Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat

  • Gab mal Zeiten da haben wir Arminen Fans zusammen gehalten und Zeichen gesetzt!

    Gab Famnärsche zur Geschäftsstelle zB um den hohen Herren zu zeigen dass wir die Schnauze voll haben (natürlich alles gewaltfrei und gesittet)


    Heute in Ultras Zeiten passiert ja nix mehr, selbst ein: Wir haben die Schnauze voll hallt nicht mehr von den Tribünen. Man lässt sich alles gefallen und es gibt sogar noch Applaus von den Ultras.

    Am letzten Spieltag nach dem feststehenden Abstieg wird dann wieder irgendwo in Deutschland ein Stadion zerlegt, anstatt mal während der Saison friedlich deutliche Zeichen zu setzen.


    Echt unfassbar was aus der Arminen Fanszene geworden ist! Traurig aber so steigt man das 3. Mal in Folge ab, denn die Verantwortlichen werden ja nicht zum handeln gezwungen da ja nach außen hin alles easy erscheint!


    Es tut wirklich weh wenn man für sich feststellen muss dass es ein Verein mit seinen Verantwortlichen geschafft hat eine über 40 Jahre währende Verbindung zu kappen.

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Diese Märsche zur Geschäftsstelle waren zu Saftig-Zeiten aber eben nicht nur gewaltfrei und gesittet. Und "Gezwungen" zeigt ja auch, wo die Richtung hingehen soll Aber Nötigung ist kein legales Mittel, um die eigene Ansicht durchzusetzen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Aber Nötigung ist kein legales Mittel, um die eigene Ansicht durchzusetzen!

    Was ist das denn, was Bahn, LKW-Fahrer und Bauern machen, um Ihre Ansicht durchzusetzen?

    Kann man dann ja nur als legale Nötigung bezeichnen!

    Die LKWs und Trecker kann die Polizei nicht mal eben beiseite räumen wie ein paar Klimakleber oder Fußballfans.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Was ist das denn, was Bahn, LKW-Fahrer und Bauern machen, um Ihre Ansicht durchzusetzen?

    Kann man dann ja nur als legale Nötigung bezeichnen!

    Die LKWs und Trecker kann die Polizei nicht mal eben beiseite räumen wie ein paar Klimakleber oder Fußballfans.


    sehe ich auch so, ich wollte auch nicht zu Gewalt aufrufen und bin ganz weit weg von der Ecke in die mich dsc4ever hier ein wenig schieben wollte. Gott sei Dank kennen mich hier zumindest einige wenige auch aus dem Real life und ich denke die werden bestätigen können dass ich ein mittelaltriger Lauch bin der mit Gewalt bestimmt nix zu tun hat. :)

    Mir ging es einfach um eine gemäßigte Protestform, wie gesagt den Block die erste Viertelstunde leer lassen, Marsch zur Geschäftsstelle mit anschließender Mahnwache oder ähnliche Dinge die aus der Fanszene organisiert werden könnten um dem ganzen Verein, dem Umfeld inkl. Bündnis zu zeigen dass wir die Entwicklung des Ganzen Vereins die letzten 3 Jahre Besorgniserregend finden.


    Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen.

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Bauern und LKW-Fahrer haben an angemeldeten Demonstrationen teilgenommen und die Lokführer streiken, ein legitimes Mittel in einem Arbeitskampf.


    Fußballfans nutzen häufig vernünftige Mittel, um ihre Unzufriedenheit auszudrücken. Mit einem leeren Fanblock, Schweigen, Plakaten etc. lässt sich diese zum Ausdruck bringen.


    Applaus der Ultras habe ich heute nicht gesehen, ist mit Sicherheit nicht angebracht. Bin gespannt, wie das nächstes Wochenende auf der Alm aussieht. Eigentlich bin ich ein Freund von Konstanz, zweifele allerdings auch mittlerweile, ob das aktuell hilft.

  • Der Zug, der Zug, der Zug hat keine Bremse

    Zug, Zug, der Zug hat keine Bremse
    Zug, Zug, der Zug hat keine Bremse
    Zug, Zug, der Zug hat keine Bremse (sing)


    Und alle schauen weiterhin nur gemütlich zu wie es immer weiter bergab geht. Aber gibt ja noch Menschen wie Hochwald Physio die es immer noch voll verständlich finden und alles easy sehen was hier seit 2,5 Jahren abgeht!

    Du wirst es nicht glauben, aber ich würde Arminia auch lieber in der 1.Bundesliga sehen!

    Andererseits hängt zum Glück meine Zufriedenheit im Alltag nicht von der Ligazugehörigkeit eines Fußballvereins ab!

    P.S. Was machst du denn konkret für den Verein, außer zu sehen wie es bergab geht?

  • Ich zitiere mal einen User aus dem Transfermarkt-Forum (Post #73 im Spieltagsthread zu Viktoria Köln): „Mutzel, Wortmann und Schütte saßen oben auf der Westtribüne und bei den „Kniat Raus“ rufen, hat unser Präsident nur mit dem Kopf geschüttelt und den Scheibenwischer gemacht.


    Wenn das stimmen sollte, kann ich Herrn Schütte noch weniger ernst nehmen.

  • Schütte macht den Schüttelkopf?


    Na klar, der trinkt ja auch am vorletzten Spieltag gegen Halle genüßlich ein Nicht-Abstiegsbier auf der Tribüne und lässt sich feiern für eine grandiose Saision.

    Ohne ihn wäre das alles gar nicht möglich gewesen.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Pasi : Und schon bringst Du "subtil" wieder Politik mit in einen sportlichen/wirtschaftlichen Thread. Kannst es nicht lassen, oder?

    Nee, kann ich nicht. Weil es relevant ist. Diese Vereinsführung äußert sich einfach gar nicht. Aber wenn es gilt, den Schafen hinterherzulaufen, sind sie plötzlich sichtbar. Das ist einfach nur unerträglich.

  • Ich zitiere mal einen User aus dem Transfermarkt-Forum (Post #73 im Spieltagsthread zu Viktoria Köln): „Mutzel, Wortmann und Schütte saßen oben auf der Westtribüne und bei den „Kniat Raus“ rufen, hat unser Präsident nur mit dem Kopf geschüttelt und den Scheibenwischer gemacht.


    Wenn das stimmen sollte, kann ich Herrn Schütte noch weniger ernst nehmen.

    Das ist ja völlig absurd. Was ist denn mit ihm los?

  • Ich zitiere mal einen User aus dem Transfermarkt-Forum (Post #73 im Spieltagsthread zu Viktoria Köln): „Mutzel, Wortmann und Schütte saßen oben auf der Westtribüne und bei den „Kniat Raus“ rufen, hat unser Präsident nur mit dem Kopf geschüttelt und den Scheibenwischer gemacht.


    Wenn das stimmen sollte, kann ich Herrn Schütte noch weniger ernst nehmen.

    Es würde mich nicht wundern wenn es stimmt.

    Habe es ja schon oft gesagt, Schütte kommt aus der Führung eines mittelständischen Unternehmens, mit allem Know-How wie er dieses geführt hat.

    Diese Führung repliziert er 1zu1 auf den Verein. Nur so funktioniert es im Fußball nicht.


    Leider ist das der patriarchale Führungsstil, wo keine Kritik von „unteren“ Personen zugelassen wird oder diese schlicht nicht ernst genommen wird.


    Schütte muss eher heute als morgen weichen, bevor auch der Schaden durch ihn irreparabel für den Verein wird.

  • Ich zitiere mal einen User aus dem Transfermarkt-Forum (Post #73 im Spieltagsthread zu Viktoria Köln): „Mutzel, Wortmann und Schütte saßen oben auf der Westtribüne und bei den „Kniat Raus“ rufen, hat unser Präsident nur mit dem Kopf geschüttelt und den Scheibenwischer gemacht.


    Wenn das stimmen sollte, kann ich Herrn Schütte noch weniger ernst nehmen.

    Vielleicht hat er das parallel stattgefundene Pfeifkonzert in seinen Ohren als Tinnitus wahrgenommen und intuitiv versucht, sich dessen durch heftiges Kopfschütteln zu entledigen… . Für den Scheibenwischer hingegen fällt auch mir ad hoc keine entschuldigende Erklärung ein ein.

  • Das System Profifußball wird hier nicht verstanden. Das sage ich hier seit Jahren und leider ändert es sich nicht.


    Du kannst temporär mal ne gute Phase erwischen, wenn man mit dem Personal einen Glücksgriff landet wie Neuhaus damals. Ansonsten musst du finanziell zumindest ein Level vorgeben und halten, damit du in schwächeren Phasen nicht abschmierst.


    Dazu ist man hier nicht bereit und man zockt jedes Jahr aufs neue mit dem Personal. Aktuell verliert man die Wette wieder.


