1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

• Düsseldorf_Armine
  • 11. März 2010 um 13:52
  • fabianmanni
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    259
    • 28. Mai 2026 um 11:15
    • #10.181
    Zitat von Marcus

Mit Verlaub....jetzt wird es albern...oh, Klassenerhalt in Liga 3 am Standort Bielefeld...entspricht am Ender der schlechtesten Saison nach Platzierung, an die ich mich in 30 Jahren Arminia erinnern kann.

Letzte Saison rasch Steigerung, ab de Frühjahr grandios...

Diese Saison zunächst so weitergemacht, dann auf maues Niveau abgefallen.

Es gab hier einen Norbert Meier, der ist auch immerhin bis in das Pokalfinale gekommen, ist am Ende souverän in Klasse 2 aufgestiegen und hat diese Klasse dann sicher gehalten.

Langsam ist es dann auch mal gut...

Und zu erfolgreichen Zeiten: Da gab es auch andere Phasen, wo man länger 1 Liga gespielt hat.

Wenn von Heesen und Rapolder oder Ernst in den 90er Jahren nicht erfolgreich waren, dann weiß ich auch nicht weiter.

Alles anzeigen

1. Norbert Meier hat es nicht ins Pokalfinale geschafft.

2. hatten wir in der Zweitligasaison im Anschluss auch nur drei Punkte mehr als in dieser Saison, sprich wir hätten mit unserer diesjährigen Punkteausbeute damals ebenfalls souverän den Klassenerhalt geschafft.

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.554
    • 28. Mai 2026 um 11:24
    • #10.182

Seid ihr nicht etwas vom Thema abgekommen?

12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.268
    • 28. Mai 2026 um 11:26
    • #10.183

Ebent, und die ewige Nachkarterei gehen Mitch muß auch mal ein Ende finden. Der Mann ist weg, seit doch zufrieden damit.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Arminiaseit89
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.155
    • 28. Mai 2026 um 11:28
    • #10.184
    Zitat von PattyG

Es ist absolut sinnbefreit sich an den Sachen aufzugeilen, wie 2 Siege in 16 Partien. Wenn es am Ende Platz 13 und Klassenerhalt wurde. Es war knapp, stimmt. Aber auch erfolgreich, und das zählt.

Der nächste Coach steigt mit einem Sieg mehr ab und wird gefeiert? Denke nicht.

Kniat hätte noch eine Saison bekommen können. Alles tutti.

Gar kein Backup oder eine neue (3 Jahre zurück) Wundertüte ranholen, nur damit es nicht unbequem wird, wäre beschämend für den ganzen Club.

Vorallem, wenn Kniat vorher einen (erfüllten) Persilschein vom Verein bekommen hat.

Und so wie es inzwischen aussieht, hatte Mutzel da auch sonst keinen "zuverlässigen".

Peinlich

Alles anzeigen

Peinlich ist, so einen Post rauszuhauen. Vor allem, weil wir über die wahren Umstände der Trennung nicht genaues wissen. Wenn du immer noch so frustriert über den (sauberen) Abgang eines Trainer nach dre Jahren bist, solltest du mal in die Sonne gehen, und das Leben genießen. Mann Mann Mann :nein:

Sorry für Off-Topic...

• ck1905
    Profi
    Reaktionen
    392
    • 28. Mai 2026 um 11:31
    • #10.185

Es wurde übrigens extra für das Forum an die Alm angebaut. Man hofft auf zusätzliche Einnahmen beim Catering wenn sich, wie in Rom, die Massen vetsammeln und auf den erlösenden Satz "Habemus Trainer " warten.

1000027085.png
  • Thommy85
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    365
    • 28. Mai 2026 um 11:35
    • #10.186

Wir kommen immer wieder vom eigentlichen Thema ab, weil es kein Futter gibt. Auch die NW hat in ihrem neustem Artikel nichts neues gesagt.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Seiten in diesem Thread vor der Kniatbekanntgabe zu lesen (Fix war es auf Seite 292).

Hier ein paar Fakten:

Abstand Trennung Koschinat zu Kniat Bekanntgabe: 4 Tage
    Am Tag vor der Bekanntgabe war es schon relativ klar, dass es Kniat wird. Verl hatte das ausgeplaudert.
    Auch schon in den vorherigen Tagen wurde Kniat oft genannt.

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    3.058
    • 28. Mai 2026 um 11:36
    • #10.187
    Zitat von ck1905

Es wurde übrigens extra für das Forum an die Alm angebaut. Man hofft auf zusätzliche Einnahmen beim Catering wenn sich, wie in Rom, die Massen vetsammeln und auf den erlösenden Satz "Habemus Trainer " warten.

1000027085.png

1000027085.png

Geöffnet ab sofort? Ich hab passenderweise Urlaub :head:

• Arminius1968
    Schüler
    Reaktionen
    166
    • 28. Mai 2026 um 11:38
    • #10.188

Immer noch kein Vollzug? Herr Mutzel es pressiert!

• PattyG
    Erleuchteter
    Reaktionen
    609
    • 28. Mai 2026 um 11:52
    • #10.189

Wenn man nur 3. Liga spielt, kann man auch nur in der 3. Liga Erfolge nachweisen...das ist doch logisch. Und das sportlich erfolgreichste Jahr in einer Saison, dass man erreichen kann wurde erreicht. Nach dem Aufstieg wurde es ein Klassenerhalt, dass ist zugegeben "das Mindeste" an Erfolg...aber ein Erfolg.

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.802
    • 28. Mai 2026 um 12:32
    • #10.190

Ein interessantes Detail zu den Kandidaten Kleineheismann und Strobl ist, dass beide beim FC Schweinfurt zusammengearbeitet haben. Strobl als Cheftrainer, Kleineheismann war sein Spieler-Co-Trainer. Glaube allerdings natürlich nicht, dass die beiden hier wieder als Duo anheuern.

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.029
    • 28. Mai 2026 um 12:33
    • #10.191
    Zitat von fabianmanni

1. Norbert Meier hat es nicht ins Pokalfinale geschafft.

2. hatten wir in der Zweitligasaison im Anschluss auch nur drei Punkte mehr als in dieser Saison, sprich wir hätten mit unserer diesjährigen Punkteausbeute damals ebenfalls souverän den Klassenerhalt geschafft.

1. Er meinte offensichtlich Halbfinale.

2. Kann man das so schwer vergleichen.

• PattyG
    Erleuchteter
    Reaktionen
    609
    • 28. Mai 2026 um 12:43
    • #10.192

Ne, hier wird danach verglichen, was alles schlecht war unabhängig davon ob es am Ende erfolgreich war....Die Herrschaften im Forum werden auf der Arbeit wahrscheinlich auch danach bewertet, was sie den ganzen Tag nicht machen xD

Wird Zeit dass der Trainer kommt.

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• ami
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    238
    • 28. Mai 2026 um 12:56
    • #10.193

Fabi hätte längst den Trainerschein gehabt ..aber nein, der feine Herr will ja lieber mit quatschen seine Brötchen verdienen 8o

🏍

• CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.443
    • 28. Mai 2026 um 13:24
    • #10.194
    Zitat von Marcus

Mit Verlaub....jetzt wird es albern...oh, Klassenerhalt in Liga 3 am Standort Bielefeld...entspricht am Ender der schlechtesten Saison nach Platzierung, an die ich mich in 30 Jahren Arminia erinnern kann.

Letzte Saison rasch Steigerung, ab dem Frühjahr grandios...

Diese Saison zunächst so weitergemacht, dann auf maues Niveau abgefallen.

Es gab hier einen Norbert Meier, der ist auch immerhin bis in das Pokalhalbfinale gekommen, ist am Ende souverän in Klasse 2 aufgestiegen und hat diese Klasse dann sicher gehalten.

Langsam ist es dann auch mal gut...

Und zu erfolgreichen Zeiten: Da gab es auch andere Phasen, wo man länger 1 Liga gespielt hat.

