Falls die Stadt keine Bürgschaft leistet - gibt es einen Plan B?

  • Zitat

    Original von CrimePays
    10. Liga? Dann sind wir ja noch vor meinem Renteneintritt wieder im bezahlten Fussball. Ok, der Abend ist gerettet.


    Nun, der SSV Markranstädt hatte die Hoffnung auf Profifussball in den nächsten 30Jahren eigentlich auch begraben...... ;)



    Ansonsten alles Scheisse, samt Wetter....in Bielefeld. In der NW steht nochmal, das jetzt auch Lauritzen sagt, man versuche bis Freitag den 3 Mio-Anteil der Sponsoren zusammen zu bekommen....

  • Freunde,


    wir sind bei 15.000€, nicht bei 30.000€. Das ist bei fehlenden 5 Mio € selbstverständlich weniger als ein Fliegenschiss.


    Der Hinweis auf FiF soll aber klar machen, dass wir alle die letzte Möglichkeit sein können. Egal wie. Ob nun mit uns oder im Verbund mit den fast 30.000 Unternehmen in OWL. es MUSS einfach eine Möglichkeit geben.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Freunde,


    wir sind bei 15.000€, nicht bei 30.000€. Das ist bei fehlenden 5 Mio € selbstverständlich weniger als ein Fliegenschiss.


    Der Hinweis auf FiF soll aber klar machen, dass wir alle die letzte Möglichkeit sein können. Egal wie. Ob nun mit uns oder im Verbund mit den fast 30.000 Unternehmen in OWL. es MUSS einfach eine Möglichkeit geben.


    Das Hauptproblem ist, dass der Verein in den letzten Jahren mit der Inkompetenz seiner Verantwortlichen derart viel Porzellan zerdeppert hat, dass die meisten der fast 30.000 Unternehmen in OWL ihr sauer verdientes Geld vermutlich lieber ins Klo kippen würden.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Das Hauptproblem ist, dass der Verein in den letzten Jahren mit der Inkompetenz seiner Verantwortlichen derart viel Porzellan zerdeppert hat, dass die meisten der fast 30.000 Unternehmen in OWL ihr sauer verdientes Geld vermutlich lieber ins Klo kippen würden.


    Nicht auszudenken, wenn nur 3.000 dieser Unternehmen je 1.000 Euro spenden würden!!

  • Zitat

    Original von distro


    Nicht auszudenken, wenn nur 3.000 dieser Unternehmen je 1.000 Euro spenden würden!!


    Bevor das geschieht müßte aber erst das Führungspersonal beim Club ausgetauscht sein. Daran hängt doch alles. Diese Leute so weiterwurschteln zu lassen ist doch der größte Fehler der gemacht wird, oder kennst Du einen guten Grund der dafür spricht diesen Leuten frisches Geld anzuvertrauen?? Ich nicht.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Das Hauptproblem ist, dass der Verein in den letzten Jahren mit der Inkompetenz seiner Verantwortlichen derart viel Porzellan zerdeppert hat, dass die meisten der fast 30.000 Unternehmen in OWL ihr sauer verdientes Geld vermutlich lieber ins Klo kippen würden.


    Das ist leider eines der Kernprobleme allen Übels! Diese amateurhafte Führung unserer Arminia :wall: Außendarstellung, Sponsorenpflege -Akquirierung, ökonomisches - wirtschaftliches Handeln, Zukunftskonzepte ... einfach alles mangelhaft.


    Irgendwie habe ich immer noch den Glauben, dass so ein Fussballverein nicht einfach Pleite geht. Aber vllt ist Arminia "wenigstens" in dieser Disziplin Maßstäbe setzend...


    Habt ihr - bei aller Liebe zum Verein - auch irgendwie das Gefühl, dass ein solch geführter Verein keine Rettung verdient hat?!


    Verdient hat hat es m.M. nach nur der Fan, die Mitglieder und die Mitarbeiter des Vereins. Aber das dürfte nicht reichen, um das Problem wie es Arminen-Stefan beschrieben hat zu übertünchen.


    Am liebsten wäre es mir, wenn der gesamte Laden dort oben ausgetauscht würde; mit Personen aus dem Kreis a la Oetker, Schüco etc besetzt würde und diese zudem ein ernstliches Interesse am nachhaltigen Profi-Fussball in Bielefeld mitbringen.

  • Zur Zeit scheint es keinen Plan B zugeben, und hier in den letzten Stunden irgendwas zu erzwingen bringt auch nichts, entweder kriegen wir den Darlehen oder nicht, genauso wie entweder zahlt die Wirtschaft mehr oder nicht.


    Dies macht alles nicht den Anschein, kann nur hoffe das noch eine Überraschung passiert.


    Denke aber auch, das mit Ziege versucht wurde ein Zeichen zu setzen um die Politik zu überzeugen. Weil es ein bekannter Mann ist. Alles hat nichts gebracht, man hat sich auf viel zu viele Dinge verlassen.

  • Zitat

    Original von jögi
    Aber da wir zwei unvorhergehene größere Ausgaben ins Haus bekommen haben, muss ich da wohl oder übel abwarten.


    Gib sie ins Heim oder zur Adoption frei. ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Bin inzwischen auch nicht mehr dafür, dass in dem unwahrscheinlichen Fall der Rettung Brinkmann Präsident wird. Allein das Rettungsszenario in den letzten Wochen und Monaten ist, so ich das beurteilen kann, eine einzige Katastrophe. Da versteift man sich anscheinend auf einen Plan, ohne auch nur Ersatzpläne im Köcher zu haben. Das würde ja noch alles gehen, wenn dieser Plan bis zum Ende durchgedacht ist, aber nicht mal die 3 Mio. von der Wirtschaft scheinen wasserfest zu sein. Da soll die Stadt in einem großen Maße mit ins Boot genommen werden, aber man führt anscheinend keine Sondierungsgespräche, bevor der Plan öffentlich wird. In Aachen haben die Gespräche Monate gedauert, bis man eine Lösung gefunden hat.


    Eine kleine Hoffnung besteht noch:


    Zitat

    Die CDU Ratsfraktion wird dem städtischen 4,85 Millionen-Euro Darlehen für Arminia nicht zustimmen. Wenn der Hauptausschuss heute keine neuen Informationen bringt gibts morgen in der Ratssitzung ein Nein sagte uns der Fraktionsvorsitzende Rainer Lux. Die Fraktion der Grünen will sich erst am Freitag vor der Ratssitzung entscheiden, ob sie dem Kredit zustimmt oder nicht. Zuvor wolle die Fraktion erst weitere Stimmen der Mitglieder hören und auf den heutigen Hauptausschuss warten, so die Fraktionsvorsitzende der Grünen, Inge Schulze im Radio Bielefeld Gespräch. Damit ist die Zustimmung zu dem Kredit weiter ungewiss. Bisher hat nur die SPD angekündigt mit Ja zu stimmen. Auch die Bezirksregierung ist noch nicht zufrieden. Um den Deal zu genehmigen fordert sie noch weitere Unterlagen.


    Da müsste Arminia heute endlich mal dem Konzept um die Ecke kommen, was sie an sich schon vor Wochen hätte tun müssen.

  • ich bin langsam ratlos und habe kein gutes Gefühl mehr. Habe Angst vor dem 2.6 ich kann einfach ganz OWL nicht mehr verstehen , es geht ihr doch um Ostwestfalens Gloria :nein:

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Da muss heute bei der Anhörung des Vorstandes aber ein eindeutiges sportliches Konzept her. Das scheint mir der Knackpunkt zu sein. Die Politiker haben einfach Angst, das Arminia 2011 absteigt. Das Geld weg ist.


    Heute müssen klare Fakten auf den Tisch. Wer soll noch gehen, wer bleibt, Einsparungen, sportliche Perspektive, Rolle der OWL-Wirtschaft in den nächsten Jahren, usw.. Kann doch nicht so schwer sein!!!!
    :wall: :wall:



    Gestern wurde ja ein Anfang gemacht. Normalerweise müste Ziege dort sprechen.
    Wer spricht den heute vom Verein?


    Zur Not hätte ich Zeit ;)

  • Zitat

    Original von ALF
    ich bin langsam ratlos und habe kein gutes Gefühl mehr. Habe Angst vor dem 2.6 ich kann einfach ganz OWL nicht mehr verstehen , es geht ihr doch um Ostwestfalens Gloria :nein:


    Diese Ohnmacht ist im Ganzen Forum zu spüren! Verständlich nach all den Nachrichten. Da kommt ein Mann wie Christian Ziege Als Trainer und ein scheinbar guter Finazier und man kommt gar nicht in den "Genuss" zufriedenheit zu spüren, da alles IMMERNOCH so Unsicher bzw. Tendenziel sogar Nicht gut ist.


    Aaaber Ich denke es macht Sinn jetzt nicht sofort in KAPITULATION zu gehen. Wenn KEIN Geld von der Stadt kommt haben wir IMMERNOCH eine Woche Geld aufzutreiben...wie auch IMMER!


    Wenn die Wirtschaft dann dafür gerade stehen muss, braucht sie Weiterhin Fans und Freunde des DSC die Stark sind und weiter Euphorie mitbringen....WIE SCHWER DAS AUCH IST!!!


    Wenn VOR dem 02.06. ALLES AUFGEGEBEN wird oder man sich SOGAR GEGEN den DSC Positioniert. Nimmt das auch die LETZTE Chance auf eine Positiven Ausgang.


    So schwer es IST!!!


    HALTET DURCH BIS ZUM ENDE!!!


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>


  • Wenn die Stadt dagegen stimmt (und danach sieht es ja aus), haben wir keine Woche mehr, sondern ungefähr 'ne halbe Woche. Und wenn bis jetzt in den ganzen letzten Wochen und Monaten es nicht mal gelungen ist, den 3 Mio.-Anteil der Wirtschaft zu sichern, dann frage ich mich, wie man in der halben Woche noch die zusätzlich fehlenden 4-5 Mio. zusammentreiben möchte.


    Und hier im Forum wirst du wohl keinen oder so gut wie keinen geben, der sich gegen den DSC positioniert. Nur schwindet von Tag zu tag immer mehr Hoffnung.

  • Alle Arminen habe die Möglichkeit es den hiesigen Politikern zurück zu geben den es kommen wider WAHLEN dort möchten sie eure Stimme haben, vergesst nicht wie sie mit Eurem Verein umgehen

  • Sehe ich auch so, hier ist niemand gegen den DSC, nur wie der Vorredner schon sagte, von Tag zu Tag schwindet die Hoffnung.


    Seit einigen Wochen ist bekannt das wir viel Geld auftreiben müssen. Aber die Wirtschaft will wohl nicht mehr Geld zahlen, die Stadt sowieso zur Zeit nicht.


    Man kann es verstehen, aber irgendwie auch nicht das die Wirtschaft nicht mehr Geld reinstecken will, ich denke daher, weil es kein vernünftiges Konzept gibt.

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    Alle Arminen habe die Möglichkeit es den hiesigen Politikern zurück zu geben den es kommen wider WAHLEN dort möchten sie eure Stimme haben, vergesst nicht wie sie mit Eurem Verein umgehen


    Und ich glaube, dass das ne Sache ist, die die Herren und Frauen aus der Politik nicht wirklich realisieren. Das Ganze kann als Boomerang ganz fix zurückkommen.

  • Die kapitalen Fehler hat Arminia selbst begangen, das steht außer Frage. Dennoch bin ich von der Engstirnigkeit der Politik enttäuscht. Scheinbar geht es einigen Parteien wirklich nur darum, nach verlorenen Wahlen das eigene Profil mal wieder zu schärfen. Haben sich die feinen Damen und Herren mal überlegt für wieviele Jugendliche der Verein Arminia eine wichtige, wenn nicht sogar DIE Freizeitbeschäftigung ist? Ich meine damit nicht nur Arminis, sondern auch die Gruppe der 14-20 Jährigen, von denen sich manche ihren Freizeitkick dann woanders holen werden. (trifft natürlich genauso auf Erwachsene zu).


    Wenn Arminia -oder das, was davon übrig bleibt- irgendwann mal wieder einen Aufstieg zu feiern hat, sollte man das auf der ALM machen. Oder am Hermannsdenkmal. Aber nicht auf dem Bielefelder Rathausbalkon! Nie wieder!

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • So leid es mir tut, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es keinen Plan B gibt. Falls doch, würde ich mir ein zweites Loch in den Ar... freuen. Vielleicht kann hier ja "Vorstandliestmit" oder "Willi&Co" ein wenig Aufklärung betreiben.
    Ich für meinen Teil befürchte das schlimmste für unseren DSC :(

    Ewig treu seit ´72


    Dauerkarte 2013 - Ich bin dabei


    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von EwigTreuSeit72 ()

  • Jedes Mitglied bürgt einfach für ca. 500 € und schon kommen 5 Mio zusammen.


    Keine Ahnung in wieweit sowas überhaupt möglich ist und umzusetzten in der kürze sowieso nicht, aber ich müsste keine Sekunde überlegen.


    SWB ein Leben lang.



    Es darf einfach nicht vorbei sein.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!