1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • 12freunde
  • 3. Februar 2008 um 21:51
  • Dr. Udo Brömme
    Meister
    Reaktionen
    640
    Beiträge
    1.931
    • 9. Mai 2026 um 16:08
    • #36.941
    Zitat von JayJay

    Die Schlinge hat sich wieder ein wenig mehr zugezogen. Währenddessen wir hier auf fehlendes Spielglück und Fehlentscheidungen hingewiesen. Irgendwie passt das sogar ganz gut zu dem Gesamtbild, das der DSC grade abgibt.

    Es wird darauf hingewiesen, ja. Das bedeutet aber nicht, dass wir es mitterweile nicht verdient haben unten dick dabei zu sein.

  • Dr. Udo Brömme
    Meister
    Reaktionen
    640
    Beiträge
    1.931
    • 9. Mai 2026 um 16:12
    • #36.942
    Zitat von Craig

    Vor allem, wenn diese unabdingbare Unterstützung bei jeder Nichtleistung irgendwas bringen würde, könnte man es ja noch verstehen. Aber es kommt einfach bei dieser Mannschaft anscheinend nicht anders an als wenn es Ausgepfiffen wird, siehe Essen etc. Wohlfühloase bringt scheinbar bei denen nichts.

    Sieht man ja am Saisonverlauf.


    Jetzt mal ernsthaft, glaubt noch irgendjemand, dass es heute eine Wohlfühloase ist ? Man kann unter Druck stehen und durch die Unterstützung der Anhängerschaft aus dieser prekären Situation rauskommen oder glauben, dass Schläge auf den Hinterkopf mehr bringen und sich dann wundern, dass noch weniger läuft.

  • Dr. Udo Brömme
    Meister
    Reaktionen
    640
    Beiträge
    1.931
    • 9. Mai 2026 um 16:16
    • #36.943
    Zitat von Arminiaseit89

    Es fällt mir wirklich schwer, solche Beiträge ernst zu nehmen, auch wenn ich wirklich versuche. Die Unterstützung ist seit Spieltag 1 da. Volle Hütte, Auswärtsfahrer ohne Ende. Das hier manchmal im Frust übers Ziel hinausgeschossen wird, ist auch irgendwie verständlich. Aber immer auf alle mit dem Finger zu zeigen, die duese Scheisse kritisieren (übrigens auch zum großen Teil sehr fundiert) nervt einfach.

    Ich kritisiere doch selbst, ich verstehe einige Entscheidungen im Nachgang nicht. Ich will Mehlem nicht mehr auf der Alm sehen, ich finde Boakye als RV total fehlbesetzt und Kersken hat viele Fehler gemacht. Aber es ist immer die Frage wie man damit umgeht, das läuft hier fundiert, aber es läuft oft auch nur über eine Gefühlsebene, was auch nicht zwangsläufig schlimm ist, wir sind ja keine Maschinen. Aber der Bogen wurde hier so oft überspannt und ich weiß Spieler und Trainer sind austauschbar, aber es sind keine Flaschen, Versager oder Alibifußballer, wir müssen da sprachlich einfach mal schauen wo wir sind.

  • Milasuperstar
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    379
    Beiträge
    225
    • 9. Mai 2026 um 17:04
    • #36.944

    Morgen verlieren Fürth und Düsseldorf und die Relegation ist schon mal sicher. Alles wird gut genießt das Wetter :)

  • Zuma
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    631
    Beiträge
    447
    • 9. Mai 2026 um 17:34
    • #36.945

    Stück für Stück rückt der Worst Case näher…mal schauen, was morgen passiert, aber irgendwie befürchte ich, dass Düsseldorf gewinnt

  • HSV_RFC_LFC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    259
    Beiträge
    499
    • 9. Mai 2026 um 18:00
    • #36.946
    Zitat von SLNC

    Holen Rüdiger Rehm zurück. Schön noch Ablöse nach Arnhem zahlen.

    Arnheim? Dort würde ich leben wollen, wenn ich in die Niederlande auswandere. Ich finde, dass er bei Vitesse bleiben sollte. Davon mal ab: Wie wäre es, wenn man – wie Mainz 05 früher mit Thomas Tuchel – den U-19-Trainer installieren würde?

    🇩🇪 (வேர்கள் தமிழ்.)

    HSV 🖤🤍💙

    RFC 💙🤍❤️

    LFC ❤️

    #FCKNZS

  • SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.834
    Beiträge
    2.062
    • 9. Mai 2026 um 18:20
    • #36.947
    Zitat von HSV_RFC_LFC

    Arnheim? Dort würde ich leben wollen, wenn ich in die Niederlande auswandere. Ich finde, dass er bei Vitesse bleiben sollte. Davon mal ab: Wie wäre es, wenn man – wie Mainz 05 früher mit Thomas Tuchel – den U-19-Trainer installieren würde?

    Ich glaube Döking hat keine Pro-Lizenz. Hab ich letztens schon mal nachgeschaut mit dem gleichen Gedanken. Aber man könnte sicherlich nach einer Genehmigung fragen. Glaube aber nicht, dass das hier gemacht werden würde.

    Arnheim ist aber wirklich schön. Wäre keine schlechte Wahl für NL Auswanderung :D

  • Koppsabolter
    Erleuchteter
    Reaktionen
    598
    Beiträge
    3.450
    • 9. Mai 2026 um 18:29
    • #36.948

    Berät diesen Verein eigentlich niemand mehr? Man fühlt sich so hilflos wie in der Ära Arabi. Mal hat das Gefühl das Seilschaften die interne Szene dominieren. Da wird null reflektiert, da wird für einen Trainer, der seit Wochen, mit wenigen Ausnahmen, desolaten, hilflosen, wenn überhaupt, nur von Standards geprägten Fußball spielen lässt, blind eine Arbeitsplatz Garantie ausgesprochen!

    Lernt dieser Verein nie dazu? Die Geschichte wiederholt sich, nur mit anderen Protagonisten.

    Warum lernt dieser Verein nie? Die Leidtragenden sind wir, die meisten Spieler sind nach der Saison weg und dann trumphiert hier nichts mehr, nicht mal mehr der Zusammenhalt.

    In diesem Sinne: schalalala, Schnauze voll!!!

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland


  • TheDude
    Meister
    Reaktionen
    863
    Beiträge
    2.172
    • 9. Mai 2026 um 18:32
    • #36.949
    Zitat von Dr. Udo Brömme

    Die abwertende Wortwahl hier ist teilweise schlimmer als die gestrige Leistung.

    Wer vor der Saison oder nach den ersten Spielen geglaubt hat, dass wir nicht gegen den Abstieg spielen werden, hat die Realität ausgeblendet. Egal wie, der Klassenerhalt muss her und egal was war, dann ist das Ziel erreicht und es darf gefeiert werden, mit allen die dazu beigetragen haben.

    Ich war gestern maßlos enttäuscht, ein schlechter Gegner hat uns 2:0 besiegt.

    Welche Optionen haben wir jetzt? Wir meckern über den jeweils anderen Block im Stadion oder schimpfen über Kniat, Mutzel oder die Spieler. Alternativ reißen wir uns zusammen, schauen wo wir herkommen, was wir schon für Niederschläge erlitten haben, in welchen viel schlimmeren Situationen wir steckten und machen uns klar, dass es nur mit Zusammenhalt geht und dieser Verein seit Ewigkeiten nur dadurch lebt.

    Ich habe keine Lust mehr für Kniat zu plädieren, ich will auch kein Gejammer mehr hören. Am Sonntag braucht uns die Mannschaft, vielleicht braucht uns die Mannschaft auch in der Relegation. Wenn wir dann ein Ergebnis haben, dann kann man über Konsequenzen reden, aber bis dahin müssen wir das gemeinsam schaffen.

    Danke, das sehe ich genauso.

    Man kann zwar noch 40 Seiten mit Zweizeilern füllen und zum x-ten Mal wiederholen, dass man es ja gewusst habe und wie erbärmlich und scheiße alles und jeder ist, aber das bringt uns auch nicht weiter!

  • MatthiasDSC1971
    Anfänger
    Reaktionen
    76
    Beiträge
    39
    • 9. Mai 2026 um 18:50
    • #36.950

    Wenn man das Interview mit Jonas Kersken sieht...

    "Wir waren nicht da die ersten 10 Minuten..."


    Man spielt in einem Alles oder Nichts Spiel vor 50000 Zuschauern in einem der traditionsreichsten Stadien Deutschlands. Da muss man doch brennen wie eine Fackel. Man kann ja verlieren, aber sich da völlig ergeben, nichtmal ne gelbe Karte gab es, so lieb waren wir wieder. Lautern, für die es um nix ging kassierte 7 Gelbe. Das spricht ja schon für sich. Aber diese Kompetenz, was Analysen des Spiels angeht... Nur Phrasendrescherei. Jeder konnte es sehen, dass " man" in den ersten Minuten nicht " da war". Corboz genau so in der NW: " So darf man nicht auftreten" Das sieht man selbst.

    Kniat " Hatten viel vor, wir reden nicht mehr drüber, konzentrieren uns auf das Hertha Spiel usw."

    Ich bin richtig angepasst. So angepisst war ich seit dem 0:4 in Wiesbaden nicht mehr.

  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.718
    Beiträge
    21.280
    • 9. Mai 2026 um 19:03
    • #36.951
    Zitat von MatthiasDSC1971

    Wenn man das Interview mit Jonas Kersken sieht...

    "Wir waren nicht da die ersten 10 Minuten..."


    Man spielt in einem Alles oder Nichts Spiel vor 50000 Zuschauern in einem der traditionsreichsten Stadien Deutschlands. Da muss man doch brennen wie eine Fackel. Man kann ja verlieren, aber sich da völlig ergeben, nichtmal ne gelbe Karte gab es, so lieb waren wir wieder. Lautern, für die es um nix ging kassierte 7 Gelbe. Das spricht ja schon für sich. Aber diese Kompetenz, was Analysen des Spiels angeht... Nur Phrasendrescherei. Jeder konnte es sehen, dass " man" in den ersten Minuten nicht " da war". Corboz genau so in der NW: " So darf man nicht auftreten" Das sieht man selbst.

    Kniat " Hatten viel vor, wir reden nicht mehr drüber, konzentrieren uns auf das Hertha Spiel usw."

    Ich bin richtig angepasst. So angepisst war ich seit dem 0:4 in Wiesbaden nicht mehr.

    Alles anzeigen

    Das erzählen die doch seit Wochen...

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • MatthiasDSC1971
    Anfänger
    Reaktionen
    76
    Beiträge
    39
    • 9. Mai 2026 um 19:14
    • #36.952
    Zitat von LeckerKnoppers

    Das erzählen die doch seit Wochen...

    Ich weiß. Nur irgendwann reicht es einfach. Dieser Punkt ist gestern erreicht worden. Diese Aussagen verärgern mich.

  • Renne
    Meister
    Reaktionen
    51
    Beiträge
    1.862
    • 9. Mai 2026 um 19:43
    • #36.953
    Zitat von Koppsabolter

    In diesem Sinne: schalalala, Schnauze voll!!!

    Hast du denn vorm Pokalfinale nicht aufgepasst? Nicht schalala, sondern nur lalala


    ... ;)

    .

  • RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.875
    Beiträge
    11.809
    • 9. Mai 2026 um 19:48
    • #36.954

    Leute ich sags wie es ist: Entscheident ist ob ich gegen Hertha ins Stadion schaffe (mit meinem immer noch etwas ledierten Rücken). Habe bisher erst 2 Heimniederlagen (Münster, Dresden) gesehen. Sonst fast nur Siege.

    Werd mich zur Not am Spieltag mit Medikamenden vollpumpen. Auf dass wir den Klassenerhalt schaffen. :D

  • Milasuperstar
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    379
    Beiträge
    225
    • 9. Mai 2026 um 19:51
    • #36.955

    Ich habebis zum Bochumspiel alle Siege gesehen! Beinden Niderlagen war ich nie da (kein Witz). Gegen Bochumnist dienSerie dann leider gebrochen. Habe zu Hause mal vorsichtig angesprochen, dass ich Sonntag in die Heimat fahren muss.

  • Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.097
    Beiträge
    9.210
    • 9. Mai 2026 um 20:06
    • #36.956
    Zitat von RuhrArmine

    Leute ich sags wie es ist: Entscheident ist ob ich gegen Hertha ins Stadion schaffe (mit meinem immer noch etwas ledierten Rücken). Habe bisher erst 2 Heimniederlagen (Münster, Dresden) gesehen. Sonst fast nur Siege.

    Werd mich zur Not am Spieltag mit Medikamenden vollpumpen. Auf dass wir den Klassenerhalt schaffen. :D

    Ich würde dich persönlich ins Stadion tragen wenn deine Answesenheit tatsächlich hilft. :lol:

  • fette henne
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    160
    Beiträge
    443
    • 9. Mai 2026 um 20:24
    • #36.957
    Zitat von Koppsabolter

    Warum lernt dieser Verein nie? Die Leidtragenden sind wir, die meisten Spieler sind nach der Saison weg und dann trumphiert hier nichts mehr, nicht mal mehr der Zusammenhalt.

    In diesem Sinne: schalalala, Schnauze voll!!!

    Und die Mitarbeiter, die bei Abstieg entlassen werden….

  • Sprotte
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.145
    Beiträge
    4.283
    • 9. Mai 2026 um 22:05
    • #36.958
    Zitat von TheDude

    Danke, das sehe ich genauso.

    Man kann zwar noch 40 Seiten mit Zweizeilern füllen und zum x-ten Mal wiederholen, dass man es ja gewusst habe und wie erbärmlich und scheiße alles und jeder ist, aber das bringt uns auch nicht weiter!

    Das Mantra gibt es aber hier seit Wochen. Immer schön weiter Supporten, weil " Zusammenhalt triumphiert". Davon sieht man aber nur nichts auf dem Platz: Fürth, Lautern, KSC, Elversberg, Düsseldorf, Nürnberg... wo ist denn bitte die "Für Euch fressen wir Gras"-Mentalität?

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !

    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein.
    Restart 2025 : Pokalfinale und Aufstieg in Liga 2

    Einmal editiert, zuletzt von Sprotte (9. Mai 2026 um 22:19)

  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.718
    Beiträge
    21.280
    • 10. Mai 2026 um 09:27
    • #36.959
    Zitat von Sprotte

    Das Mantra gibt es aber hier seit Wochen. Immer schön weiter Supporten, weil " Zusammenhalt triumphiert". Davon sieht man aber nur nichts auf dem Platz: Fürth, Lautern, KSC, Elversberg, Düsseldorf, Nürnberg... wo ist denn bitte die "Für Euch fressen wir Gras"-Mentalität?

    Exakt das ist es, was mir fehlt. Auf und vor allem neben dem Platz.

    Ich stelle bei mir 2 Tage nach dem Spiel tatsächlich fest, dass eine gewisse Wut größer wird und nicht wie sonst mit etwas Abstand verraucht und der Blick zum nächsten Spiel geht.

    Wo ist das Aufbäumen, auch öffentlich? Die Woche wird vermutlich erneut nach Schema F laufen. Das öffentliche Training wird verkündet, ein Spieler wird rückblickend über den grünen Klee gelobt, weil er auf dem Papier so tolle Werte hatte. Dann gibt's das Sommerfest, wo alle auf Kommando lächeln, auf der PK die üblichen Phrasen auf unkritische Fragen...

    ... Damit will man dann eine Unterstützung von den Rängen erreichen?

    Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich möchte (gefühlt) aktuell gerade jeden verantwortlichen Kopf nach Saisonende rollen sehen, weil man eine Saison eigentlich nicht schlimmer (weil sehenden Auges) in den Sand setzen kann. Die Entwicklung zeichnet sich seit Monaten nach dem KSC Hinspiel ab. Und es kann doch nicht sein, dass eine Gruppe Zuschauer das seit Monaten sieht und die Vereinsverantwortlichen nicht.

    Selbst wenn das wundersame Weise noch gut ausgehen sollte.

    Kniat, Jara, Corboz, BündNichts, Mutzel, Medien... Es kann hier niemand moderieren aktuell oder Identifikation nach außen aufbauen. Und das wäre vor dem letzten Spiel bitter nötig. Das hat man selbst damals unter Schwick, Kentsch und Saftig kurz vorm Kollaps besser hinbekommen und das will was heißen.

    Nichts gegen grundsätzlich ruhigeres Umwelt, aber das brauchen wir gerade meiner Meinung nach nicht mehr.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers (10. Mai 2026 um 09:37)

  • SpradowerJung71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    403
    Beiträge
    406
    • 10. Mai 2026 um 09:37
    • #36.960
    Zitat von LeckerKnoppers

    Exakt das ist es, was mir fehlt. Auf und vor allem neben dem Platz.

    Ich stelle bei mir 2 Tage nach dem Spiel tatsächlich fest, dass eine gewisse Wut größer wird und nicht wie sonst mit etwas Abstand verraucht und der Blick zum nächsten Spiel geht.

    Wo ist das Aufbäumen, auch öffentlich? Die Woche wird vermutlich erneut nach Schema F laufen. Das öffentliche Training wird verkündet, ein Spieler wird rückblickend über den grünen Klee gelobt, weil er auf dem Papier so tolle Werte hatte. Dann gibt's das Sommerfest, wo alle auf Kommando lächeln, auf der PK die üblichen Phrasen auf unkritische Fragen...

    ... Damit will man dann eine Unterstützung von den Rängen erreichen?

    Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich möchte (gefühlt) aktuell gerade jeden verantwortlichen Kopf nach Saisonende rollen sehen, weil man eine Saison eigentlich nicht schlimmer (weil sehenden Auges) in den Sand setzen kann. Sie Entwicklung zeichnet sich seit Monaten ab. Und es kann doch nicht sein, dass eine Gruppe Zuschauer das seit Monaten sieht und die Vereinsverantwortlichen nicht.

    Selbst wenn das wundersame Weise noch gut ausgehen sollte.

    Kniat, Jara, Corboz, BündNichts, Mutzel, Medien... Es kann hier niemand moderieren aktuell oder Identifikation nach außen aufbauen. Und das wäre vor dem letzten Spiel bitter nötig. Das hat man selbst damals unter Schwick, Kentsch und Saftig kurz vorm Kollaps besser hinbekommen und das will was heißen.

    Nichts gegen grundsätzlich ruhigeres Umwelt, aber das brauchen wir gerade meiner Meinung nach nicht mehr.

    Alles anzeigen

    Was das Bündnis angeht bin ich mir gar nicht sicher, ob da der ein oder andere nicht etwas sagt. Müssen sie aber auch in meinen Augen nicht, da ohne dieses Bündnis es uns gar nicht mehr geben würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum