Alles zu Fabian Klos

  • Was langsam lächerlich wird ist, dass jedes Mal mit der Auswechslung von Klos das Offensivspiel zusammen bricht. Heute dann, obwohl das ganze Spiel fast ausschließlich flach gespielt und aufgebaut wurde. Wintzheimer kann einfach keinerlei Präsenz im Sturm entfalten. Dies obwohl Klos heute nicht so stark im Spiel war. Aber er ist dann halt doch nahezu an jede rgefährlichen Aktion irgendwie beteiligt. Ihn heute runter zu nehmen, anstatt ihn noch 15 Minuten spielen zu lassen,w ar in meinen Augfen ein Fehler!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Bitte vorzeitig den Vertrag um eine weitere Spielzeit verlängern.

    Ohne ihn läuft vorne wenig bis gar nichts

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Bitte vorzeitig den Vertrag um eine weitere Spielzeit verlängern.

    Ohne ihn läuft vorne wenig bis gar nichts

    Als ob sich Fabi darauf einlassen würde. Wenn die Gräten mitmachen und er sich mental bereit fühlt, dann bleibt er ohnehin noch mindestens ein weiteres Jahr aktiv.

    Your passion can be your prison.

  • Bitte vorzeitig den Vertrag um eine weitere Spielzeit verlängern.

    Ohne ihn läuft vorne wenig bis gar nichts

    Ich hab ihn heute etwas kritischer gesehen. Ja, er hat sein Tor gemacht. Aber er hat heute auch ungewöhnlich viele Bälle verloren. Weiterleitungen waren zu kurz und/oder kompliziert. Auch seine Ballbehauptung war heute unter dem was er sonst zeigt. Und ich fand nicht, dass Wintzheimer großartig abgefallen wäre ihm gegenüber in der kurzen Zeit in der er drauf war.

  • Ich hab ihn heute etwas kritischer gesehen. Ja, er hat sein Tor gemacht. Aber er hat heute auch ungewöhnlich viele Bälle verloren. Weiterleitungen waren zu kurz und/oder kompliziert. Auch seine Ballbehauptung war heute unter dem was er sonst zeigt. Und ich fand nicht, dass Wintzheimer großartig abgefallen wäre ihm gegenüber in der kurzen Zeit in der er drauf war.

    Das sehe ich anders. Er hat wieder viele Bälle bekommen und oft klug weitergeleitet um gefährliche Situationen zu kreiren. Viele Mitspiele suchen den sichern Pass, Klos sucht hingegen immer die Chance einen guten Angriff einzuleiten.

  • Vom TV aus betrachtet waren gestern schon auch einige etwas unglücklichere Aktionen dabei, wo er nach dem Festmachen des Balles in den Zweikampf muss und der Ball dann beim Gegner landet. Demgegenüber aber auch das Tor (mit freundlicher Unterstützung von Rehnen) oder die gute Ablage für Mizuta.


    In die Situationen, wo Klos mit Kopf oder Fuß stochert, kommt Wintzheimer leider nie. Wintzheimer läuft flott an, da wo es dann aber auch mal kracht und scheppert taucht er jedoch nicht auf.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • und auch Bälle verstolpert!

    Wird wohl am Alter liegen.

    Tja das Alter.

    Der eine verstolpert dann auch mal Bälle. Ist sich dennoch frohgemut und vollster Zuversicht sicher, es beim nächsten Mal besser machen zu können

    Während der andere in eine gewisse Altersverbissenheit gerät und letztlich nur noch die schlechten Dinge des Lebens sieht.

  • Meinst ja sicher dich!

    In meinem Leben gibt es bis auf Arminia nur gute Dinge.

    Letztlich geht mir Arminia auch noch am A... vorbei.

    Sollen die doch noch weitere 10 Jahre ohne Geld und Konzept in Liga 3 festhängen!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Meinst ja sicher dich!

    In meinem Leben gibt es bis auf Arminia nur gute Dinge.

    Letztlich geht mir Arminia auch noch am A... vorbei.

    Sollen die doch noch weitere 10 Jahre ohne Geld und Konzept in Liga 3 festhängen!

    Na dann lass sie doch einfach mal kommentarlos am Allerwertesten vorbeirauschen. Streiche Arminia in Gänze aus deiner Liste und konzentriere dich nur auf all die anderen guten Dinge des Lebens. :)


    Und bezogen auf mich, bei mir ist das Glas in Summe immer mindestens halbvoll. Egal wie schwer es mir so manches mal in diversen Lebenslagen erscheint.

  • Meinst ja sicher dich!

    In meinem Leben gibt es bis auf Arminia nur gute Dinge.

    Letztlich geht mir Arminia auch noch am A... vorbei.

    Sollen die doch noch weitere 10 Jahre ohne Geld und Konzept in Liga 3 festhängen!

    3995 Beiträge, warum dann?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vom TV aus betrachtet waren gestern schon auch einige etwas unglücklichere Aktionen dabei, wo er nach dem Festmachen des Balles in den Zweikampf muss und der Ball dann beim Gegner landet. Demgegenüber aber auch das Tor (mit freundlicher Unterstützung von Rehnen) oder die gute Ablage für Mizuta.


    In die Situationen, wo Klos mit Kopf oder Fuß stochert, kommt Wintzheimer leider nie. Wintzheimer läuft flott an, da wo es dann aber auch mal kracht und scheppert taucht er jedoch nicht auf.

    Genauso habe Ich es auch gesehen. Er war nicht so stark wie sonst, aber er ist eben auch besser als die Alternativen. Winzheimer fällt im direkten Vergleich doch deutlich ab, selbst dann noch, wenn Klos nicht den besten Tag hat.


    Und, was ebenfalls auffällig war. Klos arbeitet und fällt die Knochen hin. Da wirkt im direkten Vergleich das anlaufen von Putaro schon fast wie Alibi-Fußball. Ich saß gestern auf der alten Haupttribüne, es gab zwei, drei Szenen, in denen Klos konsequent in Mann und Ball ging und den Spielaufbau störte. Putaro läuft dagegen im Raum und hält Sicherheitsabstand und gewinnt keinen Zweikampf.


    Momentan gibt es keinen stärkeren als Klos und folgerichtig spielt er immer an und solange er kann. Bin gespannt, wie Arminia hier weiter vorgeht. In Duisburg hat man den Verlust von stoppelkamp nicht kompensieren können. Das sollte bei uns anders laufen.

  • Wie ich schon schrieb: Christoph Daferner kommt auf den Markt. Die Klos-Nachfolge stellt den erforderlichen Königstransfer kommenden Sommer dar. Ggf. zieht man den auf Januar 24 vor. Unter der Kategorie Daferner sollte man es nicht angehen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Noch einen Mittelstürmer aus Nürnberg? Im Ernst, ein guter Vorschlag mit dem Pferdefuß, daß Daferner 2022 noch 1Mio.€ bei seinem Wechsel zum Glubb gekostet hat und derzeit noch einen Marktwert von 800 k€ hat. Ich kann mir nicht vorstellen wie wir das finanzieren sollten, aber möglicherweise gibt es ja einen Weg.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Genauso habe Ich es auch gesehen. Er war nicht so stark wie sonst, aber er ist eben auch besser als die Alternativen. Winzheimer fällt im direkten Vergleich doch deutlich ab, selbst dann noch, wenn Klos nicht den besten Tag hat.


    Und, was ebenfalls auffällig war. Klos arbeitet und fällt die Knochen hin. Da wirkt im direkten Vergleich das anlaufen von Putaro schon fast wie Alibi-Fußball. Ich saß gestern auf der alten Haupttribüne, es gab zwei, drei Szenen, in denen Klos konsequent in Mann und Ball ging und den Spielaufbau störte. Putaro läuft dagegen im Raum und hält Sicherheitsabstand und gewinnt keinen Zweikampf.


    Momentan gibt es keinen stärkeren als Klos und folgerichtig spielt er immer an und solange er kann. Bin gespannt, wie Arminia hier weiter vorgeht. In Duisburg hat man den Verlust von stoppelkamp nicht kompensieren können. Das sollte bei uns anders laufen.

    Richtig, Klos ringt teilweise mit den Gegenspielern, teilt aus und steckt ein. Wintzheimer kommt entweder gar nicht in diese Duelle oder wird beiseite geschoben. Putaro ähnlich. Mizuta bringt Aggressivität mit, ist aber noch zu naiv bzw. ungestüm in den Zweikämpfen. Hatte gestern fast befürchtet, dass er gelb-rot bekommt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Schließlich hat er letztendlich das getan, worauf es bei einem Stürmer ankommt. Er hat getroffen. Seine extrem große Präsenz im Spielaufbau und auch beim Verteidigen in den letzten Jahren waren einfach Bonusqualitäten, die nur ganz wenige Stürmer mitbringen. Außerdem kommt er, selbst wenn ihm nicht mehr so viel gelingt wie früher, immer in gefährliche Positionen und bindet so Gegenspieler im Strafraum.


    Außerdem konnte ich die Missgunst einiger "Fans" ihm bzgl. nie so ganz verstehen. Kaum macht er mal ein schlechteres Spiel, wird dies unverhältnismäßig hervorgehoben. Ich erinnere mich noch an die ganzen Stimmen, die schon früher meinten er sei zu langsam, bis er dann in der Bundesliga mit 34 km/h Lukebakio dem Ball abgelaufen hat.


    Ich hoffe wirklich man findet bald einen Ersatz, der zumindest klassische 9er Qualitäten wie Kopfballstärke und Zweikampfstärke hat und gleichzeitig Bälle festmachen und an andere Spielertypen weiterleiten kann. Das wird in derzeitigen finanziellen Situation leider schwierig, aber hoffen kann man ja mal.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe wirklich man findet bald einen Ersatz, der zumindest klassische 9er Qualitäten wie Kopfballstärke und Zweikampfstärke hat und gleichzeitig Bälle festmachen und an andere Spielertypen weiterleiten kann. Das wird in derzeitigen finanziellen Situation leider schwierig, aber hoffen kann man ja mal.

    Ich bin mir relativ sicher, so einen wie Klos werden wir in diesem Jahrhundert mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr finden... leider. Denn so einen Typen gibt es kaum noch im Fussball. Zeigt mir einen Spieler mit der Qualität von Klos, der mit einem Verein 3 mal in die 3. Liga geht, ohne sich zu verpissen! Da wirst du keinen finden... und es kann mir keiner erzählen das es nie einen anderen Verein gab, der nach Abstiegt bei ihn angerufen hat... Beim letzten Abstieg kann das sein, mit 35 Jahren, aber davor gab es definitiv Anfragen... und mit Sicherheit auch deutlich bessere Bezüge als bei uns nach einem Abstieg in Liga 3.

    Und ich leg mich fest, ein Klos mit 35 Jahren, der vielleicht nicht mehr so häufig das Tor trifft wie mit 28 ist für uns menschlich im Team immer noch deutlich wichtiger, als ein jüngerer Stürmer, der vielleicht 10 Buden mehr macht, sich dafür aber bei der ersten Anfrage verpisst. :yes:

  • Keine Ahnung was in euren Köpfen so vorgeht.

    Das "verpissen" bei besseren Angeboten und Bezügen ist doch das Normale und erst recht, für junge Leute ohne Familie, die nichts zu Hause hält.

    Das, was da bei Klos abgelaufen ist, ist doch nicht normal, gerade im Fußball.

    Selbst im normalen Arbeitsleben kommt man meist weiter und bekommt mehr Lohn, wenn man öfter wechselt.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!