Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz
    Ich befürchte das ob der publizierten 12000er Zahl die zuständigen Herren beim DFB getobt haben.


    Hm, darauf steht aber schon was vor deinem Beitrag (siehe Zitat unten). Bin ich eigentlich der einzige Doofe, der fast alle Beiträge dieses Forums liest... ;)


    Zitat

    Original von Pressesprecher
    Beim DFB sind die 12000 nicht durchgefallen. Den DFB interessiert es nicht, wie Du auf deinen Plan-Erlös im Zuschauer-Bereich kommst. Er will lediglich plausibel nachvollziehen können, dass Du ihn erreichst.


    Sobald wieder Fussball gespielt wird (hoffentlich in Liga 3), wird die Preisdiskussion auch wieder abebben. Je erfolgreicher Fussball gespielt wird desto schneller. Darauf kommt es immer noch an.


  • Muß ich denn alles glauben und abnicken was der Pressesprecher von sich gibt ?? ?(


    Wie sollte denn plausibel nachgewiesen werden, das man nach diesen letzten Horrorjahren, nun total überschuldet, abgestürzt in Liga 3, fußballerisch den offenbarungseid abgegeben einen solchen Plan-Erlös im Zuschauerbereich, erreichen kann ???


    Da haben die Herren vom DFB doch vor Lachen unter dem Tisch gelegen.

  • Zitat

    Original von gegenueber
    Und noch was ... ich habe zu jeder Zeit (und insbesondere nach dem konstruktiven Dialog auf dem letzten Mitgliederabend) meine Bereitschaft zur Mitarbeit und Unterstützung signalisiert - ohne Resonanz. Meine Vorschläge zur Absicherung der Fan-Anleihe sowie die Möglichkeit für Mitglieder und Fans, sich an der Stadiongesellschaft zu beteiligen, sind zwar zur Kenntnis, aber in keinster Weise in Angriff genommen worden.


    Vorschlag: Trefft euch beide doch einfach mal kurz nächste Woche, sind ja nur 50 Meter Luftlinie. ;)


    Persönlich finde ich die Preise akzeptabel und bin auch natürlich bereit, diese zu zahlen. Allerdings kann ich Hans-Hermanns Bedenken durchaus nachvollziehen, da wir positiv Verstrahlten wohl eher nicht Maßstab für die breite Masse sein werden. Ich bin mal wirklich gespannt, wie der DK-Verkauf sich entwickeln wird.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    gekloppt euch weiter um die Zahlen beide nur merkt ihr immer noch nicht dieses Präsidium merkt nichts mehr ist nicht in der Lage um zu denken um den Verein wider auf den richtigen Weg zu bringen es ist leider so u. wenn nicht was Passier geht es so weiter


    wenn die so weitermachen dann stellt euch mal drauf ein die nächsten 10 Jahre 3Liga wenn überhaupt


    Wenn du alles so schön durchschaust, dann mach doch mal stichhaltige Vorschläge, wie der Verein umdenken kann. Hier tun einige ja immer gerne so, als wenn sie die große Erfahrung besitzen, wie ein Profiverein zu führen ist, wie Kalkulationen entworfen werden müssen und weas weiß ich noch was.


    Mal nebenbei bemerkt, kann ich schon ein gewisses Umdenken erkennen, welches natürlich z.T. auch aus der Not geboren wurde. Man kann zwar immer viel erzählen, dass man verstärkt auf den Nachwuchs setzen möchte, aber für mich als Laien sieht das Vorgehen, was ja zu großen Teilen auch auf Krückens Mist gewachsen ist, recht konsequent durchdacht aus.


    Man sollte nie vergessen, dass alle Entscheidungen, die die Vereins- und KGaA-Verantwortlichen treffen müssen, unter großen finanziellem Druck getroffen werden müssen.

  • Hatte es grad im Dauerkartenthread schon geschrieben! Meiner Meinung nach sind diese Eintrittspreise in der 3. Liga einfach nur ne Frechheit und fernab jeglicher Realität und man wird sich bei den Zuschauerzahlen derbe umgucken.


    Man muss die Zuschauer zurück holen und nicht vergraulen. Für 20 Euro konnte man in der 1.Liga auch sitzen, die Stehplätze sind über alle 3 Ligen mittlerweile unverändert. Sorry, wer das entworfen hat, gehört entlassen! Ich werde diese Preise nicht zahlen! Maximal das ein oder andere Spiel auf der Süd! 20 Euro zum Sitzen in Liga 3 und die meinen das ernst! :lol:


    Bin einfach erneut tief enttäuscht vom Verein! Die Preise, die ich in Liga 1 schon maximal ausgegeben habe, wollen die in der 3. Liga immer noch haben! Welcher Anwärter auf einen Hirnschrittmacher entwirft sowas? Unbegreiflich!


    Am Fan vorbei! Setzen 6!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Also ich finde die Preise in Ordnung. Die bewegen sich im gehobenen Mittelfeld der dritten Liga. Damit kann ich unter den gegeben Umständen gut leben. Allerdings trifft mich der Wegfall der kostenlosen Zugfahrt deutlich stärker, als wenn das Ticket nun zwei Euro mehr oder weniger kostet. Die Preise der Deutschen Bahn sind nämlich das eigentlich unverschämte. Sobald zwei Leute zusammen legen kann man besser mit dem Auto fahren. Schade ist die Sache auch, weil man die Region stärker an den Verein binden will, statt dessen koppelt man sich erst einmal ab. Ich hoffe das sich das mal wieder ändert. Im übrigen sollte man die geänderten Preise und auch das Thema Zugticket deutlichst komunizieren. An so eine Einrichtung kann man sich nämlich sehr gut gewöhnen! Gehört, Herr Pressesprecher?! Das ist als konstruktiver Vorschlag gemeint.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Vergleicht man die Preise mit denen der Konkurenz in der 3. Liga und speziell z. B. mit Clubs (ähnlich Armina) wie Braunschweig, Dresden, Rostock oder Offenbach, so liegen wir doch im vergleichbaren Preisbereich. Und das bei einem modern ausgestatteten Stadion. Von daher finde ich, dass die Preise absolut OK sind. Stehplatzpreise für 5 Euro sind zwar attraktiv für die Fans, aber ein finanzielles Problem für die Einnahmen des Vereins. Deshalb auch unrealistisch.


    Wir fordern immer alle (finanzielles) Engagement von Sponsoren, die viel Geld in den Verein stecken sollen. Deshalb sollte auch der Fan bereit sein einen fairen Preis für die Spiele seines Club zu bezahlen und diesen damit zu unterstützen.


    Die Zuschauer werden zahlreich kommen, wenn ihnen attraktiver Fußball geboten wird und ausbleiben, wenn noch mal so eine miserable Saison wie diese gespielt wird. Vergleichbare Zuschauerzahlen aus den anderen Drittligaspitzenclubs lassen schon darauf schleißen, dass wir 9500 erreichen können. Und diese Zahl steht und fällt mit den Leistungen der Mannschaft. Wenn die wieder nur zwei Heimspiele gewinnt, kannst du die Preise senken, wie du willst, die Zuschauer bleiben aus.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Vergleicht man die Preise mit denen der Konkurenz in der 3. Liga und speziell z. B. mit Clubs (ähnlich Armina) wie Braunschweig, Dresden, Rostock oder Offenbach, so liegen wir doch im vergleichbaren Preisbereich. Und das bei einem modern ausgestatteten Stadion. Von daher finde ich, dass die Preise absolut OK sind. Stehplatzpreise für 5 Euro sind zwar attraktiv für die Fans, aber ein finanzielles Problem für die Einnahmen des Vereins. Deshalb auch unrealistisch.


    Wir fordern immer alle (finanzielles) Engagement von Sponsoren, die viel Geld in den Verein stecken sollen. Deshalb sollte auch der Fan bereit sein einen fairen Preis für die Spiele seines Club zu bezahlen und diesen damit zu unterstützen.


    Die Zuschauer werden zahlreich kommen, wenn ihnen attraktiver Fußball geboten wird und ausbleiben, wenn noch mal so eine miserable Saison wie diese gespielt wird. Vergleichbare Zuschauerzahlen aus den anderen Drittligaspitzenclubs lassen schon darauf schleißen, dass wir 9500 erreichen können. Und diese Zahl steht und fällt mit den Leistungen der Mannschaft. Wenn die wieder nur zwei Heimspiele gewinnt, kannst du die Preise senken, wie du willst, die Zuschauer bleiben aus.


    Das ist nicht richtig. Mal angenommen 10.000 Fans gehen ins Stadion und kaufen sich im Durschnitt eine Karte für 11 Euro, das ergibt 110.000 Euro.


    Aber jetzt kommt der Knackpunkt. Mal angenommen der Preis wird reduziert auf 8 Euro im Durschnitt, da kommen sehr wahrscheinlich mehr Leute als bei den 11 Euro. Würden dann ca. 15.000 Leute kommen, wäre das 120.000 Euro. Jetzt muss man sich fragen. Was macht man, will man mehr Fans im Stadion haben oder was will man?

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky ()


  • Dem schließe ich mich voll an.
    Block I statt 270 € ab der euen Saison 288 €! Wow, 18 € mehr für Sandhausen, Babelsberg, Heidenheim usw. Und als I-Punkt wird noch die kostenlose Bahnfahrt gestrichen. Alles klar. Mahlzeit. Das war's.
    Bleibe zwar Armine, aber die DK ist für mich bei diesem Club kein Thema mehr.
    Man, wie weh das alles tut.


    Edit sagt: Damit kein falscher Eindruck entsteht ("nu unterstütz' doch mal unsere Arminia..."), diesen meinen Herzensclub habe ich bei "Bau auf Blau" mit einer deutlichen 4-stelligen Summe unterstützt. Nur so, zur Info.

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von freakypit ()

  • Zitat

    Original von freakypit
    Dem schließe ich mich voll an.
    Block I statt 270 € ab der euen Saison 288 €! Wow, 18 € mehr für Sandhausen, Babelsberg, Heidenheim usw. Und als I-Punkt wird noch die kostenlose Bahnfahrt gestrichen. Alles klar. Mahlzeit. Das war's.
    Bleibe zwar Armine, aber die DK ist für mich bei diesem Club kein Thema mehr.
    Man, wie weh das alles tut.


    Laufen die genannten Teams nicht mit 11 Mann auf?! :lol: :rolleyes:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Chucky


    Das ist nicht richtig. Mal angenommen 10.000 Fans gehen ins Stadion und kaufen sich im Durschnitt eine Karte für 11 Euro, das ergibt 110.000 Euro.


    Aber jetzt kommt der Knackpunkt. Mal angenommen der Preis wird reduziert auf 8 Euro im Durschnitt, da kommen sehr wahrscheinlich mehr Leute als bei den 11 Euro. Würden dann ca. 15.000 Leute kommen, wäre das 120.000 Euro. Jetzt muss man sich fragen. Was macht man, will man mehr Fans im Stadion haben oder was will man?


    Nehmen wir dein Rechenbeispiel, so glaube ich nicht, dass ein Drittel mehr Zuschauer mehr kämen (nämlich 5000), weil der Preis pro Ticket 3 Euro günstiger ist. Es kommen mehr Zuschauer, wenn geiler Fußball gespielt wird. Deshalb ist es die wichtigste Aufgabe den Kader möglichst stark zu machen. Und das kostet wiederum Geld......

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72


    Nehmen wir dein Rechenbeispiel, so glaube ich nicht, dass ein Drittel mehr Zuschauer mehr kämen (nämlich 5000), weil der Preis pro Ticket 3 Euro günstiger ist. Es kommen mehr Zuschauer, wenn geiler Fußball gespielt wird. Deshalb ist es die wichtigste Aufgabe den Kader möglichst stark zu machen. Und das kostet wiederum Geld......


    Ok dann eben nicht ein Drittel, aber wahrscheinlich mehr. Falls das mit der Bahn noch wegfällt. Würde man dem Fan eher entgegen kommen, also anders. Naja wir werden es ja sehen was passiert und wie es abläuft.^^

  • die Stehtplatzpreise finde ich absolut okay. Da reden wir von ca. 30 € Unterschied im Jahr.


    Preise für Sitzplatz von 15 - max. 20 € fänd ich extrems geiler. Mit solch einer Preisstruktur hätte man den ein oder anderen "Steher" mal auf den Sitzplatz bekommen. Teilw. stehen dort Leute, denen ein Sitzplatz einfach zu teuer ist.


    Die Stehplätze sollten für die Fans sein um die Stimmung anzuheizen.
    Bei uns habe ich den Eindruck, dass manche dort nur stehen, weil sich viele Menschen einen Sitzplatz auf Dauer nicht leisten können.
    Gibt es bei uns eigentlich Rabatte auf Sitzplätze?


    Wieso bekomme ich als Mitglied die nicht günstiger? Wäre vielleicht für einige noch Motivation unserem geilen Verein beizutreten?


    Bekommen Rentner oder Behinderte Menschen auf Sitzplätze einen Rabatt?
    Wäre auch mal eine Idee den älteren Fans oder aber Behinderten die Entscheidung pro Stadionbesuch zu erleichtern.


    Vielleicht liege ich auch falsch, habe nichts zu besonderen Rabatten gelesen.


    Dennoch sind die Preise für einen Großteil der Gesellschaft und in unserer Situation trotzdem noch okay. Für eine Aufbruchstimmung sorgt es aber auch nicht, dafür gibt es noch zu viele Fragezeichen hinter der sportlichen Komponente. Wenn das gar nicht läuft und wir wirklich unten rumkrebsen, werden wir auch die 9.500 nicht erreichen. Und dann befinden wir uns schon wieder im Minus.
    Von den Sponsoren muss, Ticketpreise hin oder her, einfach jetzt mehr kommen um den Etat zu sichern/erhöhen und um den Neuanfang nicht schon wieder zu gefährden.


    Dann stehen wir im nächsten Jahr nicht erheblich besser da...

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt - keine Leistung, keine Fans!


    Wenn es auf dem Platz nichts zu sehen gibt, wird der potentielle Zuschauer lieber zu Hause bleiben. Bei einer erfolgreichen Truppe und halbwegs ansehnlichem Gekicke wird sich hier doch keiner über ein oder zwei Euro pro Heimspiel aufregen.

  • Stimmt, auf Sitzplätzen gibt es kein Rabatt. Warum eigentlich?
    Ist ja nicht nur bei Arminia so. Ist in allen Stadien so. Menschen mit Behinderung bekommen Rabatt, Arnold.

  • Zitat

    Original von Arnold


    Die Stehplätze sollten für die Fans sein um die Stimmung anzuheizen.
    Bei uns habe ich den Eindruck, dass manche dort nur stehen, weil sich viele Menschen einen Sitzplatz auf Dauer nicht leisten können.
    Gibt es bei uns eigentlich Rabatte auf Sitzplätze?


    W


    Abgesehen davon, dass nirgendwo verschriftlicht ist, dass ein Stehplatzbesuch zum anheizen der Stimmung verpflichtet - wäre dem so, würde ich mich für meinen Besuch eines Stehplatzes bezahlen lassen - verstehe ich zwar deinen Eindruck, teile ihn aber nicht. Und zwar aus mehreren Gründen.


    - Die am Sonntagnachmittag abgelaufen Saison kann kein Gradmesser für Atmosphäre sein, da die Leistungen unserer Truppe viel zu desolat war, um Stimmung überhaupt entstehen zu lassen ( wieviel Heimsiege?), geschweige denn eine solche anzuheizen!


    - Durch die räumliche Reduktion des Stehplatzbereichs auf eine einzelne Tribüne hat man von Vereinsseite aus sämtliche Strömungen der "Einheizkultur" zusammengepfercht (überspitze Formulierung). Dadurch wurden vielfältige Varianten des "Einheizens" erstickt, da sich (und dies ist keine Kritik in Richtung LC oder sonstwem) eine Form des "Einheizens" mittels Organisation und Gruppengrösse gegenüber anderen Formen erheben konnte. Andere Formen des "Einheizens" mögen ob dieses Umstandes gepaart mit den desolaten Vorstellungen unserer Truppe (Mannschaft mag ich diesen Haufen nicht wirklich nennen) die Lust am Wettstreit verloren haben.


    - Daneben hat es die Vereinsführung versäumt sich dieses Phänomens bewusst zu werden (dort ist lediglich aufgefallen, dass die exquisite Haupttribüne nicht angenommen wird!) und entsprechend zu reagieren! Ob in dieser Hinsicht irgendwann einmal noch was kommt?

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von distro
    Ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt - keine Leistung, keine Fans!


    Wenn es auf dem Platz nichts zu sehen gibt, wird der potentielle Zuschauer lieber zu Hause bleiben. Bei einer erfolgreichen Truppe und halbwegs ansehnlichem Gekicke wird sich hier doch keiner über ein oder zwei Euro pro Heimspiel aufregen.


    Genau das ist der Knackpunkt.


    Ohne guten Fussball keine Zuschauer, kein guter Fussball ohne eine vernünftige Mannschaft, keine vernünftige Mannschaft ohne Geld - und bei kleiner werdendem Engagement der Sponsoren "kein Geld" ohne Zuschauereinnahmen. Der Kreislauf des Grauens.


    Die Preispolitik, die zur Zeit propagiert wird, wäre sicher nicht zu beanstanden, wenn man die Devise ausgegeben hätte: Wir spielen um den Wiederaufstieg. Wenn man aber von vorneherein allenfalls im Mittelfeld mitspielen will - und das sogar mehrere Jahre, um genau zu sein: fünf, um 1,2 Mio + Zinsen zu sparen ;) -, gebe ich gegenüber durchaus recht. Lachs bei Aldi (Arminia) ist schlechter als Lachs mit Superqualität von Klötzer (Braunschweig, Rostock); annähernd gleiche Preise sind wirtschaftlich und emotional betrachtet Unsinn.


    Aber lassen wir doch mal die Leistungs-/Gegenleistungswerthaltigkeitsdebatte. Verstehen wir das Ganze vielmehr als unser Sponsoring für Arminia. Ein Bier weniger für den DSC. Und Fahrtkosten? Ja sicher, aber 5 Leute in einem PKW reduzieren die auch wieder. Ich begreife diejenigen hier nicht, die vor einigen Tage die Sponsoren um mehr Hilfe anrufen und sich jetzt über 3 - 5 Eur pro Spiel aufregen. Hilfe für den DSC - aber nur von den anderen? Was ist das für eine Fanmentalität?


    Verdammt Leute, irgendwo müssen wir doch mal mit der Konsolidierung anfangen - und die wirtschaftliche Seite ist doch nun unser Primärproblem. Schnitzmeier hat bislang doch einen recht vernünftigen Job gemacht, also lasst ihn mal machen -
    zum einen hat er den Überblick, der uns - Stoppa, Du hast völlig recht - vorenthalten wird, zum anderen kämpft er um seinen Arbeitsplatz - und wir "nur" (IRONIE) um unsere emotionelle Beziehung zum DSC.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Zitat

    Original von almgänger 72


    Nehmen wir dein Rechenbeispiel, so glaube ich nicht, dass ein Drittel mehr Zuschauer mehr kämen (nämlich 5000), weil der Preis pro Ticket 3 Euro günstiger ist. Es kommen mehr Zuschauer, wenn geiler Fußball gespielt wird. Deshalb ist es die wichtigste Aufgabe den Kader möglichst stark zu machen. Und das kostet wiederum Geld......


    Vollkommen richtig! Genau so siehts aus!!

  • Zitat

    Original von Pressesprecher
    Überdeutlich nehmen viele Arminen seit einigen Tagen eine zarte Aufbruchstimmung wahr.


    Und jetzt wird - genau wie nach den zahlreichen anderen, angeblich positiven Meldungen der letzten Monate - diese Stimmung wieder von aussen zerstört...
    Das muss deprimierend sein, wenn die Wirklichkeit der eigenen Vorstellung ständig widerspricht..!?!?!


    Zitat

    Original von Pressesprecher
    R. Schnitzmeier hat - nach der konstruktiven (!) Kritik auf der ao MV - die Argumente aufgenommen und den Schnitt nach unten korrigiert.


    Wieso brauchte es dazu überhaupt Kritik? Zu dieser Korrektur hätte es zudem weiß Gott früher Gelegenheit gegeben, denn die Zuschauerschnitt-Thematik und ihre Diskrepanzen begleitet uns und ihn nun auch schon länger. Hätte man zur Kenntnis nehmen können, wenn man nicht immer damit beschäftigt wäre, Kritik zu diskreditieren. Z.B., indem man die Öffentlichkeit desinformiert, um ihre Meinung dann als inkompetent zu brandmarken.


    Zitat

    Original von Pressesprecher
    Ok - als kritischer Armine kritisiert man nun mal. Schon klar. Aber wie wäre es zur Abwechslung mal mit einem konstruktiv-kritischen Diskurs anstatt immer nur destruktiv-kritisch daherzukommen?


    "Zur Abwechslung mal". Das ist jawohl der Gipfel. Du solltest davon Kenntnis haben, dass zum Beispiel das umfassende Strategiepapier der KA ein sehr konstruktiver Beitrag war und die Basis für die Stadionausgliederung etc. pp. Haben hier im Forum die meisten gelesen. Du auch? Das Ding stammt immerhin aus Februar 2010. Die Frage ist vielmehr, warum man offenbar über ein Jahr gebraucht hat, um es auch nur teilweise umzusetzen.


    Vielleicht hätte man sich "zur Abwechslung mal" nicht so beratungsresistent zeigen sollen? Diese Gruppe als destruktiv zu bezeichnen, ist angesichts der panischen und inkompetenten Signale aus Vorstand und Geschäftsstelle in den letzten zwei Jahren wirklich unglaublich. Zerstörerisch im Wortsinne sind weiß Gott andere Kräfte, die den Niedergang Arminias und die Nichtbesserung der Lage zu verantworten haben. Lass mal die Kirche im Dorf.


    Zitat

    Original von Pressesprecher
    Ich kann Dir versichern, dass hier seit Wochen und Monaten ein (im Übrigen immer kleiner werdendes) Team auf der Geschäftsstelle sich auf deutsch gesagt den Arsch abarbeitet, damit wir das mit der Lizenz irgendwie hinbekommen.


    Soll das eine gute oder eine schlechte Nachricht sein?


    Zitat

    Original von Pressesprecher
    Lediglich mit Zeitungs- und Halbwissen, vordergründig schlauen Ideen und kritischer Polemik retten wir Arminia garantiert nicht.
    Das musste einfach mal raus.


    Immer wieder gerne! Wir haben Mitleid mit allen verantwortlich handelnden Personen bei Arminia Bielefeld, denen zu unrecht in den letzten Jahren so viel Leid geschehen ist... Vor allem dieser ständige Undank. Furchtbar. Apropos:


    Zitat

    Original von Pressesprecher
    Ich nehme hier im Forum als Privatperson teil


    Wenn dem so wäre, könntest Du auch einen privaten Nick verwenden, oder? Nur würden dann womöglich Polemiken wie der obigen auch nicht halb so viel Gewicht beigemessen. Vielleicht hast Du ja sogar auch noch einen privaten Nick, wer weiß. In jedem Falle gilt: Wer sich als Privatperson äußern will, soll das auch tun. Auf Augenhöhe. Anstatt mit der besserwisserischen Arroganz des Amtsträgers Andersdenkende abzubügeln.

    Wenn ich zurückziehe, dann nur im Fallen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!