Arminia - FC St. Pauli

  • Ein absolut unverdienter Sieg. Aber besser so als anders herum. Leider wieder eine große Chance verpaßt durch eine gute Leistung zukünftige Zuschauer zu gewinnen.


    Nur zerstörend Bälle von hinten herausdreschend begeistert man keinen Fan. Das kann jawohl nicht der Fußball sein den sich TG vorstellt und der uns Fans versprochen wurde.


    Die Anzahl der Torschüsse und der Ballbesitz sprechen Bände wer heute das Spiel gemacht hat. Und wieviel Glück dabei war das es bei Eilhoff nicht gescheppert hat, darüber brauchen wir wohl nicht zu diskutieren.


    Ich beglückwünsche alle die nach solch einer Darbietung glückseelig die 3 Punkte feiern. Ich denke dazu fehlt mir mitlerweile die jugendliche Unbekümmertheit.


    Es kann und muß besser werden.


  • Warte mal ein paar Minuten ab - dann haste wieder die hier - die keine Ahnung von Fussball haben - und alles rosarot sehen .....


    Es bleibt noch viel zutuen !!!

  • Zitat

    Original von Greenflora


    Warte mal ein paar Minuten ab - dann haste wieder die hier - die keine Ahnung von Fussball haben - und alles rosarot sehen .....


    Es bleibt noch viel zutuen !!!


    Habt ihr Lack gesoffen?


    Es wird doch mal erlaubt sein, ein Spiel unverdient zu gewinnen ohne gleich wieder alles schwarz zu reden!

  • Schlechtes Spiel, ein guter Eilhoff und drei Punkte. Mehr gibt es da kaum zu sagen. Obwohl schämen sollten die sich. Eine schöne Sache zum Tor, danach rausgekloppe des Balles. Spielerisch war da sonst nix. Unzufrieden mit der Art, Zufrieden mit den Punkten.

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz
    Ich beglückwünsche alle die nach solch einer Darbietung glückseelig die 3 Punkte feiern. Ich denke dazu fehlt mir mitlerweile die jugendliche Unbekümmertheit.


    Ich hoffe, dass du mich nicht mitgezählt hast! Von Glückseeligkeit bin ich weit entfernt. Erschreckend bis ärgerlich finde ich die Art und Weise, wie unsauber die Konterchancen in der Schlussviertelstunde vorgetragen wurden. Hinten offen, nach vorne fahrlässig. Abgesehen von Federico hatten unsere 0ffensivkräfte wenig zu bieten...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • So, dann werde ich mich als "Spätjugendlicher" auch mal melden! ;)


    Ich freue mich über die 3 Punkte, auch wenn sie glücklich zustande gekommen sind.
    Wir haben schon oft unglücklich verloren - warum nicht einmal glücklich gewinnen?


    Mit Ruhm haben sich die Hamburger auch nicht bekleckert (zumindest die meiste Zeit des Spiels).

    Nicht jeder, der keine Ahnung von Fußball hat, ist ein Intellektueller! ;)

  • Zitat

    Original von dereine


    Habt ihr Lack gesoffen?


    Es wird doch mal erlaubt sein, ein Spiel unverdient zu gewinnen ohne gleich wieder alles schwarz zu reden!


    Nö - wir nicht .....


    Hallo - bisher waren die Leistungen nicht gerade überragend !


    Mir fehlen einfach die Varianten im Spiel - wenn ich mich schon soweit zurück ziehe - dann muss ich doch in der Lage sein ein gepflegtes Konterspiel aufzuziehen !


    Das alles natürlich gemessen an den Ansprüchen von TG !

  • hab mir das spiel mit einem pauli fan in ner dönerbude angeguckt :lol:
    der war nicht sehr begeistert :D


    arminia hat nicht gut gespielt, stand aber sehr kompakt und hat
    bis auf wenige ausnahmen sehr konzentriert gespielt


    :arminia:

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von Tolho
    Mit Ruhm haben sich die Hamburger auch nicht bekleckert (zumindest die meiste Zeit des Spiels).


    Richtig gesehen! Nur in der letzten Viertelstunde haben die noch mal alles nach vorne geschmissen, da wurde es brenzlig.


    Es gab schon Zeiten, da haben wir in so einer Phase den einen oder anderen Konter erfolgreich abgeschlossen.


    Ich sehe aber positiv, dass man im Folgespiel nach einem 2:4 nicht wieder die Punkte liegengelassen hat. :hi:


    Schön anzuschauen war es sicher nicht, aber mal ehrlich, wenn man mit der Leistung heute 3 Punkte gegen einen Verein "unserer Kragenweite" holt, ist das doch klasse. Und dass wir jetzt nicht jedes Mal so spielen wie in Duisburg war mir klar.


    Also ich freue mich, sehe aber auch, dass wir schon besser gespielt haben. Aber solche Spiele kommen auch wieder.


  • Im Stadion ist mir aufgefallen, dass Federico schon nach 35 Minuten platt war. Zudem hat man nach dem frühen Tor den Gang raus genommen und das Ergebnis nur verwaltet. Grundsätzlich schief gelaufen ist daher vor allem das Aufbauspiel, welches viel zu oft über Rübe aufgezogen wurde.


    Zum Thema Leistung: Was willst Du denn eigentlich? wir haben gegen den tabellenzweiten Sankt Pauli, die beste Auswärtsmannschaft mit dem besten Sturm zu Null gewonnen. Ohne Zweifel etwas glücklich, aber man kann nicht 34 Spiele lang so dominieren, wie gegen Duisburg. Wiochtig ist, dass man die Dinger gewinnt.


