Herrliche Zeiten waren es wirklich.
Hab mir vorhin noch ein Video angeschaut. Mit Hain, Owomoyela, Kauf, Dammeier usw.
das war super…
Herrliche Zeiten waren es wirklich.
Hab mir vorhin noch ein Video angeschaut. Mit Hain, Owomoyela, Kauf, Dammeier usw.
das war super…
Auf dem Alex neulich hab ich Matze Hain getroffen. Das war ein krasser Fan-Moment, er war damals echt mein Held… ![]()
Auf dem Alex neulich hab ich Matze Hain getroffen. Das war ein krasser Fan-Moment, er war damals echt mein Held…
Ging mir so mit Salgi in der ständigen Vertretung ![]()
Ging mir so mit Salgi in der ständigen Vertretung
Konnte er sich noch deutlich artikulieren? ![]()
Auf den Sitzern zwischen den ganzen Osnabrückern war dagegen ziemlich entspannt. Die halbe Gegengerade und ein Gutteil der Westkurve neben dem Gästeblock waren in Arminenhand. Dazu reichlich Bielefeldern auf den Sitzplätzen verteilt. Damals gab es ja noch nicht so Mitgliedervorverkäufe, wie heute. Da war ein Heimspiel in der Fremde ehr mal möglich. Haben leider andere bei uns zum Teil auch hinbekommen. Wobei Osnabrück schon ziemlich krass war. Es war immer von 10.000 Bielefeldern die Rede. Das wären mehr als die Hälfte gewesen. Realistisch denke ich mal, dass es ungefähr 50/50 war. Vielleicht 8.000 bis 9.000 Arminen. Die Boys Bielefeld führen eine tolle Statistik zu den Auswärtszahlen. Die Zahlen sind bei denen immer realistisch. Die gehen von 8.000 Bielefeldern aus. Herrliche Zeiten.
Die Rückfahrt war auch genial, eine Fahrzeugschlange von OS nach BI. Ich glaube wir haben 2 Stunden gebraucht, um am damaligen Ende der A33 in Versmold/Borgholzhausen von der Autobahn zu kommen.
Konnte er sich noch deutlich artikulieren?
Tendenziell besser als ich um die Uhrzeit
![]()
Oh Gott, das Spiel 2004 in Osnabrück 😂
Es war so unfassbar voll, ich hatte zwischendurch echt Schiss, das Stadion bricht zusammen. Ich glaub, da wurden 2-5 Karten mehr verkauft als normalerweise. 10.000 heiße Arminen, weil der Aufstieg lockte, danach dann noch Rathausbalkon, das Spiel werd ich nie vergessen
Auch für mich ein ganz besonderes Spiel gewesen, war es doch mein erstes Auswärtsspiel und ich ca. 11-12 Jahre alt gewesen. Beim anschließenden Platzsturm dann erst mal meine Eltern verloren und später noch einen legendären Aufstiegsschal spendiert bekommen, der es tatsächlich bis zum Pokalfinale ins Olympiastadion geschafft hat.
Auch für mich ein ganz besonderes Spiel gewesen, war es doch mein erstes Auswärtsspiel und ich ca. 11-12 Jahre alt gewesen. Beim anschließenden Platzsturm dann erst mal meine Eltern verloren und später noch einen legendären Aufstiegsschal spendiert bekommen, der es tatsächlich bis zum Pokalfinale ins Olympiastadion geschafft hat.
Wenn das Profilbild es auch geschafft hätte, hätte Nübel sich erschrocken ![]()
Passt hier vermutlich auch rein.
Ich bin grad per Zufall, besser gesagt dem Algorytmus geschuldet auf ein Video gestoßen welches ich euch nicht (auch wenn es früher vermutlich bereits gepostet wurde) vorenthalten möchte.
In Ehren Lothar Buttkus.
Arminia muss 31.150 EURO Geldstrafe wegen Pyros und Platzsturm gegen Leverkusen zahlen. Merke: Platzstürmer sind genauso Vereinsschädiger!
https://www.media-sportservice.de/2025/06/01/pyr…50-euro-zahlen/
Das ist auch son richtig unnötiger Trend. Wo zum Ende dieser Saison überall "Platzstürme" stattgefunden haben ist nicht mehr normal. Ich schreibe es deswegen in Anführungszeichen weil es häufig, auf die Gesamtzahl der Besucher bezogen, nur einige wenige waren die dachten das wäre irgendwie ne gute Idee. Waren bei uns ja auch keine Massen und ich glaube z.B. in Braunschweig gab es genügend Leute die kopfschüttelnd auf der Tribüne standen und sich dachten was stimmt denn mit euch nicht.
Ein Platzsturm gehört für mich zu so Ereignissen wie unserem Aufstieg 2015 nach dieser irren Schlussphase gegen Regensburg, da ist dann auch wirklich Emotion drin.
Ansonsten hab ich eher den Eindruck das es einfach nur ums auf den Platz rennen geht, möglichst noch ein Selfie für Insta machen und sinnlos Rasen ausgraben...
Ja, das ist inzwischen zur Selbstinszenierung ausgeartet. Wenn die Leute sich schon 5 Minuten vor Abfpfiff hinter der Bande positionieren, wie die Dynamos, dann ist ja völlig klar, dass das von Anfang an geplant war. Für mich führt das den Platzsturm ad absurdum, weil das sonst etwas spontanes war, wenn die Emotionen vorher wirklich Achterbahn gefahren sind.
Ja, das ist inzwischen zur Selbstinszenierung ausgeartet. Wenn die Leute sich schon 5 Minuten vor Abfpfiff hinter der Bande positionieren, wie die Dynamos, dann ist ja völlig klar, dass das von Anfang an geplant war. Für mich führt das den Platzsturm ad absurdum, weil das sonst etwas spontanes war, wenn die Emotionen vorher wirklich Achterbahn gefahren sind.
Das sehe ich auch so! Wenn das spontan und aus Freude gemacht wird, total Klasse. Die meisten Dynamos rannten aber nicht aus Freude vor den Mannheim Block, sondern um derbe zu provozieren mit Mittelfinger und Co. Total bescheuert sowas. Hat mir Freude und Feiern nix zu tun...
Vermutlich nicht der richtige Thread, aber ich frage trotzdem mal nach:
Als ich gestern mit dem Zug aus Bielefeld in Richtung Dortmund unterwegs war, habe ich einen Zug mit einem Graffiti zu dem Geburtstag der Ultras Düsseldorf gesehen. Gezeichnet mit Lokal Crew, gibt es die Freundschaft zu Hannover nicht mehr oder ist das mit Düsseldorf jetzt ein neues Ding bei den Ultras?
Die Verbindung gibt es aber schon länger. Die Freundschaft mit Hannover wurde aus politischen Gründen beendet, West Hannover war da wohl ausschlaggebend. Dann haben sich die Ultras neue Freunde gesucht und sind bei den Fortunen gelandet.
Die Verbindung gibt es aber schon länger. Die Freundschaft mit Hannover wurde aus politischen Gründen beendet, West Hannover war da wohl ausschlaggebend. Dann haben sich die Ultras neue Freunde gesucht und sind bei den Fortunen gelandet.
Interessant, bist Du da etwas im Thema? Das würde ja bedeuten, daß die Achse Hamburg, Hannover, Bielefeld sich auch erledigt hat.
Solche Dinge erfährt man, wenn man selbst einen Ultra in der Familie hat. ![]()
Die Nordallianz wurde von den Ultras nie wirklich gelebt, sondern stammt noch aus der Zeit von OWT und Blue Army. Einige Althools auf J und Block 4 werden aber sicherlich noch in Erinnerungen schwelgen. ![]()
Hab ich ja schon immer versucht zu erklären, dass dieses Hamburg - Hannover - Bielefeld maximal in den Köpfen einiger weniger entstanden ist. Hannoi hat uns noch nie für voll genommen und andersrum genauso.
Hmm, von den Ultras vllt. Ansonsten habe ich das anders in Erinnerung.
Ich hab auch sehr viele entspannte Auswärtsspiele in Hannover in Erinnerung, gemischte Blöcke ohne Stress. Leider sehr oft mit weniger schönen Ergebnissen...
Aus dem Bereich der Ultras wurde dem HSV mit Spruchband zum Aufstieg in die 1. Liga gratuliert. Also scheint man sich immerhin nicht egal zu sein ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!