10. Spieltag: Arminia - Cottbus

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ich finde schon, dass Schuler ab und an besser flankt. Ansonsten gebe ich Dir Recht.


    Gestern war Schuler aber nur der Eckenrausholrekordhalter. :D
    Bestimmt sieben oder acht allein durch ihn.

  • Wäre ja auch nicht schlecht, wenn die Standards bei uns nicht traditionell so armselig wären... ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Sorry, aber wenn man mit Pässen über 3 Metern schon zum ballsichersten Spieler wird, sagt das mehr über den Rest der Mannschaft als über Lamey. Wie viele Tore hat Lamey durch seine Flanken bisher vorbereitet? Wie oft geht er bis zur Grundlinie und flankt in den Rücken der Abwehr? Schuler macht das übrigens ab und an, auf rechts gehts nicht, was natürlich nicht nur an Lamey allein liegt.
    Ich will mich hier aber auch gar nicht auf Lamey einschießen oder so, aber ich zweifle die Notwendigkeit seiner Verpflichtung nach wie vor an, vor allem, weil wir Verstärkungen auf anderen Positionen viel, viel nötiger gehabt hätten.


    Zumindest bringt Lamey eine fußballerische Reife mit, die ich ansonsten nur bei Artur sehe. Und wenn jemand 10 mal in Folge den Ball aus hoher Bedrängnis unfallfrei einem Mitspieler zuspielt, muss er sich m. E. nicht unbedingt noch die kürze der Pässe vorwerfen lassen. Ob Lamey schnell genug für Flankenläufe bis zur Grundlinie ist, kann ich nicht beurteilen. Im Gegensatz zu unserer linken Seite, werden jedoch auf rechts von den Mitspielern die Räume hierfür auch kaum angeboten.

  • Zitat

    Original von Valdano
    Zumindest bringt Lamey eine fußballerische Reife mit, die ich ansonsten nur bei Artur sehe.


    :nein:
    Nicht wirklich.
    Wenn ich mal kurz erinnern darf. Lamey war am 0:1 nicht unbeteiligt und in der 2 Halbzeit war er an beiden gefährlichen Situtationen von Cotzbus schuld.


    Schuler ist da wohl doch der bessere Lamey zur Zeit :D
    Also hinten könnte das ja noch was werden wenn wir vom Verletzungspech verschont werden.
    Herzig gefällt mir immer mehr und macht da wirklich ein gute Figur, zusammen mit Mijatovic braucht man da keine Angst haben. Schuler wird von Spiel zu Spiel stärker, dass hätte ich ihm niemals zugetraut den ollen Blicketöter. Und Lamey und Bollmann sollen sich um den Rest kloppen :D
    Warum machen wir eigentlich nicht den Kauf noch zum Bielefelder P.Lahm kämpferisch kann man ihm nie was vorwerfen und da zur Zeit irgenwie jeder da grad spielt wo er bock drauf hat, kann man das ja mal probieren. Sollte das nicht klappen stellt ihn einfach in Sturm. 8o

    Einmal editiert, zuletzt von bigcock ()

  • Übrigens hat mich das Spiel gestern ganz fatal an den 27.4.2003 erinnert. Halbzeitstand gegen Cottbus seiner Zeit 0-2, Endstand 2-2. Damals haben wir verpasst, nach dem Ausgleich auf das Siegtor zu spielen, und so ähnlich war es gestern auch. Wie es am Ende der Saison 2002/2003 aussah weiß man ja. Zum Glück haben wir dieses Mal noch mehr Zeit... aber ob's hilft?

  • "Dabei hatte es manchmal fast spielerisch leicht ausgesehen, mindestens 440 Mal. So oft passte Arminia laut einer Datenbank - die unzählige Erbsenzähler beschäftigen muss - in der gegnerischen Hälfte erfolgreich zu einem Mitspieler. Cottbus gelang dies 142 Mal."


    11:0 ecken, 20:8 torschüsse und 65:5 flanken für Arminia , dennoch sprach DSF von einem hochverdienten Punkt für Cottbus

  • Zitat

    Original von Ezekiel
    11:0 ecken, 20:8 torschüsse und 65:5 flanken für Arminia , dennoch sprach DSF von einem hochverdienten Punkt für Cottbus


    Tja, manchmal erklären Statistiken eben nicht alles. Und da bin ich persönlich auch sehr froh drum.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Tja, manchmal erklären Statistiken eben nicht alles. Und da bin ich persönlich auch sehr froh drum.


    die ansicht kann ich nicht teilen. cottbus hat eigentlich gar nichts mehr gemacht bis auf das tor und 2-3 wirklich gefährliche konter. eilhoff hatte nicht eine chance sich wirklich auszuzeichnen (bis vllt auf die eine situation wo er die pille mit dem fuß ausm sechzehner jagt, bedrängt von nem cottbuser)


    natürlich war arminia was torschüsse AUFS tor anging auch nicht super

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Die probleme bei den Standards sind ja nicht nur, dass die Flanken und Ecken nicht gut geschossen sind (obwohl Tesche ab und an wirklich produktives zustande gebracht hat, da bin ich schlechteres gewöhnt), sondern dass wir bis auf Bolle keinen wirklichen kopfballstarken Abnehmer hatten. Gerade deswegen hätte ich ja Sadik eingewechselt, der hätte zumindest aufgrund seiner Größe für Gefahr sorgen können. Cottbus hat nunmal in der Abwehr einige kanten, da kommst Du auch nicht so einfach bei Standards dran vorbei. Da fehlt dann Mijatovic an allen Ecken und Enden.

  • Bin immer noch vom gestrigen Spiel enttäuscht, wie kann man in Überzahl so eine schlechte 2.Hälfte hinlegen. Nach dem Ausgleich von Artur kam fast nichts mehr, jedenfalls keine gefährliche Torchance für den DSC. Wenn ich dann diese erbärmlich Ausführung von den Standards verfolgt habe, wurde mir ganz anders.
    Erinnerte mich an meine Jugendzeit ans Bolzen auf der Hartalm zurückversetzt, hier gab es immer bei 3 Ecken einen Elfer.
    Null Gefahr bei den Standards, kann man die nicht im Traning üben.... Wenn schon de Spieler nicht wissen wie die Laufwege der Mitspieler sind und die Bälle immer nur blind in den 16er schlägt, wirkt das schon sehr kläglich.
    Was vermisse ich den modernen Systemfussball, wo der eine weiß was der andere gerade machen will und wo er hinläuft.
    Allein die Aussage von Kentsch sagt doch alles: Die Punkte müssen wir halt woanders holen!
    Wenn nicht gegen Cottbus ein Dreier, gegen wen dann? Ist ja klar, dann wird halt bei den Bayern gewonnen.... :lol: Wers glaubt wird selig!


    Apropos Zielsetzung: Immer nur Platz 15 als Ziel ist auf Dauer doch langweilig, ich sage mal Platz 5-8 nächste Saison (in der 2.Liga).
    Bei diesem Trainer und dem tollen MangementPräsidium wird es leider so kommen und diesmal haben die Experten dann auch mal Recht.


    Oder man wacht jetzt endlich auf und versucht: ALLES ODER NICHTS!

    LEIDENSCHAFT KOMMT VON LEIDEN !!!! :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von owl-andy ()

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Es waren Blagen, die diese Gesänge im Vorjahr beim Stand von 1:0 (!) Wenn ich von 3 nach oben gucke, sehe ich da keinen über 15.


    Danke, habe mich wohl gut gehalten.


    Zitat

    Original von Andreas2909
    Ich habe blöderweise ein gutes Gefühl und bin zuversichtlich, dass wir das Spiel mit 1:0 oder 2:0 für uns entscheiden. Das ist allerdings kein gutes Zeichen.. irgendwie liege ich mit meinen Einschätzungen diese Saison meist völlig daneben. :(


    Ich hoffe du rechnest mit einer Auswärtsniederlage in München.


    Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mir jetzt ein paar Feinde mache, aber für mich entwickelt sich Katongo langsam aber sicher zum Fehleinkauf. Die ersten Spiele fand ich ihn ganz gut, aber zuletzt ist ein einfach nur noch ineffektiv. Keine Torgefahr, keine guten Pässe, nichts.


    Seh ich ähnlich. Für das Geld darf er auch mal ein Tor schießen.


    Zitat

    Original von Richie
    Das Herz fehlt! Wie befürchtet war Schalke einsatzmäßig eine Eintagsfliege. Defensiv stehen wir gut, offensiv fällt uns nicht nur nichts, sondern überhaupt gar nichts ein! Leider führt Cottbus dank Kucera ohne Torchcanche 0:1.


    Mittlerweile bin ich froh, dass ich keinen Babysitter gefunden habe. So frier ich mir wenigstens nicht auch noch den Arsch ab :nein:.


    Zum Glück gab es schon Glühwein. Ansonsten sehr bitter - der gestrige Abend. Cottbus macht aus 0 Chancen 1 Tor und wir? Machen aus 11 Ecken 0 Tore und am Strafraum ist Schluss mit lustig. Lange Flanken (Einfallslosigkeit) werden von den Müllmännern abgefangen (haben unsere Blauen das nicht bemerkt?).


    Da fehlte gestern, trotz optischer Überlegenheit, die Durchschlagskraft in der Offensive. Und wenn Artur sich mal verletzen sollte, können wir eigentlich nur noch darauf hoffen uns jedes Spiel zu einem 0:0 zu mauern.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Gestern hat man gesehen dass uns ein Spieler wie Westermann fehlt.
    Seine Dynamik hätten wir gestern gut gebrauchen können. Bei den
    Ecken ist mir aufgefallen dass die fast alle in den Fünfmeterraum geschlagen wurden. Da gab es nicht einmal eine Variante, wo bspw.
    vier, fünf Mann in den Fünfer rennen, der Ball jedoch in den leeren
    Raum dahinter, also an den Elferpunkt rangespielt wird, wo dann einer
    lauert. Sowas sollte eigentlich jede Mannschaft drauf haben, wenn sie
    für's Fußballspielen bezahlt wird. Allerdings ist es auch schwer gegen
    ein 1-10-0-0 Catenaccio zu Chancen zu kommen. Ich denke immer noch,
    wir hätten gut einen Elfer bekommen können in Halbzeit 1. Ganz zu schweigen von dem Abseitsgewinke des Linienrichters in Hälfte 1, als
    Halfar bei Ballabgabe noch zwei Meter hinter der Abwehrkette rumcruiste. Da wäre er schön mutterseelen alleine auf's Tor zu marschiert...Ach ja, hätte,wenn und aber alles nur gelaber...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Trauriger als die verlorenen zwei Punkte heute sind die Kommentare hier. Das ist teilweise derart neben der Sache, dass man nur noch den Kopf schütteln kann. Ich habe heute ein unglückliches 0:1 mit dem ersten Torschuss gesehen. Dann stellt Cottbus sich natürlich rein. Konnte man zwischendrin super sehen, die Viererkette auf Höhe des 16ers, eine Dreierkette drei Meter davor. Da kommen wir mit unseren bescheidenen spielerischen Mitteln nicht durch. Klar war das teilweise zu überhastet in der zweiten Halbzeit und teilweise auch mit reinem Unvermögen gepaart, alles in allem kann ich der Mannschaft aber keinen Vorwurf machen. Gegen so einen destruktiven Gegner tut man sich einfach sehr schwer. Herzig und Kucera standen in der zweiten HZ eigentlich nur noch vorn, wir haben hinten fast zu zweit gespielt. Kein Wunder, dass Cottbus da bei den wenigen Angriffen zu Chancen kommt.


    Die zwei Punkte fehlen uns natürlich enorm, aber das Spiel ist auch einfach schlecht gelaufen. Kucera in der ersten HZ Totalausfall, in HZ 2 mit einigen guten Offensivaktionen, die an seine starke Saison erinnerten. Schuler war auch klasse, allerdings ab der 70. völlig von der Rolle. Kein Wunder bei so vielen Flankenläufen.


    Ich gebe dir bei deiner Analyse ja Recht, aber was mich wurmt ist, dass man 11 Ecken herausholt und nicht mal eine ansatzweise Gefahr bringt. Dann die weiten Flanken nach vorne, die IMMER von einem Müllmann weggeköpft wurden, weil Artur ja eh auf weiter Flur alleine war. Was soll das? Da würde ich mir etwas mehr Flexibilität wünschen. Und das 0:1 war typisch
    'typischer'
    Arminia (nerv!)

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi


    Seh ich ähnlich. Für das Geld darf er auch mal ein Tor schießen.


    Naja das mit dem Tore schießen ist schon problematisch. Er macht den Eindruck als habe er nicht den richtigen Zug zum Tor. Er spielt zwar ganz gut und schön und so einen spieler können wir auch brauchen - wobei er sich auch da für den preis noch ein wenig steigern sollte. Aber er erescheint mir halt einfach als Ersatz für Eigler recht ungeeignet. Eigler hat sich ja garnicht am Spielaufbau beteiligt, dafür hat er eben wenigstens mal ne Bude gemacht.


    Tja und jetzt wo Kamper nich toll drauf is und Mijatovic ausfällt ist, wenn ich mich recht entsinne, von den Torjägern aus dem letzten Jahr nur noch der Artur übrig. Der macht seine Sache zwar oberklasse, aber das kann einfach nicht reichen besonder dann, wenn die Defensive auch nicht gerade sicher steht.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

    Einmal editiert, zuletzt von The_Chaoz ()

  • Nach den Ergebnissen heute, sind wir ja noch "Gewinner" des Spieltages!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Tja ich weiß nicht ob ich mir über die anderen Ergebnisse freuen soll. Oder ob ich mich gerade richt aufregen soll, dass wir es gestern nicht geschafft haben und vorerst abzusetzen :wall: :wall:


    Aber wenn der Feh sagt, dass man nach 10 Spielen dahin gehört, wo man in der Tabelle steht, kann ich das so unterschreiben. Dann gehören wir wohl in die Liga :P

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von DSC Arminios
    haha, diesen satz kennt man doch von letzter saison zu genüge


    hehe, und soweit ich mich erinnern kann, hat es letzte Saison am Ende dann geklappt mit dem Klassenerhalt... ;)

  • ...aber wie ??? Dank Schützenhilfe aus S04 ! Ansonsten säßen wir schon jetzt da, wo diese Trümmertruppe auch hingehört.....


    Mit Eigler den einzigen Torschützen verkauft neben Artur.....kein MF und eine teilweise überalterte oder nur 2.Liga-reife Defensive.


    Der Spruch aus der NBA zieht: "The defense wins" ....und der DSC kriegt genau das nicht wie noch vor einiger Zeit hin. Hinten zu Null und vorne hilft der liebe Gott oder Fatmir oder Artur... ;)


    Bin gespannt, was MF sich für eine tolle Taktik gegen die Bayern einfallen läßt.


    11. Spieltag: Arminia auf Platz 18 ?(

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von Sprotte


    Bin gespannt, was MF sich für eine tolle Taktik gegen die Bayern einfallen läßt.


    11. Spieltag: Arminia auf Platz 18 ?(


    Er stellt 11 Maurer ein und läßt das Tor zumauern.


    Da keiner reingeht ist ein 0:0 ein super Ergebnis :lol:

    Alm bleibt Alm


    Seit 35 Jahren :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!