiels nicht nur auf den Ball starre sondern soviel wie nur geht versuche aufzufassen. Und so habe ich es wahrgenommen. Da fing der Stehblock an zu singen: steht auf und in Null komma nix stand das ganze Stadion und bei einem zuschauerdurchschnitt von 20.000 und alle stehen das ist nicht ohne. Ok die sitzplatzleute haben nicht alle mitgesungen aber dafür geklatscht. im großen und ganzen waren irgendwo doch alle aktiv.


    aber dennoch ist mir nirgends das ankeifen der Blöcke bekannt wie hier in Bielefeld. Naja aber so sind die Bielefelder halt. Stur aber ich hoffe das sich das zumindest im Stadion ändert und vielleicht ja schon mit der fertig gebauten Alm.


    Ach ja, ich hätte nicht gedacht, dass soviele Arminen interesse haben und die Alm doch tatsächlich in dieser Saison nch 2-3 Mal ausverkauft sein wird. Gut der Umbau -veringerte Plätze, aber da ja nun alle aus Block 5-6 rüber mussten, mal schauen wie es dann mit der Stimmung spätestens zum Bremenspiel aussehen wird. Das muss Pfeffern :D


    @ barto: aber das ist wenigstens noch ein Stadion, wenn du verstehst was ich meine. Und falls du die Möglichkeit hast, musst du mal Fussball über deine Boxen hören. Man kann ja einen Fernseher an die Musikanlage anschließen. Da hört sich eine Stadionatmosphäre wieder ganz anders an :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von Indernet ()

  • Was war denn mit Stimmung als Aachen nicht geführt hat? Nichts. Da könnten wir bei einem Heimspiel aber locker mithalten. Und wenn eine Mannschaft in Führung liegt ist das immer was anderes. Ich erinnere mich nur an das "Und so spielt ein Aufsteiger" von vor ein paar Jahren. Das war auch Gänsehaut pur wie ich finde. Gut unsere Haupttribünler hüpfen nicht, oder singen auch nicht wirklich oft. Trotzdem. So das maß aller Dinge war die Stimmung bei den Unsympathischen AA's wirklich nicht.

  • Zitat

    Original von Ostwestfalens-Gloria
    Stimmt sehe das genau so die STimmung bei uns ist eigtenlich ganz gut.


    Beim Bayern Spiel war sie zum Beispiel göttlich.


    Aber mal ne Frage war das in Aachen so gute Stimmung wie es auf Arena rüber kam?
    Weil "Das ganze Stadion hüpft OLe ole " das fand ich richtig heftig laut.


    bis zum tor wars gegen scheiße aber auch ziemlich gut. was gegen bayern in der hinrunde abging hab ich jedenfalls noch nie so erlebt. das war einfach genial. das gleiche am besten auch nächste woche freitag.


    ach ja, taschentücher für weinende bvb-kiddies mitbringen!!!

  • einfach nur abgehen gegen die kartoffelkäfer :wall: .. kann die auf den tod nicht ausstehen und ich glaub da bin ich nicht der einzige.. also wird die alm brennen..

  • Bevor in unzähligen Threads das Thema zerrissen wird, obwohl es dort nicht hinpasst, holt man besser mal den rictigen Thread nach oben.....


    zum Thema Support.... was heute gelaufen ist, kann nicht unter dem Thema "All Together now" laufen. Hat man nicht dieses Thema benannt, um den Funken auf den platz überspringen zu lassen...?


    ich habe heute das Problem / die Situation gehabt, auf 6 stehen zu müssen, anstatt wie sonst auf der Süd. Da ich mir sicher bin, das an MIR ein guter oder schlechter Support nicht liegt war ich entsetzt, wie wenig dort ankam.... nichts.... und das ist noch schöngeredet.... ich habe alltogether now immer anders verstanden. Da kann sich jeder an die eigene Nase fassen, und da brauch keiner sich über Capo´s oder im speziellen Müz oder Fangesänge aufregen.... sooooooo freue ich mich wieder auf Auswärtsfahrten mit 500 Leuten Montag Abend, die mehr hinbekommen als 25000. Hier reden alle davon, das auf 5 oder 6 zu wenig mitgemacht wird.... klar, weil sie nix zu hören bekommen....


    Erstligareif, waren heute wohl nur die Frankfurter.... zumindest die, die ihre SGE zum Sieg getrieben haben. Und das muss ich sagen, obwohl ich Frankfurt überhaupt nicht mag.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    Da ich mir sicher bin, das an MIR ein guter oder schlechter Support nicht liegt war ich entsetzt, wie wenig dort ankam.... nichts.... und das ist noch schöngeredet.... ich habe alltogether now immer anders verstanden. Da kann sich jeder an die eigene Nase fassen, und da brauch keiner sich über Capo´s oder im speziellen Müz oder Fangesänge aufregen.... sooooooo freue ich mich wieder auf Auswärtsfahrten mit 500 Leuten Montag Abend, die mehr hinbekommen als 25000. Hier reden alle davon, das auf 5 oder 6 zu wenig mitgemacht wird.... klar, weil sie nix zu hören bekommen....


    Erstligareif, waren heute wohl nur die Frankfurter.... zumindest die, die ihre SGE zum Sieg getrieben haben. Und das muss ich sagen, obwohl ich Frankfurt überhaupt nicht mag.


    Das stimmt alles. Die Leute auf 6 haben doch erstaunend auf die Krankfurter geguckt, von 5 kam auch gar nichts und auf der Südtribüne war es auch nicht die beste Stimmung. Die Anhänger der SGE kriegen überall guten Support hin, heute waren sie zahlreich und auch zu Hause haben sie eine gute Kurve erschaffen.

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    zum Thema Support.... was heute gelaufen ist, kann nicht unter dem Thema "All Together now" laufen. Hat man nicht dieses Thema benannt, um den Funken auf den platz überspringen zu lassen...?


    Ich fand den Support auch nicht gut, dieses "Schießt ein Tor für uuuunnnsss" geht mir gewaltig auf den Nerv. Da brauch ich neuerdings Taschentücher im Stadion, weil dieses Lied so deprimierend ist.


    Aber es ist doch wohl auch verständlich, dass man beim 1:3 und Pass von Kozze auf Heiko, Heiko auf Schuler, Schuler zu Matze, Matze zu Kozze und Kozze zum Gegner keinen vernünftigen Support mehr hinbekommt oder? Zumindestens nicht im nüchternen Zustand. Also müssen wir beide uns vor dem nächsten Spiel treffen und du gibst mir ein Bierchen aus ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Speedfish ()

  • Zitat

    Original von Speedfish
    [quote]Original von Superstar Arminia
    zum Thema Support.... was heute gelaufen ist, kann nicht unter dem Thema "All Together now" laufen. Hat man nicht dieses Thema benannt, um den Funken auf den platz überspringen zu lassen...?/quote]


    Ich fand den Support auch nicht gut, dieses "Schießt ein Tor für uuuunnnsss" geht mir gewaltig auf den Nerv. Da brauch ich neuerdings Taschentücher im Stadion, weil dieses Lied so deprimierend ist.


    Aber es ist doch wohl auch verständlich, dass man beim 1:3 und Pass von Kozze auf Heiko, Heiko auf Schuler, Schuler zu Matze, Matze zu Kozze und Kozze zum Gegner keinen vernünftigen Support mehr hinbekommt oder? Zumindestens nicht im nüchternen Zustand. Also müssen wir beide uns vor dem nächsten Spiel treffen und du gibst mir ein Bierchen aus ;)


    Sorry, typ, aber ich muss sagen, jedesmal wenn ich in einem Thread lese, das DU darauf geantwortet hast,
    mach ich das Thema nicht auf, weil ich mir die inner Genervtheit ersparen möchte.... du argumentierst an jeden Thema vorbei, begründest es damit, was deine persönl. Vorlieben sind und merkst nicht, das jeder Teller nen Rand hat, über den man mal hinausblicken sollte.


    Ohne dir jegliche Erfahrung absprechen zu wollen, aber ich glaube, es wird dir schwerfallen, dich daran zu erinnern, wie einmal der Hexenkessel Alm gewesen ist und vor allem warum....
    Zum heutigen Thema: Frankfurt hat übrigens auch dieses deprimierende taschentuchlied im Gepäck gehabt, konnte es ja gut hören, stand ja unbedingt weit entfernt.....nur mit dem Unterschied, das dieser fanblock eben "All together now" war und "tust du nicht, tu ich auch nicht".... ich ann mich an kein Spiel erinnern , in dem ich die Gäste so wahrgenommen habe und erstaunt war.... und was lese ich stattdessen..... ein blödsinnige Diskussion, wer ein besserer Capoi wäre....


    Leute, heute brauch sich keiner über Mannschaft, Trainer oder sonstwas aufregen..... jeder an seiner eigene Nase fassen und fragen, ob er "alltogether" war... Bitte die Überschrift des Themas ändern....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Superstar Arminia ()

  • Bis zum Gegentor hat auf der Süd alles gepasst. Nach unseren Anschlusstreffern ging jeweils wieder einiges...Waren einfach zu viele Gegentore, um bei allen die Spannung zu erhalten. :(

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Nach dem frühen Gegentor und erst recht nach dem Elfmeter gegen uns, kurz nach der Pause, ist die ALM in eine gewisse Schockstarre verfallen.


    Ich muss speedfish übrigens ein Stück weit recht geben. Dieses "schiiiieeß ein tooor für uuuns" ist auf die Dauer etwas nervig. Des weiteren bin ich auch kein echter Fan von "wir sind immber dabei ob blau oder weiss ...". Das macht irgendwie nicht wirklich Sinn und ich muss dabei immer an die Schlacke-Fans denken. ;)


    Auf jeden Fall war unser Support gegen Frankfurt nicht so dolle. Was man aber doch auch irgendwo nachvollziehen kann.


    Der Frankfurter Support war übrigens wirklich großartig und lautstark.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Man hat gesehen, daß Frankfurt schon zu den besseren deutschen Fangruppen in Bezug auf die Stimmung gehört. Das war Klasse und das sollte man auch neidlos zugeben.


    Auf unserer Seite war das zweifelhafte 3 zu 1der Killer. Zu groß war die Ernüchterung, daß nach zwei ganz ansehnlichen Spielen wieder so ein Einbruch gekommen ist. Schade ist das ganze in sofern, daß die Atmosphäre in den Wochen zuvor eben doch das Motto der letzten Spieltage wieder gegeben hat.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von HitchcockDes weiteren bin ich auch kein echter Fan von "wir sind immber dabei ob blau oder weiss ...". Das macht irgendwie nicht wirklich Sinn und ich muss dabei immer an die Schlacke-Fans denken. ;)


    Es heißt auch "...ob nah oder weit..." ;)


    In der Anfangsphase und nach dem 1-1 war der Support ganz ordentlich für unsere Verhältnisse. Danach kam allerdings nicht mehr viel. Und Frankfurt war - wie man es von Frankfurt gewohnt ist - über 90 Minuten stark.

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • Zitat

    Original von TUS91


    Es heißt auch "...ob nah oder weit..." ;)


    Es hört sich aber immer wie 'ob blau oder weiss' an... . Nur darum muss ich an die blöden Schlacker denken. Darum auch der Zwinkersmiley. :)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Es hört sich aber immer wie 'ob blau oder weiss' an... . Nur darum muss ich an die blöden Schlacker denken. Darum auch der Zwinkersmiley. :)


    Wasch dir die Ohren ! ;(

    "!You can change your car, you can change your job, you can change your house, you can even change your wife - but you can never change your football club! "

  • Zitat

    Original von Gönner
    Man hat gesehen, daß Frankfurt schon zu den besseren deutschen Fangruppen in Bezug auf die Stimmung gehört. Das war Klasse und das sollte man auch neidlos zugeben.


    jap muss dir voll und ganz zustimmen die frankfurter sind mit die besten fans der liga die machen stimmung ohne ende aber in den medien werden dann solche fans wie dortmund und mainz wo ja wirklich nix los hochgelobt als supertolle fans
    vor solchen fans wie aus dortmund oder mainz brauchen wir uns sicher nicht verstecken :arminia:

    Ich verwarne Ihnen!!!!

    ...........................................................................

    Ich danke Sie!!!:pillepalle::wall:

  • Zitat

    Original von Gönner
    Man hat gesehen, daß Frankfurt schon zu den besseren deutschen Fangruppen in Bezug auf die Stimmung gehört.


    europäischen bitte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!