Wenn von Heesen und Rapolder oder Ernst in den 90er Jahren nicht erfolgreich waren, dann weiß ich auch nicht weiter.

Alles anzeigen

Wo habe ich geschrieben, dass Rapolder oder von Heesen nicht erfolgreich waren?

Mein Plädoyer war das einer fairen und mittlerweile im Rückspiegel zu sehenden gesamtheitlichen Betrachtungsweise. Du und die weiteren Kritiker argumentieren aber lieber mit der Lupe und weigern sich weiterhin, den gesamtheitlichen Weg, ausgehend von einem absoluten Tiefpunkt, mit dem Höhepunkt eines Pokalfinales anzuerkennen. Von mir aus, dann ist das eben so Die Geschichtsbücher werden später eher drei in der Verlaufskurve erfolgreiche Jahre ausweisen.

SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.802
    • 28. Mai 2026 um 13:35
    • #10.195
    Zitat von CrimePays

Wo habe ich geschrieben, dass Rapolder oder von Heesen nicht erfolgreich waren?

Mein Plädoyer war das einer fairen und mittlerweile im Rückspiegel zu sehenden gesamtheitlichen Betrachtungsweise. Du und die weiteren Kritiker argumentieren aber lieber mit der Lupe und weigern sich weiterhin, den gesamtheitlichen Weg, ausgehend von einem absoluten Tiefpunkt, mit dem Höhepunkt eines Pokalfinales anzuerkennen. Von mir aus, dann ist das eben so Die Geschichtsbücher werden später eher drei in der Verlaufskurve erfolgreiche Jahre ausweisen.

Das sehe ich auch so. Wie der Trainerwechsel allerdings bewertet werden wird, hängt vom Erfolg der kommenden Saison ab. Stand jetzt hielte ich eine Betrachtung für fair, die feststellt, dass der Zyklus Kniat an sein Ende gekommen und für eine weitere Entwicklung ein Trainerwechsel die richtige Maßnahme war. Doch damit werden die Kniat-Befürworter hier aktuell nicht zufrieden sein. Die wollen das als Fehler werten.

• SLNC
    Meister
    Reaktionen
    2.161
    • 28. Mai 2026 um 13:37
    • #10.196

Andersherum habe ich den Eindruck, dass einige Kniat-Kritiker unbedingt alle davon überzeugen wollen, dass die Trennung richtig war. Am Ende hat jeder seine Meinung und es gibt keine objektive Wahrheit.

Am Ende aber auch unerheblich, weil wir auch gar nicht wissen, wie und warum er gegangen ist. Kann ja auch einfach daran liegen, dass er selber was anderes machen will oder zu viel Geld wollte, wenn der Vertrag tatsächlich Ende Juni abgelaufen wäre.

• Thommy85
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    365
    • 28. Mai 2026 um 13:47
    • #10.197

Sword_83, der mit Rapp falsch lag aber trotzdem wohl Kontakte zum Verein haben soll, schreibt im NW Kommentarbereich:

"Sieht so aus als ob Kniat nicht mehr wollte. (England?)
    Mutzel sucht aber keiner will so richtig… Ich denke es wird dann ein unbekannter Name"

Wenn das stimmt, ist wohl doch einiges schief gelaufen.

Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.663
    • 28. Mai 2026 um 13:49
    • #10.198
    Zitat von Thommy85

Sword_83, der mit Rapp falsch lag aber trotzdem wohl Kontakte zum Verein haben soll, schreibt im NW Kommentarbereich:

Mutzel sucht aber keiner will so richtig… Ich denke es wird dann ein unbekannter Name"

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär...;)

12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.268
    • 28. Mai 2026 um 13:49
    • #10.199

Jaja, auf einmal, wo doch die Trennung schon seit März feststand. Widdewiddewitt …

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.547
    • 28. Mai 2026 um 13:50
    • #10.200
    Zitat von Thommy85

Bisschen viel Konjunktiv dabei. Hätte, könnte, würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum