• Funkel wird natürlich nicht in Liga 3 arbeiten. Das ist doch eine reine Phantomdebatte. Wir brauchen m.E. auch keinen Opa für die junge Truppe. Und auch keinen Kurzzeit-Feuerwehrmann. Ich wäre für Tobias Schweinsteiger.

    Nein. Das wäre genauso eine unerfahre Wundertüte wie alle Trainer seit Neuhaus. Mit Experimenten MUSS jetzt endlich Schluss sein.

  • ...

    Sowas wie Neururer, Foda, oder auch Ernst M., das kann ja nun echt nicht wahr sein.

    Funkel wäre prima, ebenso Thomas Reis oder Dirk Schuster...


    Nur: Wer mag sich Arminia noch antun und seine Finger daran verbrennen?


    Will ein Funkel derjenige sein, in seinem Alter und mit seiner Vita, an dessen Karriereende dann "Arminia Regionalliga" steht? Thomas Reis kann getrost Angebote aus höheren Gefilden abwarten, die kommen garantiert. Und einem Dirk Schuster wird man gute Perspektiven 24/25 im Falle des Klassenerhalts aufzeigen müssen. Gibt's die?

    Abfälligkeiten gegenüber Personen wie Ernst, Neururer oder Krämer stehen uns kaum mehr zu. Wir sind die aktuell wohl schwierigste Adresse im deutschen Profifußball. Dem dritten Abstieg in Serie ins Auge sehend, das Umfeld frustriert, hochnervös. Wer tut sich das noch an?

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Funkel wird natürlich nicht in Liga 3 arbeiten. Das ist doch eine reine Phantomdebatte. Wir brauchen m.E. auch keinen Opa für die junge Truppe. Und auch keinen Kurzzeit-Feuerwehrmann. Ich wäre für Tobias Schweinsteiger.

    Ich finde es darf keine Denkverbote geben. Wenn Funkel es bis zum Sommer machen würde, hätte ich damit kein Problem. Es geht um das überleben des Vereins.

    Ab Sommer müsste man dann neu suchen, aber auch damit wäre ich fein.

    Bei Schweinsteiger wäre ich in der jetzigen Situation skeptisch. Ab Sommer würde ich das anders sehen.

  • Ich finde immer noch das Stefan Krämer uns retten könnte.

    Vertrag bis Saisonende.

    Und der würde es auch machen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ja das stimmt wohl, was du sagst.

    Krämer habe ich ja extra nicht erwähnt, das wäre ne akzeptable Lösung für mich. Der Neururer, der kann auch mehr labern als er wirklich noch leisten kann. Dann können wir auch mit Kniat weitermachen. Ernst ist für mich mittlerweile total verbrannt, klar kann ich die Leute verstehen dass es wen braucht der der Truppe mal den Arsch aufreisst aber echt, bitte nicht Ernst. Da käme eher noch Käsebrötchen Nobbie Meier für mich in Frage, wobei ich alleine bei dem Namen gleich gesteinigt werde nach seinem Abgang. Rapolder kannste auch vergessen, den aus der Versenkung wieder zurück zu holen, also schwieriges Thema irgenwie...

  • Da ich auch fest davon überzeugt bin, dass hier in unserer prekären Situation sicher kein Reis, Schuster oder Funkel antreten wird. Die werden sicher nicht ihren Ruf schädigen oder für ein spärliches Drittligagehalt hier coachen wollen.


    Antwerpen ist vom Markt. Bleiben als realistische Alternativen noch Härtel und Schweinsteiger.


    Allerdings halte ich in unserer Situation den bestgekleidesten Mann Südafrikas durchaus auch für eine Option. Und bevor ich hier jetzt geteert und gefedert werde, schaut euch die NDR Doku über ihn an:


    Ernst Middendorp - Zwischen Johannesburg und Jeddeloh | Sportclub | NDR Doku
    Der Trainer Ernst Middendorp wird als Weltenbummler in die Geschichtsbücher eingehen. 25 Vereine in 38 Jahren hat der 65-jährige gecoacht. Vor allem in Deuts...
    youtu.be


    Wenn jemand die reinigende Kraft sein kann, die unser Club jetzt braucht, dann ist er es wohl. Möglich, dass dabei dann noch andere auf der Strecke bleiben werden. Ahnung hat er erwiesenermaßen. Letztes Jahr hätte er auch fast mit Meppen noch die Kurve gekriegt, allerdings kam sein Engagement wohl zu spät. Er hat dann aber noch eine gute Truppe für die Nachfolgesaison zusammengestellt.


    Es geht um das Überleben unseres Vereins, da müssen auch vermeintlich verrückte Ideen auf den Tisch. Wie gesagt: Schaut die Doku…


    Und falls ihr es dann doch für total bekloppt haltet, seht mir zumindest meine pure Verzweiflung über unseren in den Abgrund dahintaumelnden Club nach…

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich könnte mit Ernst auch gut leben. Seien wir mal ehrlich, wenn wir schon absteigen dann wenigstens mit ordentlich tam tam drumherum. Und falls Ernst mal wieder nen bissl tüdelig mit dem Auto auf der B68 in Halle rumsteht dann fahre ich ihn auch nach Hause. :)

    Also von daher Pro Ernst, schlimmer als unter Kniat und Airpod-Co kann es eh nicht mehr werden. :arminia:

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Ich könnte mit Ernst auch gut leben. Seien wir mal ehrlich, wenn wir schon absteigen dann wenigstens mit ordentlich tam tam drumherum.