    Varianten im Spiel habe ich schon viele gesehen. Das ist doch nicht systemabhängig. Heute war es defensiv ausgerichtet, in Duisburg von Beginn an auf Dominanz. Oder muss man Federico verbieten gut zu stehen, damit es variabler wird? ist doch Quatsch.


    16 Tore haben wir erzielt. 7 Fecerico, 4 Katongo, der Rest aufgeteilt. Welche Sorgen hast Du da? Ich hätte welche, wenn wir die 7 von Federico abziehen müssten.


    Heute war es ein Schweinespiel. Gewonnen, Mund abputzen, fertig!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • So bin zurück aus dem Stadion.
    Puhh erstmal kräftig durchatmen.Auch wenn es nicht grad ein gutes Spiel war,wir haben 3.Punkte im Sack und das ist alles was zählt.
    Das Tor zum 1-0 war Super herrausgespielt.Und dannach haben sich beide Teams weitestgehends im Mittelfeld Neutralisiert.


    Die 2.Halbzeit fand ich sehr enttäuschend.Kaum Entlastung nach vorne und hauptsächlich nur St.Pauli spielen lassen.Wobei St.Pauli eigentlich nur die letzten 30 -25 Minuten gefährlich vors Tor kam und ein 1-1 sicherlich irgendwann verdient gewesen wäre.Aber dank Dennis,der Latte und derren unvermögen haben wir die 3.Punkte hier behalten und das ist alles was zählt.Wenn man Aufsteigen will muss man auch mal solche dreckigen Siege nach Hause fahren.
    Die Atmosphäre fand ich vorallem in den letzten 5 Minuten klasse,wodurch die Mannschaft bestimmt nochmal die letzten Reserven abrufen konnte.Die 2-3 Konter zum Schluß hätte man noch besser spielen können.Die waren nicht Ideall,aber nen andermal funktioniern sie bestimmt.


    MEIN Fazit: Ein etwas glücklicher,aber durchaus verdienter Arbeitssieg.


    Ach ja, wiso gibs eigentlich keine Humpa mehr nach nem Sieg :(

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • 60 Minuten hatte Arminia alles im Griff. Bei eigener Führung lag es schließlich an Pauli, dem Ergebnis hinterherzulaufen. Taktisch fand ich es bis zu dem Zeitpunkt gar nicht schlecht, wenn man sich natürlich auch schon zu dem Zeitpunkt den einen oder anderen konstruktiveren Vorstoss zum 2:0 gewünscht hätte.
    Mit der Einwechslung von Delura wurde das Geschehen dann aus Arminia-Sicht ziemlich chaotisch. Vorne hat er die richtigen Pässe nicht gespielt oder Bälle verloren, um dann wiederum nicht nachzusetzen. Sportlich war dessen Auswechslung die einzig vernünftige Konsequenz, wenn auch menschlich etwas bedenklich. Danach wurd´s jedenfalls wieder etwas geordneter.
    Heute hat man die eine Torchance im ganzen Spiel (die paar Konter gegen Ende lass ich jetzt mal weg) gewinnbringend genutzt. Sonst war nicht viel an sehenswerten Spielzügen. Aber auch aus diesem Spiel wird bzw. muss man wieder die entsprechenden Lehren ziehen. Im Grunde hatte man die Sache bis auf die Delura-Viertelstunde ganz gut im Griff, wenn auch ein paar Prozentpunkte an eigener Aktivität nach vorne gefehlt haben.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Auch wenn der Sieg bestimmt etwas glücklich war, das hier wieder einige Schwarzmaler groß auftrumpfen, verwundert mich doch sehr. St. Pauli ist als Spitzenmannschaft mit einer einer top Offensive nach Bielefeld gereist. Jetzt steht Arminia vor St. Pauli. Das ist es was letztlich zählt.Unter'm Strich habe ich diese Saison 3-4 gute Spiele und ansonsten durchschnittliche Spiele gesehen.Damit und mit dem Tabellenplatz bin ich zufrieden und darf mich auch nach einem eher glücklichen Sieg freuen !

  • ich finde auch das es kein großartiges spiel war.
    aber.
    arminia hatte st.pauli bis zur 70. minute nur eine chance gestattet.
    das ist gegen diese offensivabteilung schon mal nicht ganz schlecht.
    das dann st.pauli irgendwann mal richtig druck macht, ist wohl kaum zu verhindern. auch das sie dann zu torchancen kommen.
    aber gegen ende hat sich arminia auch von dem druck befreien können
    aller dings haben sie in den 15 druckminuten von st. pauli die konter
    wirklich zu fahrlässig gespielt.
    insgesammt kein schönes spiel, aber eines das arminia vom spielverlauf her verdient gewonnen hat.
    sie haben den gegner über fast die gesammte länge des spiels "im griff gehabt".

    10.12.2007 darauf ein :saufen:

  • Ich finde es war großer Kampf heute, spielerisch sicherlich nicht so dolle, wobei das Tor durchaus schön war. Federico war ordentlich, Kirch auch, Rübe war stark und auch Halfar hätte ein echt gutes Spiel gemacht - wenn er in der einen Szene nicht auf den Ball tritt sondern ihn mitnimmt und abschließt.
    Eilhoff ist natürlich auch klasse gewesen, die anderen bis auf Delura alle ne ordentliche weil kämpferische und defensiv solide Vorstellung.


    Das will ich nicht zu oft sehen, aber lieber so als 4:2 verlieren. Was zählt sind 3 Punkte und "zu null"

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • über das wie könnte man heute natürlich diskutieren abér egal--gewonnen und gut ist!
    Wir sind auf einem guten Wege!
    Es geht voran :arminia:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!