Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Sandhausen hat den Mäzen Machmeier, Ingolstadt Audi hinter sich. Dazu die genannten Dresden und Saarbrücken. Und dann noch Kaiserslautern, falls sie absteigen, wonach es aussieht. Das sind schon mal 5 echte Kaliber neben Arminia.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Sandhausen hat den Mäzen Machmeier, Ingolstadt Audi hinter sich. Dazu die genannten Dresden und Saarbrücken. Und dann noch Kaiserslautern, falls sie absteigen, wonach es aussieht. Das sind schon mal 5 echte Kaliber neben Arminia.

    Übernächste Saison kommen dann noch Köln und Schalke dazu ^^

  • Dieses MUSS sollte dann aber auch von den Verantwortlichen klar kommuniziert werden, wegen mir (und Dir) darf das keine Vorgabe sein.

    Haben sie doch indirekt. Es sind nur 2 Jahre in dieser Liga finanziert... Kann man doch nur so interpretieren?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wenn man sich anschaut, welche Teams aufsteigen, dann hat das offenbar viel mit a) sportlicher Kontinuität, b) Teamgeist und c) Ruhe im Umfeld zu tun.


    Eine große Erwartungshaltung im Umfeld wirkt sich eher negativ aus. Sieht man ja gerade recht deutlich in Hamburg und in Dresden.


    Angesichts der Erfahrungen dieser Saison, der großen Konkurrenz und der überschaubaren finanziellen Mittel steht das in den Sternen, ob das mit dem Aufstieg nächste Saison klappt.


    Und überhaupt müssen wir jetzt erstmal noch den Deckel auf den Klassenerhalt machen ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Haben sie doch indirekt. Es sind nur 2 Jahre in dieser Liga finanziert... Kann man doch nur so interpretieren?

    Diese Aussage ist ja nun fast ein Jahr alt, da könnte so einiges passiert sein. Positiv wie negativ, aktuelle Aussagen ohne Deutungsbereich wären mir da schon lieber.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Du merkst schon, dass, wenn Du mal zählst, wir gar nicht diametral auseinander liegen? Sicher, Du planst vielleicht keinen neuen Stamm 4er ein, und hälst von Lannert mehr als ich, aber sonst sind wir doch deckungsgleich.

    Nicht ganz. Ich habe jetzt nur potentielle Führungsspieler, bzw. eine Achse aufgelistet. Aber zur Liste gehören ja auch noch Schreck, Mizuta, Gohlke, Özkan und Oppie, die ich alle für ligatauglich und für Spieler halte, mit denen man durchaus oben mitspielen kann - wenn die Taktik stimmt. Wenn man Wörl und Momulluh halten kann, was ich versuchen würde, dann sind wir schon auseinander. Ich sehe einen guten Kaderstamm, der in der Spitze verbessert werden muss, nicht in der kompletten Struktur.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Sandhausen hat den Mäzen Machmeier, Ingolstadt Audi hinter sich. Dazu die genannten Dresden und Saarbrücken. Und dann noch Kaiserslautern, falls sie absteigen, wonach es aussieht. Das sind schon mal 5 echte Kaliber neben Arminia.

    Also genug Platz für uns positiv zu überraschen. 8)

  • Da hatten wir ja auch Weltklasse Physios. :D

    Damals hat Gerry Weber auch ordentlich investiert. Auch in die medizinische Abteilung. ;)

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Die Vergleiche mit der Meier-Saison verbieten sich. Da gab es nach dem Darmstadt-Schock eine Jetzt-erst-recht-Stimmung verbunden mit Webers Investitionen. Bei solchen Aussagen wie "jetzt freue ich mich auf die 3. Liga" hätte Schütte damals wohl direkt in Halle antanzen und strammstehen dürfen. Der Kader war nach dem Abstieg 2014 besser besetzt als vorher.


    Denke auch, dass man abwarten muss, wie am Ende des Tages die 3. Liga 2024/25 aussieht. Dass wir über alle Konkurrenten erhaben sind, wird nicht der Fall sein.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Die Vergleiche mit der Meier-Saison verbieten sich. Da gab es nach dem Darmstadt-Schock eine Jetzt-erst-recht-Stimmung verbunden mit Webers Investitionen. Bei solchen Aussagen wie "jetzt freue ich mich auf die 3. Liga" hätte Schütte damals wohl direkt in Halle antanzen und strammstehen dürfen. Der Kader war nach dem Abstieg 2014 besser besetzt als vorher.


    Denke auch, dass man abwarten muss, wie am Ende des Tages die 3. Liga 2024/25 aussieht. Dass wir über alle Konkurrenten erhaben sind, wird nicht der Fall sein.

    Also ich finde den Kader 14/15 jetzt nicht viel besser als den jetzigen.

  • In der Saison kamen gestandene Spieler wie Schuppan, Dick, etc... Da sind wir ziemlich weit von entfernt.

    Diese Aussage ist ja nun fast ein Jahr alt, da könnte so einiges passiert sein. Positiv wie negativ, aktuelle Aussagen ohne Deutungsbereich wären mir da schon lieber.

    Oder auch nicht... Kann ja keiner wissen...

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ein Muss kann es gar nicht geben, da da ja auch noch Konkurrenten sind, die ebenfalls aufsteigen wollen und zum Teil dann auch mehr Geld in den Kader investieren können. Und da muss in dieser ansonsten enorm ausgeglichenen Liga dann halt viel bis alles passen, um selbst die Nase vorn zu haben. Erneuter Abstiegskampf sollte aber auf jeden Fall tabu sein.

    Ein MUSS gibt es deshalb, weil nur 2 Jahre dritte Liga durchfinanziert sind. Auch wenn ich Schütte nicht viel glaube, bin ich hier sehr sicher, dass er eine klare Ansage im Namen des BOWL gemacht hat. Deshalb MUSS ein Aufstieg her, ein Herumdümpeln über Jahre in der Liga wird es nicht geben.

  • Haben sie doch indirekt. Es sind nur 2 Jahre in dieser Liga finanziert... Kann man doch nur so interpretieren?

    Der Wortlaut und der Sinn der Äußerung war schon etwas anders. 2 Jahre seien durchfinanziert. Danach müsse man schauen, wie viele Zuschauer und Sponsoren bei der Stange bleiben.

    Ich bin jetzt erstmal gespannt, wie sich nächste Saison die Zuschauerzahlen darstellen. Das ist die entscheidende Größe, von der auch die Erlöse in Sponsoring und Merchandising abhängen. Ist das Stadion weiterhin schön voll, lohnt sich die Werbung auch für die Sponsoren.

    EDIT: Das Hauptproblem bei einem längerfristigen Aufenthalt in Liga 3 ist die große Infrastruktur (Stadion, Trainingszentrum) und die laufenden Kosten dafür. Haben wir hier ja schon alles diskutiert.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich bin jetzt erstmal gespannt, wie sich nächste Saison die Zuschauerzahlen darstellen. Das ist die entscheidende Größe, von der auch die Erlöse in Sponsoring und Merchandising abhängen. Ist das Stadion weiterhin schön voll, lohnt sich die Werbung auch für die Sponsoren.

    Dafür wäre es gut, wenn der Verein mal schnell sein Abomodell einstampfen und vor dem DK-Kündigungsstichtag 30.5. ein vernünftiges Preismodell kommunizieren würde. Ansonsten könnte das Erwachen schneller kommen, als ihnen lieb ist. Auf J dürfte es dann demnächst noch mehr freie Plätze geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!