Ex-Trainer Markus von Ahlen

  • Genau die gleichen Scheißhausparolen, wie unter Frontzeck, Gerstner, Ziege, Lienen und Konsorten, die hier schon nichts gebracht haben... :wall:


    Ist das ein Studienfach, "Phrasen dreschen", auf der Sporthochschule in Köln??? :nein:


    Weg damit und lieber gestern als heute. Vielleicht können die Jungs dann ja ein befreiendes Erfolgserlebnis haben?!

    SWB-Grüße
    Micha

  • Die Reißleine wird/wurde nicht gezogen, wie denn auch wenn es weder Plan B in der Schublade der sportlichen Leitung gibt noch kompetente Leute innerhalb des Vereins die solch eine Entscheidung verantworten können. Man kann nur hoffen, dass GW umgehend handelt. Finde es ein wenig seltsam, dass das AR-Mitglied T.Helmer, immerhin die sportliche Instanz im gesamten Verein, weder ein Spiel live vor Ort gesehen hat noch die sportliche Leitung kennt. Wie will der ernsthaft sportliche Grundsatzentscheidungen treffen(bzw. G.Weber beraten) oder repräsentiert er lediglich mit seinem Namen ??
    Man verschenkt mit dem Regensburg-Spiel wieder Zeit und ggf. Punkte. U.Rapolder hätte von Montag(nix trainigsfrei) bis Freitag schon an der ein oder anderen Stellschraube drehen können, um nicht chancenlos nach Regensburg zu fahren. Da wären wir wieder bei Plan B und der fehlenden sportlichen Kompetenz(Instanz) im Verein, inkl. fehlendem Kapital um solche Entscheidungen losgelöst der Sponsorenzuwendungen treffen zu können.


    Es ist zum verzweifeln mit diesem Verein !!

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Zitat

    Original von Transferred76
    Die Reißleine wird/wurde nicht gezogen, wie denn auch wenn es weder Plan B in der Schublade der sportlichen Leitung gibt noch kompetente Leute innerhalb des Vereins die solch eine Entscheidung verantworten können. Man kann nur hoffen, dass GW umgehend handelt. Finde es ein wenig seltsam, dass das AR-Mitglied T.Helmer, immerhin die sportliche Instanz im gesamten Verein, weder ein Spiel live vor Ort gesehen hat noch die sportliche Leitung kennt. Wie will der ernsthaft sportliche Grundsatzentscheidungen treffen(bzw. G.Weber beraten) oder repräsentiert er lediglich mit seinem Namen ??
    Man verschenkt mit dem Regensburg-Spiel wieder Zeit und ggf. Punkte. U.Rapolder hätte von Montag(nix trainigsfrei) bis Freitag schon an der ein oder anderen Stellschraube drehen können, um nicht chancenlos nach Regensburg zu fahren. Da wären wir wieder bei Plan B und der fehlenden sportlichen Kompetenz(Instanz) im Verein, inkl. fehlendem Kapital um solche Entscheidungen losgelöst der Sponsorenzuwendungen treffen zu können.


    Es ist zum verzweifeln mit diesem Verein !!


    so ist es, schnellstmöglich reagieren und einen neuen Trainer holen.
    Diese Woche wäre wichtig, ist allerdings nicht realistisch bei unserer Führung.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Was ein Trainerwechsel bewirken kann sieht man z.B. bei den Gladbachern. Mit nahezu dem identischen Kader letzte Saison fast abgestiegen rocken die unter Favre nun die Liga (Saisonübergreifend gesehen)

  • Moin..


    Zugegeben, ich hab nicht alle Spiele gesehen. Aber die Spiele, die ich bisher gesehen habe sagen mir: Die Gegner waren ebenfalls erschreckend schwach!!! Ist das vielleicht das Drittliganiveau an das ich mich nicht gewöhnen will / kann? Erwarte ich (wir) zu viel von unserer neuen, jungen Truppe? Ist das Leistungsniveau in dieser Liga generell so dicht (schlecht) das „Kleinigkeiten“ oder Glück über Sieg und Niederlage entscheiden? Weil kaum eine Mannschaft das Potential (Stärke, Mut, Wille) hat ein Spiel zu drehen oder zu dominieren? Ich bin mir nicht sicher. Ich weiß nur so viel – diese Spiele sind sooo grottenschlecht, kann man sich echt nicht ansehen..

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Zitat

    Original von Tutnixzursache
    Ist das vielleicht das Drittliganiveau an das ich mich nicht gewöhnen will / kann?


    Ja.


    Zitat

    Erwarte ich (wir) zu viel von unserer neuen, jungen Truppe?


    Jein. Ich würde gerne glauben, sie kann mehr. Und die meisten Niederlagen waren sehr knapp. Außerdem sind wir noch nie in Bestbesetzung angetreten. Anscheinend brauchen wir Geduld, die Mannschaft ein Erfolgserlebnis oder ein Training, das besser das Leistungspotenzital einzelner Spieler abruft.


    Zitat

    Ist das Leistungsniveau in dieser Liga generell so dicht (schlecht) das „Kleinigkeiten“ oder Glück über Sieg und Niederlage entscheiden?


    Ja.


    Zitat

    Weil kaum eine Mannschaft das Potential (Stärke, Mut, Wille) hat ein Spiel zu drehen oder zu dominieren?


    Jein, weil die Trainer die Mannschaften defensiv ausrichten nach dem Motto "wer den ersten Fehler macht, verliert". Also nichts mit begeisternden Offensivfussball in Liga 3. Mangels Qualität ist Liga 3 noch mehr ergebnisorientierter Fussball als anderswo: nur nicht verlieren und vielleicht eines schießen.



    Das ist jetzt sehr pauschalisiert, aber Liga 3 ist nicht mehr Liga 1 und 2. Liga 2 ist schon oft nicht ansehnlich, Liga 3 noch weniger.

  • Lt. WB war Gerry Weber am Wochenende auf Mallorca Golf spielen, hat das Spiel also genauso wenig live gesehen wie Thomas Helmer, der bekanntlich in München war. Kann man nur hoffen, dass die beiden sich im nachhinein das Spiel auf Konserve schauen. Um zu sehen wie grauenhaft das war! ;(

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!


  • Wäre vielleicht ehrlicher, wenn man die neue Satzung einfach gleich auf "Weber ist mächtig und Helmer sein Prophet. Gerry akbar!" reduzieren würde.
    Welcher Trainer unter dem gerade aktuellen Autokraten scheitert ist doch mittlerweile völlig belanglos. Soll der Weber halt endlich ein paar Millionen auf den Tisch legen, in der dritten Liga kann man den Erfolg noch recht einfach kaufen. Drei bis vier erfahrene Spieler aus höheren Ligen machen aus jeder Mannschaft hier einen Aufstiegskandidaten. Auch das völlig unabhängig vom Übungsleiter. Ansonsten eben Arschlecken, dann wissen wir aber wenigstens schon sehr früh in der Saison, dass wir schon wieder verarscht werden sollen und können die Freizeitplanung gleich entsprechend anpassen. Weber wollte die Macht, dann steht er aber auch in der Pflicht. Ob er meint, dass er zusätzlich auch mal gerne einen Trainer aussuchen möchte oder nicht, das ist mir mittlerweile so egal wie die Ergebnisse der zweiten isländischen Liga. Daran liegt es eh nicht.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Wer den ersten Fehler macht, verliert das Spiel." Dies war Wehen-Wiesbadens Trainer Gino Lettieri in der Pause der Partie in Bielefeld klar. Diese Aussage scheint generell die Spielweise in der Dritten Liga zu charakterisieren. Nicht umsonst setzen die Trainer auf eine kompakte Abwehr. Und so betonten Lettieri, wie auch sein Kollege Markus von Ahlen, "dass wir sehr wenig zugelassen haben". Attraktiv ist diese Ausrichtung nicht. Das fand auch Pavel Dotschew. Während Lettieri Arminia ein "sehr starkes Spiel" attestierte, war der Ex-Paderborner "enttäuscht vom DSC".


    Wo war der (Lettieri) denn??

  • Zitat

    Original von Mussja
    Während Lettieri Arminia ein "sehr starkes Spiel" attestierte, war der Ex-Paderborner "enttäuscht vom DSC".


    Wo war der (Lettieri) denn??


    Das ist doch immer so: Je besser der Gegner war, desto besser hat man selbst gespielt. So was nennt man Selbstbeweihräucherung.

  • Zitat

    Original von Transferred76
    Die Reißleine wird/wurde nicht gezogen, wie denn auch wenn es weder Plan B in der Schublade der sportlichen Leitung gibt noch kompetente Leute innerhalb des Vereins die solch eine Entscheidung verantworten können. Man kann nur hoffen, dass GW umgehend handelt. Finde es ein wenig seltsam, dass das AR-Mitglied T.Helmer, immerhin die sportliche Instanz im gesamten Verein, weder ein Spiel live vor Ort gesehen hat noch die sportliche Leitung kennt. Wie will der ernsthaft sportliche Grundsatzentscheidungen treffen(bzw. G.Weber beraten) oder repräsentiert er lediglich mit seinem Namen ??
    Man verschenkt mit dem Regensburg-Spiel wieder Zeit und ggf. Punkte. U.Rapolder hätte von Montag(nix trainigsfrei) bis Freitag schon an der ein oder anderen Stellschraube drehen können, um nicht chancenlos nach Regensburg zu fahren. Da wären wir wieder bei Plan B und der fehlenden sportlichen Kompetenz(Instanz) im Verein, inkl. fehlendem Kapital um solche Entscheidungen losgelöst der Sponsorenzuwendungen treffen zu können.


    Es ist zum verzweifeln mit diesem Verein !!



    Und täglich grüßt das Murmeltier, obwohl der Fehler schon lange auf der Hand liegt wird weiter mit Handlungsunfähigkeit geglänzt...
    Jedes weitere Abwarten bringt uns einen weiteren Schritt Richtung I...
    Das Transferfenster für Kaderergänzungen limitiert die Handhabe doch ohnehin schon zusätzlich

  • Könnt ihr bitte aufhören von einer "jungen" Truppe zu reden. Im Vergleich zu mir sind sie zwar sehr jung aber gegen Wehen hatte die Anfangself ein durchschnittliches Alter von 26,2 Jahren. Slebst wenn ich die 3 Ältesten rausrechne komme ich auf ein durchschnittliches Alter von 24,1 Jahren.


    Wer vergleichen möchte sollte mal nach U'haching schauen. Die stehen seit Jahren vor dem finanz. Kollaps und mußten genau wie der DSC einen großen Schnitt machen. Jetzt haben Sie mit Heiko Herlich einen neuen und jungen Trainer und eine sehr junge Mannschaft, die schon 2 Spiele gewonnen und erst eins verloren hat. Am Samsatg hatte die Hachinger Startelf ein durchschn. Alter von 21,7 Jahren.
    Das nur zum Thema junge Mannschaft.


    Grüße,

    :arminia:



    Arminen Stammtisch in Shanghai
    Nächstes Treffen am 21.2.16 um 19:00 Uhr im Big Bamboo, HongFeng Lu, Pudong


    Ab 20:30 Uhr Live: DSC Arminia Bielefeld vs Paderborn auf Grossleinwand!!! 8)


    Mailto: Arminen_in_Shanghai@yahoo.de

  • Zitat

    Original von blaueralmjunge
    Könnt ihr bitte aufhören von einer "jungen" Truppe zu reden. Im Vergleich zu mir sind sie zwar sehr jung aber gegen Wehen hatte die Anfangself ein durchschnittliches Alter von 26,2 Jahren. Slebst wenn ich die 3 Ältesten rausrechne komme ich auf ein durchschnittliches Alter von 24,1 Jahren.


    Wer vergleichen möchte sollte mal nach U'haching schauen. Die stehen seit Jahren vor dem finanz. Kollaps und mußten genau wie der DSC einen großen Schnitt machen. Jetzt haben Sie mit Heiko Herlich einen neuen und jungen Trainer und eine sehr junge Mannschaft, die schon 2 Spiele gewonnen und erst eins verloren hat. Am Samsatg hatte die Hachinger Startelf ein durchschn. Alter von 21,7 Jahren.
    Das nur zum Thema junge Mannschaft.


    Grüße,



    Nicht nur das, soweit ich das mitgekriegt habe hat Wehen Wiesbaden wohl auch noch stark ersatzgeschwächt gespielt, so viel zum Thema gegen einen Aufstiegsaspiranten mitgehalten

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Lt. WB war Gerry Weber am Wochenende auf Mallorca Golf spielen, hat das Spiel also genauso wenig live gesehen wie Thomas Helmer, der bekanntlich in München war. Kann man nur hoffen, dass die beiden sich im nachhinein das Spiel auf Konserve schauen. Um zu sehen wie grauenhaft das war! ;(




    Dann sollte man ihnen vorher aber 'ne Packung "Hallo-Wach" verabreichen...

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Ja.


    Nichtsdestotrotz ist bei den Spielen von Arminia bisher außer zum Auftakt (und in Darmstadt nur in Bezug auf den DSC) immer die Rede von einem "schwachen Drittligaspiel" gewesen. Ich kenne nur die kurzen Spielzusammenfassungen von anderen Spielen, kann das also nicht wirklich beurteilen.


    Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Jein. Ich würde gerne glauben, sie kann mehr. Und die meisten Niederlagen waren sehr knapp. Außerdem sind wir noch nie in Bestbesetzung angetreten. Anscheinend brauchen wir Geduld, die Mannschaft ein Erfolgserlebnis oder ein Training, das besser das Leistungspotenzital einzelner Spieler abruft.


    Wieso brauchen unsere Mannschaften seit letztem Jahr immer mehr "Geduld" als andere, wieso ist bei uns die Bestbesetzung immer das entscheidende, während die anderen, teilweise ebenfalls neu zusammengewürfelten Teams ersatzgeschwächt (und nebenbei im Durchschnitt auch nicht wirklich älter als unsere) hier als unsere Gegner zumindest nicht Gefahr laufen auf der Alm zu verlieren? Wieso punkten andere Mannschaften mit nicht unähnlichen Bedingungen und wir nicht?

  • Zitat

    Original von samson Wieso brauchen unsere Mannschaften seit letztem Jahr immer mehr "Geduld" als andere, wieso ist bei uns die Bestbesetzung immer das entscheidende, während die anderen, teilweise ebenfalls neu zusammengewürfelten Teams ersatzgeschwächt (und nebenbei im Durchschnitt auch nicht wirklich älter als unsere) hier als unsere Gegner zumindest nicht Gefahr laufen auf der Alm zu verlieren? Wieso punkten andere Mannschaften mit nicht unähnlichen Bedingungen und wir nicht?


    Weil Arminia verflucht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Anstoss ()

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    .....


    Wäre vielleicht ehrlicher, wenn man die neue Satzung einfach gleich auf "Weber ist mächtig und Helmer sein Prophet. Gerry akbar!" reduzieren würde.
    Welcher Trainer unter dem gerade aktuellen Autokraten scheitert ist doch mittlerweile völlig belanglos. Soll der Weber halt endlich ein paar Millionen auf den Tisch legen, in der dritten Liga kann man den Erfolg noch recht einfach kaufen. Drei bis vier erfahrene Spieler aus höheren Ligen machen aus jeder Mannschaft hier einen Aufstiegskandidaten. Auch das völlig unabhängig vom Übungsleiter. Ansonsten eben Arschlecken, dann wissen wir aber wenigstens schon sehr früh in der Saison, dass wir schon wieder verarscht werden sollen und können die Freizeitplanung gleich entsprechend anpassen. Weber wollte die Macht, dann steht er aber auch in der Pflicht. Ob er meint, dass er zusätzlich auch mal gerne einen Trainer aussuchen möchte oder nicht, das ist mir mittlerweile so egal wie die Ergebnisse der zweiten isländischen Liga. Daran liegt es eh nicht.



    Das sehe ich ein wenig differenzierter Rasengrün. Der aktuelle Kader ist nicht sooo schlecht wie der Tabellenstand aussagt bzw. die Mannschaft spielt. In der letzten Serie war neben dem Trainer auch der Kader schlecht, dass ist in diesem Jahr ein wenig anders. Wir verfügen über ein breites Korsett an erfahrenen 3.Liga-Spielern, die bereits bewiesen haben, dass sie in der Liga mehr als nur mithalten können. Hübener, Schütz, Hornig, Rahn, Agyemang oder Jerat usw. sind keine Abelski's oder Mustafi's der 3.Liga !!
    Wir könnten und das behaupte ich mal ganz kühn, auch mit diesem Kader im oberen Tabellendrittel landen, wenn..., ja wenn hier nach gefühlten 100 Jahren endlich mal wieder ein Trainer das Zepter schwingt, der nicht gerade seine erste Praktikanten-Stelle als Trainer sucht oder direkt von der Schulbank kommt. Das darf echt nicht wahr sein, dass man allen Warnungen zum Trotz immer und immer wieder den gleichen Fehler begeht.
    Bleiben die Investitionen(Rettungsschirme) eines GW aus, würden hier spätestens zur WP entgültig die Lichter ausgehen. Dann muss man sich mit der Insolvenz abfinden...
    Von der Personalie Helmer bzw. seinen bisherigen Tätigkeiten im Rahmen seines AR-Mandats kann man schon ein wenig enttäuscht sein. Wie will der ernsthaft als sportlicher Berater auftreten wenn er weder die Spiele im Stadion verfolgt noch die sportliche Leitung bzw. Mannschaft kennt. Das ist nach aktuellem Kenntnisstand eher eine Farce, aber keine kompetente sportliche Instanz, die uns in Trainerfragen oder Mannschaftsstärke beraten könnte.
    Herr Weber muss jetzt eindeutig Farbe bekennen und hier endlich die Leute installieren, die fähig sind einen ruinierten Profi-Fußballverein wieder auf die Beine zu stellen. Angefangen vom Präsidium bis zum Trainer. Gelingt das, in Tradition zu Schüco-Hindrichs, wieder nicht, gehen die Lichter aus, Punkt, Aus, Ende !!

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Jau!
    Aber MvA, Arabi, Krücken und co. sind doch ganz dicke und außerdem, was gibt es besseres, als das Semester der Sporthochschule Köln bei einem Verein wie Arminia weiter zu studieren?
    Da Weber ebenso wie Hindrichs jetzt auch nicht der mit dem ausgeprägten Wissen für einen Fussballverein ist, kann man sich, bei unserer Vergangenheit und Gegenwart, ausmalen, was dabei rauskommt.
    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!