1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Sollte Schwick endlich mal zur Verantwortung gezogen werden?!

  • DSCFansNienburg
  • 26. Februar 2008 um 23:19
  • OhLeoIsoaho
    Erleuchteter
    Reaktionen
    93
    Beiträge
    5.914
    • 25. Mai 2009 um 13:49
    • #101

    aus der Welt-Online

    Unschuldslamm des Tages: Hans-Herrmann Schwick

    Zitat

    Welt Online
    Zwei Jahrzehnte seiner Amtsführung bargen stets etwas Verhängnisvolles: Eher unkontrolliert hat er die Finanzmanager jeweils werkeln lassen. Erst trieb Rüdiger Lamm so mit Sensationstransfers den Verein nach oben und an den Rand des Ruins. Dann durfte der frühere Regionalbanker Kentsch sich eine gefährliche Machtfülle schaffen: Der Geschäftsführer der KGaA kontrolliert sich als Schatzmeister im Vorstand irgendwie selbst.

    Reihenweise vergraulte er Manager wie Heribert Bruchhagen und Trainer wie Benno Möhlmann, Uwe Rapolder oder Thomas von Heesen. Schwick wähnte im Winter genug Geld da, um nicht nur Vlad Munteanu aus Wolfsburg auszuleihen, sondern gleich noch den Dortmunder Stürmer Diego Klimowicz. Dammeier erstaunt das: Kentsch' Kunde klang damals anders.

    "Reihenweise vergraulte er", das "er" ist aber eher auf Kentsch bezogen?

    Obwohl ich glaub, dass der HHS noch das größte Arminen-Herz von allen im Vorstand hat, letztlich hat er den Verein aus dem tiefsten Loch wieder herausgeführt. Dennoch muss dies nicht heißen, dass er damit auf Lebenszeit gewählt ist. Denn eines dürfte mittlerweile klar sein: ein starke Führungspersönlichkeit ist er nicht, sondern versteckt sich hinter seinem Finanzvorstand und greift nur kommentierend ein, wenn es zu spät ist. Irgendwie auch tragisch, weil er außer Arminia irgendwie nichts hat.

  • Ghostwriter61
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    452
    • 25. Mai 2009 um 14:19
    • #102

    Auf der NW-News.de sieht das zur Zeit so aus:

    Die Armina-Fans fordern einen Neuanfang und personelle Konsequenzen. Wer soll seinen Hut nehmen?


    Präsident Schwick

    14 % (295 Stimmen)


    Finanzgeschäftsführer Kentsch

    22 % (451 Stimmen)


    Sportgeschäftsführer Dammeier

    8 % (161 Stimmen)


    Alle zusammen

    52 % (1049 Stimmen)


    Keiner, sie haben alles richtig gemacht

    2 % (50 Stimmen)


    Insgesamt wurden 2006 Stimmen abgegeben.

    Es geht weiter...., irgendwie.....

  • Almania
    Profi
    Beiträge
    1.454
    • 25. Mai 2009 um 23:05
    • #103

    Alle Buchstaben von*torkel* hicks kommen im Namen Schwick vor.
    Ansonsten bewegt er sich als Marionette doch ganz gelenkig.

  • Bulldozer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    705
    Beiträge
    4.452
    • 26. Mai 2009 um 17:56
    • #104

    MOD: witzig, aber geht doch etwas zu weit.

    Da sieht man mal wieder wer hier 11Freunde liest und wer nicht. Da gibs sowas in jeder Ausgabe!

    Hier gibs Beschimpfungen in vielfältigster Form, die keinen ach so tollen MOD juckt und SATIRE (!!!!) wird gelöscht!

    Na, das scheint hier ja auch nicht anders zu sein als im "Politbüro" .... reine Willkür !!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bulldozer (26. Mai 2009 um 18:36)

  • Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.268
    Beiträge
    7.771
    • 26. Mai 2009 um 18:10
    • #105

    Leider ist die fehlende Bereitschaft zur Selbstkritk inzwischen ein Markenzeichen von Arminia geworden. Schlimm an der ganzen Sache: diese Eigenschaft hat sich während der vergangenen Saison auch auf große Teile der Mannschaft übertragen. Auch von Seiten der Spieler wurde zu vieles zu schön geredet. Reinigende Worte der Marke Matze Hain? Fehlanzeige!
    Bei all der berechtigten Kritik an Kentsch, Schwick und Dammeier kommt mir das etwas zu kurz. Sicherlich steckt nicht viel Potenzial in der Mannschaft, dennoch ist das keine Ausrede etwa für die desaströse Heimbilanz gegen die direkte Konkurrenz.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Der Eine
    Profi
    Beiträge
    1.174
    • 26. Mai 2009 um 18:13
    • #106

    Kann nicht mal eine neue Umfrage gestartet werden? Diese ist von Februar 2008 ! Kein Wunder das diese nicht mehr Aktuell ist, gleiche könnte auch mal für DD und RK erstellt werden!

  • pasi66
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    453
    • 26. Mai 2009 um 18:29
    • #107

    Der Mann ist die personifizierte Provinzposse

    Oh pardon, sind Sie der Graf von Luxemburg :P

  • hotte
    Erleuchteter
    Reaktionen
    299
    Beiträge
    4.864
    • 26. Mai 2009 um 18:36
    • #108

    Auch nach den jüngsten Äußerungen gehört der Kerl in Wüste geschickt.

    Der Mann ist ein einziges Ärgerniss und zugleich ne Witzfigur mit völliger Inkompetenz !

  • Chrill-E
    Erleuchteter
    Reaktionen
    424
    Beiträge
    3.553
    • 28. Mai 2009 um 14:00
    • #109

    Wo stecken Sie, Herr Schwick? Es ist an der Zeit, Position zu beziehen und den Club vor weiterem Schaden zu bewahren oder die Hosen herunter zu lassen - und auch baden zu gehen... :hi:

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

    Bonjour tristesse!

  • klaus
    Anfänger
    Beiträge
    54
    • 28. Mai 2009 um 14:05
    • #110

    War aus seiner Sicht wohl die Richtige Entscheidung sich am Montag nicht Blicken zu lassen.
    Nun schießt sich alles auf Dammeier und vorallem Kentsch ein.

    Statistiken zu MiFro [Meifrou] als Arminen-Trainer: (Paradebeispiel für Angsthasenfussball)

    Liga-Spiele: 47, Siege:7, Remis: 21, Niederlagen: 19
    => 15% der Spiele wurden gewonnen!

    Torverhältnis: 41:66
    Durschn. Anzahl erzielter Tore pro Spiel: 0,87
    Durschn. Anzahl Gegentore pro Spiel: 1,40
    Anzahl Spiele ohne eigenen Torerfolg: 17, entspricht 36%

  • Online
    LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.738
    Beiträge
    21.292
    • 28. Mai 2009 um 14:12
    • #111
    Zitat

    Original von Chrill-E
    Wo stecken Sie, Herr Schwick? Es ist an der Zeit, Position zu beziehen und den Club vor weiterem Schaden zu bewahren oder die Hosen herunter zu lassen - und auch baden zu gehen... :hi:


    Der steckt mit seiner Faust im Tisch fest! :D

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • DSC-Worldwide
    Profi
    Beiträge
    1.491
    • 25. Juni 2009 um 23:30
    • #112

    http://www.nw-news.de/sport/dsc_armi…tml?cnt=3004423


    [ Vereinspräsident Hans-Hermann Schwick bedauerte Daudels Rückzug aus dem Aufsichtsgremium.]

    Schwick du bist auch unlernbar :wall:
    2 Jahre und dann ist wirklich gut :nein:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV

    Friendship since 1974

    VOTEN FÜR ARMINIA
    http://www.club-vote.com/?action=liga2<<<draufklicken,anmelden,voten

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide (25. Juni 2009 um 23:31)

  • Online
    12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.539
    Beiträge
    9.536
    • 25. Juni 2009 um 23:33
    • #113

    Das ist doch eine reine Höflichkeitsfloskel ...

    Jetzt gebt dem Hans-Hermann doch nochmal eine Chance!

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Toronto
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    245
    • 25. Juni 2009 um 23:41
    • #114

    Also nun reicht es aber wirklich. Die Wahl ist vorbei. Auch ich bin bekanntermassen ein Obermann Fan, aber nun auf Schwick rumzuhauen ist nicht mehr OK. Jeder sollte wohl gemerkt haben wie viel Politik da mitspielt. Wenn Schwick sich jetzt hinstellen wuerde und sagen wuerde, dass er es toll finde dass Daudel (endlich) abhaut waere das auch nicht OK.
    Immerhin hat der Mann versucht Arminia zu helfen, auch wenn er wahrscheinlich viel mehr selbst auf Hilfe angewiesen ist.
    Schwick versucht gerade den Verein zu einen und dafuer sollten wir ihn unterstuetzen. Der Montag ist vorbei und wir sollten alle nach vorne schauen. Die neue Saison naht und da haben wir ein grosses Ziel. Naemlich den Wiederaufstieg. Alles andere sollten wir beiseite lassen.
    Alles fuer Arminia!

  • DSC-Worldwide
    Profi
    Beiträge
    1.491
    • 25. Juni 2009 um 23:45
    • #115

    Das sehe ich komplett anders. Daudel hat Mist gebaut und dieser Spruch ist immernoch die alte Seilschaft, für mich hat HH Schwick nichts aus der JHV gelernt. Nach dem Auftreten seines angebl. Präsi- Nachfolgers und der Reaktion der Mitglieder dazu auf der JHV, da halte ich dann meine Klappe. :nein:
    Man kann das auch Akzeptieren, man muss das nicht bedauern !!!!

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV

    Friendship since 1974

    VOTEN FÜR ARMINIA
    http://www.club-vote.com/?action=liga2<<<draufklicken,anmelden,voten

    2 Mal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide (25. Juni 2009 um 23:49)

  • Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.997
    Beiträge
    9.016
    • 25. Juni 2009 um 23:46
    • #116

    Herr Schwick ist bei dem ganzen Theater im Vorfeld eigentlich viel zu schlecht weg gekommen. Er hat den Verein vor 19 Jahren übernommen, als kein Mensch das Präsidentenamt bei Arminia ausüben wollte. Er hat sogar für diesen Verein gebürgt, als es ihm sehr schlecht ging.

    Von daher war die Kritik gegen ihn sicherlich durchaus berechtigt, da er eben zuletzt NICHT auf den Tisch gehauen hat. Da er für die "alten Seilschaften" vielleicht ein zu weicher, ein zu guter Präsident war. Aber er war dennoch ein verdienter Präsident, denn er hat seinen Anteil dazu beigetragen, dass Arminia wieder in den Profifußball kam.

    Ich habe Schwick selten so überzeugend und selbstbewußt reden hören, wie auf der letzten JHV. Seine Abschiedsrede zeugte von Größe. Seine Wiederantrittsrede am frühen Morgen zeugte von großem Willen und Entschlossenheit.

    Vielleicht ist Schwick zum jetztigen Zeitpunkt genau der Richtige.

    Aber eins steht fest: Ein echter Armine ist er definitv!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • oemmes
    Der Seher
    Beiträge
    4.242
    • 25. Juni 2009 um 23:50
    • #117
    Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    http://www.nw-news.de/sport/dsc_armi…tml?cnt=3004423


    [ Vereinspräsident Hans-Hermann Schwick bedauerte Daudels Rückzug aus dem Aufsichtsgremium.]

    Schwick du bist auch unlernbar :wall:
    2 Jahre und dann ist wirklich gut :nein:

    du bist mit deinem eingeschnappten rumgestänkere wirklich kein gutes aushängeschild für die ka. schwick hat wenigstens erkannt, dass es zeit ist zu integrieren und an einem strang zu ziehen und hilft somit, dass chaos im verein -auch mit verursacht durch die ka- zu glätten. er hätte es bequemer gehabt, wenn er sich das affenspektakel jhv zurückgelehnt betrachtet hätte und den riesen scheißhaufen den ihr angerichtet hattet hinter sich gelassen hätte und urlaub gemacht hätte. ihm geht es offenbar wirklich um den verein, während ein dsc-worldwide gepaart mit der eigenart in der signatur von uns zu sprechen, eine andere sprahce spricht. mein präsident der herzen ist obermann nicht, es sei denn, du willst mit dieser aussage nur die wirkung obermanns auf organe des menschlichen körpers in dem moment ausdrücken, als er einen auf robin hood gemacht hat.

    vielleicht triffst du dich mit vorstand liest mit auf einen privat chat, ich habe kein bock mehr auf die scheisse. denn wirklich jder, der die jhv verfolgt hat, muss zu dem schluss kommen, dass dort bis auf vesper fast alle protagonisten mist gebaut haben.

    oemmes

    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes (25. Juni 2009 um 23:52)

  • michi240675
    Profi
    Beiträge
    655
    • 25. Juni 2009 um 23:54
    • #118
    Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    Das sehe ich komplett anders. Daudel hat Mist gebaut und dieser Spruch ist immernoch die alte Seilschaft, für mich hat HH Schwick nichts aus der JHV gelernt. Nach dem Auftreten seines angebl. Präsi- Nachfolgers und der Reaktion der Mitglieder dazu auf der JHV, da halte ich dann meine Klappe. :nein:
    Man kann das auch Akzeptieren, man muss das nicht bedauern !!!!

    Hey, es ist eine offizielle Verabschiedung, mehr nicht! Was soll er sagen? "Wir sind froh, dass Herr Daudel sich dazu entschlossen hat, sich zu verpissen"!? (sorry, für den Kraftausdruck!)

    Das ist "Business", mehr nicht. Nach allem was war, weiß Schwick auch, wie viel verbrannte Erde Herr Dödel hinterlassen hat.

    Und Schwick hat am Montag mehr "Eier" gezeigt, als die eigentlichen "Kandidaten". Dafür zolle ich ihm meinen Respekt. Aber er ist jetzt auch gefordert und das ist ihm auch sicherlich bewusst, wenn er nicht als Volldepp dastehen will.

    SWB-Grüße
    Micha

  • DSC-Worldwide
    Profi
    Beiträge
    1.491
    • 25. Juni 2009 um 23:56
    • #119

    @ oemmes
    Zwischen Wissen und Vermuten liegen hier Welten. In welcher dieser Welten bist du??? :hi:
    Ich bin kritisch und ich bleibe wach. Und ich kann auch zwischen den Zeilen lesen. Das betrifft die Vergangenheit genauso wie die Gegenwart.Und ein Aushängeschild brauch ich nicht sein. Es reicht wenn ich mein Eignes bin.


    michi240675
    les mal meinen letzten Satz, dann weisst du was er hätte sagen können.

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV

    Friendship since 1974

    VOTEN FÜR ARMINIA
    http://www.club-vote.com/?action=liga2<<<draufklicken,anmelden,voten

    3 Mal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide (26. Juni 2009 um 00:00)

  • Koppsabolter
    Erleuchteter
    Reaktionen
    598
    Beiträge
    3.451
    • 9. März 2010 um 23:38
    • #120

    schaut mal wie alt diese umfrage ist, immer noch aktuell und der präsi ist immer noch so agil wie eine eisenbahnschwelle

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum