Vorstand raus !!!

  • Zitat

    Original von Speedfish


    Diese Aussage halte ich für falsch. Der Vorstand wurde zu einer Zeit gewählt, als die Mannschaft nicht besser dastand, Vorstandsmitglieder ähnlich verhalten haben wie heute, die Zukunft nicht besser aussah als jetzt. Warum dann JETZT Vorstand raus?
    Eher Mitglieder raus, die diesen Vorstand immer und immer wiederwählen. Das geht doch warscheinlich in der dritten Liga noch so weiter.


    Ich vermute mal, dass dieses Jahr bei der JHV Köpfe rollen werden.


    Wenn diese Nasen hier weitermachen dürfen, trete ich aus unabhängig vom möglichen Klassenerhalt.

  • Naja... warten wir mal ein paar Wochen auf die wahren Gründe des Finke-Rücktritts. Immerhin: Der Mann ist einziger Mäzen beim SC Paderborn. Angesichts der Wirtschaftskrise mag er nach einem Grund suchen, seine Sponsorentätigkeit zurück zu fahren.


    Mit der Situation in Bielefeld kann man das nicht vergleichen. Schwicki und alle anderen Führungskräfte bei Arminia sind ja nicht gleichzeitig Sponsoren. Und über die Diversifizierung des Sponsorings bin ich schon heilfroh. (Wenn ich auch das Sponsorenkonzept insgesamt als verbesserungswürdig empfinde).

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Power-D
    Was schreibt ihr denn schon wieder gegen den Kentsch? Der hat seine Hausaufgaben gemacht, die Tribüne steht und bringt Kohle, der sportliche Bereich hat genug Geld für den Klassenerhalt bekommen.


    Sein Pech ist nur, dass er einer Labertasche auf den Leim gegangen ist, die mit ihren leeren Worthülsen trumpfen kann (gemeint ist MiFro) und es damit auf die Gehaltsliste von Arminia geschafft hat.


    Was trinkst Du ?!


    Wenn ich nach 5 Spielzeiten in der 1.Liga eine schwarze Null in den Bilanzen präsentiere, sag ich Hut ab !!! Der Vorstand und nicht der Trainer haben diesen Kader systematisch kaputtgespart, insofern weg damit, gerade mit der Spardose, der sollte am Weltspartag besser wieder Knax-Hefte verteilen.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original von hotte


    Ich vermute mal, dass dieses Jahr bei der JHV Köpfe rollen werden.


    Vermuten wir das nicht schon seit Jahren? Und sind wir nicht immer weniger gleichermaßen verwundert und enttäuscht, wenn Schwicki & Co. über ihre Wahlergebnisse triumphieren, die ihnen zeigen, dass die benötigte Mehrheit mit ihrer Arbeit zufrieden sind.


    Das muss man mal ganz krass so sagen.

  • Wir haben uns jetzt seit 5 Jahren zurückentwickelt.


    Wir spielen noch in der 1. Bundesliga, haben einen wirklich schlechten Kader und kein Geld. Dazu einen Trainer , der es bis jetzt geschafft hat, die Mannschaft zu sage und schreibe 4 Siegen bis zum 30. Spieltag zu führen, sowie einen Sportdirektor, der ausschließlich durch hohle Sprüche und Fehleinkäufe glänzt. Zu den anderen Nasen wurde bereits alle gesagt.

    Ich denke, das Mass ist voll !

  • Das ist schon bitter für uns Fans. Da hat man seit bestehen von Block J eine Dauerkarte und wird dann so enttäuscht.
    Der Kader wird von Jahr zu Jahr schlechter. Der Kader ist ein Witz. Einfach nur traurig. Zwei Mal konnten wir uns ja mit viel Glück und Gotteshilfe retten. Aber leider hat der Vorstand diese Zeichen nicht erkannt.
    Arminia spielt den schlechtesten Fußball. Mit Abstand.


    Kentsch und Dammeier haben auf der ganzen Linie versagt. Da kann man wirklich nichts mehr schön reden.

  • Ich hoffe unsere Vorstandsetage hat gut aufgepaßt wie ein FC Größenwahn ein Trainerproblem löst. Egal wie viel Treueschwüre, egal wie lang der Kontrakt noch läuft, egal ob man sich lächerlich macht:


    Wenn es nicht paßt. muß man reagieren. Und MF paßt nicht zu dieser Truppe. Die Bilanz des Trainers ist verheerend, also muß er wech.


    Besser gestern als morgen.

  • in erster linie ist festzuhalten, dass für die sportliche entwicklung zunächst die sportliche leitung bestehend aus dammeier und frontzeck verantwortlich ist. sie haben uns im sommer erzählt, dass der kader hinreichend besetzt ist und man zur not im winter nachlegen könnte um uns in eben diesem winter zu sagen, dass in der winterpause alle vereine gute spieler suchen und es für einen verein wie arminia fast unmöglich ist zum zuge zu kommen. zudem waren beiden die bedingungen bei arminia bekannt und sie haben konzepte auf basis dieser bedingungen vorgelegt, die nicht funktioniert haben. da sie niemand zur übernahme der aufgaben gezwungen hat ist es legitim konsequenzen zu fordern, gerade weil es vereine mit deutlich schlechteren möglichkeiten auch schaffen gute spieler zu verpflichten.


    herr dammeier steht nicht nur für ideenlosigkeit und fehlendes netzwerk, sondern ganz nebenbei auch für den größten finanziellen flop der vereinsgeschichte (katongo), zudem ist zu hinterfragen, wofür sich ein verein mit derart eingeschränkten möglichkeiten den luxus eines managers sport gönnt.


    herr frontzeck steht für fussball zum abgewöhnen, den verlust der heimstärke und die tatsache, dass sich keines unserer talente weiterentwickeln konnte. ein offensivspiel findet nicht mehr statt, einwechselungen erfolgen zögerlich und ohne mut. zudem ist er in keinster weise in der lage, die mannschaft zu motivieren oder punktuell anzufeuern. tatenlos steht er an der seitenlinie, trinkt wasser oder lutscht drops. seine bilanz liest sich nur schaudernd und lässt beim dauerkartenbesitzer die frage aufkeimen, ob eine schadenersatzklage aussicht auf erfolg hätte.


    natürlich ist auch vieles andere zu hinterfragen, z.b. wann herr kentsch den letzten größeren sponsoren an land gezogen, womit ich nicht adressen wie bäckerei bürenkämper und kriemelmann meine ?
    warum beschäftigen wir eine schar von co-trainern und souts ohne effekt ? wofür brauchen wir einen presseheini, wenn er -beispiel pk dsc-fcb- mit weniger charisma moderiert, als es ein lämmchen je vollbracht hat ? usw. usw.


    und die letzte frage lautet, warum haben es diese menschen eigentlich geschafft, dass mir die aktuelle situation meiner arminia so wenig zu schaffen macht, wie in den letzten zwanzig jahren nicht mehr. wäre da nicht die sorge, dass man sich von einem abstieg angesicht der verpflichtungen aus tribüne, abfindungen und dem sportlichen aderlass nicht mehr erholt, wünscht man sich fast den abstieg, weil noch eine solche frontzeck saison des "sicher stehens" gepaart mit dem ständigen wehklagen aus allen bereichen ist nicht zu ertragen und auch dem deutschen fussball nicht zuzumuten.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Die Zusammenfassung von "oemmes" wie es um den Verein steht, ist das Beste seit Langem, was ich zu diesem Thema lesen konnte.
    Dammeier war sicher ein guter Fussballer, ist aber als Sport-Manager überfordert und ein Versager und Trainer Frontzeck möchte uns noch ein paar Unentschieden bescheren, damit wir "ehrenvoll" auf dem 17. oder 18. Schlussrang direkt absteigen und auf ein längeres Nimmerwiedersehen in der 2. Liga oder sogar in der 3. Liga verschwinden.

  • Eigentlich müsste die Überschrift heißen "Spieler, Trainer, Vorstand raus!". In den letzten Jahren Abstiegskampf hat die Mannschaft wesentlich mehr Kampf und Leidenschaft gezeigt. Einige Spieler sind einfach über ihren Zenit. Bspw. Rübe, der seit er Kapitän ist nicht mehr der Alte ist. Abgesehen davon ist unsere Chancenauswertung einfach nur preinlich und eine Schande für jeden, der das Trikot trägt. Mit 4 Siegen in der Saison kann man einfach nicht die Klasse halten! Eine Person die dieses Team zusammengestellt hat ist ein Sportmanager ohne Netzwerk und Erfahrung. Er wurde auf den Posten gesetzt, weil es der Weg des geringsten Widerstandes für den machtbesessenen Roland K. war. Dabei ist er absolut ungeeignet für diese Position! Wenn man eine Person ohne Netzwerk, Erfahrung und Ahnung hat müsste man das wenigstens irgendwie kompensieren. Aber mit M.F haben wir noch so einen da sitzen....!! Das soll der Motivator im Abstiegskampf sein?! Das kann jawohl keiner hier ernsthaft glauben....! Allein was er in den Medien immer erzählt....leere Worte, Parolen und immer die gleiche Leier....! Da soll Aufbruchsstimmung aufkommen?! Wohl kaum. Mal abgesehen von der falschen Spielweise, beschissenen Standartsituationen und einer falschen Kaderzusammenstellung ist der Typ nicht tragbar. Thema Vorstand: 1. Herr Schwick - zu alt, zu ausgebrannt, zu letargisch. Auch Leute wie bspw. Lämmchen sind zu alt für Führungspositionen. Die MOD:Geht's noch??? :pillepalle: ist aber sicherlich Rolando! Er trägt die oberste Verantwortung, sitz unverständlicherweise in allen Gremien. Er überwacht sich sogar quasi selber! Ein Unding! Aber wie ich unseren (wie einige Leute immer fälschlich anmerken "fannahen") Club kenne wird die nächste JHV in die Sommerpause geschoben. Und dann wird wieder nicht genug von unserer Seite aus mobil gemacht! Der Verein hätte mehr Risiko gehen sollen! Ich kann nicht nachvollziehen das wir plötzlich ärmer als Bochum sind. Die Jungs da oben machen uns noch kleiner als wir eh schon sind! Dann sollen wir für Sponsoren interessant werden?!?! HAHAHAHA! Sehr komisch! Was wird denn in unserer wirtschaftsstarken Region unternommen zur Sponsorensuche?! Es wird sich auf die Versagre von Sport5 verlassen. Die bringen die zahlungskräftigen Sponsoren auch lieber bei Clubs mit besseren Image unter! Sogar die Jungs aus der Lausitz würden nächstes Jahr in der Bundeslige einen höheren Etat haben als wir! Gehts anseatzweise noch! Das ist einfach nur durch Missmanagement und den falschen Leuten in führenden Positionen zu erklären!

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Zitat

    Original von PatriotischerArmine
    Eigentlich müsste die Überschrift heißen "Spieler, Trainer, Vorstand raus!". In den letzten Jahren Abstiegskampf hat die Mannschaft wesentlich mehr Kampf und Leidenschaft gezeigt. Einige Spieler sind einfach über ihren Zenit. Bspw. Rübe, der seit er Kapitän ist nicht mehr der Alte ist. Abgesehen davon ist unsere Chancenauswertung einfach nur preinlich und eine Schande für jeden, der das Trikot trägt. Mit 4 Siegen in der Saison kann man einfach nicht die Klasse halten! Eine Person die dieses Team zusammengestellt hat ist ein Sportmanager ohne Netzwerk und Erfahrung. Er wurde auf den Posten gesetzt, weil es der Weg des geringsten Widerstandes für den machtbesessenen Roland K. war. Dabei ist er absolut ungeeignet für diese Position! Wenn man eine Person ohne Netzwerk, Erfahrung und Ahnung hat müsste man das wenigstens irgendwie kompensieren. Aber mit M.F haben wir noch so einen da sitzen....!! Das soll der Motivator im Abstiegskampf sein?! Das kann jawohl keiner hier ernsthaft glauben....! Allein was er in den Medien immer erzählt....leere Worte, Parolen und immer die gleiche Leier....! Da soll Aufbruchsstimmung aufkommen?! Wohl kaum. Mal abgesehen von der falschen Spielweise, beschissenen Standartsituationen und einer falschen Kaderzusammenstellung ist der Typ nicht tragbar. Thema Vorstand: 1. Herr Schwick - zu alt, zu ausgebrannt, zu letargisch. Auch Leute wie bspw. Lämmchen sind zu alt für Führungspositionen. Die MOD:Geht's noch??? :pillepalle: ist aber sicherlich Rolando! Er trägt die oberste Verantwortung, sitz unverständlicherweise in allen Gremien. Er überwacht sich sogar quasi selber! Ein Unding! Aber wie ich unseren (wie einige Leute immer fälschlich anmerken "fannahen") Club kenne wird die nächste JHV in die Sommerpause geschoben. Und dann wird wieder nicht genug von unserer Seite aus mobil gemacht! Der Verein hätte mehr Risiko gehen sollen! Ich kann nicht nachvollziehen das wir plötzlich ärmer als Bochum sind. Die Jungs da oben machen uns noch kleiner als wir eh schon sind! Dann sollen wir für Sponsoren interessant werden?!?! HAHAHAHA! Sehr komisch! Was wird denn in unserer wirtschaftsstarken Region unternommen zur Sponsorensuche?! Es wird sich auf die Versagre von Sport5 verlassen. Die bringen die zahlungskräftigen Sponsoren auch lieber bei Clubs mit besseren Image unter! Sogar die Jungs aus der Lausitz würden nächstes Jahr in der Bundeslige einen höheren Etat haben als wir! Gehts anseatzweise noch! Das ist einfach nur durch Missmanagement und den falschen Leuten in führenden Positionen zu erklären!


