1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

• Düsseldorf_Armine
  • 11. März 2010 um 13:52
  • BiLeFelt
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    619
    • 5. Juni 2026 um 11:43
    • #12.441
    Zitat von Dunkelziffer

KIRCH RAUS!!! 1111

Herzlichen Glückwunsch! Du bist der erste... :lol:

30.09.1978 | 24.05.2025 | 17.05.2026

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.933
    • 5. Juni 2026 um 11:44
    • #12.442
    Zitat von Torti

Alles Gute für Oli Kirch, wenn der Saisonstart in die Hose geht wird das hier sehr schnell, sehr ungemütlich. Wenn man einen Regio/Jugend- Trainer verpflichtet darf man sich nicht beschweren wenn man genau das auch bekommt. Wird wohl wieder eine Saison in der es nur um den Abstieg geht. Euphorie geht jedenfalls anders....

Klar, und wenn Steffen hier anfängt und erstmal vier Spiele in die Hose gehen, dann sind natürlich alle total tiefenentspannt.

• hamus
    Profi
    Reaktionen
    629
    • 5. Juni 2026 um 11:45
    • #12.443
    Zitat von Hitchcock

„Was darauf folgte, war ein alles andere als geordneter Übergang. Erst nach 14-tägiger Suche, während der sich die Ostwestfalen zuletzt mit dem ehemaligen Kiel-Trainer Marcel Rapp (wird mit dem FC St. Pauli in Verbindung gebracht) und dem Verler Tobias Strobl (unterschrieb beim VfL Wolfsburg) beschäftigt hatten, konnte Mutzel die Trainer-Saga schließlich beenden.“

Zitat aus der NW vom 05.06.2026: „Ende der Trainer-Saga: Oliver Kirch ist der neue Arminia-Coach“ (Benedikt Riemer)

Vielen Dank!

Ich gehe davon aus, dass nw und auch WB deutlich näher dran waren als die allermeisten hier, insbesondere die Selbstdarsteller, die sich daran ergötzten, mit ihrem verbreiteten Nicht-Wissen andere zu triggern.

Die Journalisten werden sich verpflichtet haben gegenüber dem einen oder anderen Gesprächspartner, (noch) nichts oder nicht alles zu schreiben. Kann man doof finden. Aber im Nachhinein sind manche Verpflichtung obsolet, und die Informationen sind auch noch wertvoll. Fazit: Arminia hat mit Rapp und Strobl zumindest intensiver gesprochen.

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.214
    • 5. Juni 2026 um 11:47
    • #12.444
    Zitat von LeckerKnoppers

So, ich unterbreche jetzt meine mir selbst verordnete Sommerpause.

Erstmal gilt es selbstverständlich Olli Kirch alles Gute für seinen Job hier zu wünschen und hoffentlich überrascht er uns bzw die kritischen Stimmen hier. Das als vollkommen ehrlich gemeinten Wunsch vorab.

Dennoch bin ich leicht schockiert über das Regal, wo wir hier rein greifen, auch wenn ich natürlich das Beste hoffe. Da ist in der Vita halt noch gar nicht viel, wo man für Liga 2 und höher was raus ziehen kann.

Am Ende können wir uns eh nur jeder selbst die Informationen zusammen puzzeln und eigene Schlüsse ziehen. Und das folgende richtet sich ausdrücklich nicht gegen den Trainer Kirch. Muss man hier glaube ich echt betonen, da man sonst wieder direkt in einen Topf geworfen wird.

Bei 14 Tagen und angeblich lange feststehender Trennung von Kniat, wird Kirch nicht Lösung A oder B gewesen sein. Am finanziellen Rahmen sollte es nach den letzten 2 Jahren (Pokal, Klassenerhalt, Dauerkarten mit saftiger Preiserhöhung zur nächsten Saison, Merchandising Rekorde) eigentlich auch nicht scheitern.

Klar kann man gegen VW (Pauli in Klammern) nicht anstinken, geschenkt, aber trotzdem frage ich mich, warum es so schwer zu sein scheint, hier Trainer für uns zu begeistern? Bei Arabi konnte man sich das am Ende zusammen reimen, aber ist es Mutzel selbst, die Bündnis Struktur im Hintergrund?

Na klar, wird man das mit Stallgeruch und kurzem Weg zur Arbeit positiv auslegen, aber ich finde es kann auch bedenklich sein, dass ausgerechnet der Trainer am Ende zusagt, der hier wohnt und der abgesprungene Kandidat hier um die Ecke trainiert hat. Ist unser Radius wirklich so klein? (Ich spekuliere selbstverständlich)

Für Kirch ist das natürlich die einmalige Chance, den Sprung so früh und gleich über 2 Ligen zu machen. Ich hoffe er gelingt ihm. Eine gewisse Skepsis kann ich aber nicht verleugnen. Da wäre mir bei einem Steffen in unserer aktuellen Situation deutlich wohler gewesen. Die anderen zuletzt diskutierten Namen wie Janßen (personifizierte 3. Liga), Baumgart (hätte mein Sympathie Empfinden arg dran arbeiten müssen) oder Galm (das wäre evtl. auch spannend gewesen) hätten mich aber auch nicht vom Stuhl gerissen. Wenn Rapp hier abgesagt hat, weil er lieber zu den braunen Hamburgern will, dann wäre der hier eh falsch gewesen.

Und nein, Kniat dafür zu behalten, wäre auch falsch gewesen. ;)

Alles anzeigen

Was wäre die Sommerpause ohne deine Beiträge 😊 Schau dir aber bitte nochmal die komplette Vita von Kirch an. Vielleicht gefällt sie dir ja auch besser, als die von Galm oder Strobl…

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.557
    • 5. Juni 2026 um 11:50
    • #12.445
    Zitat von Craig

Heul leise.

Das ist nunmal der Zeitgeist. Man muss genau darauf achten was man wie formuliert. Sonst ist man etzala ein Sexist,Rassist oder Haider.

• FrameCutter
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    183
    • 5. Juni 2026 um 11:52
    • #12.446

Sorry, aber der muss sein:

Bilder

• IMG_2176.jpg
      • 300,28 kB
      • 965 × 1.200
  • DSC_js98
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 5. Juni 2026 um 11:55
    • #12.447
    Zitat von SpradowerJung71

Und wenn der Strobl schon fast zugesagt hat und dann doch nach VW Town gegangen ist, brauchen wir so einen Charakter auch nicht, möge er auch noch so gut gewesen sein.

Schön das Du wieder aktiv bist.

Ich finde es schwierig, jetzt seinen Charakter direkt infrage zu stellen.

Wie würdest du dich denn verhalten, wenn ein potenzieller Arbeitgeber dir 400.000€ bietet und ein anderer bietet dir z.B. 650.000€? Strobl ist jetzt auch kein Spieler gewesen, der Millionenverträge hatte und ausgesorgt hat. Finde seine Entscheidung da schon legitim.

Ist schon alles in Ordnung so wie es ist, immerhin haben wir jetzt unseren Trainer gefunden.

Jetzt können wir uns hoffentlich freuen, dass es auch in Sachen Kaderplanung vorangeht.

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.974
    • 5. Juni 2026 um 11:57
    • #12.448
    Zitat von Bulldozer

Immerhin wohnt er in Bielefeld.

Jetzt gilt es nur noch herauszufinden, zu welchem Bäcker es ihn zieht 🤷‍♂️ 😉

Ernst war ja immer im Kraume anzutreffen 😅

Bisher dachte ich immer, dass deine gelgentlichen Begegnungen eine Mischung aus Zufall und Besuchen am Trainingsgelände sind. Aber mit der Aussage wird es irgendwie komisch ... :thefinger:;)

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• joshinatoooor
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    720
    • 5. Juni 2026 um 12:00
    • #12.449

jetzt wo wir Gott sei Dank eindeutig geklärt haben, daß

- Kniat in Paderborn über uns gelästert hat

- Jara die eigentliche Vollwurst ist, der jeden Spieler verprellt hat

- Rapp nicht wollte

- Baumgart wollte, aber nicht am Stadion abgeholt wurde (der steht da immer noch rum)

- Jansen nicht wollte

- Galm nicht wollte

- Strobl nicht wollte

- xyz nicht wollte

- Kirch unterstes Regal im Trainerschrank ist

Mutzel raus

Kirch raus

Wollen wir einen neuen Thread eröffnen, bezüglich der beiden Nachfolger?

• almöi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    71
    • 5. Juni 2026 um 12:02
    • #12.450

Kleiner Seitenhieb auf Kniat in dem Begrüßungstext von M.M.

" Oliver bringt sehr viel Energie und positive Überzeugung mit und passt auch charakterlich sehr gut zu unserem Team auf und neben dem Platz bei Arminia Bielefeld.“

Vielleicht war der geisteskranke Platzverweis zum Unzeitpunkt evtl auch ein Punkt für die Trennung.

Fußballgott!

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.557
    • 5. Juni 2026 um 12:02
    • #12.451
    Zitat von FrameCutter

Er wurde ja angeblich von mehreren gesehen. Entweder Trittbrettfahrer,Verwechslung mit einem Handwerker, oder er hat einfach nicht überzeugt.

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.772
    • 5. Juni 2026 um 12:04
    • #12.452

Hat seine Mütue nicht abgenommen in Mutzels Büro …

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.974
    • 5. Juni 2026 um 12:04
    • #12.453

Man holt sich bei jeder größeren Anschaffung mehrere Angebot ein und im wilden Trainerkarussell wird ein Aufriss gemacht, wenn man etwas länger sondiert hat und bei dem harten Wettbewerb nicht alles sofort planmäßig umgesetzt wird.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass einige der hoch gehandelten Leute schnell absacken, genauso wie andere von denen man es nicht erwartet ziemlich erfolgreich sein werden. Das war bis jetzt meistens so. Kann sich noch jemand daran erinnern, wie um Rüdiger Rehm gerungen wurde?

Mir gefällt die Idee mit Oliver Kirch jedenfalls deutlich besser, als wenn man jetzt einen gestandenen - aber eben doch typischen - Drittligatrainer wie Janßen verpflichtet hätte, der dazu auch nicht mehr der jüngste ist. Und letztlich habe die beiden vermeintlichen A- und B-Lösungen bisher auch nur wenige Profistationen vorzuweisen.

In dem Sinne hoffen wir mal auf eine gute Entwicklung beim Greenhorn Kirch. Allerdings erwarte ich jetzt substanzielle Verbesserungen im Kader.

2 Mal editiert, zuletzt von Gönner (5. Juni 2026 um 12:30)

• Craig
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.443
    • 5. Juni 2026 um 12:05
    • #12.454
    Zitat von Anstoss

Das ist nunmal der Zeitgeist. Man muss genau darauf achten was man wie formuliert. Sonst ist man etzala ein Sexist,Rassist oder Haider.

Der Beitrag wurde gelöscht, fällt mir nix zu ein.

⬛️⬜️🟦

Meddl loide.:head:

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.544
    • 5. Juni 2026 um 12:06
    • #12.455
    Zitat von FrameCutter

Ach der gekränkte AllesArminia bei dem die Boakyes Brüder sind oder aus seinen sicheren Quellen Müsel und Strobl zu uns wechseln ^^

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.974
    • 5. Juni 2026 um 12:08
    • #12.456
    Zitat von Anstoss

Er wurde ja angeblich von mehreren gesehen. Entweder Trittbrettfahrer,Verwechslung mit einem Handwerker, oder er hat einfach nicht überzeugt.

Vielleicht hat er sich aber auch nur zufällig von Peter Neururer irgendwohin mitnehmen lassen wollen und der hatte keinen Zeit mehr ihn abzusetzen, als er im Radio gehört hat, dass es Probleme auf der Alm bei der Trainerfindung gegeben hat. Und jetzt steht er da auf der Alm, weil Peter mit seinem Porsche längst weitergezogen ist. :lol:

2 Mal editiert, zuletzt von Gönner (5. Juni 2026 um 14:52)

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.933
    • 5. Juni 2026 um 12:09
    • #12.457
    Zitat von Craig

Der Beitrag wurde gelöscht, fällt mir nix zu ein.

Gedrollt wird net.

Wer drollt fliegt!

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.086
    • 5. Juni 2026 um 12:10
    • #12.458
    Zitat von Zwiebel94

Gedrollt wird net.

Wer drollt fliegt!

So Forza is feddich runtergeladne.

• Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.858
    • 5. Juni 2026 um 12:16
    • #12.459
    Zitat von SWB Zecke

Man könnte den Threadtitel

Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

in

Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gefunden: Olliver Kirch

anpassen.

Das hättest du wohl gerne. Wir sind doch hier nicht in der Anpasserei. Mal ganz abgesehen davon, dass Oli Kirch sein Thread ja bereits titeltechnisch angepasst wurde. Und ich nebenbei angemerkt ohnehin ungern Olliver Kirch hier einfügen möchte. Das ist mir dann doch ein l zuviel.

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.560
    • 5. Juni 2026 um 12:19
    • #12.460
    Zitat von Dunkelziffer

KIRCH RAUS!!! 1111

Mitch , du hattest deine Chance :lol:

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 19 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum