Arminia - Cottbus

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    Ich glaube da haben wir unterschiedliche Sichtweisen. Ein Spektakel bedeutet für mich nicht ein Sieg in 2stelliger Höhe. Ein Spektakel bedeutet für mich nach dem Schlußpfiff mit erhötem Adrenalinspiegel in die U-Bahn zu gehen. Mit Herz erkämpfte Bälle. Spielzüge die den Fan aus der Sitzschale treiben. All das fehlt mir schon lange Zeit bei Arminia. Wer mit den momentanen Ergebnissen unzufrieden ist, dem ist nicht zu helfen. Nur sollte man die Art und Weise nicht schönreden, und sich noch über 14500 Zuschauer wundern. Komischerweise bin ich in Gevelsberg, Schöppingen, Havelse, Rheine und wo nicht noch alles hingefahren, trotzdem zieht mich momentan nichts ins Stadion. Da fehlt etwas, und das sind nicht Siege!!! Das ist so nicht mehr mein Fußball. Ich denke so geht es vielen ehemaligen Stadiongängern.


    Scheinbar ist dir (und einigen anderen) die Mannschaft zu souverän. Die Bälle müssen nicht mit Herz erkämpft werden, weil sie durch hervorragendes unter Druck setzen des Gegners gewonnen werden. Das funktioniert nur, wenn alle mit Herz dabei sind, spektakulär wird es aber nur, wenn mal Fehler passieren und mal jemand in die Grätsche muss und dabei einen Freistoß oder schlimmeres riskiert. Wieso haben die Gegner denn so wenige Torchancen gegen Arminia? Eben weil die Mannschaft so gut steht. Es gab heute nicht nur eine Situation, wo der Ballführende des Gegners direkt von drei oder vier Arminen unter Druck gesetzt wurde, ohne dass man das Gefühl hatte, die würden blind auf diesen Spieler zurennen. Prompt gab es einen Fehlpass oder eine anderweitige Balleroberung. Spektakulär war das nicht, aber ungemein effektiv.


    Die beiden Tore wiederum resultierten aus wunderbaren Spielzügen, beim zweiten Tor wurde außerdem mit hohem Einsatz der zweite Ball erkämpft und erst so kam es dann zum Tor.


    Es kann ja nicht das Ziel sein, plötzlich weniger sicher stehen zu wollen, nur, damit es mal etwas spektakulärer wird.


    Ich habe mich vor Beginn der zweiten Hälfte dabei ertappt, nur auf einen schönen Spielzug zu warten, aber nie Angst gehabt, es könnte ein Gegentor geben - dieses Gefühl ist doch etwas wunderbares und resultiert aus der aktuellen Spielweise. Ich möchte das nicht eintauschen gegen spektakuläre Spiele, die dann aber verloren gehen oder nicht gewonnen werden. Es wird schon früh genug mal wieder zu einem Rückstand kommen, dann wird die Mannschaft wohl auch anders spielen, ihr aber jetzt fehlendes Herz vorzuwerfen, geht ein wenig an der Realität vorbei.


    Die Mannschaft spielt derzeit wie Bayern zu seiner besten Zeit, effektiv und erfolgreich, sie spielen so, dass die Gegner mit einem Riesenrespekt antreten, was dem Team noch mehr in die Karten spielt. Man muss sich als Fan nur erstmal daran gewöhnen, dass nun Arminia so spielt und nicht immer nur einer der Gegner.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Momentan reichen 2-3 gute Offensivaktionen und eine halbwegs stabile Abwehr, um in der Tabelle oben zu stehen. Dass die Liga nicht stärker ist, soll nicht unser Problem sein.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Spiel war heute nicht so gut, aber gewonnen ist gewonnen und gut ist. Lamey und Janjic gar nicht gut, vor allem ersterer hat in der ersten halbzeit nicht einen Pass zum Mitspieler gebracht, schlimm. Ob die Sky Leute heute wohl meinten, uns aufgrund von helloween ein paar dumme Streiche zu spielen? Das Halbzeitinterview mit Michael Wollitz war sowas von schlecht, andauernd wurden Spielszenen wie Freistöße oder Abseitsszenen nicht gezeigt, weil die Regie meinte, lieber eine Nahaufnahem irgendeines Spielers machen zu müssen. Und der Schiri hatte auch so einige nicht gegebene Foulspiele bzw. Eckbälle im Repertoire. Abhaken, weitermachen. Gegen Frankfurt habe ich ein ganz schlechtes Gefühl.

  • Arminias Serie erinnert mich zu Teilen an die Rapoldersche Zeit. Hinten endlich mal wieder stabil. Gute Abwehrleistungen durch starkes Stellungsspiel, nicht durch stumpfes hinten rein stellen. Das verhindert nicht alle Chancen, aber es reduziert deren Anzahl und so reicht es wenn man im Spiel nur ein oder zwei mal Glück oder einen guten Torwart hat auch ein zu Null zu holen.


    Vorne hingegen kommt man endlich auch mal zu Chancen, weil eben nicht nur ein Einzelkämpfer alles richten soll. Das ist nicht immer zum Zunge schnalzen, aber um längen besser und schöner anzuschauen, als den Krampf der letzten zwei Jahre zuvor. Gleiches gilt endlich auch mal für die Aussagen neben dem Platz. Nicht immer ein Gedicht, aber immer das zuhören wert und nicht die alte depressive Platte, die von uns eigentlich keiner mehr Ertragen mochte.


    Ich bin absolut zufrieden und hoffe das der FSV aus Frankfurt jetzt nicht unterschätzt wird. Die haben immerhin schon ein Spiel gewonnen und werden zu einem so frühen Zeitpunkt der Saison das Spiel sicher nicht abschenken.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Habe mir gerade erstmal die Lobeshymne in der ARD angehört, kann dem ganzen nur zustimmen. So eiskalt, so souverän muss ein Tabellenführer zuhause auftreten.
    Alle Mann nun auf nach Frankfurt, zu Null gewinnen, wir können dieses Jahr Großes vollbringen.


    :arminia: :arminia: :arminia:


    Verzeiht mir diesen naiven Optimismus, aber ich glaube nicht, dass wir 2009 noch verlieren!


    Edith lässt noch ausrichten:
    Man sprach vorher vom "schweren Spiel", davon habe ich nicht besonders viel gesehen heute ;)

    Einmal editiert, zuletzt von blue_one ()

  • Arminia ist noch lange nicht da, wo man unter Rapolda man war.Man steht hinten,wie in den letzten Jahren fast immer, sehr gut und nutzt vorne unglaublich effizient seine erste Chance! Die Stabilität hinten und die Effektivität wenn es noch unentschieden steht ist entscheidend.


    Spielerisch ist das nicht immer schön. Aber spielerisch ist in der 2. Liga nicht entscheidend. Jörg Berger hat gesagt Aminia muss sich schnell auf die zweite Liga umstellen. Das haben wir gemacht!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Wann gab es gegen Cottbus jemals ein schönes Spiel? Da bin ich mit den drei Punkten aber mehr als glücklich ... Das sah nämlich in der Vergangenheit oft ganz anders aus.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Also wer spektakuläres sehen will, der sollte in 3 Wochen oder so nach Lautern fahren, oder DSF anmachen. Aber gegen Cottbus war das niemals zu erwarten, ich bin sehr froh, endlich mal wieder gegen die "Westpolen" gewonnen zu haben. Das sah in den letzten Jahren schon ganz anders aus. Diese Woche war schön, erst Derbysieg und danach den "Angstgegner" endlich besiegt. War zwar kein fantastisches Spiel, sondern ein Arbeitssieg, aber Sieg ist Sieg und nach 6 Punkten in dieser Woche kann man sehr zufrieden sein :arminia:

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Wann gab es gegen Cottbus jemals ein schönes Spiel? Da bin ich mit den drei Punkten aber mehr als glücklich ... Das sah nämlich in der Vergangenheit oft ganz anders aus.



    100 % Zustimmung

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Es giebt leute die haben immer was zu meckern
    in der ersten liga gewinnen wir nicht oft genug jetzt in liga 2 gewinnen wir am laufenden band und ihnen sind die siege "nicht schön genug" :pillepalle:


    freuen wir uns doch einfach darüber wieder erfolgreichen fußball zu sehen.. DAVON hatten wir nicht genug die letzten jahre JETZT haben wir iihn.
    so und jetz kein gemecker mehr :arminia:



    ps: schönen gruß an den idioten der block 3 schon vor dem spiel vollgekotzt hat und an die ordner die sich "so schön" darum "gekümmert" haben das der dreck weg kommt... nenene jetz müssen fans schon selbst den block sauber machen um nicht in der kotze zu stehen :wall: :wall: :wall: :wall: (wo ist der username ändern button? "Block3putzer" :lol: )

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

    Einmal editiert, zuletzt von Nr9718 ()

  • Ganz Ehrlich.Irgendwie wird mir die Mannschaft langsam unheimlich...


