Live von der Jahreshauptversammlung

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    Aber Schuld war der Pöbel. Ich fass es immer noch nicht was die Euronengeber an diesem Mann gefressen hatten.



    das kann ich dir sagen, weil die scheiß EURONENGEBER alle so ticken wie der dödel, drum ists besser wie es jetzt ist. DER PÖBEL LÄSST SICH NICHT KAUFEN


  • dem ist so leider nichts mehr hinzuzufügen - weil einfach richtig ...

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Wer mit der Wahl so garnicht zufrieden ist (also alle :D ) sollte ein Anfechtungsersuchen überdenken.


    Zitat

    Kandidatur-Vorschläge müssen spätestens bis Samstag, den 20.06.2009, 10:00 Uhr, dem Ehrenrat des Clubs über die Geschäftsstelle des DSC Arminia Bielefeld zur angemessenen Prüfung zugänglich gemacht werden (§ 15.4f).


    Quelle: Arminia-Homepage


    § 15.4f. der Satzung regelt das klugerweise gar nicht näher, was den Zeitpunkt betrifft. Jedoch sollten Kandidaten vorgeschlagen werden. HHS wurde das bis 10 Uhr beim Ehrenrat nicht, schließlich sollte er ja nicht kandidieren. Somit sehe ich seine Kandidatur als nicht überprüft beim Ehrenrat an und somit als ungültige Wahl.

  • ist es moeglich, das forum so zu filtern, dass ich nur die beitraege von toto schillaci sehe?

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Zitat

    Original von Filippo82


    wo hast du das mit Schüco denn her?? Auf der JHV hat Hindrichsen doch gegenüber Vesper angeblich gesagt, dass sich am Engagement nix ändern wird, im Gegenteil!


    Aber warum Lauritzen zurückgezogen hat kann ich auch nicht begreifen, nur wegen dieser einen Rede gegen ihn wohl kaum!


    ich steh den K.A, sehr nahe und war schon frühzeitig informiert was läuft, die ganze Versammlung bzw Wahl, war danach nur noch ne Phase. Denn es war schon gegen 18.30 klar, das das so läuft wie oben beschrieben und alles stand unter Schock, daher auch das schlechte AUFTRETEN beim ersten Mal als Obermann sprach, der war völlig fertig. Durch Gespräche mit ihm, wo er unter anderem auch mir mitteilte, " wir hätten es in den eigenen Händen" und dann die Unterstützung der fast 2000 Mitglieder gaben ihm Mut zum zweiten Auftritt. Aber auch danach gab Schücos Lauritzen wieder die Richtung vor. Und daher konnte er tun und machen was er wollte, das Owl- Kapital wollte ihn nicht, die Mitglieder wollten Daudel nicht, also gabs die auch so wunderbare Handlanger Lösung SCHWICK!!


    ich bin noch so angefressen über Lauritzen, der nicht in der Lage war klar und deutlich zu sagen was Sache ist, mir ist quasi schon seit 18.30 nur noch schlecht, ich könnt :kotzen:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    2 Mal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • So die JHV ist zu ende.Klar gibt es viele Arminien die sich etwas anders erhofft haben.
    Nun ist es für viele anders gekommen.Für mich ist es der beste Kompromiss den es am heutigen Abend geben konnte.Über Daudel müssen wir nicht sprechen und Herr Obermann hat sich heute durch seinem Umfaller selbst disqualifiziert.Aber es waren heute Abend demokratische Wahlen, auch wenn es viele nicht war haben wollen.
    Es ist komisch das hier einige Kritische Arminien es so sufnehmen, denn Ich habe während der Abstimmung zum Präsidium einen Blick auf einer Gruppe von Kritischen Arminen gehabt ( auch Imitatoren) die zwar keine Blockwahl wollten, sich aber dann hinter das Präsidium gestellt haben, und auch im Gespräch betonten das dieser Kompromiss mit Schwick für sie annehmbar ist, da Sie ja auch im Vorstand vertreten sind, und vieler ihrer Forderungen schon erfüllt sind.


    Deshalb finde Ich sollte man dem neuen Präsidium eine echte und faire Chance geben den wir müssen jetzt alle zusammen halten.Ich finde das ist kein Rückschritt sonder es kann der Anfang zu etwas großen werden, wenn wir zusammen halten.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von ELVISlebt
    ist es moeglich, das forum so zu filtern, dass ich nur die beitraege von toto schillaci sehe?


    Masochist! Aber ja, die gibt es, Du drückst auf "Suchen", gibst dann den Benutzernamen oben rechts ein und hakst "Treffer als Beiträge anzeigen".

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Filippo82


    wo hast du das mit Schüco denn her??


    Die Geschichte mit Schüco kann ich bestätigen, darf aber hier nicht sagen, aus welcher Quelle diese Informationen stammen. Auch die 75 Millionen über 5 Jahre scheinen offenbar Realität zu sein.


    Zitat

    Original von Filippo82
    Auf der JHV hat Hindrichsen doch gegenüber Vesper angeblich gesagt, dass sich am Engagement nix ändern wird, im Gegenteil!


    Genau, und deshalb sollten wir alle mal schön den Ball flachhalten.


    Persönlich glaube ich übrigens, daß Obermann dem faulen Kompromiß-Vorschlag (man nannte es heute Abend gelegentlich auch Erpressung) von Schüco pro Daudel in Wirklichkeit nur scheinbar zugestimmt hat und nur darauf gewartet hat, daß Daudel sich selbst ins Knie schießt und sich so dermaßen unwählbar macht, daß das selbst die Herren von Schüco am Ende begreifen mußten.


    Und genau das hat Daudel schließlich mit der versäumten Entschuldigung für seine Mitglieder-Beleidigung und der nochmaligen Wiederholung seiner Internet-Schelte dann auch getan. Woraufhin Obermann in bewundernswerter taktischer Perfektion die vorherige Schüco-Drohung "Mit Dir gibt es kein Geld" perfekt umgedreht hat in "Entweder Ihr laßt Daudel fallen, oder ich lasse mich wählen".


    Obermann wußte, daß er heute nicht mehr Präsident wird, aber er hat für den Verein das bestmögliche herausgeholt, indem er eine Menge Schaden durch Herrn Daudel vom Verein abgewendet hat. Und ich glaube, daß wir Herrn Obermann hier durchaus noch wiedersehen werden. Vielleicht sogar wirklich als Nachfolger von Roland Kentsch. Das Zeug dazu hätte er!


    Bleibt noch eines zu sagen: Hans-Hermann Schwick hat heute meines Erachtens eine der größten Leistungen seit seinem Amtsantritt erbracht. Ob das mit dem Glätten der Wogen tatsächlich funktioniert, kann ich nicht sagen, denn ich bin ja kein Hellseher. Aber als Interims-Präsident eines Vorstandes mit neuen Leuten und vielleicht noch mit der Unterstützung eines Obermann als Hintergrund-Arbeiter könnte er vielleicht wirklich auf seine "alten" Tage noch einmal etwas bewirken.


    Immerhin hat er sich in seiner Schluß-Rede ganz eindeutig als Anti-Daudel positioniert, in der Hinsicht, daß er alle als Arminen betrachtet, daß man sich mit allen an einen Tisch setzen muß, und sogar die Internet-Arminen hat er gewissermaßen in Schutz genommen. Vielleicht ein später Anfall von Lernfähigkeit, aber besser spät als nie. Ich bin prinzipiell froh über das Ende seiner Ära, das ja nun nur noch um zwei Jahre vetagt ist, aber den heutigen Tag hat er meiner Meinung nach mit gerettet.


    Im Übrigen möchte ich hier noch einigen Aussagen in diesem Thread widersprechen, daß der heutige Abend den "Tod" oder das "Ende" für Arminia bedeuten würde. Ganz im Gegenteil haben wir heute Abend in meinen Augen die Auferstehung von Arminia gesehen - als lebendiger Verein, in dem leidenschaftlich diskutiert wird und nicht alles, was einem von oben her diktiert wird, kritiklos hingenommen wird. Damit haben wir alle schon eine ganze Menge erreicht.


    Und abgesehen davon war die Show heute nun wirklich nicht zu überbieten! So etwas bringt nicht einmal Hollywood zustande... :D

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

    Einmal editiert, zuletzt von Toto Schillaci ()

  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Masochist! Aber ja, die gibt es, Du drückst auf "Suchen", gibst dann den Benutzernamen oben rechts ein und hakst "Treffer als Beiträge anzeigen".


    danke, habe hier nichts mitbekommen ... und jetzt, am morgen, moechte ich mir noch einmal reinziehen, was da abgegangen ist ...



    oder traeume ich?

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...


  • Wir können ja mal durchzählen. Ich habe mich enthalten. Wer noch? Dazu die, die in der Pause gegangen sind. Kommt schon hin.


    Insgesamt ist diese Wahl allerdings der GAU, was die so oft beschworene Außenwirkung angeht. Da tritt die größte jemals zusammengekommen Arminen-JHV zusammen.
    Der Wechselwille ist überall spürbar. Es herrscht so etwas wie Aufbruchstimmung. Und was kommt dabei raus? Ein Notvorstand mit dem alten Präsidenten an der Spitze, der drei Stunden vor der Wahl bereits rührend seinen Abschied verkündet hat.
    Wer will denn in diesen Verein investieren?


    @ Toto... Würde deinen Optimismus gerne teilen. Allerdings fällt das schon schwer... Woher stammen diese Infos?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()


  • Den selben eindruck hatte ich auch als Obermann zum zweiten Mal auf die Bühne kam.Sein ganzer Ausdruck und Auftreten war ganz anders als sein erster.Während der Pause kam mir genau der selbe Gedanke das der Grund seiner zweiten Rede der war um allen zu zeigen das Daudel absolut nicht wählbar ist egal ob mit oder ohne Geld.Und dafür hat Obermann meinen vollen :respekt:.
    Und er als Nachfolger von Kentsch. Gerne.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Wow, das muss man erst mal verdauen. Da lobt man einen Neuanfang aus und bekommt am Ende Schwick.


    Letztlich haben es sich die handelnden Personen selbst zuzuschreiben.


    Zum Einen ein Kandidat wie Daudel an der Spitzel, der eine eher spaltende als vereinende Wirkung hat (ohne ihm schlechte Absichten oder überhaupt Schuld unterstellen zu wollen -- es scheint einfach nicht zu passen), und zu dem Herr Schwick im Vergleich womöglich tatsächlich das kleinere Übel ist. (Dabei möchte ich übrigens betonen, dass ich weder gepfiffen --kann ich eh nicht-- noch irgendwas gerufen habe, als Daudel sprach.)


    Davon abgesehen finde ich es unter diesen Umständen wahnsinnig, krampfhaft einen solchen "Konsens" zu probieren. Klar ist eine Kampfabstimmung nicht einfach, da Wundertüte. Aber da die Satzung es nun mal so vorsieht, kann man, da es immerhin um Arminia geht, schon von einem so gewählten Präsidium erwarten, dass es sich zusammenrauft und das beste probiert. Stattdessen schiebt man die Posten hin und her, und ich möchte nicht wissen, wie das im Detail abläuft, denn da würde es mir wahrscheinlich schlecht.


    Dann muss ich natürlich auch die Ansetzung der JHV an einem Wochentag kritisieren. Viele Leute wollen/müssen einfach ins Bett, was ja absolut verständlich ist. So entsteht Zeitdruck, dann am Ende ganz schnell ein Präsidium finden zu müssen, und wer gegen die Zusammensetzung ist, oder wie ich sich nicht zwischen Ablehnung zur Zusammensetzung und Notwendigkeit der Handlungsfähigkeit entscheiden kann, wird dann auf ein mal mit der Schuld beladen, unklare Verhältnisse im Verein zu risikieren, obwohl es vorher ganz andere Leute verbockt haben.


    Schlussendlich hoffe ich, dass dieses Präsidium jetzt nicht der Weltuntergang ist. Von einem Neuanfang kann wohl keine Rede sein, aber immerhin wurde ein bisschen erreicht. Das ist immer noch besser als gar nix.


  • Wenn das alles so gelaufen ist, dann gebührt Obermann der höchste Respekt. Eigentlich müsste das Geld demnach jetzt fließen und Slomka müsste eigentlich morgen oder übermorgen unterschreiben. Mal sehen, ob das passiert.

  • Toto hat es sehr gut beschrieben, so habe ich die Sache ebenfalls empfunden.


    Obermann hat sich quasi "geopfert", zum Wohle des Vereins.


    Ich finds geil, dass 2.200 Mitglieder sich nicht haben zu 2.200 seelenlosen Abnickern haben umpolen lassen! Richtig so!

