Auswärtsspiel in Rostock

  • Ich hab lange überlegt, was ich von dem Spiel heute halten soll.


    Positiv...
    ... war die Körpersprache. Die Mannschaft war wesentlich aggressiver und präsenter, als gegen Duisburg. Sollte im Abstiegskampf eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, leider ist sie es bei der Truppe nicht.


    ... waren die Umstellungen. Rau hat auf der linken Seite keine schlechte Partie gemacht und war wesentlich besser als Schuler. Bei aller (berechtigten) Kritik an Marx, für mich war er heute über weite Strecken bester Armine. Er hat vor dem Elfmeter Durchsetzungsvermögen gezeigt und auch sonst viele Wege gemacht. Leider hat man bei ihm den Eindruck, dass er nach 60-70 Minuten platt ist, dennoch würde ich ihn auch in den nächsten Spielen erstmal bringen. Genau wie Eigler, der auch einen großen Radius hatte und ein schönes Tor erzielt hat.


    ...waren wauch wieder einmal die Ergebnisse der Konkurrenz. Duisburg war gestern gewohnt schwach und bei den Nürnbergern scheinen langsam die Nerven durch zu gehen. Koller bespuckt seine Gegenspieler und von Heesen wirkte schon sehr dünnhäutig.


    Negativ...


    ...ist auf jeden Fall, dass der eine Punkt in Rostock zu wenig ist. Gemessen an den bisherigen Gegnern in der Rückrunde hätten es 5-7 Punkte sein müssen. Dann wäre man aus dem gröbsten fast schon raus gewesen. Mit nur einem erreichten Punkt stehen wir mitten drin im Abstiegssumpf und wenn es keine kleinen Fußballwunder gibt, dann holen wir aus den nächsten 4 Spielen auch maximal nur einen Punkt.


    ...ist, dass die Null nicht mehr steht. Wir bekommen gegen alle Mannschaften, auch wenn sie spielerisch noch so bieder sind wie Duisburg, Berlin oder Rostock, mindestens ein Gegentor. Heute war es immerhin kein individueller Patzer.


    ...ist, dass Kentsch, Frontzeck und Schwick auch heute nur wieder sehen, was sie sehen wollen. Zwar hat Frontzeck Recht, wenn er vom besten Spiel in der Rückrunde spricht. Allerdings muss man auch tatsächlich mal beachten, was für Grausamkeiten man da bisher geboten bekommen hat. Warum man so einer angeschlagenen Mannschaft wie Rostock nicht den Knockout verpasst oder es nicht schafft auch nur einmal hinten zu null zu spielen erklärt er nicht. Mit einem Sieg hätte man kurz verschnaufen können, jetzt ist man aber fast darauf angewiesen Schalke oder Bremen zu schlagen. Niederlagen in den nächsten Spielen werden unter diesen Umständen aber wahrscheinlich emotionslos hingenommen, weil es sich ja nicht um Gegner unserer Kragenweite handelt.




    Insgesamt befürchte ich, dass es der Punkt heute zu wenig war. Ich bin ganz realistisch der Meinung, dass man auch aus den nächsten Spielen nicht viel zählbares holen wird. Wenn auch nur eines der Team unter uns dann mal mit einer kleinen Serie ausschert, stecken wir ganz tief im Schlamassel. Gemessen an den Gegnern hätte man die Grundlage für den Klassenerhalt in den ersten fünf Spielen nach der Winterpause legen müssen. Nach meinem Bauchgefühl holt Arminia in den verbleibenden Spielen noch maximal 10 Punkte. Es wäre schon ein ganz kurioses Ding, wenn man damit in der Liga bliebe.


    Fazit : Ansätze erkennbar, ein Punkt jedoch war zu wenig !

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Felipe ()

  • Zitat

    Original von Der_Kicker
    Er hätte sich sonst wohl nur mit einem Foul behelfen können, und wer kann damit rechnen, dass Bartels auf einmal zu einem perfektem Fallrückzieher ansetzt?? Ihn trifft nicht die Schuld


    Man kann allerdings sehr wohl darüber diskuttieren, warum wir wieder mal bei einem Einwurf schlafen und der Rostocker alle Zeit der Welt hat, den Ball punktgenau in die Mitte zu spielen. Da fehlte einfach die Aufmerksamkeit, sonst wäre die Flanke nie gekommen und das Tor nie gefallen.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    So siehts aus. Da kann man als Verteidiger absolut NICHTS machen außer den Stürmer umnieten. Aber macht man das mit einem Stürmer, der mit dem Rücken zum Tor steht? Das wäre selten dämlich.


    Och, Gabriel hätte ihn gefällt *lol*


    Aber Du hast recht, mit dem Ding konnte keiner rechnen und so'n Glückstor ist ärgerlich aber eben Zufall.

  • Die Rostocker scheinen ihre Fallrückziehertore halt ausgerechnet gegen uns zu schiessen. Nach Kern im Hinspiel war der heute natürlich viel bitterer.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • also das gegentor...da hat keiner schuld, das war einfach pech. so ein tor schiesst bartels nie wieder. nur in diesem einen spiel gegen arminia. *kotz*


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    also das gegentor...da hat keiner schuld, das war einfach pech. so ein tor schiesst bartels nie wieder. nur in diesem einen spiel gegen arminia. *kotz*


    Na klar, wie sollte es auch sonst sein. Immer wenn Arminia verliert, haben die anderen Glück und Arminia Pech. Diese Ausreden haben mittlerweile einen Bart bis zur Chinesischen Mauer. Der eine magere Punkt ist zu wenig und den sollte man sich jetzt wirklich nicht schön reden. Das war heute wie ne Niederlage. Ein Punkt, der nix wert ist.

  • wie schafft es dammaier gleich in seinem 1.buli spiel einen 2:0 sieg einzufahren gegen den deutschen meister,mit einem super spiel,



    aber der feine herr frontzek gleich in seinem ersten spiel wo es um halbe miliion euro geht gegen den letzten der 2.liga verliert,und dann 4 spiele in folge in der liga :wall: :wall: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:



    der kerl muss weg :hi: :hi: :hi: :hi: :hi:

  • Das war wenigstens mal ein Aufwärtstrend nach den letzten desaströsen Spielen. Natürlich hätten wir das Spiel gewinnen müssen aber leider hängt uns momentan das Pech an den Stiefeln. Aber seit gestern bin ich wieder etwas optimistischer.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Was hätte Mijatovic in deinen Augen tun sollen?


    Er hätte einfach nur 10 Minuten früher den Ball ins Tor hauen müssen. Am Gegentor schuldlos.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Das war wenigstens mal ein Aufwärtstrend nach den letzten desaströsen Spielen. Natürlich hätten wir das Spiel gewinnen müssen aber leider hängt uns momentan das Pech an den Stiefeln. Aber seit gestern bin ich wieder etwas optimistischer.


    Kann ich eigentlich nur zustimmen. Endlich ging auch mal etwas nach vorne und das Bemühen war wirklich zu erkennen. Kentsch Reaktion nach dem Spiel hat bei mir aber auch nur Kopfschütteln ausgelöst. Was geht nur in den Leuten vor? Ich war völlig angepisst nach dem Spiel, auch wenn es nicht mehr so schlimm war wie die letzten Wochen. Aber wenn man das gesehen hat, kann man wirklich auf den Gedanken kommen, dass wir gerade Deutscher Meister geworden sind oder zumindest das Finale im DFB-Pokal erreicht haben. :nein:


    Das und die kommenden Gegner lassen bei mir aber wenig Optimismus übrig. Klar war das heute ein Schritt nach vorne, aber wie schon beschrieben - gegen bessere Gegner wird das hinten und vorn nicht reichen. Am Anfang der Saison haben wir auch echt davon profitiert, mit den ersten 3-4 Chancen auch mindestens 1, eher 2 Tore zu erzielen.. dafür fehlt im Moment einfach das Selbstvertrauen.

  • Sag mal geht es euch noch ganz sauber? Statt mal etwas positiver zu denken,wird hie wieder alles kaputt geredet.Ich jedenfalls war gestern in Rostock,und bin auch froh da gewesen zu sein.Ich habe auch Fehler gesehen,gar keine Frage.Aber einen speziell hier rauspicken kann ich nicht.Es war endlich mal wieder ein kollektiv zu sehen das was mich wieder ein wenig positiver stimmt.JA WIR SCHAFFEN DAS.
    hotte wenn du keine Lust mehr hast,dann bleibt doch einfach zu Hause.
    Und noch was an alle die gestern in Rostock waren toller Einsatz toller Support
    War doch geil das 200 Arminen die Kocken so zum aufregen bringen hehehe.

  • also m.M. nach trifft Mile da kaum eine Schuld. Der bzw. die Fehler wurden vorher gemacht. Der Rostocker, wer auch immer es war, konnte den Ball nach einem Einwurf seelenruhig annehmen, noch einen Moment die Welt verbessern, dann in aller Ruhe flanken und 4-5 Arminen gucken in aller Ruhe zu und machen den Raum dicht .... :nein:


    da fehlt die letzte Konsequenz, der letzte Wille ... schade !


    Gruß aus Rietberg !


    p.s. aber alles in allem eine deutliche Steigerung gegenüber letzte Woche ...

    Einmal editiert, zuletzt von ralfphw ()



  • Ey du Affe, ich glaub du musst weg! Was ne scheisse das hier immer alles schlecht geredet werden muss! Gestern hat doch echt jeder ne Leistungssteigerung gesehen! Du Mitläuferblindfisch!!!


    :wall: :wall:


  • ...Dillirium tremens ?????

  • Zitat

    Original von dereine
    Ey du Affe, ich glaub du musst weg! Was ne scheisse das hier immer alles schlecht geredet werden muss! Gestern hat doch echt jeder ne Leistungssteigerung gesehen! Du Mitläuferblindfisch!!!


    :wall: :wall:


    Aber das Ergebnis war schlecht. Sogar mal wieder unter aller sau. Eine 1:0 Führung muss man länger als 2Min. verteidigen können, sonst hat man in der Bundesliga nichts verloren.
    Ich finde diese Schönrederei nicht Sinnvoll.
    Spielerisch war eine Steigerung zu sehen. Leider bringt uns das Tabelarisch nicht weiter :rolleyes:

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

  • Es ist tatsächlich so, dass es nicht unsere Saison ist! Wenn man gegen Rostock spielt und in der 84. Minute in Führung geht, dann MUSS man das über die Zeit bringen. Aber in dieser Saison haben wir auch wieder die Seuche der späten Tore. Ich dachte, da wären wir langsam drüber weg.


    Wächter kann sonst kaum einen Kullerball festhalten, macht aber gestern das beste Spiel der Saison. Dazu kommt ein Sonntagstreffer in der 86. Minute, der einen unverdienten Ausgleich bringt. Wenn man so spielt, dann steigt man normalerweise ab. Einzige Hoffnung in dieser Saison ist, dass alle anderen offensichtlich auch absteigen wollen. Gab es jemals in den letzten Bundesligajahren eine so schwache Abstiegszone mit 5 Mannschaften? Ich glaube nicht.


    Das 4-3-3 muss man jetzt beibehalten. Es war die bundesligatauglichste Formation, die wir in den letzten Monaten zu sehen bekommen haben. Dazu hat erstmalig in der Rückrunde wirklich der Einsatz gestimmt. Aber ich befürchte, dass Arminia in Kürze wieder in die üblichen kampflosen, leblosen Vorstellungen verfallen wird. So war es zuletzt immer.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Na bitte!Es geht also doch.Der erste Punktgewinn in diesem Jahr unter der leitung von Coach Michael Frontzeck.Und das auch noch auswärts.Nach 5 Pleiten in Folge gelang unseren Blauen endlich mal wieder ein Erfolg.Es war ein Punkt der beiden Teams nicht so richtig wieter helfen kann.Dafür entlastet der Punkt den in den letzten Tagen so hart in der Kritik gestandenen Trainer.Ok es hätte auch der erste Dreier im Jahre 2008 werden können (Elfmeter von Arthur).Allerdings hätte es auch genau so gut die sechste Pleite sein können (Lattenschuss Kern).Na ja auf jeden Fall war das Auftreten des DSC sehr viel besser als in den vergangenen Wochen.


    Darauf muss man jetzt aufbauen! :jump:

  • hier der kicker bericht:
    der ist nicht so vom """"""aufschwung"""" überzeugt


    Rostocks Trainer Frank Pagelsdorf stellte seine Startelf gegenüber der 0:1-Niederlage in Dortmund am vergangenen Wochenende auf drei Positionen um. Der zuletzt Gelb-gesperrte Langen kam für Lukimya ins Team, Bartels und Agali ersetzten Yelen und Shapourzadeh. Gleich vier Neue Spieler brachte Michael Frontzeck auf Seiten der Arminia im Vergleich zu der 0:2-Pleite gegen Duisburg. Rau, Tesche, Marx und Eigler übernahmen den Platz in der Startformation von Schuler, Gabriel, Kamper und Böhme.


    Im Gegensatz zum stürmischen Wetter in Rostock zeigten beide Teams zu Beginn der Partie im Angriff nur ein laues Lüftchen. Einzig ein Distanzschuss von Bülow aus der 3. Minute bleibt erwähnenswert.



    Langsam tasteten sich beide Teams weiter ins Spiel, als in der 17. Minute Marx mit dem Ball am Fuß in den Rostocker Strafraum eindrang. Stein hakte sich mit dem linken Arm bei dem Bielefelder ein und brachte ihn zu Fall. Schiedsrichter Sippel entschied sofort auf Elfmeter. Zur Ausführung trat Wichniarek an und wählte die arrogante Variante. Er rollte den Ball in die Mitte des Tores. Wächter fiel auf den Verlade-Trick aber nicht herein und hielt den Strafstoß (18.).


    Nach diesem Aufreger konzentrierten sich beide Teams noch mehr auf die Defensive, so dass Torchancen nur noch nach Standardsituationen zu verzeichnen waren. Ein Freistoß von Stein aus der Distanz (21.) verpuffte aber genauso wie ein Orestes-Kopfball nach einer Ecke in der 32. Minute.


    Bielefeld zog das Tempo vor der Pause zwar noch einmal an, doch auch die Arminia konnte mit den spärlichen Chancen nichts anfangen. Zunächst wuchtete Eigler einen Direktschuss aus 12 Metern in die Wolken (37.), dann scheiterte der freie Zuma mit einem Kopfball nach einer Korzynietz-Ecke am glänzend reagierenden Wächter (42.).


    Sekunden vor dem Halbzeitpfiff entschärfte Torwart Wächter auch noch eine tückische Flanke von Korzynietz, die der Sturm bedrohlich Richtung Tor wehte und stellte damit das torlose Remis zur Pause sicher.


    Nach dem Wiederanpfiff entwickelten die Rostocker mehr Druck. Und kamen prompt zu Chancen: Zunächst bediente Rahn Mittelstürmer Kern mit einem traumhaften Lupfer. Kern löste sich im richtigen Moment und zog aus der Drehung ab. Der Ball klatschte an die Latte und sprang ins Feld zurück (49.). Zwei Minuten später stand Kern schon wieder im Mittelpunkt. Eine Flanke des eingewechselten Pearce köpfte Kern aber harmlos neben das Arminia-Gehäuse (52.).


    Wer einen Hansa-Sturmlauf in der zweiten Hälfte erwartet hatte, sah sich aber getäuscht. Beide Mannschaften fielen schnell wieder in den Trott der ersten 45 Minuten zurück und erweckten mit zunehmender Dauer des Spiels den Eindruck, mit dem Unentschieden zufrieden zu sein.


    Für einen Aufreger in der zunehmend verflachenden Partie sorgte zunächst Bartels, der in der 66. Minute in den Arminia-Strafraum eindrang und in der Nähe von Mijatovic abhob. Schiedsrichter Sippel fiel auf die plumpe Schwalbe aber nicht herein und zeigte Bartels zu recht Gelb.


    Danach war die Partie endgültig auf niedrigem Niveau angekommen. Auf beiden Seiten häuften sich böse Abspielfehler und planlose Angriffs-Aktionen, während beide Teams auf einen glücklichen Moment warteten, um doch noch das entscheidende Tor zu erzielen.


    Dies schien der Arminia in der 84. Minute zu gelingen. Eigler ließ bei einem Konter Sebastian aussteigen, der sich auch noch auf seinen Hosenboden setzte. Der Arminia-Stürmer ließ, alleine vor dem Tor, Wächter aus 16 Metern keine Chance und erzielte die Führung.


    Doch Rostock kämpfte sich sofort zurück. Der eingewechselte Yelen flankte vor das Tor von Hain, wo Bartels mit einem Fallrückzieher, den Mijatovic auch noch leicht abfälschte, Hain zum 1:1 überwand (86.).


    Rostock versuchte in den letzten Minuten zwar noch einmal nachzusetzen, konnte den Siegtreffer aber genausowenig erzielen wie die Bielefelder, die noch eine Chance nach einem Kasmper-Freistoß hatten, die aber im Sand verlief.


    Für Bielefeld setzt sich die Operation Klassenerhalt am kommenden Samstag gegen Schalke 04 fort, während Rostock beim Auswärtsspiel in Duisburg einen weiteren Satzball gegen den Abstieg hat.

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Das war wenigstens mal ein Aufwärtstrend nach den letzten desaströsen Spielen. Natürlich hätten wir das Spiel gewinnen müssen aber leider hängt uns momentan das Pech an den Stiefeln. Aber seit gestern bin ich wieder etwas optimistischer.


    Na ja ob wir hätten gewinnen müssen ist nicht unbedingt sicher.Hätte kern den lattenknaller genutzt hätten wir wieder mal verloren.

  • Zitat

    Original von Käpt'n Blaubär


    Na ja ob wir hätten gewinnen müssen ist nicht unbedingt sicher.Hätte kern den lattenknaller genutzt hätten wir wieder mal verloren.


    Und hätte Artur den Elfer gemacht oder Zuma den Kopfball reingemacht, wäre ich China nen Sack Reis umgefallen.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!