    Kein schlechter Beitrag Herr F. So kann man es wohl kompakt zusammenfassen. Es wird Zeit, dass am Samstag die Tage der ungebremsten Unterstützung mal gezählt sind und stattdessen endlich mal der Unmut siegt und Plakate wie z.B.: "KENTSCH - FRONTZECK - DAMMEIER RAUS!!! NEUANFANG JETZT!!!" zu sehen sind und die Leute nicht mehr anstandslos klatschen...

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!


  • Glückwunsch! Post des Jahres und das um 1uhr nachts.
    Ich würd mir wünschen, diesen Beitrag als Leserbrief oder Kommentar in der NW zu lesen.
    Danke


    Zitat aus dem Aachener Forum:



    29.04.2007, 10:57
    Hrvatska's most wanted :
    Auch wenns ne Gladbach-Sau ist macht er seinen Job nicht schlecht. Was soll er denn mit den par Männicken machen, die ihm zur Verfügung stehen? Ist eine sehr schwierige Situation aus der wir aber immer noch von selber heraus können
    .


    Manche Dinge ändern sich niemals im Leben....
    Deshalb, Kentsch zieh die Reissleine und schick MF zurück nach Gladbach

  • Jau!
    Die beiden Beiträge von Oemmes und dem patriotischen Arminen sind sehr gut. Sie beschreiben die Lage ziemlich haargenau.
    Sollte es wirklich, wie auch immer zum Abstieg kommen, auf den wir ja dank unserer Spielstärke gg. den Ball definitiv zusteuern, rauslaufen, dann muss man aufräumen.


    Der Trainerstab ist zu wechslen:
    Außer Schlieck alle weg. So leid es mir für Geideck tut, aber seid 3 Jahren sehe ich den immer das gleiche trainieren. Der macht das was er immer gemacht hat, nur derErfolg lässt von Jahr zu Jahr deutlich zu wünschen übrig.
    In der Führungsetage brauchen wir jemanden, der nicht alles abnickt, sondern jemand, der mal etwas Rückgrat hat und nicht direkt an der Öffentlichkeit losheult. Ergo:Dammeier und Frontzeck have to go.
    Bei der Personalie Kentsch bin ich mir nicht sicher, auf der einen Seite muss man sehen, dass Arminia finanziell eigtl. ganz gut da steht, auf der anderen Seite hat man das Gefühl, dass der Verein durch die Belastung des Tribünenbaus die Entwicklung der Abteilung Spieler leider vernachlässigt hat.
    Tja und zum Präsidium: Wer ist denn als Nachfolger von H.H.Schwick in Sicht? Leider bin ich zu weit weg, als das ich dies beurteilen könnte.


    Der Verein Arminia Bielefeld?
    "Ihr könnt machen was Ihr wollt, Ihr werdet mich nicht los"!


    P.S. Selten war mir so derart nach meiner Signatur zumute, wie die letzten Monate!


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

    2 Mal editiert, zuletzt von Torte ()

  • Als Nachfolge von Herrn Schwick muss jemand gefunden werden, der sich gut verkaufen kann und Kontakt zu den "Großen Geldgebern" der Region hat. Ich werfe mal einen Bielefelder Bauunternhemer in die Runde, der eh bereits im Vorstand sitzt!

  • Zitat

    Original von PatriotischerArmine
    Als Nachfolge von Herrn Schwick muss jemand gefunden werden, der sich gut verkaufen kann und Kontakt zu den "Großen Geldgebern" der Region hat. Ich werfe mal einen Bielefelder Bauunternhemer in die Runde, der eh bereits im Vorstand sitzt!


    Verwechselst Du da gewisse Gremien im Verein? Im Vorstand von Arminia sitzt jedenfalls kein Bauunternehmer.


    Außerdem steht derzeit keine Wahl eines neuen Vorstands an, ein klein wenig werden wir Schwicki noch dulden müssen. Es sei denn, er geht freiwillig.


    In der Region kann man übrigens keine großen Geldgeber erwarten. Arvato hat ja auch gerade angekündigt, ab der kommenden Saison kein Premium-Sponsor mehr zu sein. Fakt ist: In OWL ist derzeit wohl nicht viel zu holen, jedenfalls nicht genug, um Liga 1 halten zu können.


    Und auch angesichts der Finanzkrise muss man sich wohl ÜBERregional oder auch im Ausland um Sponsoren bemühen. Ich fürchte nur, dass unsere Vermarktungsabteilung damit überfordert ist... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Will hier nicht den Moralisten oder Pharisäer spielen, aber...
    Finde es unanständig, dass Offizielle des Vereins der Verhandlung im Fall Radic fern bleiben! (WB-online von heute)!
    Neben der zuallererst moralischen Inkompetenz beweist dieses Verhalten auch Ignoranz gegenüber den Menschen, die für den Verein viel geben und sehr wenig zurück erhalten!
    Peinlich, Arminia! :nein:

    2 Mal editiert, zuletzt von Morrissey ()

  • Super Idee, dass mit "KENTSCH - FRONTZECK - DAMMEIER RAUS!!! !!!". :wall: Schon eine Idee, wer das dann machen soll? Auch mal dran gedacht, dass es eine Menge Geld kostet, die drei rauszuschmeissen?! Ich will nicht sagen, dass ich alles gut finde, was im Verein passiert. Aber alle rauszuschmeissen, ist doch auch nicht die wahre Lösung. Sollte man nicht hinter der Mannschaft stehen anstatt solche Parolen zu schreiben? Und gut, dass hier alle soviel Ahnung haben. Die derzeitige Situation ist wirkjlich mies und dass Kentsch, Frontzeck und Dammeier mit Schuld sind, ist wahr. Doch ein Rausschmiss wäre zu teuer, denn woher soll Arminia das Geld für Abfindungen geschweige denn für Neuverpflichtungen in dem Bereich finden?!

    :arminia: Schwarz Weiß Blau - Ein Leben lang!

    Verzeihen oder Geduld haben heißt nicht daß man immer alles hinnimmt was andere einem zufügen. Dalai Lama


    DSC ARMINIA BIELEFELD - Der Club der mich am Leben hält!

  • Zitat

    Original von Morrissey
    Will hier nicht den Moralisten oder Pharisäer spielen, aber...
    Finde es unanständig, dass Offizielle des Vereins der Verhandlung im Fall Radic fern bleiben! (WB-online von heute)!
    Neben der zuallererst moralischen Inkompetenz beweist dieses Verhalten auch erneut Ignoranz gegenüber den Menschen, die für den Verein viel geben und sehr wenig zurück erhalten!
    Peinlich, Arminia! :nein:


    Oha, das ist dann aber wirklich arg peinlich! Das wäre definitiv die Aufgabe des Präsidenten oder Vize-Präsidenten gewesen... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!