• Wenn man auf der Alm aber nur in der Lage ist ab und an mal Eigentore und Elfmeter zu "erzwingen" wirds irgendwann düster.

    Im Prinzip ja.


    Aber Andererseits? ;)

    Nein. Denn wenn wir in den letzten Heimspielen der Saison genügend derart siegbringende Aktionen "generieren" können um unser noch zu karges Punktekonto aufzuhübschen solls mir auch recht sein.

    Dazu sich auswärts noch ein paar andere Bonuspunkte selber erschießen und fertig ist der Klassenerhalt.


    Du siehst, alles ganz einfach! ^^ :D  :spring:

  • Wenn man es denn falsch verstehen und weiterhin alles relativieren will.


    Ich sprach von 2 Spielzügen, wo man klar gesehen hat, dass die Spieler wussten, wo sie hin zu laufen haben, auch wenn es nicht funktioniert hat. Da waren Laufwege erkennbar. Die gibt's bei uns nicht.

    Wenn man es -wie in diesem Forum häufig nachzulesen- ganz, ganz genau nehmen will hat der SC Verl gegen nen absolut miesen Drecks-Regionalligisten gespielt der kurz vorm Abstieg steht. Da sind zwei dolle Spielzüge und nen 3:0 viiiieeel, viiiieeeel zu wenig und man müsste eigentlich sofort mindestens den Busfahrer, den Zeugwart und das komplette Trainerteam rausschmeißen. Also wer den großen SC Verl als Vorzeigebeispiel für Arminia nennt, wie es zu laufen hat... Ei Ei Ei....

    "In einem Fussball-Leben verliebt man sich nur einmal!"

  • Wenn man es -wie in diesem Forum häufig nachzulesen- ganz, ganz genau nehmen will hat der SC Verl gegen nen absolut miesen Drecks-Regionalligisten gespielt der kurz vorm Abstieg steht. Da sind zwei dolle Spielzüge und nen 3:0 viiiieeel, viiiieeeel zu wenig und man müsste eigentlich sofort mindestens den Busfahrer, den Zeugwart und das komplette Trainerteam rausschmeißen. Also wer den großen SC Verl als Vorzeigebeispiel für Arminia nennt, wie es zu laufen hat... Ei Ei Ei....

    Also eines ist sicher:

    Den Verler Vorstand würde ich sofort nehmen.

    Im Gegenzug würden unsere Ahnungslosen an der Poststrasse auch nicht klarkommen.

    Hat was mit Herzblut und Sachverstand zu tun.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wie gesagt, Message nicht verstanden. Dann freut euch weiter über unseren Wundertrainer und auf die Regionalliga. Da landen wir nämlich, wenn der bleibt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ist jetzt aber auch schon zu spät für einen Trainerwechsel. Das hätte vor Verl und Mannheim, besser noch vor Köln passieren müssen. Dann stünden wir jetzt ganz woanders und morgen wäre kein do or die-Spiel.

  • Wenn man es -wie in diesem Forum häufig nachzulesen- ganz, ganz genau nehmen will hat der SC Verl gegen nen absolut miesen Drecks-Regionalligisten gespielt der kurz vorm Abstieg steht. Da sind zwei dolle Spielzüge und nen 3:0 viiiieeel, viiiieeeel zu wenig und man müsste eigentlich sofort mindestens den Busfahrer, den Zeugwart und das komplette Trainerteam rausschmeißen. Also wer den großen SC Verl als Vorzeigebeispiel für Arminia nennt, wie es zu laufen hat... Ei Ei Ei....

    Nichts verstanden, macht aber auch nichts.

    Wenn man sich nun an Verl hochziehen muss, dann Gute Nacht! Ich dachte, wir wären hier Arminia Bielefeld, wo Ernst und Lamm früher was aufgebaut haben und nun alles im "Nichts" versinkt.

    Ja, die meisten in Liga 3 spielen Rumpelfußball, aber das kann doch nicht Arminia`s Anspruch sein. Soll sich Bielefeld in Liga 4 demnächst auch den Bauch pinseln, weil Gütersloh und Paderborn 2 oder 3 es auch nicht besser machen...

  • Wie gesagt, Message nicht verstanden. Dann freut euch weiter über unseren Wundertrainer und auf die Regionalliga. Da landen wir nämlich, wenn der bleibt.

    Ich bin auch erschreckt...

    Habe letzte Woche in Halbzeit 2 das TV angemacht und durch Zufall ins Spiel geschaltet.

    Das war ja Hardcore- Gruselgekicke...Kein vernünftiger Spielzug, Ideenlosigkeit...

    Und es spricht für sich, wenn dieser sog. "Trainer" da von einem erzwungenen Tor spricht.

    Wenn Mannheims Sieg glücklich war, dann war es das Ergebnis gegen Münster auch.

    Wenn überhaupt, habe ich da ansonsten bis zum Schluss Preußen- Chancen gesehen und unseren Trainer an der Linie, der

    wie eine Parkuhr mit verschränkten Armen da rumstand.

    Jetzt werden sie sich am Westfalenpokal hochziehen, weil sie da in den geschenkten Heimspielen vielleicht das Finale gewinnen werden.


    Gute Nacht..

  • Nichts verstanden, macht aber auch nichts.

    Wenn man sich nun an Verl hochziehen muss, dann Gute Nacht! Ich dachte, wir wären hier Arminia Bielefeld, wo Ernst und Lamm früher was aufgebaut haben und nun alles im "Nichts" versinkt.

    Ja, die meisten in Liga 3 spielen Rumpelfußball, aber das kann doch nicht Arminia`s Anspruch sein. Soll sich Bielefeld in Liga 4 demnächst auch den Bauch pinseln, weil Gütersloh und Paderborn 2 oder 3 es auch nicht besser machen...

    Ich hab das schon verstanden was Knoppers ausdrücken möchte. Ich bin halt nicht so schwer depressiv unterwegs hier immer alles auf eigener Seite kaputtzureden und die anderen wie Mannheim, Duisburg oder Verl in den Himmel zu loben. Ich glaube wir sind uns einig, dass die Saison Scheisse läuft. Aber diese ewige Rumgemotze und Rumgeheule, bah....


    Knoppers schaltet Verl - Lippstadt für 15 Minuten ein und sieht sofort des Trainers Handschrift. Super Beitrag, kann man so stehen lassen.


    Das war nen unheimliches Gewürge, mehr nicht.

    "In einem Fussball-Leben verliebt man sich nur einmal!"

  • Ich hab das schon verstanden was Knoppers ausdrücken möchte. Ich bin halt nicht so schwer depressiv unterwegs hier immer alles auf eigener Seite kaputtzureden und die anderen wie Mannheim, Duisburg oder Verl in den Himmel zu loben. Ich glaube wir sind uns einig, dass die Saison Scheisse läuft. Aber diese ewige Rumgemotze und Rumgeheule, bah....


    Knoppers schaltet Verl - Lippstadt für 15 Minuten ein und sieht sofort des Trainers Handschrift. Super Beitrag, kann man so stehen lassen.


    Das war nen unheimliches Gewürge, mehr nicht.

    Unterschreibe ich sofortm auch wenn ich das Spiel nicht gesehen habe. Kann ich mir aber gut vorstellen, zumal ich mal vor x- Jahren Gütersloh- Lippstadt gesehen habe...

    Nur würde ich mir für diesen Standort halt mehr Anspruchsdenken wünschen. Nichts gegen Verl, Lippstadt und Co. Ich kann auch mal mit 3. Liga leben, aber eine klare Zielsetzung möchte ich dann schon sehen.

  • Ich frage mich, ob wir am Ende der Saison, wenn der Klassenerhalt gelingt, sagen werden: Gut, dass unsere Verantwortlichen an Kniat und Team geglaubt haben? Oder wird der allgemeine Tenor sein, dass wir mit einem anderen Trainer noch erfolgreicher gewesen wären?

    Ich glaube wir werden die Antwort in den nächsten 2 bis 3 Spielen erfahren. Denn jetzt gilt es die Tendenz aus dem heutigem Spiel zu bestätigen und zu zeigen, dass sowohl Mannschaft als auch das Trainerteam lernfähig sind! Lange hats gedauert!

  • Ich frage mich, ob wir am Ende der Saison, wenn der Klassenerhalt gelingt, sagen werden: Gut, dass unsere Verantwortlichen an Kniat und Team geglaubt haben? Oder wird der allgemeine Tenor sein, dass wir mit einem anderen Trainer noch erfolgreicher gewesen wären?

    Ich glaube wir werden die Antwort in den nächsten 2 bis 3 Spielen erfahren. Denn jetzt gilt es die Tendenz aus dem heutigem Spiel zu bestätigen und zu zeigen, dass sowohl Mannschaft als auch das Trainerteam lernfähig sind! Lange hats gedauert!

    So ähnlich hat sich der Kommentator ausgedrückt und Mutzel explizit für sein Stangehalten zum Trainer gelobt, auch wenn es länger dauert und vielleicht sogar eine ganze Saison.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich frage mich, ob wir am Ende der Saison, wenn der Klassenerhalt gelingt, sagen werden: Gut, dass unsere Verantwortlichen an Kniat und Team geglaubt haben? Oder wird der allgemeine Tenor sein, dass wir mit einem anderen Trainer noch erfolgreicher gewesen wären?

    Ich glaube wir werden die Antwort in den nächsten 2 bis 3 Spielen erfahren. Denn jetzt gilt es die Tendenz aus dem heutigem Spiel zu bestätigen und zu zeigen, dass sowohl Mannschaft als auch das Trainerteam lernfähig sind! Lange hats gedauert!

    Meine Antwort wird sich nach dem Finale im Westfalenpokal herauskristallisieren.

    Denn der ist für mich genauso wichtig wie der Klassenerhalt.

  • Wenn er den Klassenerhalt bringt, wird es die richtige Entscheidung gewesen sein. In dieser Saison hätten wir eh nicht mehr geholt. Sollte an den ambitionierten Zielen der nächsten Saison festgehalten werden, muss der Trainer gewechselt werden - aber auch wesentliche Teile der Mannschaft.

  • Da wird man dann hoffentlich etwas mehr differenzieren in der Aufarbeitung. Die heutige Leistung war gemessen an dem Niveau, auf dem wir uns laut Tabelle befinden, sehr dicht, sehr stark und zwar nicht technisch, aber taktisch und vom Spieltempo nahezu perfekt, zudem selbstbewusst ohne Ende. Damit hätten einige Zweitligisten heute Probleme gehabt. Der MSV konnte da in der 2. HZ überhaupt nicht mehr gegensteuern. Es werden aber nicht alle 7 Spiele von nun an so ablaufen.

    Heute hat man sehen können, was nicht immer, aber oft abgerufen werden sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!