    Oetker hat das stolzer Partner diese Saison ja auch abgehängt am owd, kann man sich auch seinen Teil zu denken.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • An anderer Stelle des Forums wurde die allerorts wahrnehmbare Positionierung gegen eine Weiterbeschäftigung unseres Trainers tendenziell als menschenverachtend moniert. Auch wenn ich eigentlich keine Zeit dafür habe, hier auf die Schnelle mal ein Versuch die Forderung sachlich zu untermauern. Was fällt da argumentativ so ad hoc alles in welches Schälchen der Waage?


    Positiv:


    Mich soll bei den Spielern einen Stein im Brett haben. Vielleicht sind einige von ihnen überhaupt nur wegen ihm (für relativ kleines Geld) zu uns gekommen. Ergo, wir stünden ohne ihn vom Potential der Spieler her möglicherweise schlechter da als es jetzt der Fall ist.


    Negativ:


    Der Trainer hat nach meiner Ansicht keinen dieser Spieler individuell weiterentwickeln können. Etliche von ihnen spielen heute schlechter als zu Beginn der Saison.


    Die Mannschaft ist nach 2/3 der Saison immer noch nicht auch nur halbwegs eingespielt. Eine (positive) Entwicklung ist nicht auszumachen.


    Meiner Beobachtung zufolge gab es während der Spiele in dieser Saison in keiner kritischen Situation eine taktische Einflussnahme von außen, die das Spiel spürbar für uns beeinflusst hätte (für mich ein ganz wichtiges Kriterium bei der Beurteilung eines Trainers).


    Sowohl Aufstellungen als auch Auswechslungen waren für den gemeinen Fan selten nachvollziehbar (was angesichts der trüben Punkteausbeute sehr wohl ins Gewicht fällt).


    Die taktischen Fehler sind nur zu häufig mit bloßen Händen zu greifen. Stellvertretend sei diesbezüglich auf die Analyse von ‘Pale Rider‘ während des heutigen Spiels hingewiesen. Auch Richie sowie andere hatten da unterwegs immer wieder mit ihrer Kritik angesetzt.


    Ob angesichts limitierter Rhetorik und Ausstrahlung die Kabine in schwieriger Situation tatsächlich stets adäquat erreicht wird, vermag ich nicht zu sagen, die Ergebnisse sprechen eher dagegen.


    Die Liste ist sicherlich erweiterbar und die einzelnen Punkte können natürlich auch weiter aufgedröselt werden. Tendenziell allerdings, sollten die Punkte bereits bis hierher für sich sprechen.



    Dabei halte ich Mitch durchaus für einen anständigen Kerl, eine ehrliche Haut. Und wünsche ihm für seine persönliche sowie berufliche Zukunft nur das Beste. Davon abgesehen, dass nicht jeder ein Kloppo sein kann, mag es für ihn beim nächsten Verein ja bereits wieder passen. Bei uns ist das leider nicht der Fall. Sein Kredit ist aufgebraucht.


    Die Verantwortlichen des Vereins müssen handeln. Die Lage ist zu ernst, als dass sie noch mit Kopfschütteln und Scheibenwischer abzutun wäre.


    Natürlich können wir als Außenstehende nicht die aktuelle finanzielle Situation des Vereins final beurteilen. Der gesunde Menschenverstand sagt uns jedoch, dass hier in der Vergangenheit durch das Einsparen von einer Einheit, derer zehn verschenkt wurden. Das Spiel scheint sich nun in Miniatur zu wiederholen. Man versteht es nicht so recht. An irgendeiner Stelle des Konstrukts muss da einfach der Lötkolben falsch angesetzt worden sein.


    Lenken wir den Verstand halt auf einen anderen Punkt. Die letzten Niederlagen/ Entwicklungen dürften uns alleine heute ein paar tausend Zuschauer gekostet haben. Bei weiterem Abwarten, wird nicht nur das Erreichen des sportlichen Ziels unwahrscheinlicher, sondern auch die Einnahmeseite wird empfindlich leiden. Nach meiner Einschätzung um eindeutig mehr, als was ein neuer Übungsleiter kostet.


    In der Konsequenz sollte demzufolge eigentlich nur noch die Frage nach der personellen Alternative bleiben.


    Eventuell immer noch nicht ausgeschlafenen Ignoranten sei abschließend noch einmal in Erinnerung gerufen: Hier geht es gerade um mehr als den Erfolg einer simplen Saison.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!