Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von ailenedigaeth


    stimmt das, dass die normalen Eintrittskarten inzwischen auch wieder als Fahrticket gelten?
    Das war doch eigentlich DAS Verkaufsargument für die Dauerkarten....


    Ja, das ist so. Aber die Dauerkarten gelten nicht nur in Bielefeld als Fahrkarte, sonder in ganz OWL.

    Im Dunkeln ist Fühlen keine Schande.

  • Zitat

    Original von Claus


    Ja, das ist so. Aber die Dauerkarten gelten nicht nur in Bielefeld als Fahrkarte, sonder in ganz OWL.


    toll.
    also eine gelungene Fortsetzung der Dauerkartenbesitzerbelohnung à la Sieggarantierückrundendauerkarte.

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • ich verstehe den Zusammenhang dabei nicht, was hat das mit der Sieggarantie zu tun?


    das ist eine super Aktion und ein tolles Entgegenkommen von Vereinsseite aus gegenüber den auswärtigen Fans gewesen.
    Die Fahrtkosten mit der Eurobahn oder auch anderen Regionalzügen hätten ansonsten die Anschaffungskosten der DK meist sogar noch überschritten.

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Zitat

    Original von ailenedigaeth


    toll.
    also eine gelungene Fortsetzung der Dauerkartenbesitzerbelohnung à la Sieggarantierückrundendauerkarte.


    Wo ist das Problem? In Bielefeld mit DK oder normaler Karte - wo sollten auch die ganzen Autos an der Alm sich hinstellen wenn mal mehr als 6 Tsd. Zuschauer kommen? Als DK Inhaber kannst du auch aus Minden oder Rheda umsonst anreisen, das spart für Auswärtige eine Menge Kohle. Klar als Bielefelder DK Inhaber ist es nicht so toll, aber ansonsten doch ok. Außerdem wer in BI wohnt kann sich ja immer noch für ein Spielbesuch kurzfristig entscheiden, der braucht nicht unbedingt eine DK. Anscheinend hat der Verein auf diese geänderte DK-Nachfrage reagiert, so what?

  • Zitat

    Original von ailenedigaeth
    stimmt das, dass die normalen Eintrittskarten inzwischen auch wieder als Fahrticket gelten?


    Die galten schon die ganze Zeit als Fahrticket innerhalb Bielefelds.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • oh, dann hab ich wohl das

    Zitat

    Original auf oHP
    Mit der Dauerkarte „umsonst" zur SchücoArena und zurück:


    Dank der engen Kooperation mit der OWL Verkehr GmbH und moBiel gelten alle Dauerkarten der Saison als Fahrausweis in allen Bussen, Stadtbahnen und Nahverkehrszügen (2. Klasse) innerhalb der Stadt Bielefeld, den Kreisen Gütersloh, Herford, Lippe und Minden-Lübbecke sowie auf der gesamten Regionalbahn 75 „Haller Willem". Dieses Angebot gilt ausdrücklich nur für Dauerkarten-Inhaber der Saison 2011/2012 in einem Zeitraum von drei Stunden vor und nach den Heimspielen.


    falsch verstanden. sorry.
    Aber ich meine mich zu erinnern, dass die normale Eintrittkarte erst überhaupt nicht als Fahrticket gelten sollte, oder sollte ich mich doch eher mal auf Pseudo-/Demenz untersuchen lassen?

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

    Einmal editiert, zuletzt von ailenedigaeth ()

  • Auf den normalen Tickets steht(zumindest auf der für heute Abend, ja, ich geh auch mal wieder hin! ;) :


    "Diese Eintrittskarte gilt 3 Std. vor bis 3 Std. nach den DSC-Heimspielen als Fahrausweis in allen Bussen und StadtBahnen innerhalb der Stadt Bielefeld."


    Also Tagesticket --> Bus/Bahn in Bielefeld
    Dauerkarte --> auch Nahverkehrszüge in OWL


    Richtig?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Richtig.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ja es war doch vor der Saison so, dass auch für DK Inhaber das Ticket nur noch innerhalb Bielefelds gelten sollte. Nachdem sich hier viele zurecht geärgert haben, wurde das ganze noch mal überdacht. Für die Leute, die eine DK gekauft haben, kam das ganze mit der Freifahrt durch OWL eben als "Dankeschön" für den Kauf hinzu.
    Nur weil die NW jetzt einen Popel-Artikel über die fahrt mit den Ticktes bringt, muss man sich doch jetzt nicht über Dinge aufregen, die schon lange bekannt sind... ;)

  • Zitat

    Original von ailenedigaeth
    Aber ich meine mich zu erinnern, dass die normale Eintrittkarte erst überhaupt nicht als Fahrticket gelten sollte, oder sollte ich mich doch eher mal auf Pseudo-/Demenz untersuchen lassen?


    Solltest du ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Betrachtet man die Zuschauerzahlen der bisherigen sieben Spiele(51.326), so kommen wir auf einen Schnitt von 7332 pro Spiel. Für die miserablen Spiele(bis auf gestern) eigentlich ein guter Schnitt. Was wäre möglich gewesen, wenn wir nicht so oft zuhause verloren hätten? Geht man von dem kalkulierten Schnitt von 9500 aus, so liegen wir 2200 unter dem kalkulierten Schnitt. Wirklich erhöhen kann man diese Zuschauerzahlen aber erst beim Spiel gegen Osnabrück Anfang Dezember und im neuen Jahr gegen Mxx. Deshalb dürfte zur Zeit eine Einnahmelücke von mindestens 100.000 bis 150.000 Euro entstanden sein, die zu finanzieren sein wird.
    Umso wichtiger ist es, dass die Mannschaft jetzt so erfolgreich weiterspielt, damit die Anhänger zurückkommen und Geld in die klamme Kasse spülen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • ...und denen glaube ich das sogar mal!

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Ich finde diese "Neue Unaufgeregtheit" sehr angenehm! Es gab lange keine DSC-Funktionsträger mehr, die so seriös wirkten, wie das derzeitige Trio.

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • Zitat

    Original von almöi
    Punktabzüge wären des Teufels. Ich hoffe, dass Richters Gelassenheit auf finazielle Zuzahlungen zur zu erwartenden Unterdeckung gebettet ist.


    Weber hat doch garantiert, dass Arminia nicht insolvent wird :D. Und Reserven gibt es nicht, insbesondere nach den 6 Punkten in den letzten beiden Spielen. Und für Chemnitz müssen ja auch die Prämien für 3 Punkte gezahlt werden. ;)

    14.01.2012 - Das Gekicke ist vorbei. Wir spielen wieder Fussball.

    21.01.2012 - Manchmal auch nicht.

    28.01.2012 - Fortunas Ausgleich für Jena.

  • Zitat

    Original von dsc-hw
    Ich finde diese "Neue Unaufgeregtheit" sehr angenehm! Es gab lange keine DSC-Funktionsträger mehr, die so seriös wirkten, wie das derzeitige Trio.


    Finde ich auch. Und diesen Eindruck werden die Gönner des Vereins und der DFB hoffentlich auch haben. Die Schulden können Sie natürlich nicht wegzaubern, aber für Vertrauen und Sponsorengelder sorgen. An einen Punktabzug in unserer Situation darf ich nicht denken, das könnte tödlich sein und würde die aufkeimende Euphorie gleich wieder im Keim ersticken.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Für einen zu geringen Zuschauerzuspruch werden mit Sicherheit keine Punkte abgezogen. Nicht wegen 100.000€.


    Da machen mir die fehlenden Sponsoreneinnahmen schon mehr Kopfzerbrechen.....

  • Warum ist eigentlich die Kommentar-Funktion bei der NW zu diesem Artikel abgeschaltet? Ok,zugegeben, es trägt sicher dazu bei den Eindruck der Unaufgeregtheit nicht zu stören.


    Woher die Gelassenheit wohl kommt? Sollten die Gläubiger endlich zur Einsicht gekommen sein? Hoffentlich. Denn sonst ist ein Punktabzug eine reale Gefahr. Erlauben können wir uns da gar nichts mehr.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!