2. Runde DFB-Pokal: VfB Stuttgart - Arminia

  • Herr Fuß von Premiere bestach durch seine Wortfindungsleichtigkeit.
    Bei einer fetten Chance von Cacau sagtre er: "Eilhoff guckte den Ball über die Latte."
    Gefiel mir irgendwie.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Hab nochmal 2,50 Euro auf Sieg nachgeschoben, die Quote bei Bwin ist 20. :D


    Da steckt wohl doch ein kleiner Hopp in dir bezüglich kleinem Aufwand mit maximalem Gewinn?
    Oder wirst du den eventuellen Gewinn spenden?


    Okay, Spiel ist vorbei und die Antwort ist ein Elfmeter.

  • Zitat

    Original von barto


    Frontzeck tut so, als wenn es das wichtigste im Fussball wäre, den Gegner zu wenig Chancen kommen zu lassen. Egal ob die nun drin sind oder nicht. :pillepalle:


    Das ist allerdings gar nicht so weit hergeholt, da braucht man nur mal die Chancenstatistik der letzten Saison zu bemühen.


    Nein, selbstverständlich kann man ohne eigene Chancen keine Spiele gewinnen, aber wenn Offensivfussball mit so einer Gurkentruppe bedeutet, dass der Gegner drei mal so viele Chancen bekommt, ist das auf mittlere Sicht auch wenig zielführend.

    .

    2 Mal editiert, zuletzt von Renne ()

  • Ach Leute, nun brecht doch nicht alle zusammen. Klar, wir haben mal wieder schlecht gespielt und mal wieder verloren.
    Und wie schon in der ersten Runde ist der DFB-Pokal wohl nicht unsere "Kragenweite" (um mal im MF-Slang zu bleiben), egal ob gegen Durlach oder Stuttgart. Wir haben eine Menge Geld verpasst und die Moral von Spieler und Fans wieder in den Keller katapultiert. Aber was war nach dem "Durlach-Debakel"? Ein klasse Spiel gegen Bremen und alle Fans waren auf einmal wieder da, weil Arminia ja so toll spielt u.s.w.


    Ich hoffe einfach mal auf den gleichen Effekt und eine Punkteausbeute am Sonntag in Frankfurt.


    Was mich nur beunruhigt: dass wir Auswärts kein Bein an den Boden bekommen. Aber da braucht man Frontzecks Kopf so wenig fordern wie Arturs Ponylocke, denn Auswärtsschwäche ist doch irgendwie fast schon seit 05/06 historisch. Den letzten Auswärtssieg holte der große Ernst Middendorp (war auch sein einziger im 3. Engagement).
    03/04 7
    04/05 4
    05/06 2
    06/07 3
    07/08 1
    08/09 keinen.
    MF kann dies scheinbar so wenig ändern wie sein Vorgänger. Natürlich könnte man es mit amerikanischen Mentaltrainern á la Bayern probieren, aber über deren Nicht-Leistung im Moment braucht uns auch nicht Vorbild sein. Immerhin haben wir gegen Bremen 2:2 geschrieben...


    Dies soweit mal als mein Fazit und Aufforderung nicht gleich an Selbstmord und Weltzusammenbruch zu denken und böse Rachgedanken gegen Spieler und Trainer beiseite zu legen.

    Einmal editiert, zuletzt von Speedfish ()


  • Deine Bilanz zeigt aber auch, das wir auswärts immer schlechter werden. Wenn wir dies nicht schnell abstellen und endlich malin der Fremde anders auftreten, dann wird das mit dem Klassenerhalt nichts. Man kann nicht immer soviel Glück haben wie letztes Jahr und wir benötigen die Auswärtspunkte für den Klassenerhalt. Was nutzt ein Unentscheiden in der Fremde? Das hilft uns nur zum Teil weiter, wenn es sich dabei um einen direkten Abstiegskandidaten handelt, ansonsten nichts. Wenn wir etwas mutiger spielen würden und nicht immer erst die <Bude hinten zumachen würden, dann könnte es auch mal was zählbares rauskommen.


    Unsere Auswärtsschwäche kann man schon fast mit der von Gladbach vor 3-4 Jahren vergleichen. Ob ein Mentaltrainer her muss oder etwas anderes ist völlig egal. Es muss nur etwas grundlegendes geändert werden.


    Gegen Frankfurt sehe ich schwarz. Wenn ich mir den Grottenkick von letztem Jahr in frankfurt vor Augen führe, dann wird mir schlecht. Bis auf das 3:0 haben wir dort immer schlacht ausgesehen.
    Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Vielleicht hilft die Wiesbadener Luft ja weiter oder Frau Yps. Warten wir es ab.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Die Arminia hat heute gegen einen Kraftlosen VFB verloren, ja man hatte den Eindruck, nach dem Spiel sind die nochmal Trainieren gegangen, so wenig wurden die gefordert!
    Das Abwehrverhalten bei den beiden Gegentoren war gelinde gesagt mehr als Amateurhaft:


    Cacau kann völlig unbedrängt den Ball ins Tor schießen, nachdem Herzig nach außen läuft anstatt das Tor abzudecken. Wo wollte er da hin?Zum Pilzesammeln auf der 16er Linie???


    Kamper verdaddelt den Ball diletantisch im eigenen 16, anschliessend steht ein Stuttgarter total blank im 16er und braucht nur noch einzuschieben, dahinter "steht" ein Blauer und schaut sich das ganze an!


    Gottseidank haben wir heute nicht gg Bremen gespielt sondern nur gegen Formschwache Stuttgarter.


    So sind wir der richtige Aufbaugegner für Frankfurt... :(

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

    Einmal editiert, zuletzt von Schmitty1969 ()

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    Nein, der Reporter fragte in erster Linie, ob er sich ärgert, nicht weitergekommen zu sein und warum nicht mehr "ging" bei Arminia. Sicherlich war dort Frankfurt mit eingebaut. Aber darum ging es nicht wirklich.


    Doch ging es! Du vermischt die Fragen und Antworten miteinander. Die Frage zu Kirchs 120 Minuten Antwort bezog sich auschließlich auf das was Renne schrieb. Die Frage, ob er sich ärgern würde und warum nicht mehr ging war eine andere.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause



  • Unsere Auswärtsschwäche kann man schon fast mit der von Gladbach vor 3-4 Jahren vergleichen. Ob ein Mentaltrainer her muss oder etwas anderes ist völlig egal. Es muss nur etwas grundlegendes geändert werden.


    [/quote]


    in fast allen bundesliga-jahren von arminia zog sich die chronische auswärtsschwäche wie ein roter faden durch die ganze saison,
    das galt auch für pokalspiele.
    da hilft kein mentaltrainer, sondern nur wir und die alm!!
    also auswärts fehlt uns eben der "komplette" 12.mann, ob nun 1000 oder
    mehr auswärts supporten, es hilft nur selten.
    liegt es tatsächlich an unserer heimspiel-atmosphäre,
    das die mannschaft nur zuhause jeden gegner schlagen kann?
    nun denne, 2 halbfinals 05 und 06, wird wohl ohne losglück
    längere zeit das beste sein, was möglich war.
    mswbg

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

  • Ich ärgere mich jedesmal und frage mich, warum ich mir überhaupt noch ein Auswärtsspiel angucke.
    Dann schaue ich heute morgen in die NW und was muss ich lesen?
    "Der VfB ist schon eine eiskalte Truppe. Die haben gleich ihre erste Chance genutzt", meinte Arminias zuschauender Kapitän Kauf.
    Dessen Forderung ("Wir müssen in der zweiten Halbzeit zulegen"") versuchte Arminia mit verstärkten Offensivbemühungen zu erfüllen, bot so aber mehr Raum für Konter.

    WAS FÜR OFFENSIVBEMÜHUNGEN! Wenn die 2.HZ nen aufbäumen gewesen sein sollte :wall:. Jedes gute Bezirksliga Spiel ist besser, als diese Gurkerei. Fehlpässe, hohe Bälle ins Niemansland, Anspiele auf Kniehöhe.... ;(


    Auswärts so gefährlich wie nen Haufen Goldhamster :help:

    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

  • Zitat

    Original von MonkeyMan


    Doch ging es! Du vermischt die Fragen und Antworten miteinander. Die Frage zu Kirchs 120 Minuten Antwort bezog sich auschließlich auf das was Renne schrieb. Die Frage, ob er sich ärgern würde und warum nicht mehr ging war eine andere.


    Man kann sich auch alles schön reden, was?
    Kirch sagte sinngemäß "Bei uns lief nicht viel nach vorne, das müssen wir in Frankfurt besser machen. Ich habe eben schon gesagt, dass das Blödsinn ist, dass man sich jetzt auf die Liga konzentireren kann. Als Fußballer willst du so lange wie möglich im Pokal dabei bleiben." Dann kam die Frage, ob es ein Vorteil. sei, nur 90 Minuten gespielt zu haben. Darauf sagte Kirch ebenfalls sinngemäß: "Das ist völlig egal. Die haben auch 120 Minuten in den Beinen. Ich hätte gerne 120 Minuten durchgespielt und dann im Elfmeterschießen eventuell gewonnen."


    Sicherlich fragt der Reporter nach Frankfurt. Und von mir aus, hast Du in Deiner scheinbar durch Scheuklappen sehr eingeschränkten Sicht der Dinge in diesem Fall auch recht. Trotzdem sehe ich die Aussage in einem anderen Kontext. Sie passte einfach zum Spiel. Möglichst lange die "Null" hinten halten und auf einen Zufall oder ein Wunder hoffen. Leider war Artur nicht dabei. Dann geht sowas nicht auf!
    Ich wiederhole es nochmal: In einem Pokalspiel erwarte ich von einer Profimannschaft, die in der Budnesliga spielt, eine Taktik, die auf Sieg ausgelegt ist. Nicht auf Unentschieden, Verlängerung und vielleicht Elfemterschießen. Vor allem nicht, wenn der Gegner Jens Lehmann im Tor stehen hat! Ich erwarte nach einem Rückstand zumindest den Versuch, das Spiel zu drehen. Ich erwarte konstruktiven Spielaufbau. Ich erwarte einen Trainer, der an der Seitenlinie mitgeht. Ich erwarte Kampf. Ich erwarte Leidenschaft. Das genaue Gegenteil war der Fall.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von Kai


    Die Trainerkritik ist für mich absolut in keinster Form berechtigt. Außerdem haben wir auch unter Rapolda auswärts so gespielt. Genauso spielen wir schon seid 5 Jahren auswärts.


    Mach dich mal nicht besser als der Durchschnitt! Was für andere Frontzeck scheint für dich Kamper zu sein. Haarsträubende Szene gestern, ganz klar. Jedoch sind diese Fehler für den Fussball-Laien natürlich offensichtlicher als der vorgegebene Einheitsbrei als Keimzelle des Angsthasen- und Schlafwagenfussballs.
    Wie man in Stuttgart nach einer engagierten Leistung wirklich erhobenen Hauptes vom Platz gehen kann, haben die Karlsruher noch drei Tage zuvor gezeigt. Lächerlich, das gestern war Pokal! Nicht mal zu diesem Anlass sendet der Trainer die entsprechenden Signale.
    Und bevor du die Auswärtsbilanz der letzten Jahre heranziehst, mach dich mal mit der Tatsache vertraut, dass Frontzeck noch kein (0) Auswärtsspiel gewonnen hat. Ich sehe hierfür mehr ursächliches als den blossen Zufall.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ich stimme NoFate rundum zu. Das Spiel war in den Köpfen unserer Kicker verloren, bevor es angepfiffen wurde - und das kann es einfach nicht sein! Das ist vor allem gegenüber den Arminen, die den weiten Weg nach Stuttgart auf sich genommen haben, ein absolute Frechheit!
    MF muss vor so einer Partie auch mal verkünden:
    - "Wir wollen hier weiterkommen!"
    - "Im Pokal ist alles möglich."
    - "Wir gehen auf´s Ganze."


    Stattdessen:
    - "Stuttgart ist Favorit."


    Tja, genau so ist unsere Truppe aufgetreten. Wenn man heute mal die Zitate der Stuttgarter Verantwortlichen/Spieler verinnerlicht, wird schnell deutlich, dass die einen ruhigen Abend hatten und ohne große Mühe eine runde weiter sind. Mensch! Verflucht nochmal! Allein die Kohle hätte uns mehr als gut zu Gesicht gestanden.
    Wenn ich MF auch nicht zu sehr in die Mangel nehmen will, aber zwei, drei Fragen wird er sich gefallen lassen müssen:
    - Wie er gedenkt, die kaum mehr erträglichen "Leistungen" in der Fremde abzustellen? (Und ob seine Maßnahmen zeitnah (!) Früchte tragen.)
    - Warum er so spät (verspätet!) Auswechselungen vornimmt? (Dieses Verhalten war seit Beginn seiner Amtszeit mindestens 6-7 Mal zu beobachten.)
    - Warum er sich nicht etwas optimistischer (kämpferischer) in der Öffentlichkeit gibt? (Ich möchte keinen Sprücheklopfer, aber man muss ja auch nicht ständig die Überlegenheit des kommenden Gegners betonen.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Mach dich mal nicht besser als der Durchschnitt! Was für andere Frontzeck scheint für dich Kamper zu sein. Haarsträubende Szene gestern, ganz klar. Jedoch sind diese Fehler für den Fussball-Laien natürlich offensichtlicher als der vorgegebene Einheitsbrei als Keimzelle des Angsthasen- und Schlafwagenfussballs.
    Wie man in Stuttgart nach einer engagierten Leistung wirklich erhobenen Hauptes vom Platz gehen kann, haben die Karlsruher noch drei Tage zuvor gezeigt. Lächerlich, das gestern war Pokal! Nicht mal zu diesem Anlass sendet der Trainer die entsprechenden Signale.
    Und bevor du die Auswärtsbilanz der letzten Jahre heranziehst, mach dich mal mit der Tatsache vertraut, dass Frontzeck noch kein (0) Auswärtsspiel gewonnen hat. Ich sehe hierfür mehr ursächliches als den blossen Zufall.


    Da stimme ich CrimePays zu. Es fehlt einfach der Wille zum Sieg. Geduld gewinnt keine Spiele! Auch keine Gelassenheit. Wir haben zwar ein paar mal auswärts gepunktet, aber die Leistung war jedes Mal erschreckend schwach. Wir haben nie auf Sieg gespielt. Gerade bei Mitbewerbern um den Abstieg, muss man meiner Meinung nach vor allem bei Rückstand mal etwas riskieren. Das war in Bochum nicht der Fall und das wird auch in Frankfurt nicht der Fall sein. Und an dieser Einstellung ist in meinen Augen nun mal der Trainer der Hauptverantwortliche! Und das lasse ich mir auch nicht wegdiskutieren.
    Wir stehen einfach viel zu tief. Unter Rapolder haben wir wenigstens mal sowas wie Pressing gezeigt. Aber zur Zeit warten wir schön unterwürfig am Mittelkreis auf den Gegener. Damit der auch schön sein Spiel aufbauen kann. Wir hingegen geben den Ball nach dessen Eroberung fein wieder zurück zum Gegner.
    Beispiel Stuttgart: Kamper und auch Schuler hatten ein paar Mal die Möglichkeit von außen in den Strafraum zu flanken. Die einzige Anspielstation war Sadik, die wohl ärmste Sau gestern Abend. Er war jedes Mal umringt von 4 Stuttgartern. Wie um alles in der Welt soll daraus ein Tor entstehen?

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Und Kamper hats natürlich alleine verbockt und hat gezeigt, dass er natürlich nur als Joker taugt. Haha, ich lach mich tot. Der wird in München und heute in Stuttgart von Beginn an gebracht und weil er das Spiel nicht gewinnt, ist er ne Graupe von Beginn an! Meine Fresse, was ne beschissene Logik. Der Fehler vorm 2:0 ist natürlich haarsträubend und dafür hätte er sofort ausgewechselt gehört (da hinten dürfte der gar nicht rum stolpern, ist nicht seine Position), aber mit der Einstellung hätten wir heute eh kein Tor geschossen. Lasst ihn endlich mal ein paar Spiele gegen "lösbare" Gegner von Beginn an machen. Da kann er offensiv Akzente setzen. Wenn er es da auch nicht bringt, gut, dann hat er seine Chance nicht genutzt. Aber bei Auswärtsspielen in München und Stuttgart hat man eigentlich keine Chance sich zu beweisen. Erst Recht nicht bei so einer passiven Einstellung der ganzen Mannschaft!



    Nein, Kamper hat das Spiel nicht alleine verbockt. Aber es wurden seine Schwächen mehr als deutlich. In unserem System müssen auch die drei Stürmer nach hinten arbeiten und ein ordentliches Defensivverhalten an den Tag legen. Genau das kann Kamper aber nicht. Das hat er gestern nicht zum ersten mal gezeigt. Eine Alternative für die Startelf ist er erst, wenn er sich im defensiven Zweikampf verbessert. Wer diese Logik nicht versteht, sollte nicht zu laut lachen.


    Außerdem hatte er schon deutlich mehr Chancen als in München und beim VFB. Letzte Saison hat er gegen Duisburg (Note 4,5), in Wolfsburg (Note 4), zu Hause gegen Leverkusen, in Bochum (Note 4,5), zu Hause gegen Nürnberg(Note 2), in Berlin (Note 4), zu Hause gegen den VFB u beim BVB (Note 5,5) von Beginn an gespielt. So weit ich mich erinnern kann, kamen dabei ein Tor und eine Vorlage heraus. Seine Defensivschwächen waren jedoch mehr als offensichtlich. Es ist also nicht so, als ob er keine Möglichkeiten hatte sich in die Startelf zu spielen, er hat diese nur meistens nicht genutzt.


    Als Joker hingegen ist er eine echte Waffe! Da sieht seine Bilanz ganz anders aus.


    Kamper wird noch weitere Chancen erhalten. Aber er muss seine defensive Zweikampfschwäche einfach ablegen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Zitat

    Original von block3felix



    Unsere Auswärtsschwäche kann man schon fast mit der von Gladbach vor 3-4 Jahren vergleichen. Ob ein Mentaltrainer her muss oder etwas anderes ist völlig egal. Es muss nur etwas grundlegendes geändert werden.


    in fast allen bundesliga-jahren von arminia zog sich die chronische auswärtsschwäche wie ein roter faden durch die ganze saison,
    das galt auch für pokalspiele.
    da hilft kein mentaltrainer, sondern nur wir und die alm!!
    also auswärts fehlt uns eben der "komplette" 12.mann, ob nun 1000 oder
    mehr auswärts supporten, es hilft nur selten.
    liegt es tatsächlich an unserer heimspiel-atmosphäre,
    das die mannschaft nur zuhause jeden gegner schlagen kann?
    [/quote]


    Das mag nur bedingt stimmen. Zwar ist unser Auswärtsmob nicht so stark wie von manch anderen Bundesligavereinen, aber ich unterstelle jetzt einfach mal, dass wir in Bochum die ersten 20 Minuten die gegnerischen Fans an die Wand gebrüllt haben. Hier darf man den Fans aber keinen Vorwurf machen, bei solch einem Spiel der Mannschaft in Bochum ist 90 Minuten Support Selbstverstümmelung. Kein Mensch der Welt kann erwarten, dass 5000 Arminen zu Auswärtsspielen fahren und Dauersupporten bei diesen Auswärtsleistungen. Hier muss ein Signal von der Mannschaft kommen, dann sind die Fans auch da.


    Mich würde mal die Reaktion von Trainer, Mannschaft und Vereinsführung interessieren, wenn der Gästeblock total leer bleibt. Gibt es dann wieder eine Aktion wie "Für 5€ nach Mainz" und gibt es vielleicht mal selbstkritische Gedanken?

  • Dennis war klasse! Und unsere Jungs haben die Ruhe bewahrt,also alles im Normbereich ;) :lol:


    Berlin,Berlin-wir fahrn nicht nach Berlin :wall:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Den letzten Auswärtssieg holte der große Ernst Middendorp (war auch sein einziger im 3. Engagement).


    Einspruch! Ich habe drei (!) im 3. Engagement gezählt. 2x Wolfsburg, 1x Leverkusen, einer schöne als der andere. Und noch 2x im DFB-Pokal. OK, da hat auch schon Frontzeck mal gewonnen und den 14. der Oberliga Baden Württemberg (Durlach) an die Wand gespielt :lol:


    Tja, ich verstehs nicht, es hat auch schon unter MF richtig gute Spiele auswärts gegeben, da fällt mir spontan das Ding letzte Rückrunde in Hannover mit Heinen ein.


    Man kann in Stuttgart verlieren, aber so mit Ansage macht das keinen Spaß und ist unverständlich. Die sind ja schon mit hängenden Köpfen dahin, in dieser Stadt ist zu viel Demut vorhanden..... eigentlich müsste man bei Mannschaft und Trainerteam die verlorenen 450.000 € nun wieder einsammeln.... für uns ist das richtig Geld, da muss man anders agieren und irgendwann alles oder nichts spielen.

  • MF redet schon im Vorfeld die Gegener groß und ist auch meistens vor den Spielen mit einem Punkt zufrieden!
    Wo ist der Siegeswille?
    In der Bundesliga kann jeder jeden schlagen mit der richtigen Einstellung!
    Langsam muss doch mal Schluß sein mit diesem Horrorkick auswärts!

  • Ich schrieb es schon woanders. Der Killerinstinkt fehlt! Das Spiel verliert man ja sowieso und wenn nicht, kann man sich ja umso mehr freuen! Schlimmere Einstellung geht nicht! Nur zu Hause alleine hält man nicht die Klasse!


    Zitat

    Original von Kai
    Außerdem hatte er schon deutlich mehr Chancen als in München und beim VFB. Letzte Saison hat er gegen Duisburg (Note 4,5), in Wolfsburg (Note 4), zu Hause gegen Leverkusen, in Bochum (Note 4,5), zu Hause gegen Nürnberg(Note 2), in Berlin (Note 4), zu Hause gegen den VFB u beim BVB (Note 5,5) von Beginn an gespielt. So weit ich mich erinnern kann, kamen dabei ein Tor und eine Vorlage heraus. Seine Defensivschwächen waren jedoch mehr als offensichtlich. Es ist also nicht so, als ob er keine Möglichkeiten hatte sich in die Startelf zu spielen, er hat diese nur meistens nicht genutzt.


    Als Joker hingegen ist er eine echte Waffe! Da sieht seine Bilanz ganz anders aus.


    Kamper wird noch weitere Chancen erhalten. Aber er muss seine defensive Zweikampfschwäche einfach ablegen.


    Im letzten Punkt stimme ich dir zu! Da muss er dran arbeiten! Was nix daran ändert, dass er beim 0:2 da gar nix zu suchen hat. Da müsste ein Kirch/Tesche/Marx sein!


    Allerdings hinken die genannten Spiele. Es war die Startzeit von Frontzeck und Middendorps letzte Spiele, wo er ran durfte. In der schlechtesten Phase also. Ich hätte gerne, dass er mal ne Chance erhält in einer Phase, wo man auch Punkte holen kann, vor allem in Heimspielen! Denn da ist er am stärksten


    Von Beginn an 3 Scorerpunkte (Nürnberg, Stuttgart, Dortmund) in 9 Spielen (jedes Dritte) und 4 als Joker (Cottbus, Frankfurt, Bochum) in 22 Spielen, jedes 7. Spiel! 6 Spiele, wo er Punkte gesammelt hat, 3 von Beginn an, 3 als Joker! Die Bilanz von den nackten Zahlen her ist nicht schlechter, eher besser von Beginn an!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!