  • Ich glaube die wichtigste Erkenntnis von der diesjährigen JHV ist die, das wir Fans uns nichts mehr so einfach alles auf die Nase binden lassen und ab jetzt noch genauer Hinschauen was die Herren da oben machen und wir bereit sind zu Handeln wenn wir sehen das etwas Falsch läuft.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Was mich nur extrem ärgert, ist die undurchsichtige Rolle, die Schüco heute in dieser ganzen Scharade gespielt hat. Man hätte doch fast den Eindruck bekommen können, in Wirklichkeit zieht der Herr Hinrichs im Hingergrund die Fäden und wir alle müssen nur danach springen und tanzen. Mal ganz ehrlich: Wenn die offenbar angekündigten Sponsoren-Millionen nur auf diese Weise zu bekommen sind, dann liegen sie mir persönlich jetzt schon ganz schwer im Magen... :kotzen:

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

    Einmal editiert, zuletzt von Toto Schillaci ()

  • Stellt euch vor, ihr wacht Morgens auf und habt geträumt, es war JHV und nach einem turbulenten Abend ist "uns Hans-Hermann" wieder Präsi...


    Scheiße, was habe ich Schweißausbrüche... :D


    P.S.: Guten Morgen!!! :arminia:

    SWB-Grüße
    Micha

  • Kurze Nacht...


    Und gute Nacht Arminia und vielen Dank an die KA, für den hollywood-reifen Eiertanz !!
    Die KA haben ihr wahres Gesicht gezeigt, Verantwortung und einen Neuanfang einfordern und faule Kompromisse anstreben, was für eine Mogelpackung !!
    Da stellt man ein eigenes Kandidatenteam um einen Präsidentschaftskandidaten Obermann auf und ist dann doch nur auf den einfachen und dem alten Netzwerk entspechenden, Konsens aus. Der Präsidentschaftskandidat Obermann hatte eine Mehrheit im Saal auf seiner Seite und man nutzt diese Situation nicht zum angestrebten Neuanfang, fahrlässig und dilettantisch. Also war das Kandidatenteam wohl doch nicht handlungsfähig und so aufgestellt, diesen viel beschworenen Neubeginn einzuleiten.
    Das man einen Präsidenten Daudel verhindert hat, sollten sich die KA nicht auf die eigenen Fahnen schreiben, sondern ist eher auf die allgemeine, ablehnende Haltung, der meisten Mitglieder zurückzuführen.
    Herr Daudel hat ja auch in seinen Äußerungen gestern Abend nochmal unterstrichen, daß er nicht wählbar ist. Dieser Eindruck wurde ja schon vorher in seinen unerträglichen Medienauftritten bestätigt. Zudem hatte er ja auch seinen Anteil im vereinsinternen Dschungel der Fehlentscheidungen und Misswirtschaft, zu tragen, als verantwortliches Aufsichtsratsmitglied.
    So die KA haben uns jetzt einen neuen,alten Präsidenten Schwick beschert, mit ein paar Umbesetzungen im Vorstand und weiteren, internen Versetzungen, siehe Leopoldseder in den Aufsichtsrat und Mamerow als neuer Schatzmeister(mir wird schlecht !!). Dabei fällt ein Mann wie Lauritzen ganz durch das Raster, wobei ich dessen Position und Haltung in diesem Spiel nicht so richtig durchschauen kann. Er hätte als Bindeglied zwischen Sponsoren und Verein aber sicher eine wichtige Rolle einnehmen können.
    Waren die KA nicht angetreten, um diesen internen Verfilzungen zu entflechten und die amtierende, rückwärts denkende, Bruderschaft, zu entmachten ??
    Also doch nur kalter Kaffee, der nicht mal durch die Personalien Kottmann und Willmann(auch wenn ich die begrüße), wärmer wird. Dafür hat man einfach den möglichen Neuanfang, auch mit einem Präsidenten Obermann, nicht zielgerichtet verfolgt, denn dieser war gestern Abend möglich. Oder war dieses Schattenkabinett doch nur ein Strohfeuer und Obermann der Köder ?? Sich bei dem Rückzieher von Obermann nur auf dessen fehlende Reputation innerhalb der Wirtschaft zu berufen, wirft auf beide Lager-Wirtschaft und KA kein gutes Licht. Warum hat man es, verdammt nochmal, nicht auf eine Kampfabstimmung ankommen lassen ?? Das wäre eine demokratische Entscheidung gewesen. Jetzt ist der Verein komplett gespalten, siehe Abstimmung gestern Abend, sowohl bei der Verhinderung der unerträglichen Blockwahl als auch beim Ergebnis für das Team um HHS. Also größer und besser dokumentiert als gestern, war diese Kluft innerhalb der Mitglieder noch nie.
    Ich halte es nach wie vor für ein Märchen, was ich einfach nicht glauben kann und will, trotz deutlicher Hinweise, dass die Wirtschaft sich einseitig auf das Lager Daudel konzentriert hat. Da sie mit Daudel auf das falsche Pferd gesetzt haben und der oft von der Wirtschaft angesprochenen miserablen Außendarstellung und nicht vorhandenen Einigkeit im Verein, durch diese einseitige Positionierung, sich selber unglaubwürdig machen. Daudel stand für eine miserable Außendarstellung und der nicht vorhandenen Fähigkeit die Fans und Mitglieder zu integrieren anstatt diese auszugrenzen. Das alles wirft ein sehr schlechtes Licht auf die Wirtschaft und macht dessen Ansinnen nicht gerade glaubhafter. Ich verzichte da lieber auf die viel zitierten Millionen und spiele dafür unter einem integrierenden Präsidenten in der 3.Liga !!
    Ich habe übrigens großen Respekt vor Herrn Obermann, da er ja augenscheinlich zu diesen Kompromissen gedrängt wurde und er diese nur sehr,sehr schwer mit sich selbst vereinbaren konnte. Für mich ein Herzblut-Armine, der es bestimmt geschafft hätte, den Verein und dessen Fans wieder auf einer Wellenlänge funken zu lassen, auch ohne die Wirtschaft im Gegensatz Herrn Daudel("Versammlungspöbel").
    Auch Herr Schwick genießt meinen Respekt, keine einfache Situation für ihn. Erst zum Rücktritt gedrängt worden,zu recht und jetzt, nach bereits erfolgter Abschiedsrede, wieder Übergangspräsident. Das hätte nicht jeder gemacht und zeigt seine Verbundenheit und Liebe zum Verein(die er glaubhaft über seine persönlichen Interessen stellt), was nichts über seine eigene Vereinspolitik aussagt.
    Letztlich war es ein langer Abend, ohne den gewünschten Neuanfang, mit einer eklatanten und nicht hinnehmbaren Spaltung der Mitglieder, die sich noch katastrophal auswirken könnte. Integration und Konsens innerhalb der Fangemeinde sehen anders aus, dafür standen die KA. Das Gegenteil wurde erreicht, durch die nicht konsequent verfolgte Neuausrichtung und Umgestaltung. Gestern Abend hätte man diesen Schritt zu Ende gehen können bzw. müssen...

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Toto hat es sehr gut beschrieben, so habe ich die Sache ebenfalls empfunden.


    Obermann hat sich quasi "geopfert", zum Wohle des Vereins.


    Ich finds geil, dass 2.200 Mitglieder sich nicht haben zu 2.200 seelenlosen Abnickern haben umpolen lassen! Richtig so!


    Ich finde nicht, dass Obermann sich "geopfert" hat. Ich sehe es eher so, dass er sich lächerlich gemacht hat.
    Wer will einen Präsidenten, der nicht mal weiß ob er dazu fähig ist und jede Stunde in seiner Sichtweise umschwenkt?
    Neuanfang hin oder her, das braucht Arminia im Moment am wenigsten.


    Aber auch Daudel hat gestern ein denkbar schlechtes Bild abgegeben.


    Auch wenn der neue Präsident zugleich der alte ist, denke ich, dass Schwick die beste Lösung aus den vorhandenen Möglichkeiten ist.
    Beide Kandidaten haben sich spätestens gestern als unfähig erwiesen.


    Wenn Schwick ohne Anlaufzeit schafft, die Sponsoren endgültig für Arminia zu gewinnen und auch bereit ist ab heute neue Wege zu beschreiten, dann steht dem DSC ein erfolgreiches Jahr bevor.


    Die "Kritschen Arminen" haben scheinbar erst gestern erkannt, dass Ihre Ideen nicht umsetzbar sind.
    Zur Verdeutlichung: Wie kann man bitte im "Wahlprogramm" vorsehen, drei Tage vor Trainingsauftakt den GF-Sport rauszuschmeißen, obwohl dieser in der Kaderplanung steckt und auf Trainersuche ist. Detlev Dammeier erledigt seine Aufgaben momentan als einziger so wie er es soll!


    Ich erwarte ein erfolgreiches Jahr. Wenn in den nächsten zwei Tagen der neue Trainer Slomka sowie einige wirklich starke Neuzugänge vorgestellt werden ist der Wiederaufstieg nur 34 Spieltage entfernt.

    Einmal editiert, zuletzt von HL27 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!