Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Zippy
    ... Der Maulwurf:
    Er muss den Verein ja dermassen hassen, bestimmt ein verkappter Schalker oder so der zufällig irgend einen Posten bei unserer Arminia bekommen hat, sonst würde man dem Verein, der an einer Klippe hängt nicht auch noch auf die Finger treten.


    Vielleicht ein eingefleischter und bekennender RWE-Fan? ;)


    Die Maulwurf-Kernfrage ist doch: Wem nützt die Insolvenz von Arminia?


    Möglicherweise den Leuten, die aus der Vergangenheit heraus straf- oder haftungsrechtlich etwas zu befürchten haben und glauben, ein mehr oder weniger oberflächliches Insolvenzverfahren würde diesen Punkt unter Kosten-/Erfolgsrelationsgründen nicht aufgreifen (ehemalige Vorstands- oder Aufsichtsratsmitglieder, Geschäftsführer der KGaA). Wen gibt es da noch aktuell?


    Oder jemandem, der seine Pläne mit dem Verein über den Haufen geworfen sieht (sei es durch negative sportliche, so nicht erwartete Entwicklungen, sei es durch das Engagement eines anderen Alpha-Tiers), der sich erheblich zurücknimmt, derzeit aber noch mittelbar im AR vertreten ist? Ganz nach dem Motto: Was ich nicht haben kann, soll aber auch kein anderer kriegen.


    Ohne Kenntnis der Interna werden wir nicht viel weiterkommen - und ich fürchte, die Amateurdetektive aus der Melanchthonstraße trotz Kenntnis derselben auch nicht. Es sei denn, es gäbe Mittel, die NW zur Bekanntgabe dieses Verräters zu bewegen. Da überlege jetzt jeder selbst für sich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • habe gestern Nacht Bayern TV gesehen da was eine Diskussions-runde über die Sechziger , da kam zur Sprache das man genau die selben Fehler macht wie bei uns
    Schulden durch das Stadion ( zufiel gewollt ) da durch dauernder Wechsel des Präsidiums u. jeder hatte ein anders Konzept um von den Schulden runter zu kommen,
    es geht genau so weiter wie bei Arminia sie sind noch nicht gerettet da noch einige zustimmen müssen ( Geldgeber )auch Sparkasse

  • Zitat

    Original von Pressesprecher
    Es geht vielmehr darum, dass es offensichtlich Kräfte gibt, deren einziges Ziel darin besteht, hier ein totales Chaos zu verursachen.



    Das habt ihr in der Vergangenheit doch auch immer selber geschafft !


    :lol:

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von Pressesprecher


    Ich stelle mich gerne jeder Kritik. Und ich halte auch gerne meinen Kopf für die "Vorturner" hin. Aber bei allem Respekt: Wenn ein Medium eine solche Email bekommt, dann kann niemand ernsthaft damit rechnen, dass diese nicht veröffentlicht wird bzw dass es jemand schafft, dies zu verhindern. Ich/Wir mache(n) der NW sicherlich auch nicht den Vorwurf, die Email veröffentlicht zu haben. Zumal wir mittlerweile wissen, dass diese Mail an alle Medien weitergeleitet wurde. Es geht vielmehr darum, dass es offensichtlich Kräfte gibt, deren einziges Ziel darin besteht, hier ein totales Chaos zu verursachen.


    Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass irgendjemand aus den Gremien diese Bomben legt. Es ist doch glatter Selbstmord. Intern geäußerte Kritik muss sein, aber sie gefälligst intern zu bleiben. Deshalb kein Vorwurf an Köster.


    Kann es sein, dass jemand von außerhalb Zugriffsrechte auf den Mailserver von Arminia hat? Wer hat Interesse daran, sich an seinem Arbeitgeber oder ehemaligen AG zu rächen? Ich denke, da ist eine Anzeige gegen Unbekannt fällig und die Zugriffsprtotokolle des Mailservers sind durch Experten auszuwerten. Vor allem sollten neue Passwörter und eine Überprüfung des Sicherheitskonzepts durchgeführt werden, sonst treibt der Maulwurf sein Unwesen weiter, wenn er denn von Außen oder unberechtigterweise von Innen Zugriff hat. Passieren danach noch ähnliche Indiskretionen, dann ist klar, dass der Maulwurf ein Gremienmitglied ist.


    Ich hatte von Schnitzmeier immer schon einen positiveren Eindruck als die meisten hier. Seine Aussagen auf der PK zeigen, wie sehr er sich mit seiner Arbeit identifiziert, wenn man in der Lage ist, Körpersprache und Physiognomie einigermaßen zu deuten.

    Fußballgott!

  • Meine generelle Meinung zu Maulwürfen ist, dass sie wohl dort auftreten, wo nicht alle an einem Strang ziehen.


    Ich finde es ärgerlich, dass diese ärgerliche Maulwurf-Geschichte das wichtige Thema der Stadionausgliederung überschattet. Darüber soll in der kommenden Woche entschieden werden und es wird eine für die nahe Zukunft wegweisende Entscheidung für den Verein sein.


    Am Mittwoch ist hierzu eine Infoveranstaltung zu diesem Thema und ich hoffe sehr, dass sich dann alle wieder auf die wirklich wichtigen Sachen konzentrieren.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Man kann den Eindruck haben, dass gegenwärtig ziemlich viele bei Arminia einen an der Waffel haben.


    Nehmen wir mal die "Gemeinsame Erklärung":
    Da steht:

    Zitat

    Dazu wird festgestellt, dass die Gründe für die Entscheidung am Freitag in der schnellen Einigung von Arabi mit seinem bisherigen Arbeitgeber Alemannia Aachen und der erfolgten Freigabe sowie in der Tatsache, dass Arminia Bielefeld angesichts der dringend aufzunehmenden sportlichen Planung für die kommende Saison keine weitere Zeit verlieren sollte, zu sehen sind.


    Grund für die schnelle Entscheidung also: Arabi soll schnell anfangen.


    Ein Satz später:

    Zitat

    Selbstverständlich erfolgt die Einstellung von Herrn Arabi unter der aufschiebenden Bedingung der Zulassungserteilung für die 2. bzw. 3. Liga.


    Aufschiebende Bedingung heißt: eingestellt ist er erst, wenn die Lizenz da ist. Da kann bekanntlich noch dauern. Also arbeitet er jetzt für Arminia ohne Vertrag?


    Zitat

    Im Hinblick auf die von Herrn Köster ebenfalls angesprochene „kurzfristig drohende Insolvenz“ stellt Ralf Schnitzmeier fest, dass sich die finanzielle Gesamtsituation nicht kurzfristig negativ verändert hat. Vielmehr werden sämtliche Maßnahmen des Umfinanzierungskonzepts - wie bereits mehrfach kommuniziert - mit Hochdruck abgearbeitet.


    Das ist in der Sache leider kein Dementi.


    Und Kösters mail:


    Arabi ist der falsche Mann, denn:


    Zitat

    Herr Arabi ist ein hoffnungsvoller Nachwuchsmann ohne jegliche Erfahrung mit Arminia, der Stadt Bielefeld und OWL.


    Ein Sportdirektor braucht also Erfahrung mit der Stadt Bielefeld und OWL.


    Und sein Wunschkandidat:


    Zitat

    Herr Studer, den ich unter den drei aktuellen Kandidaten aufgrund seiner Erfahrung und seines Formats für den Geeignetesten gehalten habe,...


    Erfahrung hat er sicher mehr. Aber mit der Stadt Bielefeld und OWL?


    Widersprüche wohin man schaut. Die Nerven liegen offenbar blank.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Meine generelle Meinung zu Maulwürfen ist, dass sie wohl dort auftreten, wo nicht alle an einem Strang ziehen.


    Ich finde es ärgerlich, dass diese ärgerliche Maulwurf-Geschichte das wichtige Thema der Stadionausgliederung überschattet. Darüber soll in der kommenden Woche entschieden werden und es wird eine für die nahe Zukunft wegweisende Entscheidung für den Verein sein.


    Am Mittwoch ist hierzu eine Infoveranstaltung zu diesem Thema und ich hoffe sehr, dass sich dann alle wieder auf die wirklich wichtigen Sachen konzentrieren.


    Jaein....klar ist die Stadiongeschichte wichtig aber genauso wichtig ist es, einen voll handlungfähigen Verein, incl. seiner Gremien zu haben...gerade in diesen Tagen (ist eigentlich sogar die Grundlage der Stadiongeschichte und aller anderen wichtigen Entscheidungen) und nicht nur die Art des Umgangs miteinander (teilweise auch wieder das Nachtreten in der Presse, manchmal zweifel ich ob es überhaupt um Inhalte geht oder doch nur um persönliche Dinge) gibt ja immer wieder stark zu denken...

  • Zitat

    Original von siese
    Aufschiebende Bedingung heißt: eingestellt ist er erst, wenn die Lizenz da ist. Da kann bekanntlich noch dauern. Also arbeitet er jetzt für Arminia ohne Vertrag?


    Ich gehe davon aus, dass da ein Vertrag existiert mit Gültigkeit bis Saisonende, der sich im Falle einer Lizenzerteiligung entsprechend verlängert.

  • ich beziehe mich mal auf die Überschrift dieses Threads:


    ARMINIA IST EINFACH NUR NOCH UNERTRÄGLICH! Sowohl auf dem Platz, als auch in den Gremien!!!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Wer die Print NW von heute schon gelesen hat, kommt aus dem Staunen nicht raus. Herr Brinkmann hat sich also bei der Abstimmung zum neuen GF Sport enthalten, zusammen mit Herrn Köster. Das ist zwar für die Öffentlichkeit interessant, aber beschämend, dass solche Details in alle Öffentlichkeit rausposaunt werden. Für mich als Außenstehender ergibt sich der Eindruck, das die Bedenken/Vorschläge von Olaf Köster sehr zutreffend sind.
    Und Herr Schnitzmeier hat also im Alleingang am Donnerstag oder Freitag alle Gremienmitglieder angerufen, um sich deren vorzeitiges Einverständnis zu holen, weil Herrn Angst hatte, dass ein anderer Verein uns Herrn Arabi wegschnappt! Diese Tatsache fnde ich schon erstaunlich, weil ich mir nicht vorstellen kann, das andere Vereine bei Herrn Arabi in der Warteschlange standen. Leid tut mir eigentlich nur Samir Arabi, weil er mit voller Wucht in dem Chaosalltag des Clubs aufgeschlagen ist. Man kann jetzt nur hoffen, dass er so viel Charakter, Mut und Durchsetzungsvermögen hat, seine Linie durchzuziehen. Ich wünsche es ihm und unserem Club, bin aber zur Zeit ehr skeptisch.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich kenne jetzt den Printartikel nicht, aber man kann immer wild rum spekulieren und alles irgendwie interpretieren. Das ist spannend, das macht Spaß!


    Ich kann jetzt genauso gut sagen, dass Brinkmann sich die Kritik an seiner sportlichen Fachkompetenz zu Herzen genommen hat und sich deshalb enthalten hat. ;)


    Zum zweiten Sachverhalt kann es genauso gut Arabi gewesen sein, der im Bewerbungsgespräch angedeutet hat, dass er momentan mehrere Angebote (für welche Stellen auch immer) vorliegen habe und deshalb die Gremien unter Druck gesetzt hat.


    Nur mal so als Randgedanke!


    Lassen wir doch die Entscheidung einfach mal auf sich beruhen.


  • Hier geht es doch eigentlich nur darum, dass alles in der Öffentlichkeit ausgebreitet wird. Das in einem mehrköpfigen Gremium unterschiedliche Auffassungen bestehen ist normal und auch richtig. Nur warum muß die örtliche Presse schon die Kandidaten mit gezückter Kamera empfangen? Man sollte dies intern diskutieren und nach außen ein einheitliches, möglichst geschlossenes, Bild abgeben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Hier geht es doch eigentlich nur darum, dass alles in der Öffentlichkeit ausgebreitet wird. Das in einem mehrköpfigen Gremium unterschiedliche Auffassungen bestehen ist normal und auch richtig. Nur warum muß die örtliche Presse schon die Kandidaten mit gezückter Kamera empfangen? Man sollte dies intern diskutieren und nach außen ein einheitliches, möglichst geschlossenes, Bild abgeben.


    Stimme dir da vollkommen zu!

  • Wenn man es sarkastisch formuliert, dann stellt sich doch ein einheitliches, in sich geschlossenes Bild dar... Unsere Teppichetage spielt so elegant wie unsere Rumpelelf!
    Einheitlicher geht's doch kaum...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Wer die Print NW von heute schon gelesen hat, kommt aus dem Staunen nicht raus. Herr Brinkmann hat sich also bei der Abstimmung zum neuen GF Sport enthalten, zusammen mit Herrn Köster. Das ist zwar für die Öffentlichkeit interessant, aber beschämend, dass solche Details in alle Öffentlichkeit rausposaunt werden. .


    FALSCH!!!
    laut nw waren es brinkmann und streatmann (der henker ääähhm richter)


    schon komisch, das diese mail auch gerade jetzt veröffentlicht wird wo laut nw doch heute die verlängerung der landeskredite auf doppelte laufzeit entschieden wird. laut nw hängt wohl alles an dieser entscheidung. sollte das land zustimmen haben wohl die meisten anderen gläubiger zugestimmt (wusste ich bisher nicht)
    für mich neu war auch, das die gelder von schüco und weber in stadionanteile umgewandelt werden sollen. beide haben wohl schon zugestimmt!

  • Aus dem NW Artikel online:

    Zitat

    Präsident Brinkmann hat eine andere Auffassung von den Köster-Anmerkungen: "Nicht die Empfänger der Mail tragen die Verantwortung, sondern derjenige, der sie verfasst hat..."


    Genau Wolle. Nicht derjenige ist schuld, der die Internas an die Öffentlichkeit bringt, sondern derjenige, der intern diskutiert bzw. eine solche Anregung verschickt, was persönlich offensichtlich nicht möglich (wieder mal) zu sein scheint. Wenn man persönlich regelmäßig miteinander sprechen würde gremienübergreifend, dann passiert so ne Scheiße doch gar nicht.


    Mal überspitzt. Ich empfehle auch gleichzeitig demnächst die Hersteller von Pyro anzuklagen und nicht die Vollidioten, die selbige abbrennen. Auch beim Werfen von Bierbechern sollte man demjenigen die Schuld geben, der das Bier gezapft hat. Unverantwortlich, dass jemandem in die Hand zu geben. Die Kausalitätskette kann man gerne noch ins völlig Absurde weiterführen.


    Entschuldigung, für wie blöd wird man eigentlich gehalten? :nein:


    Selbstverständlich kann man sagen, dass man bei dem bekannten Maulwurf damit rechnen konnte, dass erneut die Presse ne Kopie bekommt, aber grundsätzlich muss man doch davon ausgehen müssen, dass interne Schreiben/mails intern bleiben.


    Fakt ist, dass wieder mal in den Gremien diverse Personen gehandelt haben, ohne sich mit dem restlichen Verein vernünftig abzustimmen (ob sie das hätten machen müssen rechtlich, ist ne ganz andere Frage) und in der Pressemitteilung gleichzeitig suggerieren, als wenn der ganze Verein dahinter stünde, was offensichtlich ja nicht der Fall war. Wenn man alle Gremien einbindet, dann muss man auch auf alle Positionen da eingehen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich schließe mich RalfBSM an!
    Offensichtlich herrscht völlige Unklarheit über den Begriff Transparenz:


    - Der Maulwurf veröffentlicht alles was ihm in die Hände fällt!
    - Schnitzmeier posaunt eine Wasserstandmeldung nach der anderen heraus!
    - Der VR nutzt Kommunikationskanäle, von denen er wissen muss, dass die nicht intern bleiben!


    Spätestens jetzt, sollte hier mal Tacheles geredet werden. Es kann doch nicht sein, dass aufgrund solcher Kacke der Fortbestand des gesamten Vereins gefährdet wird! Das ist jetzt CHEFSACHE!!! Und zwar sowohl, was den Verein betrifft, als auch was die KGaA betrifft! Wenn jetzt nicht alles getan wird, um dem Maulwurf das Handwerk zu legen, dann sollte man Brinkmann auf der nächsten JHV die Entlasung verweigern!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Sehr interessant, was heute im Westfalen-Blatt stand:


    Bei der Sitzung der Gremien gestern Abend wurden eidesstattliche Erklärungen verteilt. Bis auf einen unterschrieben alle, die EMail (von Köster) nicht lanciert zu haben. Lediglich Köster soll die Unterschrift verweigert haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!