1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: Sonstiges :::...
  4. Fußball allgemein

Der 3. Liga-Thread

  • Exteraner
  • 31. Mai 2008 um 15:26
  • Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.099
    Beiträge
    9.212
    • 16. Mai 2026 um 19:31
    • #11.601
    Zitat von FSV-Armine

    Osnabrück sehr gerne, auf die Ossis kann ich verzichten:kotzen:

    Mit ein bisschen Glück geht ja Dynamo oder Magdeburg zumindest noch runter. :P

  • Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.944
    Beiträge
    8.993
    • 16. Mai 2026 um 19:33
    • #11.602
    Zitat von DSC_Tine

    Oookay. Ich gestehe. Ich habe nie aufgehört, den 4:3 Magenta-Podcast zu hören, weil ich die Typen herrlich finde.

    In der letzten Folge haben sie da gesagt, dass man alle WM-Spiele bei Magenta TV sehen kann, wenn man ein Magenta-Sport-Abo hat.

    Und nein, ich werde den Podcast nicht in der nächsten Saison wegen Arminia hören 🧐

    Ich habe es mal versucht, das zu recherchieren. Aber ich habe es nirgends gefunden. Irgendwo habe ich aber auch gelesen, dass die Telekom die WM nutzen will, um Leute ins Magenta TV Abo zu locken.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.832
    Beiträge
    2.223
    • 16. Mai 2026 um 21:50
    • #11.603
    Zitat von Hitchcock

    Ich habe es mal versucht, das zu recherchieren. Aber ich habe es nirgends gefunden. Irgendwo habe ich aber auch gelesen, dass die Telekom die WM nutzen will, um Leute ins Magenta TV Abo zu locken.

    Hab nochmal nachgeschaut. Gesagt haben sie folgendes:

    Bilder

    • IMG_4986.jpeg
      • 69,38 kB
      • 1.170 × 300
  • DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.832
    Beiträge
    2.223
    • 16. Mai 2026 um 21:58
    • #11.604
    Zitat von Hitchcock

    Ich habe es mal versucht, das zu recherchieren. Aber ich habe es nirgends gefunden. Irgendwo habe ich aber auch gelesen, dass die Telekom die WM nutzen will, um Leute ins Magenta TV Abo zu locken.

    Auf Facebook hab ich es auch gefunden:

    Bilder

    • IMG_4987.jpg
      • 292,18 kB
      • 992 × 1.200
    • IMG_4988.jpg
      • 309,55 kB
      • 972 × 1.200
    • IMG_4989.jpg
      • 358,23 kB
      • 1.015 × 1.200
  • SWB Zecke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    736
    Beiträge
    6.732
    • 17. Mai 2026 um 09:54
    • #11.605

    @Hochwald ich antworte auf deine PN hier (ohne sie zu veröffentlichen, is ja schließlich ne PN), das kann ruhig jeder lesen.

    Natürlich ist Corboz letzte Saison dazu gewählt worden, da habe ich gar kein Problem mit. Aber das war letzte Saison. Ein kalter Kaffee war auch irgendwann mal heiß.

    Außerdem: Ich schrieb ja nicht explizit dass Corboz mit der Drittligahärte Probleme bekommen könnte, sondern allgemein das Team (siehe unsere "Bodenturner" in Lautern).

    Du pickst dir gerne mal die Rosine raus (hier Corboz Wahl) um das dann einer kritischen Stimme unter die Nase zu reiben. Ich empfinde das als provokant. Is für mich aber auch kein Weltuntergang, ich schieß dann einfach zurück. Ein bisschen Reibung erzeugt schließlich Wärme im Forum :saint::S

  • Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.925
    Beiträge
    7.175
    • 17. Mai 2026 um 15:56
    • #11.606
    Zitat von SWB Zecke

    @Hochwald ich antworte auf deine PN hier (ohne sie zu veröffentlichen, is ja schließlich ne PN), das kann ruhig jeder lesen.

    Natürlich ist Corboz letzte Saison dazu gewählt worden, da habe ich gar kein Problem mit. Aber das war letzte Saison. Ein kalter Kaffee war auch irgendwann mal heiß.

    Außerdem: Ich schrieb ja nicht explizit dass Corboz mit der Drittligahärte Probleme bekommen könnte, sondern allgemein das Team (siehe unsere "Bodenturner" in Lautern).

    Du pickst dir gerne mal die Rosine raus (hier Corboz Wahl) um das dann einer kritischen Stimme unter die Nase zu reiben. Ich empfinde das als provokant. Is für mich aber auch kein Weltuntergang, ich schieß dann einfach zurück. Ein bisschen Reibung erzeugt schließlich Wärme im Forum :saint:Sieri

    Soweit ich mich erinnere, hast Du explizit Corboz angesprochen. Ist aber auch egal, alles gut!:bier:

  • SWB Zecke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    736
    Beiträge
    6.732
    • 17. Mai 2026 um 20:38
    • #11.607

    Sehe ich auch so :bier:

  • LAD
    Profi
    Reaktionen
    362
    Beiträge
    699
    • 18. Mai 2026 um 09:35
    • #11.608

    Wenn man sich so anschaut, wer in der nächsten Saison aus NRW alles 3. Liga kickt, dann bin ich mal gespannt, was der Schnarchnasen Sender WDR in punkto Live Übertragung daraus macht. Der NDR ist da viel aktiver finde ich.

  • Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.944
    Beiträge
    8.993
    • 18. Mai 2026 um 11:02
    • #11.609

    Der Schnarchnasensender kann am Ende auch nur das daraus machen, was die TV Rechte hergeben.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • LAD
    Profi
    Reaktionen
    362
    Beiträge
    699
    • 18. Mai 2026 um 16:15
    • #11.610
    Zitat von Hitchcock

    Der Schnarchnasensender kann am Ende auch nur das daraus machen, was die TV Rechte hergeben.

    Dann erkläre mir bitte mal, wie der NDR es schafft fast jeden Samstag ein Live Spiel zu zeigen während der WDR es bei einer Unmenge an Tradition in seinem Sendebereich nur alle paar Monate schafft...

  • Online
    FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.899
    Beiträge
    3.810
    • 18. Mai 2026 um 16:26
    • #11.611

    Das ist alles harmlos gegen den HR, der es auch diese Saison wieder geschafft hat, genau 0 (!) Spiele aus der 3.Liga zu übertragen. Der größte Schrottsender Deutschlands!

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.610
    Beiträge
    3.101
    • 18. Mai 2026 um 16:37
    • #11.612
    Zitat von FSV-Armine

    Das ist alles harmlos gegen den HR, der es auch diese Saison wieder geschafft hat, genau 0 (!) Spiele aus der 3.Liga zu übertragen. Der größte Schrottsender Deutschlands!

    Welcher hessische Verein außer Wiesbaden spielt denn in der dritten Liga?

    Also natürlich etwas doof, dass da dann nicht mal ein Spiel übertragen wird, aber andererseits kann ich es auch verstehen, weil sich halt wirklich kaum jemand für Wiesbaden interessiert.

    Da sind solche Spiele wie Osnabrück gegen Rostock oder Aachen gegen Essen schon deutlich attraktiver für jeden neutralen Zuschauer.

  • Online
    FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.899
    Beiträge
    3.810
    • 18. Mai 2026 um 16:46
    • #11.613

    Das ist richtig, aber selbst als Wehen um den Aufstieg gespielt hat (und dann Relegation gegen uns) gab es kein einziges Spiel zu sehen. Ok, ich hätte es nicht geschaut, der ein oder andere Hesse aber schon.

    Zudem gäbe es auch die Möglichkeit Hessenpokal oder RL zu übertragen, zumindest das traditionsreiche Derby OFC - FSV , bzw. Hessen Kassel gegen einen der beiden, aber nix ! Das einzige RL-Spiel, das die je übertragen haben, war OFC - SGE II ... Zum Kotzen !

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.377
    Beiträge
    3.016
    • 19. Mai 2026 um 07:25
    • #11.614
    Zitat von LAD

    Dann erkläre mir bitte mal, wie der NDR es schafft fast jeden Samstag ein Live Spiel zu zeigen während der WDR es bei einer Unmenge an Tradition in seinem Sendebereich nur alle paar Monate schafft...

    Sender und Anstoßzeiten: So läuft die 3. Liga im TV

    Insgesamt dürfen die öffentlich rechtlichen 68 Spiele im Free-TV zeigen.
    Ich gehe einfach mal davon aus, dass die sich untereinander abstimmen und Spiele des NDR dann zu lasten der anderen gehen.
    Könnte mir vorstellen, weiss es aber natürlich nicht, dass viele Fußball begeisterte Fans in NRW durch die Unsumme an Traditionsvereinen an den Wochenenden anderweitig fußballerisch gebunden sind und daher die EInschaltquoten bei Osna oder Hansa höher sind

  • DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.832
    Beiträge
    2.223
    • 19. Mai 2026 um 08:24
    • #11.615

    Im 4:3-Podcast wurde gestern mit Sascha Mölders gesprochen. Thomas Wagner meinte zu ihm, dass er findet, für Essen wäre der unbequemste Gegner in der Relegation Fürth. Gegen Braunschweig oder DDorf wäre wohl angenehmer zu spielen gewesen. Und Mölders meinte direkt, er hätte gar keinen Bock auf Bielefeld gehabt. Weil wir so einen top Trainer hätten und es auf der Alm super schwer sei, zu spielen, weil die so eine Wucht entfalten kann. Da wäre er froh gewesen, dass wir da schon mal raus sind (wie wir auch :arminia:).

    Wir wissen ja, dass Kniat außerhalb von Bielefeld überwiegend positiv wahrgenommen wird, das bestätigt sich da wieder.
    Aber es tut schon gut, nach der Saison zu hören, dass der Verein, die Alm, die Zuschauer, so gesehen werden.

    :arminia::arminia::arminia:

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.159
    Beiträge
    20.252
    • 20. Mai 2026 um 09:55
    • #11.616

    https://www.kicker.de/mislintat-ende-der-beste-trainer-in-der-3-liga-4000000074022/transfermeldung

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.502
    Beiträge
    9.447
    • 20. Mai 2026 um 11:29
    • #11.617

    Mislintat weiß Bescheid.

    Deshalb hat er auch Ende verpflichtet, weil der so gut dritte Liga kann.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • bluebaer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    460
    Beiträge
    369
    • 20. Mai 2026 um 13:47
    • #11.618

    Sympathisches Kerlchen, der Herr Missetat, da jetzt nochmal nachzutreten.

    Und dann stimmen seine Berechnungen noch nichtmal: Ende hatte in 5 Spielen einen Punkteschnitt von 1,2 und Thioune in 8 Spielen 1,25...

    Außerdem hatte Thioune ja mehrere durchaus erfolgreiche Saisons in DüDo, wie sich da der Abstieg bereits angedeutet hat, weiß wohl auch nur Herr M.

    Hatte Missetat eigentlich schon den Anfang verpflichtet oder war er da noch nicht in Amt und Würden?

  • Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.027
    Beiträge
    7.174
    • 20. Mai 2026 um 16:35
    • #11.619
    Zitat von 12freunde

    Mislintat weiß Bescheid.

    Deshalb hat er auch Ende verpflichtet, weil der so gut dritte Liga kann.

    Mal sehen ob Ende da heute in einem Jahr noch Trainer ist.

  • knoiff
    Schüler
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    46
    • 20. Mai 2026 um 16:42
    • #11.620
    Zitat von DSC_Tine

    Im 4:3-Podcast wurde gestern mit Sascha Mölders gesprochen. Thomas Wagner meinte zu ihm, dass er findet, für Essen wäre der unbequemste Gegner in der Relegation Fürth. Gegen Braunschweig oder DDorf wäre wohl angenehmer zu spielen gewesen. Und Mölders meinte direkt, er hätte gar keinen Bock auf Bielefeld gehabt. Weil wir so einen top Trainer hätten und es auf der Alm super schwer sei, zu spielen, weil die so eine Wucht entfalten kann. Da wäre er froh gewesen, dass wir da schon mal raus sind (wie wir auch :arminia:).

    Wir wissen ja, dass Kniat außerhalb von Bielefeld überwiegend positiv wahrgenommen wird, das bestätigt sich da wieder.
    Aber es tut schon gut, nach der Saison zu hören, dass der Verein, die Alm, die Zuschauer, so gesehen werden.

    :arminia::arminia::arminia:

    Glaube auch dass Fürth der unangenehmste Gegner ist. Die waren schon quasi tot und haben sich durch ein kleines Fußballwunder in die Relegation gerettet. Die werden richtig brennen für den Klassenerhalt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum