Congstar Freundschaftswerbung

Alles zu Ehrenspielführer Fabian Klos


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Ich hätte mir gewünscht, ihn nicht noch einmal in einem anderen Trikot sehen zu müssen. Ich erinnere mich, dass er sich auch einmal ähnlich geäußert hat. Darum hat die Sache für mich auch einen faden Beigeschmack. Die Betroffenheit auf der Geschäftsstelle wird sich in Grenzen halten. Fabi ist zu teuer und nicht immer Linientreu. In Hinblick auf mögliche Verlängerungen mit Brunner, Ortega und Pieper ist Fabis Weggang auch ein sehr schlechtes Zeichen. Da steht ein riesengroßer Umbruch bevor. Insbesondere auch charakterlich.


    Ich denke, er wird sich seinen Vorruhestand nun sehr gut von Viktoria Köln bezahlen lassen. Alles Gute und Danke für alles!

  • Eine Legende verlässt den Verein. Es hat sich abgezeichnet. Diese Karriere und vor allem diese Persönlichkeit wird lange Zeit einzigartig in unserem Club bleiben. Von der dritten bis zur Bundesliga, Klos hat immer Verantwortung übernommen und diesen Verein geprägt. Ich hoffe, dass man ihn am letzten Spieltag auch entsprechend würdigt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Habe gerade mal überlegt, was bei mir die letzten 11 Jahre so passiert ist. Da merkt man noch mal deutlich, wie lange der Kerl hier war. Alles Gute und Danke!

  • Da es bis zu dem emotionalen Teil noch ein paar Tage sind, kann man es jetzt erstmal ganz nüchtern sehen. Es herrscht Klarheit und die Frage nach seiner Zukunft wird den Saisonendspurt nicht stören. Und letztlich finde ich, dass dieser selbstgewählte Zeitpunkt + Kommunikation ihm und seinen Verdiensten gerechter wird, als wenn es am Ende eine halbgare Lösung gibt, hinter der nicht alle stehen.


    Dass er nie mehr ein anderes Trikot tragen möchte, habe ich ihm damals abgekauft. Dass sich solche Ansichten ändern, wenn es auch im privaten Umfeld neue Entwicklungen gibt, ist vollkommen normal.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Eine Legende verlässt den Verein. Es hat sich abgezeichnet. Diese Karriere und vor allem diese Persönlichkeit wird lange Zeit einzigartig in unserem Club bleiben. Von der dritten bis zur Bundesliga, Klos hat immer Verantwortung übernommen und diesen Verein geprägt. Ich hoffe, dass man ihn am letzten Spieltag auch entsprechend würdigt.


    Hier sollte man aber auf Sicht fahren..... Sollte man runtergehen, wäre ein Abscheid von Klosi und am selben Tag in die zwote Liga wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Vielleicht sogar ein wenig ein "kleines Pulverfass"..... in der zweiten Liga fände ich Klosi nämlich nochmal anders zu bewerten..... nun hat man eine Entscheidung, ich hoffe mit glücklichem Ende für alle Beteiligten. :klatschen: :arminia:
    Und einfach auch nicht zu vergessen, dass man Personen wie den Klosi auch nach der Karriere wieder in den erweiterten Kreisdes Vereins zurückholen sollte, ich finde es elementar das sich ein Vereinumfeld ein Becken und eine Gemeinschaft für eine Nach-Aktive-Zeit bildet.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Auf jeden Fall geschickte Kommunikation.
    Es ist so Fabis Entscheidung.


    Das der Verein auch eher kein Interesse an einer Verlängerung hatte, steht nun gar nicht mehr zur Debatte.


    So wird’s eine saubere Trennung ohne Nebengeräusche und Theater auf den Rängen.


    Ist auch besser so.

  • Es ist natürlich eine traurige Nachricht aber es war auch klar, ein Fabian Klos wird auch nicht ewig spielen können, dessen sind wir uns ja auch alle bewusst.
    Es ist nur ein komisches Gefühl, man weiß jetzt, irgendwann wird Fabian Klos nicht mehr hier sein!
    Aber vielleicht kommt er eines Tages in einer anderen Funktion zurück, das ist ja nicht ausgeschlossen!
    Ich persönlich glaube, einen Spieler mit so einer ausgeprägten Vereinstreue werden wir hier wohl nicht mehr erleben!
    Fabian Klos sagt er hängt sowohl an dem Verein als auch an der Stadt, bestimmt werden wir ihn ab und zu auf dem Almrasen als Interviewpartner sehen und dann drückt er der Arminia die Daumen!
    Das letzte Heimspiel wird nochmal sehr emotional! ;(


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Fabian Klos, kein anderer hat in all den Jahren so die Identität Arminias verkörpert: stur, hartnäckig, kämpferisch. Der zu erwartende Abschied ist schmerzhaft und nachvollziehbar. Ich hätte mich über eine Position im Verein nach der sportlichen Karriere gefreut, aber dafür war er der Führung vermutlich zu sperrig.


    Tausend Dank an dich, Fabi. Spielerisch und menschlich herausragend! :Hail:

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • So ein Blödsinn. Man hat doch schon in der gesamten Saison und erst recht in den letzten Wochen nach seinen Einwechselungen gesehen, daß es für die Bundesliga nicht reicht.


    Und die anderen Stürmer sind gut genug? :lol:


    Schade. Eine Ära geht zu ende. Dann muss man ja alles dafür tun am 34 Spieltag nochmal ins Stadion zu kommen. Leider gehts gegen Leipzig. Bis auf Hoffenheim wäre jeder andere Club ein deutlich würdigerer Abschied gewesen.
    Ich meine mich aber zu erinnern das er sein erstes Bundesligator gegen Leipzig geschossen hat. Hätte was wenn ihm am 34 Spieltag auch sein letztes Tor gelingen würde.

  • Ich hätte mir gewünscht, ihn nicht noch einmal in einem anderen Trikot sehen zu müssen. Ich erinnere mich, dass er sich auch einmal ähnlich geäußert hat. Darum hat die Sache für mich auch einen faden Beigeschmack. Die Betroffenheit auf der Geschäftsstelle wird sich in Grenzen halten. Fabi ist zu teuer und nicht immer Linientreu. In Hinblick auf mögliche Verlängerungen mit Brunner, Ortega und Pieper ist Fabis Weggang auch ein sehr schlechtes Zeichen. Da steht ein riesengroßer Umbruch bevor. Insbesondere auch charakterlich.


    Ich denke, er wird sich seinen Vorruhestand nun sehr gut von Viktoria Köln bezahlen lassen. Alles Gute und Danke für alles!

    Sorry, das kann ich nicht nachvollziehen. Sportlich reicht es für ihn hier nicht mehr, aber wenn er sich noch gut fühlt, warum soll er denn nicht woanders weiterspielen und das tun, was er am liebsten macht? Da es wohl kein unmittelbarer Konkurrent wird, gönne ich ihm das von Herzen.
    Und „linientreu“? Ich kenne kaum einen Spieler, der in den letzten Jahren geduldiger mitgemacht hat, wie man mit ihm umgegangen ist, sei es Saibene, Neuhaus, Kramer oder Arabi. Letztendlich hat er sich immer dem Vereinswohl untergeordnet, da können sich eine Menge Fußballer eine Scheibe von abschneiden.
    Auch eine Verbindung oder ein Zeichen zu den anderen Verlängerungen sehe ich nicht und wenn dann höchstens im frei werdenden Etat, der bei einer Verlängerung weiterhilft. Warum sollte es Ortega, Pieper oder Brunner beeinflussen, ob der „alte Mann“ noch ein Jahr bleibt oder nicht?

  • Respekt vor seiner Entscheidung und Dank für seine vorbildliche Einstellung/Leistung über all die Jahre.
    Gibt es nur noch selten.
    Viel Erfolg auf dem weiteren Weg.

  • Da er weitermachen will, kommt er so anderen Dingen zuvor. Durchaus schlau.


    Sollte es die 2. Liga werden, dann kann es sicherlich sein, dass sich die Klingen bei Abstieg noch einmal kreuzen. Evtl steht ja sogar schon fest, wohin es geht? Würde mich sogar nicht wundern, wenn uns der Club am Ende sogar ein bisschen schockt.


    Ob man hier Richtung Arabi und Kramer etwas rein interpretieren kann, wird man sehen. Ganz streichen kann ich diesen Gedanken tatsächlich auch nicht. Auch der Zeitpunkt nach einer Niederlage auswärts evtl Ansatz für Überlegungen? Aber darum darf es hier erstmal nicht gehen.


    Identifikation auf dem Platz braucht jeder Club, gerade aber auch Arminia, um das Publikum mitzunehmen. Und dafür geht nun ein riesengroßes Puzzleteil verloren. Weitere kleine Teile drohen zu folgen. Die nächsten Jahre könnten hier diesbezüglich sehr schwer bzw gewöhnungsbedürftig werden.


    Aber das mag an anderer Stelle noch ausführlich diskutiert werden.


    Danke Fabian Klos. War ne schöne Zeit. Und möge am Ende nicht der Abstieg stehen. Ich hatte ihm eine volle Allianz Arena und ein volles Westfalenstadion in unserem Trikot gegönnt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Danke Fabi du bist eine Vereinslegende.
    In meinem Keller hängt dein Originaltrikot, dass du mir vor einigen Jahren nache dem Spiel geschenkt hast. Danke dafür.
    Ich hoffe wir erleben einen tollen Abschied im Mai.
    Volles Westfalenstadion wird er noch erleben. Denke bis Mitte März wird es wieder voll sein dürfen. Allianz Arena ist eh öde, egal ob voll oder leer. :)
    33. Spieltag: 5000 Bielefelder in Bochum und Fabi schießt uns zum Klasenerhalt...*Träum*

  • Es ist nicht der richtige Zeitpunkt, Fabian Klos als Funktionär, Trainer, etc. in unseren Club einzubinden. Der ehrgeizige Sportler und Mensch Fabian Klos möchte seine Laufbahn noch nicht beenden - und sicherlich auch nicht in Reservebank wärmender Art und Weise. Ob es später noch zu einer Zusammenarbeit kommen wird, steht in den Sternen.
    Aufgrund der regionalen Gegebenheiten könnte Viktoria Köln naheliegend sein, mein Auge ist unter Berücksichtigung des emotionalen Kämpfers beim 1. FC Kaiserslautern hängen geblieben.


    (Als besondere Würdigung seitens des Forums könnte man am Saisonende bspw. "Alles zu Fabian Klos" in "Legende Fabian Klos" umbenennen - und ggflls als einzige Ausnahme nicht in den "Nachgetreten"-Bereich verschieben.)


    So. Jetzt aber erstmal mit #FK9 den Klassenerhalt packen...


    :arminia:

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Dann hat Kramer eine Legende ja anscheinend erfolgreich vergrault.

    Absoluter Schwachsinn. Es war von Anfang an klar mit Klos kommuniziert das er nur noch sporadisch zum Einsatz kommen wird, um den neuen jungen genügend Spielzeit zu geben.


    Und hätte die letzte Saison mit Zuschauer ln stattgefunden, er wäre diese Jahr schon nicht mehr da.
    Es wurde vor allem verlängert um ihm nochmal die Möglichkeit zu geben Bundesliga vor Zuschauern zu spielen

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Wird auf jeden Fall getan. Keine Sorge ;)

  • Zunächst einmal gebührt Fabian Klos eine Menge Dank und Respekt für das, was er hier in 11 Jahren geleistet und mit aufgebaut hat. Dass der Verein mit einem Stürmer, der dieses Jahr 35 wird und inzwischen nicht mehr für die Startelf vorgesehen ist, nicht mehr unbedingt verlängern will, ist verständlich. Zumal er hier angesichts seiner Verdienste nicht zu den Geringverdienern gehören wird. Genauso verständlich ist es, dass er noch weiterspielen will, solange der Körper es mitmacht. Dazu kommt die private Komponente, bei der er seinen Lebensmittelpunkt demnächst außerhalb Bielefelds sieht. Von vergraulen zu reden ist mMn Unsinn, man hat hier x-Mal mit ihm verlängert, irgendwann ist es halt vorbei. Ich schätze ihn auch nicht so ein, dass er Bock hätte, sich hier noch ein Jahr bei minimalen Einsatzzeiten auf die Bank zu hocken. Dafür ist er zu ehrgeizig. Da wird die Herausforderung, in der 2. oder 3. Liga nochmal als erfahrener Leitwolf mit einer jungen Truppe anzugreifen, reizvoller sein.


    Ewig wird seine Profikarriere nicht mehr währen, und wer weiß, vielleicht sieht man ihn hier in ein paar Jahren in anderer Funktion wieder...


    Ich werde mir jedenfalls wohl demnächst zum ersten Mal überhaupt ein Trikot mit Spielerflock bestellen. :arminia:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!