1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Cheftrainer Oliver Kirch

• DSC4ever
  • 6. Juni 2007 um 15:04
  • Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.344
    • 26. Juni 2026 um 21:38

Vom dem Regionalliga Trainer Kirch kann man ja eigentlich nicht viel erwarten. Erst recht nicht, wenn er nicht die nötige Spielerqualität erhält.

Zitat von PattyG

Wenn man "Kirch raus!" Ruft klingt dss irgendwie nicht so gut wie Kni-at raus. Nur für den Fall sollten wir uns vorher auf ein harmonisches "Trai-ner raus!" festgelegt haben, sonst verlieren wir umnötig Zeit.

In dem Fall bin ich dann eh für Mut-zel raus!

Auf und nieder, immer wieder! :lol:

• Sacke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.473
    • 26. Juni 2026 um 21:52
    Zitat von Terrier

Vom dem Regionalliga Trainer Kirch kann man ja eigentlich nicht viel erwarten. Erst recht nicht, wenn er nicht die nötige Spielerqualität erhält.

In dem Fall bin ich dann eh für Mut-zel raus!

Al-le raus!

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.663
    • 27. Juni 2026 um 09:10

Wenn schon, dann "Olli raus" , sonst sind wir im falschen Thread.;)

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.246
    • 10. Juli 2026 um 09:55

Kann Jemand beurteilen ob da etwas Interessantes drin steht:

https://www.kicker.de/klug-kritisch-empathisch-so-wirkt-und-arbeitet-kirch-in-bielefeld-1234900/artikel

Mein Heimatverein seit 1966.

• Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    3.108
    • 10. Juli 2026 um 10:04
    Zitat von 33615

Kann Jemand beurteilen ob da etwas Interessantes drin steht:

https://www.kicker.de/klug-kritisch-…1234900/artikel

Geschrieben wurde der Kicker Beitrag von Dirk Schuster. Der Beitrag ist eher eine Art Zusammenfassung dessen, was bereits so oder zumindest so ähnlich in der NW und auch dem WB stand.

• hamus
    Meister
    Reaktionen
    768
    • 13. Juli 2026 um 13:05

Ich musste ja erst zum Kniat-Fan werden. Mich hat beeindruckt, wie wir im Pokal nicht nur wie ein klassischer Außenseiter uns einigelnd verbarrikadiert haben, sondern schon teilweise in der gegnerischen Hälfte dagegen gehalten und etwa durch Wörl Bälle erobert haben.

Mit der öffentlichen Darstellung von Kniat angefangen mit den heute zugegebenermaßen weit verbreiteten Tatoos über das Pumpen und Kebab-BroFeiern bis hin zu dem Outsourcing der Taktik an Jara habe ich so meine Probleme. Ich muss aber ja auch nicht mit Kniat zusammen arbeiten… Wohl aber die Spieler!!

Für die Spieler dürfte der Trainer-Wechsel eine große Sache sein. Ungewöhnlich lange hatten sie nun Kniat als Vorgesetzten. Jetzt den Olli. Dass der in seinen öffentlichen Auftritten mir besser gefällt, tut wenig zur Sache. Die Spieler sind eine andere Ansprache gewohnt und nicht nur Corboz ist ja wegen Kniat gekommen, sondern etwa auch Grodo, Wörl und Taddel. Russo war besonders stark, wenn er eine Art Libero zwischen den beiden IVs spielen konnte…

Kurzum: Der Trainer ist der wichtigste Neuzugang, und das ist ein sehr riskantes Experiment. Ja, Olli Kirch wirkt auf mich sympathisch, geerdet, reflektiert, im Vergleich zu Kniat fast intellektuell. Aber er ist unerfahren, und entscheidend ist, ob die Mannschaft ihm vertrauen wird. Und ihn nicht als Jugendtrainer abtut (Kramer-Phänomen).

Klug erscheint mir auf jeden Fall schon mal, sich mit der Kapitän-Wahl Zeit zu geben. Ich würde ihn auch nicht wählen lassen, sondern Kirch sollte seine rechte Hand auf dem Platz selbst bestimmen.

• Sacke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.473
    • 18. Juli 2026 um 21:49

So, Olli Kirch hat das Trainingslager mit zwei souveränen Siegen beendet und Fonzie meinte schon scherzhaft, es kämen Uli-Forte-Vibes auf. :)

Auf mich macht Kirch einen ebenso sympathischen wie fachkundigen Eindruck, gerade nach seiner heutigen Analyse zum Bologna-Spiel. Außerdem scheint er die Sprache der Spieler zu sprechen - das war auch immer die Stärke von Kniat. Seine Entscheidung, Maxi Bauer zum Kapitän zu machen, ist ebenfalls nachvollziehbar. Kurzum: meine anfängliche Skepsis, mit Kirch statt Strobl ein Regal zu niedrig gegriffen zu haben, ist weitgehend verflogen. Die Saison kann beginnen!

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.802
    • 18. Juli 2026 um 22:00

Ich warte lieber mal den Saisonstart ab oder besser gleich die 10 Spieltage nach "Terrier's Law", bevor ich Kirch bewerte. Die Besetzung des zentralen Mittelfelds mit Schreck leuchtet mir noch nicht ein. Mal schauen, ob die Aufstellung so bleibt.

• foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.379
    • 18. Juli 2026 um 22:23

Wobei Schreck auch heute wieder einer der besten Spieler auf dem Feld war. Ausserdem fehlte ja auch Mehlem.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.554
    • 18. Juli 2026 um 22:25
    Zitat von Fonzie

Die Besetzung des zentralen Mittelfelds mit Schreck leuchtet mir noch nicht ein.

Ich glaube das ist auch vor allem dem Ausfall von Mehlem geschuldet.

Aber - und dass muss ich doch auch ein wenig überrascht feststellen - hat Sam das wirklich sehr gut gemacht! Er war in so ziemlich jedem Testspiel einer der aktivsten! Und auch immer sehr Mannschaftsdienlich. Hat oft eher das Abspiel gesucht als den Weg alleine durch gegnerische Spieler hindurch.

Mir gefiel er in den Tests wirklich gut. Könnte mir auch vorstellen dass er und Mehlem beide in der Startelf stehen könnten. Es wird dann halt wohl Wörl treffen, der dann "über" ist, wenn Rochelt auf links einsortiert wird.

Sollten wir allerdings noch einen LA holen (den wir mMn auch dringend bräuchten) wird es interessant, wie sich das Mittelfeld dann gestaltet, da Rochelt dann wohl ins Zentrum geht und dann für Schreck UND Mehlem kein Platz mehr gemeinsam sein wird. Es sei denn man verzichtet auf Russo als 6er, was ich mir aber aktuell nicht vorstellen kann.

Es wird auf jeden Fall spannend wie Kirch es löst. Im Mittelfeld sind wir ziemlich gut besetzt meiner Meinung nach und sollte nur noch jemand dazu geholt werden, wenn es ein absoluter Kracher für sehr gute Konditionen ist.

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.544
    • 19. Juli 2026 um 10:03

Schreck ist am ehesten der Spielertyp, der Kirch auch war. Vielleicht liegts daran ;)

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Sacke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.473
    • 19. Juli 2026 um 10:05
    Zitat von Richie

Schreck ist am ehesten der Spielertyp, der Kirch auch war. Vielleicht liegts daran ;)

Ernsthaft? Ich hatte Kirch irgendwie dynamischer und torgefährlicher in Erinnerung. Aber die Vergangenheit verklärt natürlich auch.

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.544
    • 19. Juli 2026 um 10:16
    Zitat von Sacke

Ernsthaft? Ich hatte Kirch irgendwie dynamischer und torgefährlicher in Erinnerung. Aber die Vergangenheit verklärt natürlich auch.

Kirch hat neben dem DM oft RV gespielt, aber er war auch ein technisch eher limitierter, aber mental und läuferisch immer starker Spieler. Er hat in seiner gesamten Karriere ligaübergreifend 15 Tore geschossen. So torgefährlich war er also nicht.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Koppsabolter
    Erleuchteter
    Reaktionen
    729
    • 31. Juli 2026 um 17:38

Nach 10 Liga Spielen ist er Geschichte, nagelt mich bitte drauf fest, wenn der 10. Spieltag vorbei ist.

• Sacke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.473
    • 31. Juli 2026 um 17:39
    Zitat von Koppsabolter

Nach 10 Liga Spielen ist er Geschichte, nagelt mich bitte drauf fest, wenn der 10. Spieltag vorbei ist.

Das übernimmt der Terrier.

• dickerOnkel
    Profi
    Reaktionen
    228
    • 31. Juli 2026 um 17:42
    Zitat von Koppsabolter

Gute Besserung

Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da  bin ich zu Haus.

• Koppsabolter
    Erleuchteter
    Reaktionen
    729
    • 31. Juli 2026 um 17:45
    Zitat von dickerOnkel

Gute Besserung

Abwarten

• SpradowerJung71
    Profi
    Reaktionen
    571
    • 31. Juli 2026 um 17:48
    Zitat von Koppsabolter

Definitiv nicht

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.029
    • 31. Juli 2026 um 17:49
    Zitat von SpradowerJung71

Definitiv nicht

*Wahrscheinlich

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.663
    • 31. Juli 2026 um 17:55
    Zitat von Koppsabolter

Ich glaube, diese Prognose wird genauso wenig zutreffen, wie deine letzten beiden.

Schaun ma mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 5 Besucher
  • Botte
  • Ostsee-Armine
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum