Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Euch ist schon klar, dass das aktuell der zweitbeste Arminia-Schnitt aller Zeiten in dieser Spielklasse ist und letztes Jahr der Rekord war? Dazu haben wir vor Dynamo die letzte drei Heimspiele alle gewonnen. Daher war es nicht unreralistisch angesichts des Fußballboom von einer leichten Steigerung auszugehen. Die Rückrunde wird es letztlich zeigen.


    In einem Punkt hat Pragmatiker aber recht. Es wäre wohl noch mehr möglich, wenn Arminia etwas schöner spielen würde und den aktuellen Fußball-Boom mehr nutzen würde. Wobei wir uns schön zu spielen aktuell kaum leisten können. Man hat es ja die ersten 10 Spiele versucht.


    Ansonsten können wir gegen die zwei Clubs im Ruhrgebiet (der Rest der dortigen Fußballkultur ist ja fast schon tot, erdrückt durch die besagten) eh nicht anstinken, solange wir nicht in Richtung erste Liga schielen. Wer da hin geht, der will keine zweite Liga jenseits des Aufstiegskampfes. Das ist so ähnlich, wie mit der schweren Jugendarbeit hier. Da sitzen auch einige lieber bei Schalke und Dortmund auf der Bank, als hier zu spielen. Ist halt so.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Den Schnitt an sich finde ich für das Gebotene noch recht anständig, schließlich ist hier Bielefeld. Nun das kalkulieren mit so hohen Zahlen ist doch unrealistisch, auch wenn in der Rückrunde Wetter und Gegner den Schnitt noch anheben könnten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also ich glaube, dass die Planungen für diese Saison garnicht so unrealistisch sind.
    Der Verein dachte wohl aus der Aufstiegssaison und den Pokalerfolgen zu profetieren. Dazu kam der zumindest relativ erfolgreiche Klassenerhalt. Und dann war da die Verpflichtung des neuen Trainers RR. Die Offiziellen waren ja durchaus überzeugt von dieser personalie. Alles sollte besser werden. Mehr Offensivspiel, Pressing etc.


    Bekanntlich wurde daraus nix! Eher das Gegenteil war der Fall.
    Da muß man sich nicht wundern, wenn der Schnitt unter den Erwartungen bleibt.


    Aber warte mal:
    Wenn irgendwann - in 14 Jahren - der DSC wieder erstklassig ist, dann kommen Sie aus ihren Löchern!


    Warum?


    Weil es schick ist!


    Und genau das hasse ich am Fussball!


    Die Schicken sollen bitte zuhause bleiben!

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Ich find diese "Argumention" immer putzig, die anderen Leuten vorschreiben will, wie sie ihre Freizeit zu verbringen haben. Da könnte man immer meinen, dass man viel lieber vor 500 Leuten spielen will.


    Frag mich, ob die Beachvolleyball und Geräteturnen-Fans auch so elitär und vermessen denken, jetzt wo halb Deutschland hambüchen und die Beachvolleyball-Mädels anhimmelt.


    Eigentlich sollte man sich doch über jeden Zuschauer im Stadion freuen und nicht andere Leute als"schlechtere" Fans diskreditieren

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • ^Also ich lese beim Cherusker nichts von vorschreiben, eher wünscht er sich das bitte die Erlebniszuschschauer auch wie wir in schlechteren Zeiten zum Verein stehen. Zu Hause bleiben die bei schlechtem Wetter eh, aber auch das sind halt Unterstützer im Moment des Besuchs.


    Heutzutage funktioniert das aber nicht mehr so bei mangelnder Leistung in unserer Konsumgesellschaft und dann bin ich bei Dir mit dem mitnehmen was kommt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Moin, hat irgendjemand Argumente dafür warum wir in diesem Jahr mit so einer Mannschaftsleistung NICHT absteigen sollten?


    Mir ist ein wenig der Optimismus abhanden gekommen, zumal es gerade in der nächsten Saison richtig TV-Kohle abzugreifen gibt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Moin, hat irgendjemand Argumente dafür warum wir in diesem Jahr mit so einer Mannschaftsleistung NICHT absteigen sollten?


    Mir ist ein wenig der Optimismus abhanden gekommen, zumal es gerade in der nächsten Saison richtig TV-Kohle abzugreifen gibt.

    Ich bin auch heute noch ratlos und leer ,keine Ahnung wie man die Klasse erhalten kann.

  • Wenn wir gegen 60 nichts reißen, was alles andere als unwahrscheinlich ist, können wir an die Saison fast schon nen Haken machen und uns ganz auf den Pokal konzentrieren. Für 4 Tage ;) Die Walldorfer Abordnung wird gestern keine Angst bekommen haben...

  • Ich werd mir die Jungs gg 60 genau angucken. Wenn sie zeigen, dass der unbedingte Wille da ist, für diesen Club den arsch zusammenzukneifen und wie im Dynamo-Spiel jeden Ball unter Einsatz des Lebens abzuwehren, sehe ich nicht all zu schwarz. Wenn ich mich jetzt schon gedanklich mit der 3. Liga arrangiere, kann ich auch die ganze Rückrunde zuhause bleiben. 13/14 war die Lage viel schlimmer und auch da sind wir noch auf den Relegationsplatz gekommen. Wir haben erfahrene Leader im Team, die nun endlich das Zepter in die Hand nehmen müssen. Den Yabo will ich nun dauerhaft auf der 6 neben Schütz sehen. Er soll Ansagen machen und Ruhe in das auf Aufbauspiel bringen. Auch Brandy wird auf Dauer dem Team gut tun mit seiner ruhigen Ausstrahlung. Bei jeder Standard- und Abwehrsituation braucht es einen Koordinator im Team der die Jungs immer wieder wach rüttelt.
    Ich hoffe das KSC Spiel war ein Wachrüttler, da man ja schon ziemlich zufrieden aus Spanien gekommen ist. Wir haben gezeigt, dass wir wieder Tore schießen können, wenn nun jeder auch gegen den Ball arbeitet, sehe ich da nach wie vor alle Möglichkeiten.

  • Ich schliesse mich der Ratlosigkeit an. Einzige Hoffnung ist, dass es noch 16 Spiele gibt und dass vielleicht gegen bessere Mannschaften Punkte eingefahren werden kann, wenn sich die Mannschaft um Yabo und Brandy erstmal eingespient hat und diese beschissenen INDIVIDUELLEN FEHLER, die einen in den Wahnsinn treiben, endlich abgestellt werden. Aber das ist mehr so ein Strohhalm. Gerade habe ich kaum noch Hoffnung.

  • Vielleicht könnte auch eine Umbesetzung der Abwehr ein wenig Hoffnung auf weniger Gegentore machen. Schuppan war unterirdisch, Salger scheint auch überfordert (ich denke da an die Slapstick-Einlage).

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Nur mal so zur Info: Seit der Entlassung von Rehm haben wir genau Einen Punkt gut gemacht. Vielleicht kann man halt doch nicht immer alles dem Trainer in die Schuhe schieben. Diese Mannschaft hat einfach keine Siegermentalität und sollte sich mal schleunigst selbst hinterfragen. Ich lege mich fest: Wenn wir Freitag verlieren, steigen wir ab!

  • Nur mal so zur Info: Seit der Entlassung von Rehm haben wir genau Einen Punkt gut gemacht. Vielleicht kann man halt doch nicht immer alles dem Trainer in die Schuhe schieben. Diese Mannschaft hat einfach keine Siegermentalität und sollte sich mal schleunigst selbst hinterfragen. Ich lege mich fest: Wenn wir Freitag verlieren, steigen wir ab!


    Bis auf einem kurzen Aufwärtstrend nach der Rehm'schen Entlassung, ist das Ganze wirklich nicht besser geworden. Die Punktausbeute ist wieder stark in den Keller gegangen und die katastrophalen Fehler können weiterhin nicht abgestellt werden.


    Der minimale Aufwärtsstrend liegt wohl an der Rückkehr zum favorisierten System, ansonsten wirklich alles beim Alten.


    Die Siege gegen Heidenheim und Sandhausen waren dann durch die Schlussphasen auch recht glücklich und nicht wirklich überzeugend (selbiges gilt für das Pokalspiel in Dresden).


    Yabo macht Hoffnung, wird den Karren aber auch nicht Alleine aus den Dreck ziehen können.


    Die AV-Positonen werden wohl bis zum Saisonende Schwachstellen bleiben, Börner ist meiner Meinung nach auch deutlich schlechter als letzte Saison und einen halbwegs passablen Partner in der IV haben wir für ihn auch nicht.


    Da nützt es auch nichts, wenn man sagt, dass die verletzten Spieler erst wieder in Form kommen müssen blablabla. Bis dahin ist man dann eh meilenweit von Platz 16 entfernt.
    Platz 16 wäre wohl derzeit schon das Maximum und dann geht das Drama wieder los.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich weiß nicht, was die total negativen Prognosen immer sollen. Ja, die Lage ist ernst und wenn wir so weiter machen, steigen wir ab. Aber wir haben es noch selbst in der Hand. Heimspiele u.a. gegen 1860, Pauli und Aue. Es wird noch so viel in der Liga passieren, dass wir es zum Ende hin immer noch schaffen können. Nur wenn die Mannschaft und die eigenen Fans die Flinte schon vorher ins Korn werfen, wird es natürlich nix.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Jau!


    Bei den streckenweise gezeigten Leistungen der Mannschaft beschleicht mich das Gefühl, die würden hier alle, inclusive Trainer, mitlesen und dementsprechend auftreten. ;)


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Zitat

    Heimspiele u.a. gegen 1860, Pauli und Aue


    selbst wenn die gewonnen werden sind es nur 12 punkte.
    14+12 = 26
    und dann kommt die blaue Brille.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!