Nachfolger von Middendorp?


  • Wenn du die Konsequenzen 1:8, 1:6, 0:4 und 0:3 bevorzugst, bitte!
    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, was du genau kritisierst. Aber ich denke, man kann durchaus Ernsts Ablösung fordern und ihm trotzdem aufrichtig alles Gute wünschen. Ausserdem sind mit dem heutigen Tage bei weitem nicht sämtliche Missstände beseitigt worden. Wie gesagt, nur ein erster und oberflächlicher Eingriff.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Das schreibt Bild-online:
    Wer wird neuer Arminia-Trainer?
    Wolf und Frontzeck Top-Kandidaten



    Die Nachfolge von Ernst Middendorp – sie soll spätestens bis zur Rückrunden-Vorbereitung am 4. Januar 2008 geklärt sein.


    Auf der Alm wurden gestern die ersten Namen gehandelt. Ganz oben auf der Wunschliste: Wolfgang Wolf (50). Der Pfälzer arbeitete zuletzt bei seinem Leib-und-Magen-Klub 1. FC Kaiserslautern. Wolf (308 BL-Spiele/16 Tore) wurde am 11. April dieses Jahres in Lautern entlassen.


    Zweiter Top-Kandidat: Michael Frontzeck (43). Er schmiss nach dem Bundesliga-Abstieg zuletzt in Aachen hin. Genau wie Wolf, wäre er sofort zu haben...


    Eine weitere Lösung könnte Petrik Sander (47) heißen. Mit Cottbus war er 2005 in die Bundesliga aufgestiegen, wurde in der letzten Saison mit Energie 13. Nach acht Spielen ohne Sieg musste Sander am 23. September gehen. Er wäre sofort zu haben. Genau wie Ex-Weltmeister Jürgen Kohler (42/zuletzt Duisburg), der seit Monaten einen Job sucht.


    Weitere Kandidaten: Jürgen Röber (53/zuletzt Dortmund) und Ex-Armine Ewald Lienen (53), der aktuell den griechischen UEFA-Cup-Teilnehmer Panonios trainiert.


    Manager Reinhard Saftig: „Ich habe bislang noch keinen Kontakt zu einem möglichen Nachfolger aufgenommen. Das passiert erst jetzt.“

    LEIDENSCHAFT KOMMT VON LEIDEN !!!! :arminia:

  • Warum wird eigentlich immer Dammeier genannt? Der darf doch gar keine Bundesligamannschaft trainieren. Der hat keine Fußballlehrerlizenz und noch nicht mal eine A-Lizenz. Und die DFL gibt auch keine Sondergenehmigungen wie das Beispiel St. Pauli zeigt.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Wenn du die Konsequenzen 1:8, 1:6, 0:4 und 0:3 bevorzugst, bitte!
    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, was du genau kritisierst. Aber ich denke, man kann durchaus Ernsts Ablösung fordern und ihm trotzdem aufrichtig alles Gute wünschen. Ausserdem sind mit dem heutigen Tage bei weitem nicht sämtliche Missstände beseitigt worden. Wie gesagt, nur ein erster und oberflächlicher Eingriff.


    spreche lediglich das rumgeheule mancher hier an, die auf einmal merken, dass die momentane Trainerliste doch nicht das wahre ist.
    das wurde zwei drei wochen vorher schon durchgehandelt und es war allen egal und jetzt kullern auf einmal die tränen. aber das ist ja nicht mein problem. zum glück.

  • Mir stellt sich das Problem, dass ich momentan auch absolut nicht weiß, wen ich bevorzugen würde.


    Bei einigen Namen bekomme ich Panikanfälle, auch da ich heute noch keine Chance hatte, nähere Infos zu bekommen. Und nachdem vor 9 Monaten die Info über EM einen Tag vorher passte und auch am Samstag die Aussage von EM's Entlassung am Montag zutreffend war, hätte ich momentan sehr gerne einige Infos, alleine um meine Nerven zu beruhigen, denn bei einigen Namen weiß ich wenigstens absolut, dass ich diese genannten hier nicht als Trainer sehen will.


    Einem Rapolder, der bestimmt nicht der schlechteste wäre, werden wir nicht annähernd das bieten können, was er momentan verdient. Und Kentsch und auch Schüco haben damals wohl dafür gesorgt, dass nicht er sondern EM unser Retter wurde.


    Ein Labbadia wird wohl zu loyal sein, um die Fürther im Stich zu lassen. Mein Favorit aus der letzten Winterpause, Jos Luhukay, wird so wie es aussieht auf alle Fälle nächstes Jahr 1. Liga trainieren, aber definitiv nicht bei uns.


    TvH käme bei den momentan handelnden Personen nicht in Frage, hat momentan aber auch andere Pläne als eine Zukunft im Fußball.


    Röber? Keine Ahnung, nur sein Engagement in Dortmund hat ihn für mich nicht unbedingt in die Liga gebracht, mit verkorksten Situationen umgehen zu können, auch wenn er durch die Äußerungen bei seiner Anstellung schon auf verlorenem Posten stand.


    Kohler? Vielleicht meine einzige sehr subjektive Meinung, aber ich glaube, wir würden spielen wie Duisburg, was nicht ausreichen würde.


    Dammi? Zu früh, da fehlt die Erfahrung.


    Stratos? wie Dammi zu früh, halte ihn aber für einen perfekten Kandidaten in ein paar Jahren, da ich seine Karriere sehr genau verfolge.


    Sander? War es Sander oder waren es Munteanu und Radu? Der Anfang dieser Saison spricht für zweiteres.


    Neururer? Fachlich traue ich ihm den Klassenerhalt zu (aber auch nur den), menschlich aber sehr problematisch, wie man hier schon lesen kann.


    Lienen? Vielleicht keine schlechte Wahl, aber wohl eher nicht realisierbar. Werde morgen mal über meine bessere Hälfte checken lassen, was da in Greece so an Flurfunk herumgeistert.


    Zu den anderen Namen fehlen mir die Einschätzungen.


    Mal eine Name meinerseits:
    Gerd Schädlich. Hat über 8 Jahre meines Erachtens nach einen guten Job gemacht mit geringen Mitteln, wird wohl spätestens nach dem nächsten Spieltag gehen. Hat aber leider keinerlei Erfahrungen in der ersten Liga.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Gerd Schädlich? Das ist mal ein aussergewöhnlicher Vorschlag.
    Die Farbe grau müsste bei der Verbindung von Arminia und Schädlich sicher neu erfunden werden :lol:

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von justdoitDSC
    Werde morgen mal über meine bessere Hälfte checken lassen, was da in Greece so an Flurfunk herumgeistert.


    Och guck... ich wußte gar nicht, dass Du was mit Suomi hast. ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Gerd Schädlich? Das ist mal ein aussergewöhnlicher Vorschlag.
    Die Farbe grau müsste bei der Verbindung von Arminia und Schädlich sicher neu erfunden werden :lol:


    Ein richtiger Vorschlag war es ja nicht, nur hätte ich dabei weniger Kopfschmerzen als zB bei einem Jürgen Kohler ;)

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Auch wenn ich ich hier schonmal beleidigt wurde,ein kurzer Kommentar.
    Meiner Meinung sollte es Rapöder sein. Ich frage mal in die Runde,ist noch nie jemand von euch über den eigenen Schatten gesprungen
    Und jetzt werft mir nicht irgendeineinen Rechtschreibfehler vor.


    Pit

  • Zitat

    Original von justdoitDSC
    Einem Rapolder, der bestimmt nicht der schlechteste wäre, werden wir nicht annähernd das bieten können, was er momentan verdient.


    Das ist so eine Sache, die hier von meherern Seiten eingeworfen wurde, die ich aber nicht verstehe. Was ist an Rapolder teurer als an anderen Trainern? Soll das an der Ablöse liegen?

    see twelve monkeys!

  • Moin,


    also der saftlose Saftig äussert sich in der heutigen NW so: "Ich habe einen klaren Favoriten..." allerdings will er den Namen noch nicht nennen. Sander
    soll es angeblich nicht sein (auch wenn der da kein klares NEIN zu gibt)
    und Kohler, Frontzeck und Wolf haben angeblich keinerlei Kontakt zu Arminia aber angeblich ist Frontzeck die erste Alternative....


    Aha, dann is ja ALLES klar ;)


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von Outpost


    Das ist so eine Sache, die hier von meherern Seiten eingeworfen wurde, die ich aber nicht verstehe. Was ist an Rapolder teurer als an anderen Trainern? Soll das an der Ablöse liegen?


    Nein, nicht an der Ablöse. Mit dem bei Koblenz gezahlten Gehalt würde er sogar in der 1. Liga im Mittelfeld liegen und die Summe kann Arminia momentan bestimmt nicht aufbringen. Auch wenn es recht schwer zu glauben ist, sein Gehalt liegt höher als das von Ernst momentan.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Egal welcher Trainer kommt. Sollte der nach 3-4 Monaten auch wieder mit dem Vorstand/GF im Clinch liegen, dann muss dort was passieren!! Dann kann es nicht wieder der Trainer sein, der für alles herhalten muss.


    Meiner Meinung nach ist Saftig schon längst überfällig, aber da ich nicht davon ausgehe, dass etwas passiert beschäftige ich mich schonmal prophylaktisch mit der o.g. Situation.

  • Ein interessanter Artikel in der Welt. Ist zwar aus dem November, aber passt aktuell zur Nachfolgediskussion. Ich zitiere mal nur die für uns relevanten Dinge. Der komplette Artikel ist aber durchaus lesenswert. Einige haben ja Buchwald gefordert.


    Dazu heißt es u.a.:


    Zitat


    Als Guido Buchwald im Sommer zu Alemannia Aachen ging, um auf deutschem Boden seine Trainer-Karriere fortzusetzen, war er natürlich guter Dinge. "Wer in Japan Erfolg gehabt hat, der wird auch in Deutschland Erfolg haben", prophezeite er sich selbst. Und weil er gerade so gut drauf war, lobte der Schwabe das ganze Umfeld bis hoch zum Manager. "Ich verstehe mich mit dem Jörg Schmadtke sehr, sehr gut. Wir haben auch, glaube ich, die gleichen Vorstellungen von Fußball. Sonst wäre ich auch nicht zur Alemannia gekommen", sagte er am Tag vor dem Saisonstart.
    Seit Montag ist Guido Buchwald im Klub der arbeitslosen Trainer. Er hatte keinen Erfolg, und mit Schmadtke verstand er sich - ehrlich gesagt - kein bisschen. "Wir haben im Sommer eine Fehlentscheidung getroffen", gestand der Manager nun ein und übernahm in der Not das Ruder selbst. Er war mal Torwarttrainer in Mönchengladbach, Buchwald dagegen hatte gerade Meisterschaft und Pokal in Japan gewonnen. Aber gut.
    Schon vor Wochen soll sich Schmadtke bei der Mannschaft dafür entschuldigt haben, was er ihr da für einen Trainer geholt habe. Und die Profis machten sich auch so ihre Gedanken, als Buchwald heftig auf einen Ausländer einredete und ihm vorwarf, er schaue immer nur auf den Ball statt auf Mitspieler. Dann fiel ihm plötzlich ein, dass der Kicker gar kein Deutsch konnte, und so verfiel er plötzlich ins Englische: "You", tadelte er den Sündenbock, "are a ballwatcher." Die folgende Heiterkeit entsprach dem Ernst der Situation nicht so ganz.


    Zu Jürgen Kohler steht nicht viel, dafür aber etwas Aussagekräftiges:


    Zitat


    Auch Jürgen Kohler kennt das Gefühl, von MSV-Chef Walter Hellmich gefeuert zu werden. Der ertrug ihn nur elf Spiele im Frühjahr 2006. Kohler gilt seitdem als schwer vermittelbar.


    Ich hoffe nicht, dass Saftig seinem alten Kumpel da unter die Arme greifen will.


    Am wichtigsten und trefendsten finde ich aber das Fazit:


    Zitat


    Unsere Weltmeister, sie können alles außer Trainer. Offenbar ein Fluch. Wer trotzdem einen verpflichtet, sollte wissen, was er tut.


    In diesem Sinne sollte auch der Verein handeln. Finger weg von den Weltmeistern!

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von justdoitDSC


    Nein, nicht an der Ablöse. Mit dem bei Koblenz gezahlten Gehalt würde er sogar in der 1. Liga im Mittelfeld liegen und die Summe kann Arminia momentan bestimmt nicht aufbringen. Auch wenn es recht schwer zu glauben ist, sein Gehalt liegt höher als das von Ernst momentan.


    Interessant. Kannst Du mir mal mitteilen, wie Du an diese Insiderinformationen kommst? Das Du gute Kontakte hast zu unserer Geschäftsstelle war mir schon bekannt, aber jetzt auch zur Koblenzer?
    Oder gibt es ein deutschlandweites Netzwerk zwischen den Geschäftsstellen? ;)


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • es besteht berechtigt grund zur sorge. wer sich das video der nw anschaut erfährt, dass kentsch neben dem umstand, dass man mit dem neuen trainer gewinnen muss, er auch die anforderung erfüllen muss, zu unseren geschäftsführer sport zu passen. da mir neben kohler, detlef d. soost und dem sandmännchen, da nicht viele einfallen bereite ich schonmal mein kündigungsschreiben vor, mir ist mit kohler dann wirklich zuviel schwatz-gelb drin.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    In diesem Sinne sollte auch der Verein handeln. Finger weg von den Weltmeistern!


    Liegt wahrscheinlich daran, dass die in Ihrem Fußballerleben zuletzt nur bei großen Vereinen mit vielen Stars waren. Ich denke ein Training bei Inter oder auch Bayern läuft von der Menschenführung und auch Taktik anders ab als bei der Durchschnitts- oder Unterdurchschnitts-BL-Mannschaft.


    Trainer die früher Spieler waren, die nicht zur Top-Elite gehörten, haben zumindest in der BL mehr Erfolg. Siehe Klopp, Rehagel, Schaaf.

  • Zitat

    Original von almmichel
    :lol:ich lach mich schlapp. von denen die gehandelt werden ist die 2. liga ganz sicher. ich hätte da noch einen geheimtipp "HORST FRANZ" :lol:


    Den hier kann man eigentlich zu machen, oder?

  • Zitat

    Original von oemmes
    es besteht berechtigt grund zur sorge. wer sich das video der nw anschaut erfährt, dass kentsch neben dem umstand, dass man mit dem neuen trainer gewinnen muss, er auch die anforderung erfüllen muss, zu unseren geschäftsführer sport zu passen. da mir neben kohler, detlef d. soost und dem sandmännchen,


    Letzteres hält wenigstens die Fresse.... :D



    edit: Wie gehts eigentlich Jörg Berger?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!