    Gegen Paderborn mehrere Chancen vor dem ersten Tor gehabt und heute gleich die 2 genutzt.


    Und hinten immer noch zu null.Echt unheimlich.Kann doch nicht mit rechten dingen da zu gehen ;)


    Zumindest setzt das unterbewußtsei beim Gegner jetzt schon vor dem Spiel ein wenn sie gegen die zu null Könige spielen müssen,denn wie sollen sie das Spiel gewinnen wenn wir 1.keine tore kriegen und wir egal ob wir eine oder mehrere Chancen kriegen,ein tor fällt immer....




    Und ich hätte auf der Party von eben nicht sifil trinken solln :lol: :lol:
    bei dem schwachsinn den ich grad vormir her labbere :bier: :saufen:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • moin arminen,
    bin ja seit 1978 dabei, aber so eine serie gab es noch nie :)
    in der regel reichen 65 punkte zum aufstieg...fehlen noch 38...
    mal eben 13 siege am stück...und schon ist es geschafft ;) :lol:
    reine theorie, sollte mal eine verletztenseuche kommen,
    oder auch die schweinegrippe :hi:
    kann es ganz schnell in die andere richtung gehen, das weiß man aus
    langjähriger erfahrung...schonmal 3 € ins phrasenschwein ;)
    aber im moment macht jedes spiel einfach nur spaß,
    endlich mal wieder, nach dem frustfußball speziell in der letzten saison.
    ich drücke uns allen die daumen, das es so weitergeht :)
    swbg felix

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

  • nun gut, das spiel war nicht spektakulaer, aber es war gut ... gegen cottbus ist nicht mehr drin und ich hatte zu keinem zeitpunkt den eindruck, dass das spiel kippen koennte ...
    bayern spielt auch nicht immer gut ... eigentlich nur in den seltensten faellen ...


    was aber geil war, war die vorlage von katongo ... das war zidane like ...


    elvislebt

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Zitat

    Arminia ist noch lange nicht da, wo man unter Rapolda man war


    aber 10000 mal weiter als unter blankbirne frontzeck! und das ist die hauptsache!


    mir gefällts

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    Original von Plüschprumm


    aber 10000 mal weiter als unter blankbirne frontzeck! und das ist die hauptsache!


    mir gefällts




    Mir auch!!!


    Desweiteren bin ich davon überzeugt dass wir unter Thomas Gerstner uns Schritt für Schritt weiterentwickeln und noch besser als unter Uwe Rapolder werden.



    Momentan muss halt erstmal wieder aufgebaut werden was Frontzeck in 2 Jahren zerstört hat,
    Und dabei zusehen zu dürfen macht wieder richtig Spass und Freuse

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • .... Ceterum censeo..... hatte Rapoldix ein Spielermatrial, wie es kaum ein anderer Trainer hier vorgefunden hat ! (Skela und Rübe in ihrer Blüte, Owo mit einigermassen heilen Knochen und Bändern, Fink als aufstrebender Jungprofi, Buckley mit der Halbserie seines Lebens und und und....)


    Ich mag das mit Rapolder nicht mehr hören !

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Ich verstehe nicht was manche hier erwarten.
    Über Jahre hinweg gab es fast nur Antifussball auf der Alm von der Arminia.
    Nun sind knapp 5 Monate vergangen mit einem neuen Trainer.
    Die Manschaft hat fast noch das gleiche Gesicht wie im letzten Jahr (7-8 Spieler aus dem letztjährige Kader in der Stammtruppe).
    Wie schnell soll denn dieser Antifussball aus den Köpfen gebracht werden, den dieser Stamm noch im letzten Jahr gespielt hat.
    Die Manschaft hat sich meiner Meinung nach, sehr schnell an die neue Liga gewöhnt und spiel äußerst erfolgreich.
    Soll sie lieber in Schönheit sterben? Wie laut wäre das Geschrei erst dann.
    Genießt doch einfach mal diese schönen Wochen und schaut jeden Morgen erstmal auf die Tabelle.


  • :Hail: :Hail: :Hail:


    So siehts nämlich aus!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!