    Das habe ich tatsächlich auch gedacht 😅😉 Aber ich glaube, dass er uns tatsächlich den Arsch retten wird. Und er wird der Impuls sein, unseren Club so umzukrempeln und vom Moder zu befreien, wie es gerade notwendig ist.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Bevor man hier Namen diskutiert muss doch erstmal klar werden was man für einen Trainertypen haben will. Mein Anforderungsprofil würde in etwa so aussehen:


    Erfahren, hat Abstiegskampf schon erfolgreich gemeistert, weiß was er will spricht es klar und deutlich an und setzt es geradlinig um! Will erstmal über den Kampf zum Spiel !!! kommen und ergötzt sich nicht brotloser Kunst, sondern will zu allererstmal gewinnen, scheiß egal obs hübsch aussieht.


    Er guckt sich die Mannschaft an und richtet die Taktik an der Situation und am vorhandenen Personal aus anstatt wie Kniat oder vorherige "Wundertrainer" irgendwelche taktischen Wunderdinge aus dem Wolkenkuckucksheim zu probieren, die die Truppe eh nie hinkriegen wird. Er entwickelt die Taktik selbst und gibt sie selbst auch der Mannschaft an der Taktiktafel vor anstatt sich dafür auf einen "tablettglotzenden Mützenschlumpf" zu verlassen (danke Richie für die diesen Ausdruck :lol: ). Wird Plan A durch Verletzungen oder Sperren durchkreutzt ist er nicht hilflos verloren sondern kann auch einen Plan B passend zur Situation entwickeln.


    Er legt Wert auf Standards, Pass- und Laufwege und lässt sie solange einüben bis sie auch wirklich sitzen. Und mit wirklich sitzen meine ich dass die Automatisierung in den Köpfen eintritt und somit die für einen Torerfolg notwendige Geschwindigkeit im Ablauf aufkommt. Genauso lässt er auch das taktische Defensivverhalten gegen den Ball als Mannschaft solange einüben bis man endlich wieder von einer Einheit spricht, die gegnerische Offensiven verzweifeln lässt weil Taktik sowie Zweikampfstärke und -härte Hand in Hand gehen! Er besitzt eine klare Ansprache und überfrachtet die Köpfe nicht mit zu viel Taktik, sondern gibt, einfache, schnelle Lösungen vor (Ziel: schnelle, automatisierte Entscheidungen der Spieler im Spielverlauf). Lässt aber auch bei eigenem Ballbesitz auch mal "Instinktentscheidungen" zu um flexibel zu bleiben.


    Er entwickelt eine Stammelf und gibt klare Hirachien vor um unnötige Streitigkeiten und Eifersüchteleien auf und neben dem Platz zu vermeiden (Ziel: mannschaftliche Geschlossenheit). Er kann die Mannschaft verbal ruhig etwas härter anpacken um den Ernst der Lage zu verdeutlichen und die Köpfe für die neuen Aufgaben bereit zu machen, außerdem wurden die Jungs lange genug in Watte gepackt. Er sollte aber auch kein Kettenhund sein, noch einer der die Ersatzspieler links liegen lässt, eine gute Mischung machts in Sachen Führung (Erfahrung ist da von Vorteil).


    In der Öffentlichkeit ist er kein eloquenter Schwafelkopp sondern jemand der Klartext mit dem Vereinsumfeld spricht. Beschönigungen hatten wir die letzten Jahre genug.


    So das sind jetzt einfach mal ein paar Gedanken, die ich mir machen würde wenn ich an Mutzels Stelle wäre. Und dementsprechend würde ich nach Trainer suchen und die Kandidaten danach abklopfen.

  • SWB Zecke: … dann bleibt am Ende ja nur ein Kandidat übrig. 😅😉

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Richtig, aber Neuhaus scheint leider nicht mehr verfügbar zu sein. :(

    Weshalb ich ihn auch nicht in der Kandidatenauswahl mit drin hatte.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Schön und gut das wir uns alle Gedanken machen, aber letztendlich kennen wir doch alle die Arminen Verantwortlichen.

    Da mahlen die Mühlen nunmal extrem langsam, gehe also vor Dienstag nicht von einer Freistellung von Kniat und Airpod-Co aus und dann wird es wieder ein Nervenzerreißendes Trainercasting geben welches sich wieder zwischen 2-3 Wochen hinziehen wird. So wird es kommen, leider!


    Andere Vereine hätten, bei der im Vorfeld absehbaren Entwicklung, den Trainer heute vormittag um 11 Uhr vor die Tür gesetzt und spätestens Montag Nachmittag den Nachfolger präsentiert, aber bei uns natürlich wie immer nicht. Wir verschenken immer wertvolle Zeit wo es nur geht, das ist doch mittlerweile ein Muster bei unseren Verantwortlichen, das kann doch kein Zufall mehr sein.

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Macht euch mal nicht verrückt!

    Kniat bleibt uns bestimmt noch erhalten und der neue Trainer wird dann auch wieder kein erfahrener Trainer sein.

    Was dann besser wird, ist auch noch die Frage.

    Vielleicht kommt das Glück zurück, denn alles andere lernen die Spieler ja auch nicht von heute auf Morgen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!