1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Fanblock

Stimmung und Musik im Stadion

  • hotte
  • 16. August 2008 um 23:47
  • DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.832
    Beiträge
    2.222
    • 3. Juni 2025 um 20:25
    • #5.721

    Herrliche Zeiten waren es wirklich.

    Hab mir vorhin noch ein Video angeschaut. Mit Hain, Owomoyela, Kauf, Dammeier usw.

    das war super…

  • DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.832
    Beiträge
    2.222
    • 3. Juni 2025 um 21:36
    • #5.722

    Auf dem Alex neulich hab ich Matze Hain getroffen. Das war ein krasser Fan-Moment, er war damals echt mein Held… :love:

  • TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.377
    Beiträge
    3.016
    • 3. Juni 2025 um 23:01
    • #5.723
    Zitat von DSC_Tine

    Auf dem Alex neulich hab ich Matze Hain getroffen. Das war ein krasser Fan-Moment, er war damals echt mein Held… :love:

    Ging mir so mit Salgi in der ständigen Vertretung :bier:

  • so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.080
    Beiträge
    5.249
    • 4. Juni 2025 um 07:18
    • #5.724
    Zitat von TG DSC

    Ging mir so mit Salgi in der ständigen Vertretung :bier:

    Konnte er sich noch deutlich artikulieren? ;)

  • justdoitDSC
    Profi
    Reaktionen
    307
    Beiträge
    1.413
    • 4. Juni 2025 um 07:36
    • #5.725
    Zitat von Gönner

    Auf den Sitzern zwischen den ganzen Osnabrückern war dagegen ziemlich entspannt. Die halbe Gegengerade und ein Gutteil der Westkurve neben dem Gästeblock waren in Arminenhand. Dazu reichlich Bielefeldern auf den Sitzplätzen verteilt. Damals gab es ja noch nicht so Mitgliedervorverkäufe, wie heute. Da war ein Heimspiel in der Fremde ehr mal möglich. Haben leider andere bei uns zum Teil auch hinbekommen. Wobei Osnabrück schon ziemlich krass war. Es war immer von 10.000 Bielefeldern die Rede. Das wären mehr als die Hälfte gewesen. Realistisch denke ich mal, dass es ungefähr 50/50 war. Vielleicht 8.000 bis 9.000 Arminen. Die Boys Bielefeld führen eine tolle Statistik zu den Auswärtszahlen. Die Zahlen sind bei denen immer realistisch. Die gehen von 8.000 Bielefeldern aus. Herrliche Zeiten.

    Die Rückfahrt war auch genial, eine Fahrzeugschlange von OS nach BI. Ich glaube wir haben 2 Stunden gebraucht, um am damaligen Ende der A33 in Versmold/Borgholzhausen von der Autobahn zu kommen.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.377
    Beiträge
    3.016
    • 4. Juni 2025 um 10:41
    • #5.726
    Zitat von so.cal

    Konnte er sich noch deutlich artikulieren? ;)

    Tendenziell besser als ich um die Uhrzeit :saufen: :D

  • Online
    SennerJung
    Schüler
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    61
    • 4. Juni 2025 um 14:14
    • #5.727
    Zitat von DSC_Tine

    Oh Gott, das Spiel 2004 in Osnabrück 😂

    Es war so unfassbar voll, ich hatte zwischendurch echt Schiss, das Stadion bricht zusammen. Ich glaub, da wurden 2-5 Karten mehr verkauft als normalerweise. 10.000 heiße Arminen, weil der Aufstieg lockte, danach dann noch Rathausbalkon, das Spiel werd ich nie vergessen :arminia:

    Auch für mich ein ganz besonderes Spiel gewesen, war es doch mein erstes Auswärtsspiel und ich ca. 11-12 Jahre alt gewesen. Beim anschließenden Platzsturm dann erst mal meine Eltern verloren und später noch einen legendären Aufstiegsschal spendiert bekommen, der es tatsächlich bis zum Pokalfinale ins Olympiastadion geschafft hat.

  • Sprotte
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.145
    Beiträge
    4.283
    • 5. Juni 2025 um 22:19
    • #5.728
    Zitat von SennerJung

    Auch für mich ein ganz besonderes Spiel gewesen, war es doch mein erstes Auswärtsspiel und ich ca. 11-12 Jahre alt gewesen. Beim anschließenden Platzsturm dann erst mal meine Eltern verloren und später noch einen legendären Aufstiegsschal spendiert bekommen, der es tatsächlich bis zum Pokalfinale ins Olympiastadion geschafft hat.

    Wenn das Profilbild es auch geschafft hätte, hätte Nübel sich erschrocken :lol:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !

    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein.
    Restart 2025 : Pokalfinale und Aufstieg in Liga 2

  • Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.738
    Beiträge
    5.535
    • 6. Juni 2025 um 11:31
    • #5.729

    Passt hier vermutlich auch rein.

    Ich bin grad per Zufall, besser gesagt dem Algorytmus geschuldet auf ein Video gestoßen welches ich euch nicht (auch wenn es früher vermutlich bereits gepostet wurde) vorenthalten möchte.

    In Ehren Lothar Buttkus.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • msondern
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    399
    Beiträge
    465
    • 8. Juni 2025 um 11:18
    • #5.730
    Zitat von Fonzie

    Arminia muss 31.150 EURO Geldstrafe wegen Pyros und Platzsturm gegen Leverkusen zahlen. Merke: Platzstürmer sind genauso Vereinsschädiger!

    https://www.media-sportservice.de/2025/06/01/pyr…50-euro-zahlen/

    Das ist auch son richtig unnötiger Trend. Wo zum Ende dieser Saison überall "Platzstürme" stattgefunden haben ist nicht mehr normal. Ich schreibe es deswegen in Anführungszeichen weil es häufig, auf die Gesamtzahl der Besucher bezogen, nur einige wenige waren die dachten das wäre irgendwie ne gute Idee. Waren bei uns ja auch keine Massen und ich glaube z.B. in Braunschweig gab es genügend Leute die kopfschüttelnd auf der Tribüne standen und sich dachten was stimmt denn mit euch nicht.

    Ein Platzsturm gehört für mich zu so Ereignissen wie unserem Aufstieg 2015 nach dieser irren Schlussphase gegen Regensburg, da ist dann auch wirklich Emotion drin.

    Ansonsten hab ich eher den Eindruck das es einfach nur ums auf den Platz rennen geht, möglichst noch ein Selfie für Insta machen und sinnlos Rasen ausgraben...

  • Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.243
    Beiträge
    5.238
    • 8. Juni 2025 um 18:19
    • #5.731

    Ja, das ist inzwischen zur Selbstinszenierung ausgeartet. Wenn die Leute sich schon 5 Minuten vor Abfpfiff hinter der Bande positionieren, wie die Dynamos, dann ist ja völlig klar, dass das von Anfang an geplant war. Für mich führt das den Platzsturm ad absurdum, weil das sonst etwas spontanes war, wenn die Emotionen vorher wirklich Achterbahn gefahren sind.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • SektionHerford
    Meister
    Reaktionen
    2.504
    Beiträge
    1.818
    • 9. Juni 2025 um 09:28
    • #5.732
    Zitat von Halbakademiker

    Ja, das ist inzwischen zur Selbstinszenierung ausgeartet. Wenn die Leute sich schon 5 Minuten vor Abfpfiff hinter der Bande positionieren, wie die Dynamos, dann ist ja völlig klar, dass das von Anfang an geplant war. Für mich führt das den Platzsturm ad absurdum, weil das sonst etwas spontanes war, wenn die Emotionen vorher wirklich Achterbahn gefahren sind.

    Das sehe ich auch so! Wenn das spontan und aus Freude gemacht wird, total Klasse. Die meisten Dynamos rannten aber nicht aus Freude vor den Mannheim Block, sondern um derbe zu provozieren mit Mittelfinger und Co. Total bescheuert sowas. Hat mir Freude und Feiern nix zu tun...

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

  • EmslandArmine
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    280
    Beiträge
    184
    • 22. Juni 2025 um 12:36
    • #5.733

    Vermutlich nicht der richtige Thread, aber ich frage trotzdem mal nach:

    Als ich gestern mit dem Zug aus Bielefeld in Richtung Dortmund unterwegs war, habe ich einen Zug mit einem Graffiti zu dem Geburtstag der Ultras Düsseldorf gesehen. Gezeichnet mit Lokal Crew, gibt es die Freundschaft zu Hannover nicht mehr oder ist das mit Düsseldorf jetzt ein neues Ding bei den Ultras?

    Bilder

    • IMG_6605.jpeg
      • 320,82 kB
      • 828 × 392
  • so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.080
    Beiträge
    5.249
    • 22. Juni 2025 um 12:49
    • #5.734

    Die Verbindung gibt es aber schon länger. Die Freundschaft mit Hannover wurde aus politischen Gründen beendet, West Hannover war da wohl ausschlaggebend. Dann haben sich die Ultras neue Freunde gesucht und sind bei den Fortunen gelandet.

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.097
    Beiträge
    27.152
    • 22. Juni 2025 um 12:53
    • #5.735
    Zitat von so.cal

    Die Verbindung gibt es aber schon länger. Die Freundschaft mit Hannover wurde aus politischen Gründen beendet, West Hannover war da wohl ausschlaggebend. Dann haben sich die Ultras neue Freunde gesucht und sind bei den Fortunen gelandet.

    Interessant, bist Du da etwas im Thema? Das würde ja bedeuten, daß die Achse Hamburg, Hannover, Bielefeld sich auch erledigt hat.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.080
    Beiträge
    5.249
    • 22. Juni 2025 um 12:58
    • #5.736

    Solche Dinge erfährt man, wenn man selbst einen Ultra in der Familie hat. ;)

    Die Nordallianz wurde von den Ultras nie wirklich gelebt, sondern stammt noch aus der Zeit von OWT und Blue Army. Einige Althools auf J und Block 4 werden aber sicherlich noch in Erinnerungen schwelgen. ;)

  • Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.871
    Beiträge
    3.432
    • 22. Juni 2025 um 13:52
    • #5.737

    Hab ich ja schon immer versucht zu erklären, dass dieses Hamburg - Hannover - Bielefeld maximal in den Köpfen einiger weniger entstanden ist. Hannoi hat uns noch nie für voll genommen und andersrum genauso.

  • Online
    Didi93
    Meister
    Reaktionen
    434
    Beiträge
    2.168
    • 22. Juni 2025 um 14:03
    • #5.738

    Hmm, von den Ultras vllt. Ansonsten habe ich das anders in Erinnerung.

  • Online
    foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.789
    Beiträge
    7.348
    • 22. Juni 2025 um 14:11
    • #5.739

    Ich hab auch sehr viele entspannte Auswärtsspiele in Hannover in Erinnerung, gemischte Blöcke ohne Stress. Leider sehr oft mit weniger schönen Ergebnissen...

    Herzblut ist blau!

    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.259
    Beiträge
    7.762
    • 22. Juni 2025 um 15:28
    • #5.740

    Aus dem Bereich der Ultras wurde dem HSV mit Spruchband zum Aufstieg in die 1. Liga gratuliert. Also scheint man sich immerhin nicht egal zu sein ;)

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum