Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Eigentlich wollte ich in diesem Thread nichts mehr schreiben und der Arabi von vorgestern interessiert mich auch überhaupt nicht mehr.


    Allerdings finde ich das der Vergleich vom Gönner zur Arbeitswelt etwas hinkt. Für mich zumindest kann ich aber festhalten, daß mir der Aufstieg in die Buli, trotz Bauchschmerzen ob des Überforderungspotezials, unheimlich viel Freude bereitet hat. Und für mich ist das inzwischen der Hauptzweck, warte ich mich mit Arminia beschäftige: Freude bei meinem Hobby im Ausgleich zum restlichen Leben zu finden. Das ist natürlich in der letzten Zeit leider vollkommen verschwunden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Außerdem war er einer der Personen, die den Verein damals reanimiert haben, sonst hätte er möglicherweise tatsächlich nicht "überlebt"

    Und das ist so nicht richtig. Den Verein reanimiert hat das Bündnis.

    Sie haben uns von den erdrückenden Schulden befreit und erst mit dieser Arbeit den Aufstieg in Liga 1 ermöglicht.

    Ohne diese Reanimaton wären wir insolvent gewesen und ganz woanders gelandet.


    Arabi hat im Rahmen der Möglichkeiten damals gute Arbeit geleistet, aber das reichte nicht aus um den Verein zu retten.

    Nach der „Rettung“ durch das Bündnis ist er dann abgedriftet und hat alles was er aufgebaut hat mit dem Hintern eingerissen.

  • 2011 war von Bündnis noch lange keine Rede!

    Und Arabi, Krämer und Co haben zusammmen mit den Spielern die sportliche Wende und den Aufstiegi ndie 2. Liga geschaffft (2015 dann erneut) und damit das Fundament für die späteren Erfolge gelegt!

    Ohne sportlichen Erfolg 2012/13 wäre es möglicherweise damals in die Insolvenz gegangen...

  • 2011 war von Bündnis noch lange keine Rede!

    Und Arabi, Krämer und Co haben zusammmen mit den Spielern die sportliche Wende und den Aufstiegi ndie 2. Liga geschaffft (2015 dann erneut) und damit das Fundament für die späteren Erfolge gelegt!

    Ohne sportlichen Erfolg 2012/13 wäre es möglicherweise damals in die Insolvenz gegangen...

    Ist ja alles schön, auf lange Sicht hätte uns das trotzdem nicht vor der Insolvenz gerettet ohne das Bündnis.

    Hätte Arabi so gute Arbeit geleistet und das Bündnis wäre gar nicht erst nötig gewesen und wir hätten Millionen mit Spielertransfers eingenommen zur Entschuldung, dann wäre ich dabei und würde ihn als Retter bezeichnen.

  • Ist ja alles schön, auf lange Sicht hätte uns das trotzdem nicht vor der Insolvenz gerettet ohne das Bündnis.

    Hätte Arabi so gute Arbeit geleistet und das Bündnis wäre gar nicht erst nötig gewesen und wir hätten Millionen mit Spielertransfers eingenommen zur Entschuldung, dann wäre ich dabei und würde ihn als Retter bezeichnen.

    Als Retter habe ich ihn nie bezeichnet, sehe ihn aber auch nicht als Totengräber des Vereins...

    Die Verschuldung damals gab es ja vor Arabi!

    Und ist für Finanzen nicht in erster Linie der GF Finanzen (Meinke, Rejek....) zuständig?

  • Außerdem war er einer der Personen, die den Verein damals reanimiert haben, sonst hätte er möglicherweise tatsächlich nicht "überlebt"!

    Also wenn jemand dafür sorgt, dass etwas überlebt, wie bezeichnet man diese Person denn sonst?

    Du rettest dich von einem Zweig auf den nächsten bei deiner Meinung.

    Arabi ist und war nicht unser Retter oder jemand der uns reanimiert hat etc.

    Darum geht es die ganze Zeit.

    Das war und ist das Bündnis, weil es eigentlich nachhaltig dafür gesorgt hat, dass wir den finanziellen Klops nicht mehr am Bein haben.

    Arabi hat dann mit dem Schwenk in der Ausrichtung die Rettung vom Bündnis wieder vernichtet.

    Das Bündnis hat nur leider versäumt rechtzeitig zu handeln und Arabi die Tür zu zeigen.

  • Arabi war einer der Personen, die mitgeholfen haben, den Verein sportlich wieder in bessere Regionen zu bringen!

    " Retter" finde ich übertrieben, dass kann sicher keine Person alleine

    Das Bündnis gab es 2011 und den Jahren danach in der Form noch nicht,egal wie oft du es wiederholtst. Gerry Weber, und andere Sponsoren haben natürlich damals wirtschaftliche Hilfe geleistet, aber offenbar haben die GF Finanzen das Ganze nicht stabilisieren können!

    Da sehe ich Arabi nicht in der Verantwortung!

    Aber in der Causa werden wir nicht zusammen kommen, also lassen wir es gut sein und drücken für das Spiel gegen Waldhof die Daumen! :bier:

  • Im Nachhinein -und das ist immer einfach- wird er eine sehr umstrittene Person bleiben.

    Sicherlich hat er über viele Jahre aus ganz wenig relativ viel gemacht, was den Kader betrifft.

    Das muss man wirklich anerkennen.

    Bei den Trainern hat er tw. ein wirklich schlimmes Händchen gehabt.

    Das hat den Verein wirklich viel Geld gekostet.

    Nach wie vor habe ich persönlich durchaus Respekt vor seiner Arbeit.

    Aber irgendwann, insbesondere nach dem Aufstieg in Liga eins begann sein Aufstieg zu einer Art "gottähnlichen" Gestalt.

    Er war die sportliche Kompetenz - offensichtlich die einzige.

    Das war der Fehler.

    Jetzt ist er Vergangenheit.

    Das ist gut so.

    Und:

    Bis jetzt hat er wohl keinen neuen Job.

    Vieleicht will er nicht?

    Vieleicht will ihn niemand?

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Arabi quetscht noch mehr Geld raus. Laut NW.de hat Arabi den Prozess gewonnen und bekommt noch paar fette Tausender On top.


    *Edit Arminia05 war schneller

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Das war doch zu erwarten, dass Arabi nochmal juristisch nachkartet. Der Verein war auch unklug, nach der Trennung teilweise noch schmutzige Wäsche gegen Arabi zu waschen (v.a. Ostrowski und Schütte). Das war zwar Wasser auf die Mühlen des - sogar verständlichen - "Volkszorns" gegen Arabi, aber mit Blick auf solche teuren juristischen Scharmützel (Prozess- und doppelte Anwaltskosten wird auch Arminia zahlen müssen) unklug.

    EDIT: Da kommen über 50.000 Euro Schaden zusammen, die für die anstehende Trainerabfindung fehlen. Das ist einfach nur großer Mist.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Es soll Menschen geben, die solche Menschen als Arschlöcher bezeichnen. Ich würde sowas nie machen.

    Sowas würde ich ebenfals nicht machen. Dennoch würde ich demjenigen der es in diesem Kontext macht ein "Recht hast Du aber" zukommen lassen. Einfach nur noch erbärmlich zu lesen wie dieser Mensch - aus zwanghafter Eitelkeit heraus? Versucht auch noch das letzte aus seinem EX Verein rauszupressen.

  • Für Recht und Moral gibt es nicht umsonst zwei Begriffe. Rechtlich maße ich mir mangels ausreichender Kenntnis von Hintergründen und juristischer Erfahrung nicht an, solche Dinge zu beurteilen. Ob es moralisch ist, einen Passus in einem einvernehmlich geschlossen Vertrag im Nachhinein anzugreifen, wenn er einem nicht mehr in den Kram passt mag hingegen jeder nach seinem Empfinden beurteilen und hängt wohl auch von den Umständen und Details ab.


    Aufgrund des katastrophalen Endresultats der Arbeit des Klagenden habe ich mir allerdings eine nicht näher beschriebene Meinung zu dem Vorgang schnell gebildet.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Und ich habe gedacht, die ganze wirtschaftliche Kompetenz in unseren Gremien führt dazu, dass wenigstens Arbeits- bzw. Aufhebungsverträge wasserdicht gestaltet werden… 😂😂😂 Mein Fehler, da habe ich die inkompetenten Looser schon wieder überschätzt. 🙈🫣😂

  • Arabi quetscht noch mehr Geld raus. Laut NW.de hat Arabi den Prozess gewonnen und bekommt noch paar fette Tausender On top.


    *Edit Arminia05 war schneller

    Irgendwer muss den Vertrag ja ausgehandelt und abgenickt haben. Und einem Vergleich, dem Arabi zustimmen wollte, hat Arminia laut WB abgelehnt. Nun dürfen unsere Herren die volle Summe zahlen.

  • Schmutzige Wäsche? Er durfte das hier als Rücktritt verkaufen, der es ja nun gar nicht war. Mehr Rücksicht seitens des Vereins gibt's ja kaum.


    Aber gut, es passt alles in das Gesamtkunstwerk. Hilles Prozess gab's ja auch. Und der hat hier ja nun auch Verdienste gehabt.


    Wir brauchen einen Neuanfang auf der oberen Ebene. Auch das ist mehr als offensichtlich. Nur wird das wohl eher nicht passieren.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!