• Auch beim HSV ist es ja ziemlich simpel. Walter ist nunmal kein Top Coach, der es jedes Jahr schafft, die vermutlich teuerste Truppe der Liga nicht auf die ersten 3 Plätze zu bekommen. Hätte man längst beenden müssen.


    Da die aber immerhin Geld in den Kader stecken, müssen die auch um Amateur Fußball keine Gedanken machen, da wo sie hin wollen, kommen sie aber mit dem Typen auch nicht.


    Und du immer mit deinen Hintergründen, die man nicht weiß. Schau dir das Gegurke auf dem Platz an und zieh ne Konsequenz draus. Verantwortlich ist am Ende nunmal der Trainer. Und wenn das nur Gurken im Kader sind, dann hat er öffentlich Verstärkungen zu fordern. Tut er aber auch nicht.


    Wo kommt eigentlich dieser Irrglaube her, dass der Typ offensiven Fußball spielen lassen will? Das ist weiterhin ein furchtbar anzusehender Fußball. Nur ist man hier schon so abgestumpft, weil man sich da offenbar dran gewöhnt hat, dass man vor Trainern wie Schuster schon Angst hat, es könnte unattraktiv werden.


    Aufwachen! Bitte! Dieser Verein ist kurz vom Exitus.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Tut mir leid, meine Lebenserfahrung hat mir immer wieder gezeigt das viele Umstände nicht so simpel sind wie man sie mit den Augen erfassen kann. Das begann schon in jungen Jahren, als ich in der Lehre so etwas „simpeles“ wie einen Rinnenwinkel für Dachrinnen bauen sollte.


    Aber natürlich kann ich die Sorge über den sportlichen Niedergang gut verstehen und teile diese auch.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Also dieser Kommentar ist deutlich unter deinem sonstigen Niveau!😕

    Wieso soll ich aus Prinzip gegen etwas sein, nur wenn er deiner Sichtweise nicht entspricht?

    Ich habe überhaupt nicht behauptet, prinzipiell gegen Schwarz zu sein, nur darauf hinweisen wollen, dass "mehrere" Entlassung hintereinander darauf hindeuten könnten, dass nicht alle Vereine dauerhaft überzeugt von seiner Arbeit waren, nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit ausdrücken!

    By the was: Wo ist Kniat bisher entlassen worden? ;)

    Komischerweise hielten die Verantwortlichen in Verl Kniat für so kompetent,dass sie ihm auch den Sprung in die Bundesliga zutrauen...aber die haben wahrscheinlich nicht den geballten Sachverstand wie dieses DSC Forum ( Sarkasmus Modus aus). :unschuldig:

    Ich bin sonst sachlicher und haust dann selbst solch einen letzten Satz raus?


    Sorry, aber du drehst und wendest dich in den Diskussionen wie ein Aal und wirfst mit einzelnen Sätzen irgendwelche Scheinargumente in den Raum, um Schwartz (nur als Beispiel) als nicht geeignet hinzustellen.

    Wenn dann jemand darauf reagiert, dann platzierst du dich als Opfer und schreibst zumindest etwas dazu wie es gemeint war (warum nicht gleich, erspart allen Stress?!).


    Welcher erfahrene Trainer hat keine Historie?

    Kniat wird bald seine erste Entlassung kassieren, Besserung sehe ich nicht am Horizont aufziehen.


    Bei jüngeren Trainern die am Anfang ihrer Karriere stehen, geht es erst immer bergauf. Bis zur ersten Entlassung und diese folgt immer.

    Weltklassetrainer wie Klopp mal ausgenommen.

  • Mein letzter Satz ist sarkastisch formuliert und auch so gekennzeichnet. Aber falsch ist erst deshalb nicht!

    Ich sehe überhaupt nicht,wo ich mich wie ein Aal wende ( bitte Beispiel nennen) und habe nichts gegen Schwartz, habe nur zu bedenken gegeben, dass er eben auch nicht ewig lange bei seinen letzten Vereinen tätig war.Ob er bei uns helfen würde, ist wie immer Spekulation!

    Noch hoffe ich, dass Kniat mit seiner ersten Entlassung noch länger warten muss.

    Wenn er doch gehen muss, tippe ich auf einen Nachfolger, der bisher hier noch nicht genannt wurde.

  • Ja, der Tipp von dir war auch klar.

    Kniat 2.0 wird es leider wahrscheinlich werden.


    Millionen verbraten, nichts dazugelernt!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Mein letzter Satz ist sarkastisch formuliert und auch so gekennzeichnet. Aber falsch ist erst deshalb nicht!

    Ich sehe überhaupt nicht,wo ich mich wie ein Aal wende ( bitte Beispiel nennen) und habe nichts gegen Schwartz, habe nur zu bedenken gegeben, dass er eben auch nicht ewig lange bei seinen letzten Vereinen tätig war.Ob er bei uns helfen würde, ist wie immer Spekulation!

    Noch hoffe ich, dass Kniat mit seiner ersten Entlassung noch länger warten muss.

    Wenn er doch gehen muss, tippe ich auf einen Nachfolger, der bisher hier noch nicht genannt wurde.

    Ich antworte dir noch darauf, aber das wird ein längerer Post und nach den ganzen privaten Nackenschlägen am heutigen Tag fehlt mir im Moment dazu die Zeit und Kraft.

    Nachholen werde ich es noch.

  • Es wurde vor kurzem berichtet, dass es ihm scheinbar nicht gut geht und er somit wohl gar nicht auf der Suche ist. Das kam so rüber, als Perer Nemeth quasi „freigegeben“ wurde und bei St. Pauli unterschrieben har.

  • Ich antworte dir noch darauf, aber das wird ein längerer Post und nach den ganzen privaten Nackenschlägen am heutigen Tag fehlt mir im Moment dazu die Zeit und Kraft.

    Nachholen werde ich es noch.

    Auch Dir viel Kraft wünscht der Nackenschlag-Experte. :)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich habe das Spiel mal wieder nicht verfolgen können ( vielleicht auch gut so), aber die erneute Niederlage und die Aussage von Mutzel nach dem Spiel deuten doch stark auf Trainerwechsel hin!

    Da bin ich mal gespannt,ob Jens Härtel oder ein anderer Nachfolger hier mehr Erfolg hat...

    Ich zitiere das mal hier.


    Mit Härtel bekommt man zumindest ordentlich Erfahrung für Liga 3 und einen Trainer der Magdeburg aus der RL in die 2. Liga und Rostock aus Liga 3 zurück in Liga 2 geführt und auch die Klasse gehalten hat.

    Das waren wohlgemerkt seine beiden Stationen die aufeinander gefolgt sind.


    Ich bezweifle im Moment nur ob er für diese Aufgabe wirklich zu begeistern wäre.

  • Tausche Airpod gegen Kettenhund :jump:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Alles zusammenkratzen, betteln gehen, Bank überfallen und versuchen Funkel holen. Der fand die Alm immer geil und äußerte kürzlich das er sich vorstellen könnte, bei einem passenden Angebot den Rücktritt vom Ruhestand zu machen.

    Keine Ahnung ob Arminia in sein Beuteschema passt, aber fragen muss man.


    Der ordnet, stabilisiert und gibt dem Team auf Basis der vorhandenen Fähigkeiten einen Plan an die Hand.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Alles zusammenkratzen, betteln gehen, Bank überfallen und versuchen Funkel holen. Der fand die Alm immer geil und äußerte kürzlich das er sich vorstellen könnte, bei einem passenden Angebot den Rücktritt vom Ruhestand zu machen.

    Keine Ahnung ob Arminia in sein Beuteschema passt, aber fragen muss man.


    Der ordnet, stabilisiert und gibt dem Team auf Basis der vorhandenen Fähigkeiten einen Plan an die Hand.

    DAS wäre ein Trainer, den ich sofort unterschreiben würde.


    Sowas wie Neururer, Foda, oder auch Ernst M., das kann ja nun echt nicht wahr sein.

  • Alles zusammenkratzen, betteln gehen, Bank überfallen und versuchen Funkel holen. Der fand die Alm immer geil und äußerte kürzlich das er sich vorstellen könnte, bei einem passenden Angebot den Rücktritt vom Ruhestand zu machen.

    Keine Ahnung ob Arminia in sein Beuteschema passt, aber fragen muss man.


    Der ordnet, stabilisiert und gibt dem Team auf Basis der vorhandenen Fähigkeiten einen Plan an die Hand.

    Ist denn der private Grund für Funkels Absage in der letzten Saison nicht mehr da?

  • Funkel wird natürlich nicht in Liga 3 arbeiten. Das ist doch eine reine Phantomdebatte. Wir brauchen m.E. auch keinen Opa für die junge Truppe. Und auch keinen Kurzzeit-Feuerwehrmann. Ich wäre für Tobias Schweinsteiger.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • **Schlagzeile: Sensationelle Wendung – Ernst Middendorp übernimmt das Traineramt bei Arminia Bielefeld!**


    *Bielefeld, 4. Februar 2024* - In einer überraschenden Entwicklung hat Arminia Bielefeld heute Ernst Middendorp als neuen Cheftrainer vorgestellt. Die Ernennung erfolgte nach der Entlassung von Trainer Kniat und Sportdirektor Mutzel in einem beispiellosen Doppelwechsel.


    Ernst Middendorp, der bereits Erfahrung in verschiedenen internationalen Ligen gesammelt hat, tritt die Herausforderung an, das Fußballteam von Arminia Bielefeld auf Kurs zu bringen. Die Entscheidung, einen erfahrenen Trainer wie Middendorp zu holen, wurde von vielen als kluger Schachzug des Vereins bezeichnet.


    Middendorp selbst äußerte sich erfreut über die neue Aufgabe: "Es ist eine spannende Chance, mit Arminia Bielefeld zusammenzuarbeiten. Ich freue mich darauf, mit dem Team hart zu arbeiten und positive Veränderungen zu bewirken."


    Die Fans des Vereins sind gespannt darauf, wie Middendorp die Mannschaft formen wird und ob er in der Lage ist, das Team zu neuen Erfolgen zu führen. Mit diesem unerwarteten Trainerwechsel hofft Arminia Bielefeld, frischen Wind in die Segel zu bekommen und die laufende Saison mit neuem Schwung fortzusetzen.


    Quelle: chatgpt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!