Wenn heute JHV wäre, wen würden Sie wählen?



  • Zitat

    da es das aber nicht geben wird entscheide ich mich für das team daudel, auch wenn mir dessen auftreten bin ins mark unsympathisch ist. grund dafür ist, dass ich glaube, dass ein team, dass komplett aus neuen, branchenfremden leuten besteht, zuviel zeit braucht sich einzuarbeiten.



    Jedem so wie er es verdient...
    Mit einem Team Daudel wird es auf jeden Fall keinen Neuanfang geben und die alten Verfilzungen im Verein weiter ihre Substanz behalten bzw. die amateurhafte Aussendarstellung fortbestehen. Herr Daudel hat sich als Präsident für alle Mitglieder selbst disqualifiziert, vor allem durch seine katastrophalen Medienauftritte und dem Konfrontationskurs gegenüber einer großen Anzahl der Arminen-Fans bzw. Mitglieder. Daher ist es egal, ob ein Lämmchen oder Lauritzen nicht im Boot des Herrn Obermann sitzen, ein Präsident Daudel würde den Verein weiter spalten und nicht zukunftsfähig sein.
    Dem Team um D.Obermann bereits jetzt schon die Kompetenz abzuspechen, das Schiff Arminia wieder in sichere Gefilde zu führen, ist doch reichlich verfrüht und etwas voreilig. Ein Mix aus dem Team Daudel und Obermann wäre sicher die Ideallösung und ist durchaus vorstellbar, aber eben unter einem Präsidenten D.Obermann und nicht unter dem für alte Seilschaften stehenden Präsidenten, K.Daudel. Auf Daudel, Mamerow und Leopoldseder kann und will ich gerne verzichten.


    Kollektiver Vereinsaustritt nach der Wahl eines Präsidenten Daudel

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    [...] Willmann und Lämmchen. Leider kandidieren die um dasselbe Ressort [...]


    Die Aussage ist falsch, dass hat Willmann gestern betont. Er kandidiert nicht für den Bereich Abteilungen!!


    Willmann und Lämmchen ginge also !! So könnte man einen Neuanfang UND reichlich Erfahrung im Vorstand haben.


    Wozu da noch ein Daudel?

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Also Ich werde mich erst heute Abend entscheiden wenn Ich wähle und zwar nach der Vorstellung der einzelnen Kandidaten. Die Infos die Ich zur Zeit haben reichen mir einfach noch nicht aus. Ganz besonders stoßen mir teilweise die beleidigend Kommentaren auf der Seite der NW auf.Deshalb werde Ich mich auch nicht beeinflussen lassen und zwar von keiner Seite. Klar bin Ich mit manchen Kandidaten nicht einverstanden aber das gilt für beide Seiten. Deshalb ist es mein recht als freier Bürger auch, mich zu informieren ,aber auch meine Entscheidung zu spät wie möglich zu treffen.
    Wie gesagt ist das meine Entscheidung und die wird sich auch nicht mehr ändern.


    Also wer heute Abend zur JHV geht, dem sage Ich nur bleibt friedlich und fair. Es ist nur zu eurem Interesse.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------


  • Ja? Gut! Also Willmann, Lämmchen, Lauritzen! 3 Stimmen von 5 verteilt! Mit Obermann vermutlich die 4.


    Wer denn jetzt eigentlich gegen wen? Finde es dann doch etwas verwirrend! Vor allem da in der NW stand, dass er für die Abteilungen kandidiert!


    Zitat

    Die weiteren Kandidaten der "Kritischen Arminen":
    Schatzmeister: Eckart Wolfgang Jahn (40)
    Abteilungen: Jochen Willmann (63)
    Sponsoring: Frank Kottmann (41)


    So stands bzw. stehts auf nw-online! Oder für was wäre Willmann dann zuständig?


    Obermann gegen Daudel! Präsident! Logisch!
    Jahn gegen Leopoldseder! Schatzmeister!


    Lämmchen Abteilungen dann konkurrenzlos?
    Bleiben Willmann (Sonstiges ???), Lauritzen (Sponsoren u.a.), Mamerow und Kottmann.


    Bringt doch mal Ordnung rein bitte! 9 Mann für 5 Posten!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Die KA wollen neben ihren 4 Vertretern Lämmchen im neuen Vorstand haben. Lauritzen dagegen soll nach Meinung der KA in den Aufsichtsrat...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Aah! Gut, Danke! Beantwortet meine Frage zwar nur halb, aber ok! Dann ist es natürlich interessant, was ein Herr Lauritzen dazu sagt!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Alda, geh heute abend hin, hör zu, treff eine Entscheidung.


    Willmann sieht sich mehr in seiner Position von damals, dem sportlichen Bereich.


    Außerdem ist bei den KA ein Platz offen.... ganz bewusst.


    Mal gucken was heute abend geht, habe noch irgendwo die Hoffnung auf eine Überraschung, vielleicht einen Überläufer? Der Verein hat mit Kentsch gestern wohl den letzten Trumpf ausgespielt, eventuell ziehen die noch die Karte Slomka, wobei ich nicht glaube, dass der sich für sowas instrumentalisieren lässt, genauso wenig die Oetker-Kombo.


    Obermann hat gestern glaubhaft versichert, dass die 1A und auf ALLES heute vorbereitet sind. Würde mich nicht wundern, wenn diese toughen Jungs auch noch ein Ass im Ärmel hätten! :)

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Aah! Gut, Danke! Beantwortet meine Frage zwar nur halb, aber ok! Dann ist es natürlich interessant, was ein Herr Lauritzen dazu sagt!


    Zu 100% kann ich das nicht beantworten, da es heute wohl noch Gespräche bezüglich einer einvernehmlichen Lösung geben soll, ferner gab es wohl Gedanken hinsichtlich einer Erweiterung des Vorstandes. Klitzekleine Fragezeichen bleiben also...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Wenn es jetzt noch einen Kompromiss gibt, kann das nur ohne Daudel sein.


    Mit Lämmchen bin ich absolut einverstanden, mit Lauritzen könnte ich auch leben (wobei ich es richtig finde, das Sponsorenvertreter besser in den Aufsichtsrat gehören).
    Dazu Obermann und Willmann, ggf. Kottmann (sehr sympathisch), Jahn wieß ich nicht so recht, hat mich nicht so überzeugt, aber Leopoldseder ist von der ganz alten Garde, könnte ich ebenso drauf verzichten.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Wie all die anderen, die sich gestern ein Bild von den Kandidaten machen konnten, kann auch ich nur beipflichten, dass es sich um ein hoch professionelles Team handelt:


    Neben Obermann und Willmann steht insbesondere für einen Neuanfang die Personalie Kottmann! Sehr sympathisch und eloquent.


    Er möchte die Philosophie, welche sein Unternehmen, Computacenter, erfolgreich machte, auf den DSC übertragen:


    Transparenz und Offenheit!!!
    Er sprach von Open Door Policy und der Wichtigkeit und Wertschätzung eines jeden Einzelnen.


    Da sich das Unternehmen von Anfang an darauf verständigt hatte, nicht im Sport-Sponsoring aktiv zu sein, fördert man so auch nicht den DSC. Auch einer der Gründe, warum das Unternehmen Computacenter mit 4000 Mitarbeitern in Deutschland nicht so bekannt sei!


    Zu Willmann muss man nicht viel sagen...top Mann mit excellenten Kontakten in die regionale Großwirtschaft [ Oetker].


    Obermann scheint extrem gut vernetzt zu sein und bringt viel Expertise mit!



    Eckart Jahn scheint mir für die Position des Schatzmeisters e.v. durchaus geeignet, wenn nicht sogar überqualifiziert...also keine Angst, denn als Insovenzverwalter ist man nicht Schuld daran!


    Mann will zusätzlich Herrn Lämmchen als verdienstvollen Arminen mit ins Boot holen...seine Wertschätzung ist sehr hoch.
    Der Grund, warum Lauritzen nicht mit in den Vorstand soll, liegt einzig daran, dass man Sponsoren nicht in der Rolle des Vorstandes e.v. sieht, sondern in der entscheidenden Kontrollfunktion des Aufsichtsrates! Zudem könnte die Position im Vorstand zu Interessenkonflikten und Missbrauch führen!

  • Moin moin!


    Zitat

    Original von blauerjunge76
    Dem Team um D.Obermann bereits jetzt schon die Kompetenz abzuspechen, das Schiff Arminia wieder in sichere Gefilde zu führen, ist doch reichlich verfrüht und etwas voreilig.


    Übrigens genauso voreilig, wie dem Daudel-Kabinett irgendeine Kompetenz zusprechen zu wollen. Denn in der jetzt endenden Ära Schwick waren diese Herrschaften doch bestenfalls für das Abnicken zuständig. Bewirkt haben sie nichts und selbst gehandelt schon gar nicht... :nein:


    Zitat

    Original von Bulldozer
    Die Aussage ist falsch, dass hat Willmann gestern betont. Er kandidiert nicht für den Bereich Abteilungen! Willmann und Lämmchen ginge also! So könnte man einen Neuanfang UND reichlich Erfahrung im Vorstand haben.


    Das halte ich für eine gute Nachricht. Albrecht Lämmchen hat auf seinem Posten unzweifelhaft gute Dienste geleistet, und (ausschließlich) bei ihm sehe ich keinen Grund für eine Ablösung "auf Deubel komm raus". Ich würde ihn gerne als denjenigen sehen, der für einen gewissen Übergang im Vorstand sorgt. Der Rest von Daudels Alte-Seilschaften-Team kann mir jedoch ehrlich gesagt gestohlen bleiben!


    Allerdings sehe ich noch ein weiteres Problem: Eine Kompromißlösung wird (jedenfalls nach dem jetzigen Stand der Meinungen) wohl nicht ohne Herrn Lauritzen auskommen. Dafür müßte dann allerdings wohl noch einer der Kandidaten der Opposition "geopfert" werden, da schließlich nicht mehr als fünf Präsidiumsmitglieder gewählt werden können.


    Eigentlich kommt dafür wohl nur Herr Kottmann in Frage, weil das an und für sich wohl schwächste Glied der Kette, Herr Jahn, nicht gegen Lauritzen ausgetauscht werden könnte. Denn einen Schatzmeister brauchen wir, und im Kampf um diese wichtige Position steht Jahn gegen Leopoldseder.


    Einen Vorstand mit Lauritzen, Leopoldseder, Lämmchen und Willmann zu führen dürfte allerdings für Herrn Obermann ziemlich schwierig werden...

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Ich muss mal kurz was zum Thema Kompetenzen und Einarbeitungszeit loswerden. Natürlich braucht ein neues Team eine gewisse Einarbeitungsphase, die aber sicherlich nicht ungenutzt sein würde.


    Hier ist es doch wie nach einer Bundestagswahl. Die Spitze, also diejenigen, die den Weg weisen, werden ausgetauscht. Dahinter aber gibt es einen großen Apparat mit Mitarbeitern, die nicht ausgetauscht werden und natürlich auch bestens eingearbeitet sind. Zusammen mit der neuen Führung werden sie daher auch weiterhin ihre Arbeit machen können, nur eben mit neuen Zielen.


    Es ist also auch aus diesen Gründen nicht notwendig, einen Daudel oder Mamerow wählen zu müssen, nur damit es direkt weitergehen kann.


    Es geht bei dieser Wahl um eine neue Richtung und eine neue Stimmung, beides kann Herr Daudel nicht bieten, das wurde in den letzten Woche leider sehr deutlich.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.


  • Gut und richtig beschrieben ....

  • Zitat

    Original von tommek
    Er sprach von Open Door Policy und der Wichtigkeit und Wertschätzung eines jeden Einzelnen.


    Wollen wir mal hoffen, dass er dann seine Anglizismen nicht mit zu Arminia nimmt. :pillepalle:

  • Zitat

    Original von Count


    Wollen wir mal hoffen, dass er dann seine Anglizismen nicht mit zu Arminia nimmt. :pillepalle:


    Wieso, die bringen doch ein Hauch von "Ernst" ins Amt! :baeh:

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von oemmes
    die ideallösung für mich wäre ein vorstand aus willmann als präsident, flankiert von lauritzen, obermann und lämmchen. da es das aber nicht geben wird entscheide ich mich für das team daudel, auch wenn mir dessen auftreten bin ins mark unsympathisch ist. grund dafür ist, dass ich glaube, dass ein team, dass komplett aus neuen, branchenfremden leuten besteht, zuviel zeit braucht sich einzuarbeiten. zeit, die wir aufgrund der bisherigen querelen nicht haben, wir brauchen jetzt einen trainer und eine mannschaft um überhaupt noch erfolgreich sein zu können. hier konnte das daudel team schon vorarbeit leisten, wo die anderen bei null anfangen. außerdem bin ich mir bei daudel und vor allem lauritzen sicherer, dass die gelder der heimischen wirtschaft wirklich ankommen,denn warum sollten sich die großen drei jetzt zurückhalten ? hätten sie kein problem mit team obermann hätten sie sagen können, dass sie mit beiden varianten leben können ohne jemandem wehzutun, ihr schweigen deute ich jedoch als taktisch um sich nicht den weg zu team obermann dauerhaft zu verbauen.


    Im Falle eines Verbleibs von Dammeier, wuerde ich das Argument "Zeit" unproblematischer sehen, als von Dir hier ausgefuehrt. Die schnellen Entscheidungen muessen die sportlichen sein und da sehe ich durchaus Handlungsfaehigkeit.
    Eine Wahl von Obermann waere, auch aufgrund mangelnder Informationen ueber ihn und seine Mannschaft, eher eine Wahl kontra Daudel. Letzterer hat es in wenigen Tagen geschafft eine gewisse Unwaehlbarkeit fuer sich zu erreichen....

  • Vor lauter Verzweiflung hätt ich auch unseren allseits beliebten Sonnenkönig gewählt...


    Ich habe ja nichts gegen Schwick und habe auch nie seinen Kopf gefordert (nur seinen Rücktritt für einen Neuanfang ;) ) aber die Richtung jetzt ist genau die falsche.

    :arminia:
    Bielefeld braucht Arminia! Arminia braucht Ostwestfalen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!