Bayer Leverkusen vs. Arminia Bielefeld

  • Ich hätte die Leverkusen-Fahrer dann cool gefunden, wenn sie den Block nach der Pause gar nicht mehr betreten hätten.
    So aber bleibt es eine Lachnummer, wie den Rücken zum Feld oder Betritt 10 Minuten nach Spielbeginn - albern und nichtssagend.



  • X :nein: ..ein Vollblutarmine durch und durch ! Oh man Hotte , ...... :nein: :pillepalle:

  • Zitat

    Original von Stiffmaster1
    die größte Lachnummer war das Lachen des Vorstandes über die eigenen Fans...


    Dazu würde ich endlich gern mal mehr hören.
    Was war da genau?


  • Das musste ja jetzt kommen. Da wird jetzt schon vorsorglich fleißig an der "Märtyrer-Ernst-Geschichte" gestrickt. Da liegst Du aber so was von falsch, Eddie.
    Ernst ist nicht der einzige aufrechte Armine, der sich gegen die böse Mannschaft stemmt.
    Nein, Ernst ist das Problem!
    Alleine die Penetranz, mit der er heute seine schröder-ähnliche Story versucht hat durchzusetzen, zeigt mir doch, dass der Typ nicht alle auf der Latte hat. Die 120 Minuten von Koblenz sind also das Problem? So ein Quatsch.
    Ernst hat es versäumt, eine funktionierende Mannschaft in der Vorbereitung zusammen zu bauen. Er hat die bisherigen Leistungsträger durch merkwürdige Wechsel- und Psychospielchen komplett verunsichert. Er stellt immer wieder dieselben Graupen auf und lässt Leute auf der Bank schmoren, die im bei jeder Einwechslung zeigen, dass sie besser sind als seine Lieblinge.
    Er kritisiert wahllos einzelne Spieler in der Öffentlichkeit, meistens völlig zu unrecht.
    Er hat durch das sture festhalten an Spielern, die kaum Leistung zeigen, die Geschlossenheit des Teams aufs Spiel gesetzt. Niemand anderes.


    Ich bin überzeugt davon, dass ein neuer Trainer das Team wieder auf ein ansehnliches Leistungsniveau bringen kann. Jetzt muss nur gehandelt werden. Bleibt Ernst, dann sind wir nur der nächste Aufbaugegner für Nürnberg, Dortmund, Stuttgart und Bochum. Dann wars das. Zweite Liga - Hurra, wir kommen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von The only Rudi



    X :nein: ..ein Vollblutarmine durch und durch ! Oh man Hotte , ...... :nein: :pillepalle:


    Mich kotzt es wirklich an, ganz ehrlich !!! Das macht keinen Spaß mehr !!!


    Und das haben mir heute gefühlte 10.000 Vollblutarminen auch gesagt !

  • Wir gehen da einfach gemeinsam durch. Das is es.
    Oder was?

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

  • Zitat

    Original von The only Rudi
    @ Hotte : Gekotzt hab ich heute auch schon ! Mich stören auch nur die rot markierten Stellen deines Posts. Den Rest empfinde ich genau so .
    Kein Wunder das hier alle so gereizt sind ! Nix für ungut , den letzten Smilie hätte ich ja auch weglassen können .


    Na dann ist die Welt ja wieder in Ordnung !!! :angel:

  • Was soll der ganze Frust, Leute?


    War doch endlich mal wieder’n Spiel voll zum relaxen. Nach dem ganzen Stress gegen Frankfurt, Bremen, Cottbus und der Zitterei in Koblenz. Was die Pillendreher aber auch alles so versemmelt haben. Ich lach mich schief. Das kommt davon, wenn man nach einer sicheren Führung einfach den Ball laufen lässt. Selber Schuld. Und vor allem: Endlich ham’wa mal in der Schlussphase kein Gegentor gefangen. Wie ich es hasse, in den letzten Sekunden die Punkte abzugeben. Und dann hat der Matthias auch noch so ein richtig schönes Interview gegeben. Ach, Herrje! Und sogar der Bollmann hat mir noch zu gewunken, wie ich da so lässig vor’m Fernseher im Sessel sitze. Gute Schule. Macht auch nicht jeder. Alles in allem, ein schöner Samstagnachmittag.


    Zeit, schlafen zu gehen, liebe Arminis. Gegen Nürnberg müssen wir wieder voll da sein. Würde mich nicht wundern, wenn unser Trainer entschieden hätte, dass der nächste Gegner der schwerste sei. Auf geht’s.


    A Guats Nächtle


    Valdano


  • Was soll der Käse. Ich glaube, die gleichen Sprüche haste schon bei von Heesen gebracht, immer ist der Trainer schuld. Lächerlich, sorry. Denn wenn die Taktik und so zu kritisieren wäre - okay. Kann man aber drüber streiten. Nicht streiten kann man jedoch darüber, wenn eine Mannschaft den job VERWEIGERT! Das hat sie in Breben getan, das hat sie streckenweise gegen des HSV getan, Cottbus okay, waren sie zu doof und heute wieder Arbeitsverweigerung. Und das akzeptiere ich nicht und da kann Middendorp auch nix für. Selbst OHNE Trainer kann eine Mannschaft sich zumindest versuchen zu wehren. Unsere verwöhnte Kackbagage ist vermutlich einfach bloß am Heulen, weil sie jetzt 500 Meter weiter durch den Wald laufen muss. Selbst hier beim TuS Lügde, Kreisliga B, wäre so eine Laistung als Peinlich zu werten. Und die kriegen nich mal Geld.

  • Das war scheiße und jetzt muss der Trainer gehen. Mehr gibts da eigentlich gar nicht zu sagen. Aber die Ausdrucksweise einiger hier lässt mich doch an dem Verstand der betreffenden Personen zweifeln.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Eddie666
    ... Nicht streiten kann man jedoch darüber, wenn eine Mannschaft den job VERWEIGERT!...Und das akzeptiere ich nicht und da kann Middendorp auch nix für. Selbst OHNE Trainer kann eine Mannschaft sich zumindest versuchen zu wehren.


    Ich bin auch der Meinung, dass unsere Mannschaft aus Spielern besteht, die entweder nicht können oder definitiv nicht wollen und ich habe heute nach dem Spiel geschrieben, dass die Mannschaft aus meiner Sicht gegen den Trainer spielt. Das ist natürlich absolut übel und zu verurteilen.


    Trotzdem trägt Ernst einen erheblichen Teil der Schuld. Es wurde hier ja schon von mehr als einem angedeutet, dass z.B. die Entscheidung, die besten Spieler vom Koblenz-Spiel draußen zu lassen, mehr als unverständlich ist. Darunter auch Kamper, der aus irgendeinem Grund noch immer den Eindruck macht, als ob er wirklich noch kämpfen und laufen WILL. So einen dann draußen zu lassen, was für ein Signal sendet Ernst damit? Richtig: Es ist egal wie du spielst, egal wie du läufst und kämpfst - am Ende bestimme immer noch ICH, ob du spielst. Wieso sollte man sich für so einen Trainer den A... aufreissen? Irgendwann weicht der ganze Frust einem scheiß-egal-Gefühl. Und genau das dürfte meiner Einschätzung nach bei einem großen Teil der Truppe der Fall sein.

  • Das war’s !!


    Wenn der Sportschaubericht das gestrige Geschehen in Leverkusen auch nur halbwegs objektiv wieder gegeben hat, und ich zweifele kaum daran, weiß man doch woran man ist.


    Ganz Fußballdeutschland konnte es sehen und hören:


    Die Spieler = Völlig überfordert, desorientiert, hilflos, verunsichert, wie ein Absteiger, nicht bundesligareif.


    Der Trainer = Arrogant, überheblich, völlig weltfremd, sucht Fehler nur bei anderen, stellt den Vorstand bloß.


    Der (anw.) Vorstand = hilflos, kopflos, dumm


    Hätte Leverkusen etwas konsequenter gespielt, wäre es zu einem 2stelligen Ergebnis gegen uns gekommen. Mann hätte den absoluten Gau von Bremen pulverisiert und noch getoppt. Schlimmer geht es nimmer. Der ganze Verein scheint völlig gelähmt und fest in der Hand eines umnachteten Generals. Man hat vertraglich ja die 2te Liga mit E.M. akzeptiert. UNGLAUBLICH !!!!


    Die Offenbarungseide sind geleistet.

  • Zitat

    Original von Eddie666
    [
    Was soll der Käse. Ich glaube, die gleichen Sprüche haste schon bei von Heesen gebracht, immer ist der Trainer schuld. Lächerlich, sorry. Denn wenn die Taktik und so zu kritisieren wäre - okay. Kann man aber drüber streiten. Nicht streiten kann man jedoch darüber, wenn eine Mannschaft den job VERWEIGERT! Das hat sie in Breben getan, das hat sie streckenweise gegen des HSV getan, Cottbus okay, waren sie zu doof und heute wieder Arbeitsverweigerung. Und das akzeptiere ich nicht und da kann Middendorp auch nix für. Selbst OHNE Trainer kann eine Mannschaft sich zumindest versuchen zu wehren. Unsere verwöhnte Kackbagage ist vermutlich einfach bloß am Heulen, weil sie jetzt 500 Meter weiter durch den Wald laufen muss. Selbst hier beim TuS Lügde, Kreisliga B, wäre so eine Laistung als Peinlich zu werten. Und die kriegen nich mal Geld.


    Diese Kreisliga-Vergleiche hefte ich mal unter billige Polemik ab.
    Der Trainer ist für das System, die Taktik, die Aufstellung und Einstellung der Mannschaft verantwortlich. Punkt.
    Fakt ist:


    - wir haben kein System
    - wir gehen ohne Taktik ins Spiel
    - die Aufstellungen sind nach außen nicht vermittelbar
    - die Einstellung ist mangelhaft.


    Statt die zu kritisieren, die wirklich Müll spielen, hat Ernst am liebsten diejenigen kritisiert, die sich den Arsch aufreissen (Kamper, Wichniarek. Eigler). Am liebsten völlig stil- und taktlos und immer schön öffentlich. Hättest Du da noch Bock, dich voll reinzuhängen? Bringt doch eh nichts, weil der Trainer trotzdem an die rumnörgelt und lieber einen seiner Lieblinge an deiner Stelle sehen würde.


    Ernst hat auf ganzer Linie versagt und klopft lieber arrogante, selbstherrliche Sprüche, anstatt den Tatsachen ins Auge zu sehen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von arminia1977
    P.S. Als in der Sportschau der Block gezeigt wurde und die Arminen das Stadion verlassen haben lacht sich Saftig noch kaputt! Da erwarte ich eine Erklärung von ihm: Meint er die Arminen Fans sind nur Lächerlich und deshalb lache ich kleiner Reinhard mal schön oder nimmt er die Fans nicht Ernst? Oder hat er nicht mehr alle Tassen im Schrank?


    Als ich das gesehen habe dachte ich auch genauso. Grins,guck.. was machen da die doofen Fans?
    Unmögliches Verhalten von ihm und dank an die Sportschau für dieses Bild!
    Wie kann man sowas machen? :wall: :pillepalle:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

    Einmal editiert, zuletzt von dsctom ()


  • Tja, eddie, ich muss King Kneib an der stelle auch mal recht geben.


    Denn einen großen Teil Verantwortung dafür, das wir hier nur noch einen Trümmerhaufen sehen, trägt Ernst leider selbst. Er hat offensichtlich nicht gewusst, wann mal Schluß sein muss mit öffentlicher Schelte, Gemotze im Training und ständigem überpowern.


    Gestern in Leverkusen: Viererkette und drei defensive Leute davor. Flügelspiel? Hab ich von gehört, weiß aber nicht was das ist. Marx allein auf weiter Flur verantwortlich ür die ganze Kreativität in der Offensive. Die arme Sau! Eigler und Zuma bemüht, aber ohne Bindung, weil ohne Mittelfeld. Besser wuirde es erst, als Kamper und Halfar kamen, weil die Außen offensiver besetzt waren, für Entlastung sorgten und man nicht mehr ganz so tief stehen musste. Nur lange Bälle, kein Kurzpass, kaum was überraschendes, maximal zwei Flanken pro Halbzeit. Warum war mit Kobylik der beste Mann des Pokals wieder auf der Bank? Warum kam an seiner Stelle Korzynietz für Kamper? Wenn Du da noch System und Taktik erkennst, herzlichen Glückwunsch! Ich sehe da nur noch einen großen Haufen stinkend brauner Masse!


    Man kann jetzt darüber diskutieren, ob die Spieler Ärsche sind, aber ich habe das im Middendorp-Thread schon mal auseinander gepflückt. Ich persönlich hätte auch keinen Bock mehr, wenn ich ständig und immer kritisiert werde. Wenn es gut läuft, war es der Trainer, wenn es schlecht läuft, war es die Mannschaft. So hat sich Ernst in den Mdien dargestellt. Aber wie heisst es so schön? Wenn man kein Offizier ist, ist die Bitte immer wirksamer als ein Befehl.


    Da aus Power-Ernst wohl niemals Flower-Ernst werden wird, ist der Wechsel die einzige Lösung. Der Graben innerhalb der Mannschaft kann allerdinsg auch nicht erst zwei Wochen alt sein. Die Frage ist, wer im Vorstand vor acht Wochen der grandiosen Fehleinschätzung aufgesessen ist, dass das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft in Ordnung ist. Denn den müsste man gleich mit in die Wüste schicken!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich denke, daß so eine Leistung wie gestern oder auch in Bremen nichts mit dem Trainer zu tun hat sondern eher mit dem Charakter bzw Leistungsfähigkeit der einzelnen Spieler. Entweder reicht es bei einigen Spielern ganz einfach nicht für die erste Liga oder man hat das ein oder andere faule Ei im Team.


    Die Niederlage gestern nur am Namen Middendorp fest zu machen wäre zu einfach und gäbe der Mannschaft ein simples Alibi für ihre eigenen schwachen Leistungen.
    Wie ist es zu erklären, daß z.B Rau sich vor dem 1-0 so einfach den Ball abnehmen lässt und Hain dazu einen Fehler macht, den so mancher Schülertorwart nicht macht.
    Wie ist es zu erklären, daß Bollmann vor dem 3-0 mit einer einfachen Körperdrehung abzuschütteln ist. Wie ist es sonst zu erklären, daß Kauf zu keinem Zeitpunkt die Kreise von Barbarez einengen konnte.
    Wie ist es zu erklären, daß eine Mannschft schon seit wochen eine dermassen hohe Fehlpassquote aufweist.
    All das sind meiner Ansicht nach keine Fehler von Middendorp sondern haben einfach mit der mangelnden Klasse der einzelnen spieler zu tun.


    Sicher hat Ernst auch seine Fehler gemacht.
    Warum bläht er unnötigerweise seinen Kader auf fast 30 Mann auf und schiebt die Schuld für die gestrige Leistung auf ein Pokalspiel das 120 Minuten dauerte. Wenn ich mit so einem grossen Kader arbeite, der in meinen Augen sehr gleichmässig besetzt ist, muß ich doch im darauffolgenden Spiel auch Spieler bringen die frisch sind.
    Seine persönliche Aussendarstellung lasse ich jetzt bewusst mal aussen vor.


    Ob Ernst jetzt weiter Trainer bleibt oder nicht, sollte auf jeden Fall erst einmal nebensächlich behandelt werden. Auf jeden Fall muß man sich zur Winterpause von Spielern trennen, die nicht in der Lage sind dauerhaft gute Leistungen in der Bundesliga zu bringen (Masmanidis, Korzynietz, Hain, Bollmann, Böhme und auch Kauf), auch wenn das teilweise etablierte, ehemalige gute Bundesligaspieler sind. Dafür muß man gestandene Spieler holen, die einem sofort weiterhelfen. Insbesondere in der kompletten Verteidigung und im defensiven Mittelfeld werden viel zu viele Fehler gemacht, die ein gutes Offensivspiel erst gar nicht zu stande kommen lassen.
    Warum hat man den Fehler gemacht einen Christian Schulz nicht zu verpflichten, als dieser plötzlich auf dem Markt war. Als Verein der sich in der Bundesliga auf Dauer etablieren möchte, muß man auch ein gewisses Risiko eingehen und nicht immer nur das Sparschwein vorschieben.

    2 Mal editiert, zuletzt von michel ()

  • Also Michel, da möchte ich mal ein paar Anmerkungen bringen zu Deinem Eintrag. Nur ein Ausschnitt, um es nicht ausufern zu lassen.


    Also ich bin ja bestimmt einer derer, die Hain sehr kritisch betrachten und auch oft auf die Fehler hinweisen. Ich würde auch gerne Rowen im Tor sehen, aber zu dem ersten Gegentor gestern habe ich eine absolut andere Meinung. Wenn Hain nicht eingegriffen hätte, dann hätte Kießling den Ball im Tor versenkt. Aber bei der sehr scharfen Hereingabe konnte er überhaupt froh sein, noch an den Ball zu kommen, bzw. diesen zu berühren. Er hat dadurch das sichere Tor nur verzögert. Bei dem Ball war es dann auch nicht mehr möglich, ihn kontrolliert aus dem Strafraum zu bringen. Dass ein Barbarez dann zwischen 4 (!!!) Spielern unbedrängt an den Ball kommt, das sehe ich hier als Ursache. Tesche stand zwei Meter von ihm entfernt und es war zu dem Zeitpunkt sein Mann.


    Weiter zu Deiner Forderung, sich von einigen Spielern trennen zu müssen. Bei einigen hast Du bestimmt recht, aber meiner Meinung nach hat ein Korze über einen langen Zeitraum gezeigt, dauerhaft solide in der Bundesliga spielen zu können. Bestimmt nicht überragend, aber für einen Verein wie Arminia ausreichend. Nur hatte er bisher in dieser Saison keinerlei Chance, das auch zu zeigen.


    Und meines Erachtens liegt ein Grund dafür, dass andere von Dir genannte Spieler zur Zeit unterirdisch spielen am Verhalten, was Ernst ihnen gegenüber an den Tag legt. Da halte ich es mit Richie, bei so einem Trainer würde mir nach einiger Zeit auch die Lust am Spielen verloren gehen, und dann fehlen halt die letzten Prozent, um eine bundesligareife Leistung zu bringen.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!