Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Sehe auch keinen Grund zu vorzeitiger Euphorie. Der erste Schritt ist gemacht, aber jetzt geht es daran die Auflagen zu erfüllen. Bislang existieren doch größtenteils nur Pläne wo Geld gespart/wie Geld beschafft werden kann.


    In welchem Maße die Auflagen öffentlich gemacht werden weiß ich auch nicht.


    Die Kaderplanung kann man nur in der Hinsicht beginnen, dass man die ersten Spieler nun verkauft. Trainersuche etc. dürfte in den nächsten Wochen nicht auf der Agenda stehen.


    Es wird doch wohl niemand ernsthaft damit gerechnet haben, dass es heute die Lizenz gibt und dann alles nach dem Motto heiter weiter läuft.


    So wie ich insbesondere die Aussagen von Anders interpretiere sind wir noch lange nicht über den Berg. Und ich glaube auch nicht, dass er jetzt am zocken ist, um die Satzungsänderung schmackhaft zu machen. Schätze, dass die Lage weiterhin besorgniserregend ist und bleiben wird.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Neu Amin


    auf solche blinde Kommentare reagiere ich nicht mehr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Was du aber hiermit getan hast. Auch wenn ich sonst oft nicht einer Meinung mit Tutnixzursache bin, gebe ich ihm hier uneingeschränkt recht. Der Kommentar ist nicht blind, sondern trifft genau den Kern, auch wenn der Beitrag in Ironie verpackt ist.


    Interessant, dass du entweder gar kein Satzzeichen benutzt oder Fragezeichen oder Ausrufezeichen inflationär hintereinander setzt.

  • Da war die NW aber schnell mit der Aussage, dass wir nächstes Jahr 2.Liga sehen. Der DFL hat doch bis jetzt nur festgestellt, dass die Versetzung in die nächste Saison nicht gefährdet ist, wenn Arminia die Nachprüfung besteht. Und dafür muss Anders noch mächtig pauken. Bisher reichte die Leistung Arminias gerade mal für die Zulassung zur Nachprüfung!


    Und das Schreiben jetzt zu veröffentlichen, hielt ich für grob fahrlässig. Das hat doch noch kein Verein so gehandhabt!

  • Da noch nicht der Alarm gebimmelt hat ist es wohl, doch nur Panikmache gewesen ^^. BZW. HAben sie einen Funktionierenden Plan!


    Da Hat der Anders wohl gute Arbeit geleistet!


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Ergo fehlt der halbe Etat? Wirklich interessant, was hier immer wieder neue und schlimmere Zahlen auftauchen. Man bekommt langsam das Gefühl, dass man gar nix mehr einnimmt! :rolleyes:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Warscheinlich war man bei der DFL der Meinung eine Planung mit nem Zuschauerschnitt von 19.000 im Abstiegskampf sei leicht unrealistisch. Dabei hatte man den gegenüber dem für diese Saison kalkulierten Schnitt extra gesenkt.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Ich überlege einfach mal ganz wild rum. Man hat, um für diese Saison den Spielbetrieb zu retten, schon irgendwas bei 7 Mio (???) mit Hängen und Würgen zusammen gekratzt und geliehen. Und das sollen wir nochmal schaffen? Sorry, aber solche Sonsoreneinnahmen sind in Liga 2 doch sehr unrealistisch. Ohne massive Spielerverkäufe wird das nicht gehen und da muss man sich auch noch fragen, inwiefern man schon einen abgespeckten Spieleretat im Lizenzantrag angegeben hat. Das riecht zumindest derbe nach Problemen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Ich überlege einfach mal ganz wild rum. Man hat, um für diese Saison den Spielbetrieb zu retten, schon irgendwas bei 7 Mio (???) mit Hängen und Würgen zusammen gekratzt und geliehen. Und das sollen wir nochmal schaffen? Sorry, aber solche Sonsoreneinnahmen sind in Liga 2 doch sehr unrealistisch. Ohne massive Spielerverkäufe wird das nicht gehen und da muss man sich auch noch fragen, inwiefern man schon einen abgespeckten Spieleretat im Lizenzantrag angegeben hat. Das riecht zumindest derbe nach Problemen.



    ... es geht ja nicht nur um das "nochmal schaffen". Der Großteil an zusätzlichen Geldern für die Sicherung des laufenden Spielbetriebs basiert auf kurzfristigen Krediten. Zusammen mit der Belastung durch das Stadion stehts Du dann bei (wahrscheinlich) gut vier Millionen und hast noch nicht einmal gegen einen Ball getreten!

  • kommt die Satzungsänderung, ist Hindrichs ist in der Pflicht.


    Er muss und wird dann die Bedingungen der DFL erfüllen.
    Dann geht es weiter und dann können wir endlich wieder über Fußball quatschen.


    Kommt die Satzungsänderung nicht durch, schweben wir bis zumindest Juni im Ungewissen was unsere Führung betrifft. wie sollen wir bis dahin ein Gegenkonzept entwickeln oder ohne starke Partner, Sponsoren und Gönnern das Geld auftreiben...????


    Hindrichs ist unser Anker, der eine Zukunft ermöglichen kann.
    Das Ei muss wohl oder übel geschluckt werden.
    Für uns Mitglieder ein kleines Opfer.


    Ob das alles dann toll wird ist offen.
    Aber wenigstens geht uns dann der Stoff nicht aus. Fände ich besser, als wenn wir uns nächstes Jahr ein neues Hobby suchen müssen und all die bunten, lustigen, kritischen und vor allem leidenschaftlichen Vögel hier sich nicht mehr austauschen würden....Das wäre schade.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Hmm... Wenn das stimmt, was die Springer-Presse da schreibt, sieht*s ja ziemlich finster aus.


    Wie geht's jetzt weiter oder geht's überhaupt weiter? Vielleicht so:


    1. Mitglieder beschließen Strukturänderung
    2. Anders geht zu Hindrichs.
    3. Hindrichs sagt: "Habt ihr ganz toll gemacht!"
    4. Anders sagt: "Jo, aber wir ham schon wieder kein Geld. Haste ma 7 Millionen Euro?"
    5. Hindrichs sagt: "Naja, da ihr ja jetzt ein braver Verein seid, hier haste die Marie."
    6. Arminia kriegt die Lizenz
    7. Anders schaut auf transfermarkt.de nach und vertickert folgende Spieler:


    Dennis --> 2 Mios
    Andre --> 1,8 Mios
    Chris --> 1,5 Mios
    Giovanni --> 1,4 Mios
    Pavel --> 1,4 Mios
    Bolle --> 1,3 Mios

    Macht unterm Strich 9,4 Mios. Anders zahlt Hindrichs die 7 Mios zurück, der Rest geht drauf für Zinsen und den Vertrag für den neuen Wundertrainer. Arminia ist gerettet. War doch ganz einfach.

    Einmal editiert, zuletzt von Bazi ()

  • Bazi
    die ablöse für die spieler sind unter den umständen
    kaum real :nein:
    moment, hat rübe nicht eine ausstiegsklausel, die besagt,
    das er für 8 mio. zu einem cl-verein wechseln kann? :hi:
    sicher übertreibt die bild mit ihren infos in sachen sport öfter,
    nur dieses mal habe ich das gefühl, das es real ist. :(
    das anders mit den auflagendetails nicht an die öffentlichkeit geht,
    auf einer seite verständlich, wenn es so dramatisch aussieht,
    und er keine panikmache betreiben will.
    auf der anderen seite steht das recht auf vollständige information,
    nicht nur für mitglieder und fans, sondern auch für sponsoren,
    die man eventuell noch gewinnen kann.
    noch eine bemerkung zum abschluß: ist anders eigentlich der einzige,
    der sich da richtig reinhängt?? wo sind die anderen verantwortlichen ?(
    swbg felix

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

  • wir müssen doch jetzt auch wissen was die DFL wie rechnet wo die Lücke ist
    wenn die 7 Mille wirklich fehlen dann los müssen doch was machen können da waren doch IDen wie man an Geld kommt



    jetzt kann man den ganzen Druck wider zurück geben an wen auch immer ( Schüco )
    ohne Geld keine Satzung -änderung sie müssen jetzt raus kommen mir ihren Geheimnissen

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • nach drei mal lesen muss ich fragen:


    wer ist wir? etwa jedes mitglied? ?(


    und weshalb verdammt nochmal müssen "wir" jetzt und unverzüglich wissen, wo die lücke genau ist und wie ghandelt wird?! :rolleyes:


    manche sind wohl etwas der realität entronnen...


    am besten wir machen ne sprechstunde mit dr.heinz und führen einzelgespräche über ideen, missverständnisse, vertrauensentzug und machen brainstorming "wir brauchen geld"! ;)


    kommt mal wieder auf den teppich, das recht auf information habt ihr gehabt und ihr solltet den leuten mal ein wenig zeit zu geben, sich mit sowas zu beschäftigen!!! :nein:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von PaderArmine ()

  • Ob es jetzt nun die 7 Mio der Blöd, die 6 des WB oder die 5 Mio der NW sind, ist eigentlich egal.
    Fakt ist
    1. da ist nen Berg Kohle aufzutreiben in knapp 6 Wochen
    2. dies wird NUR funktionieren, wenn es Sponsoren gibt, die uns helfen
    3. Ich sehe da spontan leider "nur" Schüco
    4. Die werden den Umfang der Unterstützung mit der Satzungsänderung verknüpfen
    5. der restliche Batzen wird durch die Ablöse und Gehaltseinsparung von Spielerverkäufen, sowie das Schaffen schlankerer Strukturen im Verein generiert.


    Ergo: Satzungsänderung muss her, sonst a) KEIN Profibetrieb oder b) Profibetrieb mit einer qualitativen Amateurmannschaft.


  • Die Rechnung ist zwar plausibel, aber doch sehr wohlwollend. Nicht etwa, weil Du vielleicht die Ablösesummen zu hoch ansetzt, sondern weil die möglichen Erlöse aus Transfers als Sicherheit bei der (z.B.) Landeszentralbank angegeben wurde. Mamerow hatte dies doch beim letzten Infoabend angedeutet.


    Nehmen wir Dennis als Beispiel:


    Transfererlös = 1,5 Mio
    Die wandern in eine Forderung von einer Gläubigerbank und lösen damit einen Kredit von 1,25 Mio komplett ab. Daraus ergibt sich für den Verein, dass er eine zusätzliche Liquidität von vielleicht 300.000 Euro per anno erhält. Er spart sich also die Mittel zur Kredittilgung.


    Frei wird ausserdem das Grundgehalt von Dennis, sagen wir mal 300.00 Euro (logischerweise ohne leistungsbezogene Zuschläge)


    Im Endeffekt sparst Du also für das nächste Jahr 600.000!


    Du hast also keinen einzigen Taler auf der Naht, nur weil Du den Spieler abgibst.


    Ich denke diese Rechnung kannst Du beliebig mit anderen Spielern fortsetzen.


    Edit @ Sundi:


    Wahrscheinlicher ist Satzungsänderung UND b.)

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!